• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet AW Pilze

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Zwo Fragen:
1). > Bild >> beschleunigt ---> erhöht ?

llllll.JPG


2). Hat evtl. jmd mal den Versuch gemacht nur eine Rüstkammer zu haben und viele Orknester (> Orks) ?
> falls ja, wie ging das aus?

> doofe Idee?

-danke
 

stone2345

Inspirierender Mediator
nur eine Rüstkammer? wenn du Zeit hast alle 2-3h die Truppenproduktion aus der Kaserne abzuholen und neu zubeauftragen kannst du das gerne tun.
Irgendwann brauchst man einfach mehr Rüstkammer um die Schleife zu mindest auf 12h zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
2). Hat evtl. jmd mal den Versuch gemacht nur eine Rüstkammer zu haben und viele Orknester (> Orks) ?
> falls ja, wie ging das aus?

> doofe Idee?
Wie mir scheint eine kluge idee :)
Zu Kaptitelbeginn sind die Orknester viel effizienter was Orkoutput pro Fläche angeht. Außerdem kostets keine Vorräte. Und man muss die auch nur einmal innerhalb von 24 Stunden babysitten...
bei den Rüka haste diese Freiheitsgrade nicht.
Du musst dich entscheiden: 12 oder 24 Stunden? (oder 48/96Stunden) irgendwas dazwischen, geht nicht.

Allerdings würde ich dann nur auf das Bollwerk setzen! ...denn du willst ja
die Schleife zu mindest auf 12h zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
Zu Kaptitelbeginn sind die Orknester viel effizienter was Orkoutput pro Fläche angeht. Außerdem kostets keine Vorräte
und auch keine bevölkerung und keine kultur (bringt sogar kultur).
das spart indirekt auch noch platz.
ich bin (unter anderem) in der händlergilde (wir bauen keine reinen militärgebäude),
da werde ich wohl keine einzige rüstkammer (brutstätte) aufstellen,
und orks nur über orknester produzieren.
jetzt, in kapitel 8, hab' ich sechs orknester und einen bestand von 30k orks (steigend).
bisher läuft das sehr gut.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Orknester müssen in der Aka produziert werden und du bist abhängig davon, wann dort ein entsprechendes Rezept erscheint. Mit glück ständig, mit Pech über Wochen hinweg nicht. Außerdem wird der output aus Orknester mit jedem Kapitel schlechter.
 

gergerw

Ragnarok
Außerdem wird der output aus Orknester mit jedem Kapitel schlechter.
Watt? Der nominale Orkertrag nimmt doch mit jedem Kapitel zu... Also auch Orks pro Fläche!
Und vergleicht man das mit einer Rüka:
Dann ist das Orknest immer vorn! Es hat ca. gleiche Effizienz wie die Rüka des jeweiligen Kapitels...
Aber: Die Nester kann man schon ab Freischaltung der Kapitel bekommen... Mit Glück, ok. Aber man bekommt sie!

Bsp:
Rüka Level 39 (Händler von Unur) = 134 Orks pro Tag pro Feld
Orknest (Händler von Unur) = 135 Orks pro Tag pro Feld
also ungefähr gleich

so und jetzt der Regelfall
ich hab jetzt Orknester (Teamgeist) = 160 Orks pro Tag pro Feld
aber noch Rüka level 39 (Händler von Unur)
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Nur wenn du möglichst schnell durchs Kapitel gehen willst bekommst du zu wenige Orknester, wenn du dir Zeit lässt bekommst du mehr als du brauchst;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
die nester müssen ja nicht unbedingt alle ganz aktuell sein.
wenn in der aka ein orknest angeboten wird, tausche ich das "älteste" dagegen aus.
so sind sie immer auf einem guten level (ohne restaurierungen zu brauchen).
wenn ich länger im kapitel bin, sind irgendwann alle aktuell, dann bleiben die rezepte liegen.
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
Abgesehen von reinen Händlern sind die Orcnester gut zum decken des Orcbedarfes. Rüstkammern erhöhen die produktionszahlen aller Truppen.
Das bedeutet für mich das jeder der auch anderes braucht und nicht alle paar Stunden im spiel ist mit dem Rüstkammern besser fährt.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@gergerw

Dafür haben Orknester keine Auswirkung auf die Ausbildungsgrößen bzw. Zeitregulierung in den Kasernen. :rolleyes:
 

gergerw

Ragnarok
Ja die Ausbildungszeiten sind nicht unwichtig...
Deshalb hab ich auch 20 Rüka! dit fetzt!

Doch sagen wir mal:
Wir haben ne Ministadt...
Dann braucht man nur Orks ;)
Einfach weil das Turnier sie verlangt... Sonst nix!
und die Ausbildungszeit kann man mit dem Bollwerk richtig fett hochschrauben! Das Teil ist schnell so stark wie 10 Rüka

Die Rüka brauchen Bev und Ku...
also brauchen Orknester viel weniger platz und gewinnen den vergleich was Ork-Effizienz anbelangt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben