• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet AW: Glücksorakel vs Heldenschmiede

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
--- beantwortet


Frage bzgl. Wissenspunkte für Füllung geanannter Wunder;
- ich dachte bzw. hatte die Erfahrung das gleich große Wunder immer die gleiche Menge an WP brauchen, doch jetzt seh ich im Wiki das dem nicht so ist - ist das Glücksorakel eine Ausnahme, oder ändert sich etwas ab nem bestimmten Kapitel?

Bsp. Heldenschmiede / Heiligtum:
1662323112539.png
-----
1662323255753.png


Bsp. Glücksorakel:
1662323166218.png


..oder steht im Wiki was falsch...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Foggwulf

Starke Birke
also ich meine schön wenn es so wäre, aber das habe ich wirklich noch nie gehört oder gedacht
und es gibt dafür auch keine Beweise, dass dem so sein muss
es gibt kein WP/Feld - Verhältnis bei antiken Wundern
 

salandrine

Orkischer Söldner
Je später ein Wunder ins Spiel kommt, also von den Kapiteln her, um so mehr Bücher werden benötigt für den Ausbau. Das ist unabhängig von der Wundergröße, sondern eher abhängig vom Zeitpunkt, wann dieses Wunder in den Kapiteln vorkommt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ist korrekt - das Orakel benötigt mehr WPs...

Wundervergleich.png
Wundervergleich2.png


...die übrigen Ausbaukosten sind ja auch nicht gleich bei den Wundern...
 

ForgeS44

Meister der Magie
Was wohl für die Wunder bis dahin die Regel sein mag. Wunder gleicher Größe aus unterschiedlichen Kapiteln gleiche WP, Kapitel keine Bedeutung, Wunder mit 6x4 oder 8x3 auch gleich, Form kann dann auch nichts bewirken, allein Felderanzahl.

Es gibt:
Code:
        9 Felder - 109 = 73 +  9 * 4 
       15 Felder - 136 = 76 + 15 * 4
       16 Felder - 140 = 76 + 16 * 4
       18 Felder - 149 = 77 + 18 * 4
       20 Felder - 158 = 78 + 20 * 4
       21 Felder - 162 = 79 + 21 * 4
       24 Felder - 175 = 79 + 24 * 4
       25 Felder - 179 = 79 + 25 * 4
       28 Felder - 193 = 81 + 28 * 4
       30 Felder - 200 = 80 + 30 * 4
Bis auf den Basiswert 81 bei 28 Feldern wäre es halbwegs sortiert, aber komplette Formel auch nicht. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bis auf den Basiswert 81 bei 28 Feldern wäre es halbwegs sortiert, aber komplette Formel auch nicht. ;)
...ich glaub auch nicht, daß es da jemals eine richtige Formel gab - zumindest waren die die Belohnungen anfangs noch anders - das wurde dann irgendwann mal angepasst (betraf aber glaub ich nur die Belohnungen, nicht die Forschungspunkte)...auch die Wunder selbst wurden ja mal überarbeitet...
 
Oben