• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Automatischer Umzug

DeletedUser

Guten Morgen,

das Thema war ja schon öfter mal im Forum behandelt worden, in Khelonaar wird es langsam akut. Ich spiele dort mit vier Accounts - bei allen zeigt sich inzwischen das gleiche Bild. Etwa 50 % der Nachbarn im entdeckten Bereich auf der Weltkarte sind Münzgräber - also Ruinen bei denen man sich 1x/Tag ein paar Münzen abholen kann. Und meine Accounts sind ja erst in Kapitel V, der Bereich ist also noch nicht wirklich groß. Was die Münzen betrifft, ist mir das relativ egal und Nachbarschaftshilfe bekommt man ja sowieso nur alle Jubeljahre mal, aber der Handel ist damit extrem stark eingeschränkt und da die Ausfälle bestimmte Gütergruppen besonders betrifft, sind immer die gleichen Güter Mangelware.

Wenn man in den Einstellungen den Haken gesetzt hat, steht da: "Wenn du zu wenig aktive Spieler um dich auf der Weltkarte hast, wirst du automatisch an eine bessere Position auf der Weltkarte versetzt" ... definiere "zu wenig aktive Spieler". Wenn ich von 50 % Ruinen spreche, heißt das ja nicht, dass die restlichen 50 % aktiv sind - das wäre ein Traum. Aktiv sind vielleicht ein Viertel. Ich weiß nicht, wie die anderen Khelonaarer das sehen, aber für meinen Geschmack sollte Inno jetzt langsam mal aktiv werden und die aktiven Spieler dichter zusammenrücken - oder den gebührenfreien Handel deutlich ausdehnen - das wäre doch auch mal was ;-)

LG Seidenglanz
 

DeletedUser15995

Mir und meinen Nachbarn geht es genauso! Der Handel und der NBH sind sehr eingeschränkt, das bremst ganz schön den Spaß am Spiel!!
Ich hoffe auf baldige Abhilfe!!

LG lindia
 

DeletedUser15954

Moin zusammen,
Wenn 52 erkundet und nur noch 22 zu sehen auch nicht den Umzug bewirkt, frage ich mich wie das Verhältnis sein muss....
Von den 22 steht zu befürchten, daß diese auch noch "aussterben".

LG
Tristan33
 

DeletedUser4286

Es gibt kein Verhältnis von aktiven zu inaktiven Spielern. Die Einzige, aber auch am schwersten zu erfüllende, Voraussetzung ist ein passender freier Platz näher am Zentrum zu dem Zeitpunkt wenn das Script läuft. Das wäre jeden Montag.
 

DeletedUser16861

Also ich hab 63 erledigte Provinzen...oder direkte Nachbarschaft dazu habe grad mal 5 Spieler..... Ich glaube der Haken hat nen Haken...er funktioniert garnicht. Ist total ärgerlich! Denn innerhalb der 63 Provinzen sind 44 Ruinen.
 

DeletedUser16437

Mich nervt das auch gewaltig. Vor Allem da ich am Anfang versetzt wurde ohne es zu Wollen oder überhaupt davon zu wissen.
Da ich anfangs nur über App gespielt habe, konnte ich da nämlich nichts abwählen.
Mein erste Position war jedenfalls besser.
Den Support hatte ich schon mal kontaktiert, nützt aber nichts.
Mit einem zweiten Spieler habe ich neu angefangen und da ist rundum alles voll.
Das müsste sich doch irgendwie Ändern lassen.
 

DeletedUser16861

für mich ist das ein Fehler in der Konzeption des Games... statt die frischen Ruinen sofort wieder aufzufüllen platziert das System wahllos die Neuzugänge irgendwohin. Dadurch bedingt entsteht so eine Ruinenlandschaft für Spieler wie uns.
 

DeletedUser16861

So mittlerweile hab ich 141 eroberte Provinzen.. heut verschwand mein 6. aktiver Nachbar.. hab nur noch 5 also 3,55% nach oben gerundet .. dieses dämliche script braucht nen update!
 

DeletedUser16386

Ein paar Aktive wird es überall in der Nachbarschaft schon noch geben... Ich habe um mich herum kein einziges Münzgrab...Hmm...
Es gibt ja aber auch noch Gemeinschaften zum Handeln...
Dann gäbe es noch die Handelsallianz....
LG Aurelius

P.S. @Jhartulion : was hat das mit dem AncientWonderQuickfillsystem auf sich? auf welchen Welten steht das zur Verfügung???
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es ist die beste Methode um AWs zu füllen :) gibts meines Wissens nach aber nur auf Arendyll.
 

DeletedUser10928

Es steht überall zur Verfügung wo du mindestens 7 Mitspieler findest, die das System verwenden wollen.

Hier die Anleitung die ich auf Rückfrage für Gems of Knowledge erstellt habe:


 

Anhänge

  • EN-Ancient Wonder Quickfill - GEMS.pdf
    282 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5909

Hm, über meine Nachbarschaft kann ich mich eigentlich nicht beschweren, von 117 sind ca 1/4 aktiv. Das kenne ich leider auch anders.
Mir macht die Inaktivität meiner Gildenmitglieder viel mehr Kummer.
 

Yann de Rohan

Pflänzchen
Hallo zusammen!
Also bei mir füllen sich alle "Münzgräber" spätestens nach 24 Stunden auf.
Leider bringt das nicht wirklich viel, da es massenweise inaktive Spieler um mich herum gibt - die sind nicht besser als die Münzgräber.
Ich finde es auch ziemlich bescheiden, dass Spieler, welche definitiv seit über einem Jahr nicht mehr spielen, hier nicht gelöscht werden. Manche schreiben sogar in ihren Stadtnamen, dass sie nicht mehr spielen (z.B. EvilSkunk86 oder MasterPepe), trotzdem muss man mit denen leben. Wenn die dann auch noch kurz vor ihrem Ableben den Ausbau des Hauptgebäudes in Auftrag gegeben haben kann man nicht mal mehr Münzen abholen.
Manchmal beschleicht mich der Gedanke, dass IG Leute engagiert die hier Fake-Accounts erstellen damit die Karten voller aussehen :eek:. Ja, es nervt schon manches am Game, aber dann denke ich mir auch wieder, dass das jammern auf hohem Niveau ist.
Das Spiel ist kostenlos (klar für alle die Dias kaufen ist es richtig sch...) und ich denke auch, dass es zwingendere Probleme auf der Welt gibt - So what.
Allen hier noch viel Spaß beim spielen,
Yann de Rohan.
 

Lorinar

Geist des Berges
Hallo. Ich kann euch beruhigen - ich hatte vor einiger Zeit auch hier im Forum empört gepostet (und stehe da auch nach wie vor dazu, dass das zu lange dauert), aber nach 2 Monaten wurde ich vom Umzugsprogramm erfaßt und bin jetzt in einer relativ belebten Gegend gelandet - nach dem Niemandsland, in dem ich aufgetaucht war. Das Problem ist, das das ein absoluter Automatismus ist, der wohl auch bestimmten Kriterien folgt (zunächst muss ein Platz nicht von einem neuen Spieler besetzt sein, Umzug findet nur jeweils einmal die Woche am Montag statt, und am Ende muss auch noch die "Umgebung" auf euch passen ... und ... vielleicht noch mehr - weiß ich nicht mehr so genau). Es wäre wirklich schön, wenn etwas gegen die Inaktiven unternommen würde (nicht nur in Khelonaar). Ob da aber deren Umzug an den Rand geeignet ist (wie angedacht ist), weiß ich nicht. In Arendyll befinde ich mich in einer Randlage mit guten Markt - wäre schade, den auseinander zu reißen. Haltet durch. :):):)
 

Yann de Rohan

Pflänzchen
Hm, über meine Nachbarschaft kann ich mich eigentlich nicht beschweren, von 117 sind ca 1/4 aktiv. Das kenne ich leider auch anders.
Mir macht die Inaktivität meiner Gildenmitglieder viel mehr Kummer.
Hallo Elfe lilli,
bevor Dir die Lust komplett vergeht - ich suche noch aktive Spieler*innen für meine Gemeinschaft (BREIZH) - bist hiermit herzlich eingeladen.
Gruß, Yann.
 

gretel84

Knospe
Kein nachhaltiger Lerneffekt - es funktioniert immer noch nicht. Neuer Account - mit Mühe 23 Nachbarn freigeschaufelt - 2 (in Worten ZWEI) sind aktiv. Support vertröstet auf den genialen Algorithmus der jeden Montag mit magischer Formel Umzüge in die Wege leitet - Pustekuchen. In der Beta-Welt funktioniert es - hier nicht. Wir sind inzwischen zu 8 neuen Spielern !!!! (ja, tatsächlich, es gibt noch welche) in einer Gemeinschaft - und wir haben durchweg das gleiche Phänomen - keine oder zuwenig aktive Nachbarn. So kein Wachstum - kein nachhaltiger Spielspass. Schade Schade. Habe heute nochmal ein Ticket im Support aufgemacht ... und poste jetzt hier .... Hat hier noch jemand eine Idee?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das System zieht ja nicht alle Spieler um, die die Umzugsfunktion aktiviert haben. Nur wenn es einen freien passenden Platz gibt und kein anderer Spieler vor dir dran ist, wirst du umgezogen. Das Script ist definitiv aktiviert derzeit. Man muss hier jedoch teilweise etwas Geduld haben.
 
Oben