• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bäume und andere Elemente Außerhalb der Stadt bringen Bonis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser310

Hi Leute,

ein Gildi von uns ist zufällig auf eine wie ich finde geniale Idee gekommen:
Außerhalb der Stadt gibt es ja Bäume und andere Objekte. Ein Gildi hatte im Chat gefragt was mit denen passiert beim Erweitern. Ich meinte daraufhin, dass sie verschwinden würden. Ein anderer Gildi meinte dann, dass er es schade fände, dass man kein Holz dafür kriegt.

Meine Idee wäre jetzt, dass man Elemente Außerhalb setzt, für die man dann einen Bonus kriegt. Bei Holz Bäume z.B., bei Stahl Eisenerz, und bei Marmor Kalksteine, nur als Beispiel.

Die Entwickler von Elvenar hätten dadurch übrigens auch was davon, da so mehr Erweiterungen gekauft werden würden, um an den Bonus zu kommen ;)

Wie findet ihr die Idee?
Lasst es mich wissen.

lg,
benjo
 

DeletedUser

in anderen Games ist sowas teilweise gang und gebe,also ich wäre dafür das so etwas eingeführt werden sollte.Ihr habt was davon und wir auch.:rolleyes:
 

DeletedUser

...Die Entwickler von Elvenar hätten dadurch übrigens auch was davon, da so mehr Erweiterungen gekauft werden würden, um an den Bonus zu kommen ;)...

da man die Erweiterungen so oder so (nach und nach) kaufen/bekommen muss - sonst kommt man nicht weiter - dürfte dies keine solche Rolle spielen, die Du vermutest - also eine gesteigerte Nachfrage nach Erweiterungen.
Die Relikte aus den Provinzen bringen schon ordentliche Boni und sind einfacher als Erweiterungen zu bekommen.

Hier die Preislisten der drei Erweiterungs-Arten im Detail:

https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Erweiterungen

Man kann wohl nicht annehmen, dass diese Preise nicht nach oben gegangen wären, gäbe es Erweiterungen mit einem Boni drauf. :D

Nein - danke. Diese Preise muss man nicht unbedingt (wunschgemäß) ändern.
 

DeletedUser622

Es würde sicher Vorteile für uns Spieler geben, aber ich bezweifle das wegen 300 Holz jemand 500-800 Diamanten opfert. Inno sollte lieber bestehende Spielinhalte, wie die überflüssigen Relikte mit einem Anreiz versehen. Zudem weist das Spiel noch die eine oder andere Ecke auf, welche erst mal geglättet werden muss, um einen reibungslose Spielablauf für alle gleichermaßen zu garantiern.
 

DeletedUser

Es würde sicher Vorteile für uns Spieler geben, aber ich bezweifle das wegen 300 Holz jemand 500-800 Diamanten opfert...

eben
und einfach davon auszugehen, dass solch' vorgeschlagenen "vermeintlichen Vorteile" 1:1 umgesetzt würden - ohne dass man sie letztendlich teuer bezahlen muss, da unterschätzt man die Spiel-Kalkulationen etwas.:p

Das kenne ich aus anderen ähnlichen Spielen zu gut.
Kommt endlich ein Spieler-Vorschlag - ist er meist so teuer, dass es kaum Freuden-Tränen gibt.
images
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben