• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Avatare

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich mache keine Moderation. Den Job würde ich selbst für Geld nicht machen. Ich kann auch nix dafür, wenn jmd die Foren-Regeln bricht.
Aber stimmt: 640x480 sollte nicht überschritten werden.
Und bitte immer das Urheberrecht beachten.

Will damit ja auch nur sagen, dass ich mich da ungern einmischen will.

@Mirindi : Du kannst editieren. Dein Bild anklicken. Da sind Anfasser dran. Nach innen ziehen, dann wirds kleiner.

Am geschicktesten ist natürlich, schon bei der Bearbeitung auf die richtige Größe zu achten, aber es geht auch so.
 

Mirindi

Experte der Demographie
Will damit ja auch nur sagen, dass ich mich da ungern einmischen will.

@Mirindi : Du kannst editieren. Dein Bild anklicken. Da sind Anfasser dran. Nach innen ziehen, dann wirds kleiner.

Am geschicktesten ist natürlich, schon bei der Bearbeitung auf die richtige Größe zu achten, aber es geht auch so.
Das sind ja ältere Bilder von vor zwei Jahren
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich glaube die Sache mit dem Anfasser löst das gar nicht. Es geht wohl um den Speicherplatz, den große Bilder in Anspruch nehmen. Die Regel heißt, dass Bilder beim Upload das Format 640x480 bzw. 480x640 nicht überschreiten dürfen.

Ich glaube im Netz findet man dazu Online-Service: https://www.bildverkleinern.com/
...wo man Bilder verkleinern bzw zurechtschneiden kann...
 

Leo0385

Ori's Genosse
Das Format ist unverändert immer noch 2106x2558px groß.
Versuche mal den LINK, den ich geschickt habe.

Ich habe gerade schon überlegt eine Webseite für sowas zu machen. Aber nöö, da soll sich INNO mal mit befassen :D Da gibt's ja auch Programmierer die PHP können ;)

Es wäre keine große Aktion die Uploads gleich auf die zugelassene Größe anzupassen. Und jau, ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder ohne Kenntnisse sowas am SmartPhone mal eben schnell machen kann.
 

Mirindi

Experte der Demographie
Das Format ist unverändert immer noch 2106x2558px groß.
Versuche mal den LINK, den ich geschickt habe.

Ich habe gerade schon überlegt eine Webseite für sowas zu machen. Aber nöö, da soll sich INNO mal mit befassen :D Da gibt's ja auch Programmierer die PHP können ;)

Es wäre keine große Aktion die Uploads gleich auf die zugelassene Größe anzupassen. Und jau, ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder ohne Kenntnisse sowas am SmartPhone mal eben schnell machen kann.
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben, überall sonst kann man gar nichts hochladen was nicht dem vorgesehenen Maßen entspricht.....
Ich schaue mir die im Ordner nochmal an und verkleinere, Moment bitte da ich immer über Handy bearbeite
 

Leo0385

Ori's Genosse
Sie sieht doch gar nicht wie ein wilder Zerberus aus.
Man muss sehen...
MirindisHundchenVorher.jpg
MirindisHundchen.jpg


Vielleicht ändert sich das ja so nach und nach :D

.oO( @Mirindi ist bald nicht mehr so gut auf mich zu sprechen, wenn ich das brave Hundchen weiter dämonisiere...) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirindi

Experte der Demographie
Ich habe mir mal auf die schnelle ein Banner gebastelt (mit Pics Art free to use), hoffe es passt halbwegs harmonisch dazu
 
Oben