• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Avatare

alf2021

Kompassrose
Endlich, hier bin ich richtig!

Hier mein einzigartiges Kunstwerk:

selbstportrait top.jpg
 

Denni

Zaubergeister
Wenn Du willst, mach' ich's Dir in 3D, in blau, mit Sternenhimmel im Hintergrund.


Hmm, schon sehr schön :)
Es gefällt mir jedoch gerade ob seiner Schlichtheit.

Aber der Hintergrund... vielleicht ein tosendes Meer... Windstärke 12+... finstere Wolken... Regen und Gischt sind eins.
Im Meer die Ahnung eines just versunkenen Schiffes, soeben seinem Schicksal erlegen und vom gnadenlosen Nass verschluckt.
Und davor einfach diese... Zeichnung. In voller Größe und Ausdrucksstärke.
Aber nein. Zu theatralisch.

Vielleicht ein gebrochener Wald. Nach dem Sturm.
Kein Baum steht mehr, soweit das Auge reicht. Ebenso alle Grashalme... die Blümchen... die Pilze...
Und davor...

Oder gleich Nägel mit Köpfen:
Die Erde. Berstend. Zerbrechend. Splitternd. Im Hintergrund das weite schwarze Nichts.
Davor... du weißt schon :)

Ich kann mich garnicht entscheiden :oops:

Versteht mich nicht falsch. Im Grunde bin ich ein sehr fröhlicher Mensch : - )
(Sonst würde ich nicht ohne Kasernen spielen : - D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo0385

Ori's Genosse
Hmm, schon sehr schön :)
Es gefällt mir jedoch gerade ob seiner Schlichtheit.

Aber der Hintergrund... vielleicht ein tosendes Meer... Windstärke 12+... finstere Wolken... Regen und Gischt sind eins.
Im Meer die Ahnung eines just versunkenen Schiffes, soeben seinem Schicksal erlegen und vom gnadenlosen Nass verschluckt.
Und davor einfach diese... Zeichnung. In voller Größe und Ausdrucksstärke.
Aber nein. Zu theatralisch.

Vielleicht ein gebrochener Wald. Nach dem Sturm.
Kein Baum steht mehr, soweit das Auge reicht. Ebenso alle Grashalme... die Blümchen... die Pilze...
Und davor...

Oder gleich Nägel mit Köpfen:
Die Erde. Berstend. Zerbrechend. Splitternd. Im Hintergrund das weite schwarze Nichts.
Davor... du weißt schon :)

Ich kann mich garnicht entscheiden :oops:
Vllt irgendwas mit Strapsen?
Nee, man hat nur eine Chance. Take it or leave it :p
 

Leo0385

Ori's Genosse
Cool! :)

Lass dir aber ruhig Zeit damit, ich bin ja ein geduldiger Mensch und weiß dass gut Ding auch mal Weile haben will.
Hehe - Zeit... Das ist genau das, woran es mir am meisten mangelt.


[Bild]
Tjo, "Hallo Herr Zwergenkönig"

Grausam, brutal, böse, goldbehangen, Turm der Ewigkeit im Hintergrund... Ich würde sagen: "Der Stier kann kommen!"

lg.
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Das sind ganz tolle Bilder.Es gibt einige sehr kreative Menschen hier im Forum.
Die einen schreiben ganz wundervolle Erzählungen,Gedichte und Geschichten* und du,lieber Leo gestaltest
grandiose Avatare und traumhaft schöne Bilder.Ich finde es sehr bedauerlich,wenn jemandem seine Ideen
gestohlen werden und ich fand es sehr schade,dass dieses Thema beinahe im Dampf untergegangen wäre.
Es ist schön,dass es nun extra diesen Thread gibt.Viel Spaß und Erfolg bei der Gestaltung weiterer Kunstwerke
und dabei,Interessenten für deine Werke zu finden.:)

Edit:*wieder andere können wunderbar kochen und posten in einem Thread tolle Kochrezepte,einige
stellen in einem anderen Thread großartige Rätselfragen und /oder sind grandiose Rätselknacker und es gibt
Musiker/innen,brillante Mathematiker/innen und noch etliche mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo0385

Ori's Genosse
Das sind ganz tolle Bilder.Es gibt einige sehr kreative Menschen hier im Forum.
Die einen schreiben ganz wundervolle Erzählungen,Gedichte und Geschichten und du,lieber Leo gestaltest
grandiose Avatare und traumhaftschöne Bilder.Ich finde es sehr bedauerlich,wenn jemandem seine Ideen
gestohlen werden und ich fand es sehr schade,dass dieses Thema beinahe im Dampf untergegangen wäre.
Es ist schön,dass es nun extra diesen Thread gibt.Viel Spaß und Erfolg bei der Gestaltung weiterer Kunstwerke
und dabei,Interessenten für deine Werke zu finden.:)
Sehr schön gesagt. Ich habe hier auch schon mehrmals echt Fleiß gesehen. Berechnungen, Tabellen und tolle Info wird hier manchmal zusammengetragen, dass man nur so staunen kann. Leider nicht ganz so wertgeschätzt wie's sein könnte.

Danke für die netten Komplimente.

@Lightning31 : Ich finde Dein Profilbild ziemlich kreativ. Ich habe nichts Vergleichbares finden können.

Ich hätte auch mal gar nix dagegen, wenn mal das Forum 'ne Erweiterung bekommt: "Spieler-Werkstatt" im Bereich Community-Ecke - oder sowas. Da könnten sich die Kreativen niederlassen und die Gastrassen/Event-Quests pflegen, Tools vermitteln, sinnvolle Scripts für Gilden-Webseiten posten, Grafiken verfügbar machen...

lg.
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich hätte auch mal gar nix dagegen, wenn man das Forum 'ne Erweiterung bekommt: "Spieler-Werkstatt" im Bereich Community-Ecke - oder sowas. Da könnten sich die Kreativen niederlassen und die Gastrassen/Event-Quests pflegen, Tools vermitteln, sinnvolle Scripts für Gilden-Webseiten posten, Grafiken verfügbar machen...
Eine grandiose Idee!
 

Leo0385

Ori's Genosse
Aus herkömmlichen Fotos im Passbild-Format lassen sich auch manchmal ganz gute Ergebnisse erzielen. Das können einfache Veränderungen an Nasenhöhe, Wangenknochen, Augenstand, Augengröße etc... sein, bis zur völligen Veränderung (älter, jünger, beauty...) und/oder Face-Tattoo, Narben, Gesichtszerfall bis zum Durchscheinen der Knochen oder einfach mal 'n Beauty-Hulk. Wer also mal ein Up-/Downgrade vom eigenen Gesicht erleben will... Nur Mut. Aber bitte daran denken, dass man hier keine Original-Bilder von sich zeigen soll.

Später kann dann sowas rauskommen:

[Bild]
Na bitte! Dieser Mittelaltermesserwetzer hat doch nun wirklich keine Ähnlichkeit mehr mit mir oder?
(würde mich jetzt auch wundern. Das bin nämlich nicht ich)

Und hier mal ein kleiner Schnell-Lehrgang für Photoshop/Affinity/Gimp-Freunde:

[Bild]
Cartoons zu erzeugen ist gar nicht schwer...
  • Eine weiße Ebene über das Original legen
  • Auf 50% Transparenz stellen
  • Eine leere Ebene darüber erzeugen
  • Auf diese neue Ebene das Bild nachzeichnen
  • Anschließend die weiße Ebene auf 100% stellen
FERTIG!

Oder hier - so'ne Skizze...

[Bild]
...geht ebenfalls ganz schnell...
  • Hintergrundfarbe (hier des Forums) festlegen: #ecdec0
  • Mit dieser Farbe eine Farbfläche unter das Hauptbild stellen (Ebene darunter)
  • Das Original-Bild auf "Multiplizieren" stellen
  • Eine neue Ebene mit Schwarz/Weiß-Mode darüber erzeugen und auf Original-Bild beschränken
  • Eine weitere neue Ebene für Helligkeit und Kontrast erstellen und auf Original-Bild beschränken
  • Mit den Reglern spielen, bis das Ergebnis gefällt
FERTIG


lg.
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Danke für das Kompliment, Leo.Es hat über ein Jahr gedauert,bis ich das hinbekommen habe,denn ich hatte
und habe einfach zu wenig Ahnung von digitaler Bildgestaltung.Ich fand das Fragezeichen zwar sehr schön
gemacht aber ich wollte auch gerne ein eigenes Profilbild haben.Es gibt hier nur einen Spieler namens
beinster,der einen Bildausschnitt aus dem Forum gewählt hat(auf der linken Seite),allerdings viel heller
als meins(bestimmt bearbeitet).Mein Motiv ist auf der rechten Seite im Forum zu finden.Ich habe anfangs gedacht,
es wäre zu dunkel aber wenn ich es vergrößert anschaue finde ich,dass es so geht.Ich hoffe,ich verletze damit
keine Urheberrechte.Dir noch viel Freude bei der Schaffung weiterer Kunstwerke.Der Avatar für Thebigunknown,mit
dem ich mich öfters und sehr gerne unterhalte,ist dir großartig gelungen.:)

Entschuldigung für den Doppelpost,aber ich wollte die beiden getrennt voneinander halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo0385

Ori's Genosse
Das mit den Urheberrechten ist ziemlich genau getroffen. Aber da das ja im Hause INNO bleibt, ist das vermutlich locker zu sehen. Grundsätzlich gilt, wer ohne Erlaubnis mit Werken anderer rummacht kann mit Abmahnungen rechnen (500-1000 EUR). Man muss also genau wissen, was man benutzt. Dass ich das hier für einige Spieler mal so mache, ist ja auch kein Garant für den Nutzer, dass das frei von fremden Rechten ist. Ich könnte ja viel erzählen... Zum Glück ist sowas mit reverser Image-Suche meist überprüfbar. Einfach das Bild mal bei YANDEX hochladen. Die sagen Dir dann schon, wer der Urheber ist. Ich garantiere aber, dass das, was ich hier abliefere, bestimmt sauber ist.

Oft wenden Bild-Diebe den einfachen Trick an, das geklaute Bild zu spiegeln. YANDEX entlarvt sowas jedoch blitzschnell. YANDEX ist also die perfekte Adresse um festzustellen, was mit den jeweiligen Bildwerken los ist. Probiere es mal aus. Es gibt auch eine Brower-App dafür. Dann kannst' das gleich mit einem Rechtsklick prüfen lassen. Sehr praktisch! Einfach mal bei den Browser-Erweiterungen nach "Reverse Image Search" suchen. Da ist auch neben YANDEX gleich GOOGLE, BING, TinyEye mit dabei.

Viel Erfolg damit.

lg.
Leo

[edit]
Das Bild von beinster wurde von YANDEX übrigens sofort gefunden.
Deines nicht!
[/edit]
 
Oben