• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Avatare speichern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aleera

Blüte
Hallo,
wäre es möglich, dass man eine Anzahl der Avatare, die man benutzt hat individuell zu speichern?
Mit den Gastvölkern wird es auch immer neue Avatare geben und es wäre schade, wenn diese irgendwann verschwinden. Andererseits könnte die Leiste der angebotenen Charaktere irgendwann überfüllt sein.
Wenn man nun z.B. 5 verschiedene Avatare abspeichern und diese bei Bedarf wechseln könnte, im Gegenzug aber die Avatare der vorbeiziehenden Völker wieder verschwinden würden, so wäre die Liste der Mitspieler viel abwechslungsreicher.
 

DeletedUser

Aktuell hast du sämtliche freigespielte Charaktere zur Auswahl und zumindest mir wäre nicht bekannt, dass diese irgendwann verschwinden.

Welchen Vorteil haben die Spieler davon, dass die Leiste auf fünf Avatare beschränkt wird?

Natürlich wird die Leiste mit der Zeit etwas unübersichtlicher - aber so oft ändern die meisten Spieler ihren Avatar ja auch nicht...?

Mir ist auch nicht ganz klar, wie du dir das mit dem auswechseln der 5 gespeicherten Avatare vorstellst und woher die höhere Abwechslung kommt. Vielleicht kannst du deinen Vorschlag noch etwas detaillierter vorstellen?
 

Aleera

Blüte
Gerne Nyth.
wenn ich das richtig verstanden habe sind die Zwerge ja nur vorübergehend im Spiel präsent und werden von wechselnden Völkern abgelöst.
Davon ausgehend, dass mit den Völkern auch die dazugehörigen Avatare verschwinden, wäre die Auswahl, die dauerhaft für alle verfügbar ist ständig wechselnd. Bleiben die Avatare innerhalb dieser Auswahl, würde es nach 10 oder 20 Völkern die Menge unüberschaubar.
Wenn also Mitspieler, die das entsprechende Volk abgearbeitet haben auch erst dann deren Avatar individuell für sich speichern könnten, erhielten sie gegenüber den Spielern, die das Volk verpasst oder nicht abgearbeitet haben, eine gewisse Exklusivität.
Durch eine Begrenzung des eigenen Speicherplatzes müsste man sich trotzdem für seine Lieblinge entscheiden und einzelne Avatare reduzieren sich.
So wären zwar mehr Avatare im Spiel, aber diese würden sich anders verteilen, so dass ein höherer Wiedererkennungswert der etablierten Spieler entsteht und zudem ein Anreiz ein Volk komplett abzuarbeiten damit keine Bausteine übersprungen werden.
 

DeletedUser1863

Muß mal sagen habe Bei FoE die avatare gewechselt weil mir kein einziger gefallen hat und durch Anwars tod leider,habe ich nun endlich einen Avatar der mir zusagt..hier ganz ehrlich auch noch nichts gefunden aber was nicht ist kann noch kommen..
 

DeletedUser

Mmh, so gesehen finde ich den Vorschlag gar nicht schlecht, ich würde ihn aber lieber zurückstellen, bis klar ist wie es mit den Avataren von bereits ausgespielten Völkern weitergeht.
Bisher können wir nicht sagen, ob diese Avatare in der Auswahl verbleiben oder nicht - ich persönlich würde sogar eher vermuten sie bleiben in der Auswahl.

Hinzu kommt, dass es wohl immer mehrere Monate dauern wird, bis wir eine neue Gastrasse präsentiert bekommen. Bis es 10 oder noch mehr Völker sind haben wir also noch ein wenig Spielraum. ;)
 

DeletedUser

Danke dir für den Vorschlag! Ich verlege den Thread dann einstweilen ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben