• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Avatare-Vielfalt verbessern

  • Themenstarter DeletedUser20792
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Ich fände es ganz gut, wenn es nicht nur Köpfe als Avatar gäbe. Es wäre schön, wenn die Avatare auch einen (jugendfreien) Körper hätten. Diese Idee mit dem selbst entwerfen finde ich auch ganz gut, solange man alle Teile egal in welchem Level man ist benutzen kann.

Liebe Grüße
JvS
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Die Idee mit einem Baukasten finde ich gut. Aber man sollte erst ab z.B. dem Kapitel der Zauberer Avatare im Stil der Zauberer machen können. Zusätzlich dazu wären Eventbedingte Avatare auch schön. Als "Ich war dabei".
Die Idee mit dem "ich war dabei" ist toll.
Aber es währe gut, wenn man zum Beispiel ein Verkleidungsset erst nach der ersten Evolution bekommt.
Das man auch sieht:„Ich habe mitgemacht” und nicht nur:„Ich war dabei”.

Liebe Grüße
JvS
 

DeletedUser20792

danke erstmal für die zahlreichen Meinungen. Super, dass die Idee doch so viel Anklang und Diskussionsstoff entwickelt.
Ich finde, dass vordefinierte/vorgeschriebene Av´s nicht mehr zeitgemäß sind. Daher wäre ein Baukastenset (kapitelabhängig) ne tolle Sache. Neue kapitelabhängige Bauteile könnten im Turm/GA/Turnier/Event oder auch im Handwerk als Gimmick/Zugabe mit gewonnen/hergestellt werden, sodass der Baukasten größere Vielfalt bekommt. Dann hätte das sogar noch nen zusätzlichen Anreiz.
Man könnte das Baukastenset konkret ab der ersten Gastrasse (Zwerge) anbieten.
Dazu wär das auch noch ne Möglichkeit für ein neues Forenevent: Wer bastelt das schönste Av des Monats. Sowas in der Art :)
 

Sreafin

Geist des Berges
@Nethrandel : Kannst du bitte den ersten Beitrag entsprechend ändern? Zwar wird hier noch nicht abgestimmt, sprich der erste Beitrag ist in dieser Hinsicht nicht wichtig, allerdings liest sich nicht jeder alle Beiträge durch und nach der Änderung sieht jeder, wie du sie (demnächst) ins "höhere" Forum stellen willst, wo dann abgestimmt wird.
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
danke erstmal für die zahlreichen Meinungen. Super, dass die Idee doch so viel Anklang und Diskussionsstoff entwickelt.
Ich finde, dass vordefinierte/vorgeschriebene Av´s nicht mehr zeitgemäß sind. Daher wäre ein Baukastenset (kapitelabhängig) ne tolle Sache. Neue kapitelabhängige Bauteile könnten im Turm/GA/Turnier/Event oder auch im Handwerk als Gimmick/Zugabe mit gewonnen/hergestellt werden, sodass der Baukasten größere Vielfalt bekommt. Dann hätte das sogar noch nen zusätzlichen Anreiz.
Man könnte das Baukastenset konkret ab der ersten Gastrasse (Zwerge) anbieten.
Dazu wär das auch noch ne Möglichkeit für ein neues Forenevent: Wer bastelt das schönste Av des Monats. Sowas in der Art :)
Ich fände es besser, wenn man den konkreten Baukasten schon am Anfang gibt. Der Rest ist gut.
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Ich fände es besser, wenn man den konkreten Baukasten schon am Anfang gibt. Der Rest ist gut.

Gegen dies bin ich klar. Man sollte den Spielern (weiterhin) den Forschritt ansehen können und es ist auch eine zusätzliche Motivation, wenn der Spieler X einen Avatar hat, der richtig gut aussieht, aber man ist noch nicht in dem benötigten Kapitel. Außerdem passt es gut zum gesamten "Rahmen", sprich die Handlung mit den Gastrassen.
 

DeletedUser20792

@Nethrandel : Kannst du bitte den ersten Beitrag entsprechend ändern? Zwar wird hier noch nicht abgestimmt, sprich der erste Beitrag ist in dieser Hinsicht nicht wichtig, allerdings liest sich nicht jeder alle Beiträge durch und nach der Änderung sieht jeder, wie du sie (demnächst) ins "höhere" Forum stellen willst, wo dann abgestimmt wird.

Ich hab meinen letzten Post oben in den ersten mit eingefügt.
 

DeletedUser16049

Schöne Idee. Mehr Avatare, wobei ich sowohl die Baukastenidee als auch eine schiere Vergrößerung des Angebots gut finde
 

Lorinar

Geist des Berges
Bin auch dafür, das Avatar-Angebot zu erhöhen (egal wie) - vielleicht auch welche, die nicht so häßlich sind? Ich mag weder eine mopslige Zwergenfrau sein noch ein häßlicher Ork .... :eek:. Ich mußte bis zu den Elementaren spielen, um einen zu finden, der mich ästhetisch anspricht. Das können gerne auch vorgefertigte sein ... die Performance läßt immer mehr zu wünschen übrig und wenn die jetzt auch noch für Avatar-Basteleien weiter verschlechtert wird, wäre das nicht unbedingt wünschenswert.
 

Sreafin

Geist des Berges
@Nethrandel : Ich denke, die Idee ist soweit ausgearbeitet, dass sie, wenn du sie nicht ins "höheren" Forum stellst, wo dann, vermutlich kommende Woche, eine Abstimmung gestartet wird, sie ins Vergessenheit gerät und im Archiv landet.
 

DeletedUser20792

Ja, die Idee ist soweit ausgereift. Wenns zur Abstimmung kommen sollte, können das aber nur die Mods oder? Verschieben kann ich diesen Fred nicht selber. Liebes Team, könnt ihr das übernehmen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du musst einen neuen Thread erstellen - also ersten Beitrag "bearbeiten", dabei kopieren und einen neuen Thread aufmachen...
 

Anoli2

Experte der Demographie
Wäre auch für mehr Vielfalt und bin daher auch für eine Erweiterung der Möglichkeiten, seinen Avatar im Spiel individueller zu gestalten.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich bin ebenfalls für eine größere Auswahl der Avatare, gerne als Baukastensystem. Ich schließe mich hier auch den Meinungen an, dass die Auswahl kapitel- oder eventweise erweitert und nicht gleich komplett zur Verfügung gestellt wird. Das Hochladen eigener Bilder sehe ich eher kritisch, das ist meiner Ansicht nach auch nicht nötig.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Ein Version dieser Idee wurde mittlerweile in der Ideensektion diskutiert. Wir verschieben daher in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben