• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Avatare-Vielfalt verbessern

  • Themenstarter DeletedUser20792
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20792

Guten Morgen zusammen,

hab die SuFu benutzt, evtl gabs das schon mal. hab aber auch nicht hunderte Seiten durchklicken wollen.

Könnte man nicht mal die Zahl der zur Verfügung stehenden Avatare erhöhen, wegen mir auch ne Lotte an Premium Av´s über Dias. Eigene werden wohl nicht kommen aber es ist irgendwie öde, wenn alle mit den selben Gesichtern "rumlaufen". Vieleicht könnte man später auch ein kleines Av-Erstellungstool einbinden, soferns die Spielperformance nicht beeinträchtigt.
Egal wie, ein wenig mehr Personalisierungsmöglichkeit wäre schön ;)

LG,
Neth

---------

Aufgrund der Diskussionsergebnisse, setz ich mal meinen letzten Post weiter unten gleich hier oben nochmal mit rein. Die Idee ist dementsprechend schon weiter gereift:

danke erstmal für die zahlreichen Meinungen. Super, dass die Idee doch so viel Anklang und Diskussionsstoff entwickelt.
Ich finde, dass vordefinierte/vorgeschriebene Av´s nicht mehr zeitgemäß sind. Daher wäre ein Baukastenset (kapitelabhängig) ne tolle Sache. Neue kapitelabhängige Bauteile könnten im Turm/GA/Turnier/Event oder auch im Handwerk als Gimmick/Zugabe mit gewonnen/hergestellt werden, sodass der Baukasten größere Vielfalt bekommt. Dann hätte das sogar noch nen zusätzlichen Anreiz.
Man könnte das Baukastenset konkret ab der ersten Gastrasse (Zwerge) anbieten.
Dazu wär das auch noch ne Möglichkeit für ein neues Forenevent: Wer bastelt das schönste Av des Monats. Sowas in der Art
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)
Super gute Idee! Bin sofort dafür... in unserer Gilde haben wir lauter Zwillinge *lach*
Liebe Grüße und ne schöne Woche :)
Pips
 

Jirutsu

Noppenpilz
Auch dafür (dann muss ich mich nicht immer doppelt, dreifach oder nochmehr sehen :)

Wenn du den Satz mit den Premium-Avatar rausnehmen würdest, könnte der Vorschlag (meinetwegen) so direkt zur Abstimmung gehen. Zu verändern oder diskutieren wäre an dem Vorschlag bestimmt nix mehr. ( Glaube ich. Was INNO daraus machen würde, liegt ja sowieso nicht in unserer Hand oder ist abhängig von unseren Wünschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Vielfalt finde ich immer gut. Möglich wäre es auch Avatare an bestimmte Errungenschaften zu knüpfen. Turm Ebene 1,2,3 oder Turnirpunktstaffelung oder auch die Teilnahme an sonstigen Events: Karnevalsprinz/prinzessin, Hofnarr/närrin etc. Ich nehme dann ein kitschiges Osterhäschen!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Möglich wäre es auch Avatare an bestimmte Errungenschaften zu knüpfen. Turm Ebene 1,2,3 oder Turnirpunktstaffelung oder auch die Teilnahme an sonstigen Events: Karnevalsprinz/prinzessin, Hofnarr/närrin etc.
Wären in diesem Fall nicht Rangabzeichen sinnvoller? Dann würde man auch sofort sehen, wer ein begeisterter Turmspieler, Turnierteilnehmer oder Eventist etc ist ;)
 

DeletedUser20792

ja, erspielbare Av´s durch Errungenschaften wär auch ne Möglichkeit. Finde da gibts viele Wege. Man kann kostenlose, erspielbare aber auch bei Bedarf einige kaufbare anbieten, warum nicht.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Rangabzeichen find ich dagegen nicht so dolle. Das hat ein wenig "Abstufungscharakter". Dafür gibts ja Rankings Turm/Turnier.
 

Sreafin

Geist des Berges
Eine Idee mit individuellen Graphiken gab es sschon einmal, wenn auch nicht unbedingt im Bezug auf den Avatar, und wurde soweit ich weiß deshalb auch von Inno angelehnt, weil diese Funktion, sprich das Hochladen von Bildern, zu leicht missbraucht werden kann (und erfahrungsgemäß leider auch wird). Dies gilt auch für die Avatare aus dem Forum, da man hier kurz ein Bild hochladen kann, danach dann im Spiel übernimmt und hier wieder ändert.
Allerdings spricht aus meiner Sicht, außer dem Designaufwand, nichts dagegen, wenn Inno weitere Avatare bereitstellt, z.B. wie von @Nethrandel angedeutet beim ersten Abschluss der ersten/zweiten/dritten Turm-/GA-Ebene, als Belohnung bei Events oder ggf. parallel zu den Jahreszeiten saisonabhängige Avatare.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ähm - im letzten Kapitel stehen einem derzeit 79 Avatare zur Verfügung, das ist jetzt nicht unbedingt wenig - trotzdem hab ich nix gegen ein paar weitere - z.B. aus Events - man muss es aber auch nicht übertreiben ;)
 

DeletedUser20792

ähm - im letzten Kapitel stehen einem derzeit 79 Avatare zur Verfügung, das ist jetzt nicht unbedingt wenig - trotzdem hab ich nix gegen ein paar weitere - z.B. aus Events - man muss es aber auch nicht übertreiben ;)
na bis ich da bin, fließt noch viel Wasser den Rhein runter :D ja, eigene Bilder wirds nicht geben, wie schon geschrieben wurde, wirds leider zu oft mißbraucht. Muss auch nicht sein. Man könnte sich eins ausm Baukasten basteln, mit definierten Teilen oder halt wie schon geschrieben spezielle bei Events, Turm, Turnieren was weiß ich dazubekommen. Da gäbs so viele Möglichkeiten.
Derzeit seh ich mich selbst in Gilde/Nachbarschaft ca. 24 Mal. Selbst wenn ich meins nun wechseln würde, wär das Ergebnis auch nicht besser. Das ist schade und wertet den Charakter/eigentlichen Sinn von Avataren ab wie ich finde. Der User definiert und identifiziert sich über sein Profilbild.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ui eben erst entdeckt diese Idee und ja sofort dafür, nicht nur das es alles doppelt und dreifach gibt sondern auch irgendwie ist die Art der Auswahl zumindest bis dahin wo ich jetzt bin nicht so prickelnd :/
Ist vielleicht Geschmackssache aber ich finde die durchweg alle nicht sooo schön...
So ein Baukastensystem wo man zb wenigstens die Haare Frisur und Farbe oder Gesichter verändern kann würde schon etwas mehr Vielfalt reinbringen, oder halt auch mal andere Stile etwas meinetwegen "kitschiger süßer" :rolleyes::p oder Tiere - naja aber was auch immer mehr Auswahl wäre auf jeden Fall gut
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Auf jeden Fall dafür, es gibt häufig gleiche Avatare in meiner Gemeinschaft, etwas mehr Abwechslung wäre da super
 

Melasdark

Experte der Demographie
auf jeden Fall dafür ;) Baukasten wäre prima, Haarfarbe und Frisur ändern zb. oder Alter! Statt immer Kitschig süß wäre ich mal für nen bisschen mehr *Gruselfaktor*
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich möchte nur zu bedenken geben, mahnend und warnend: Elvenar ist als Spiel jugendfrei. Wenn man das umsetzt, was hier so mancher will, was glaubt ihr dann, was hier der eine oder andere (vor allem männliche) User als Avatar hätte... Vergleichbare Spiele mit dieser Freiheit lassen grüßen. Dann landen wir ganz schnell im Ü12-, Ü16- oder gar Ü18-Bereich...
 

Sreafin

Geist des Berges
Der erste Beitrag ist (noch immer) sehr vage. Die in den letzten Beiträgen favorisierte Möglichlkeit eines "Baukastens" fehlt dort, wodurch ich, wie schon von anderen und in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, nicht denke, dass die Idee eine Chance auf Umsetzung hat, denn Inno würde sonst ernsthafte Probleme mit dem Jungendschutz-, Urheber- und Persöhnlichkeitsrecht bekommen. Kannst du den Baukasten ergänzen @Nethrandel , sofern es in deinem Sinne ist?
Ansonsten gibt es noch die Option:
[...]
beim ersten Abschluss der ersten/zweiten/dritten Turm-/GA-Ebene, als Belohnung bei Events oder ggf. parallel zu den Jahreszeiten saisonabhängige Avatare [hinzuzufügen].
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben