• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bücher-Segen-Splitter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
Falsch, auch Göttlicher Saat verfällt wie Mana... Also kannst du dein Argument "Je früher du Saat produzierst ,desto mehr Saat hat man am Ende" gleich sparen ^^ Mir gings eher prinzipiell um Menge/Größe der produzierten Saat und da spielen die Gesamtstufe aller Wunder schon eine wichtige Rolle. Und dass Inno WP-Segen rausbrachte, hat ein besonderer Grund. Nämlich die Wunder frühzeitig leveln, um im Nachhinein das Problem mit Saat ein wenig einzudämmen! ;) Hauptmotiv sozusagen

Wenn du ab den Halblingen deine Wunder levelst mit Forschungsstopp, kommen sie doch trotzdem auf das gleiche Level wie sie in der anderen Variante wären, wenn du bei dieser bei den Halbdlingen ankommst. Verlierst also zeitlich nichts und auch nichts an Wps, also nicht wirklich ein Argument dafür oder dagegen für mich. Im Vorschlag ist auch angeführt, dass es die nur selten geben soll, also was wäre das schon eine Ausbaustufe? Vielleicht 2?

Finde es auch eher eine nette Spielerei auf die ich aber gut verzichten kann.
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
Da es hier ja um die Idee von La Paloma geht
mir gefällt die Idee sehr gut
würde dafür stimmen
LG TinaLuna
 

DeletedUser10928

Das Spiel sollte bewusst entschleunigt werden mit dem Einbau der WP-Segen und sollte Spieler dazu drängen Wunder zu bauen (es gabs mal Spieler bei den Halblingen die nichtmal ein Wunder hatten). Das ganze nun wieder rückgängig zu machen wäre aus dieser Sichtweise also kontraproduktiv. Bereits jetzt sind schon wieder Spieler fertig mit den Konstrukten und warten. Da wäre ich eher dafür, die LeistenWP aus Tunierprovinzen in Segen umzuwandeln um weitere Forschungsbremsen einzubauen.

Ebenfalls halte ich weitere Rezepte im Crafting nicht wirklich gut. Da wäre ich maximal für einen craftbaren Zauber, der es einem ermöglicht 1 Rezept aus dem Crafting rauszuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18223

Ebenfalls halte ich weitere Rezepte im Crafting nicht wirklich gut
Warum? Je mehr Rezepte um so besser.
Es gibt nicht nur Spieler-"Am Ende der Forschung", das sind evtl. 1-2% der Gesammtspieler, alle anderen(also 98-99% der Spieler) können auch andere Rezepte gebrauchen;)
Ich bekomme z.B. ständig diesen komischen RR Dingens- für was? Brauch ich nicht und will ich nicht-kommt aber alle 1-3 Tage:confused: Denn bei einem Dauerevent-Spiel wie Elvenar seine alten Eventgewinne mit zu schleifen ist komplett Sinnlos, alle paar Wochen kommen neue, bessere Gebäude.
Ein, oder auch viele neue Rezepte können nur gut sein.
Die Idee mit dem Rezep für WP-Segen finde ich daher sehr gut:).
Das Spiel sollte und muss sich nach der "breiten Masse" richten, und nicht nach ein paar "Endspielern". Nur weil sehr wenige Spieler sehr viele Bp´s angesammelt haben, soll dieses Rezept jetzt im "Dauerbertrieb" laufen? Danke, aber nein Danke.(Wer es braucht kann mit seinen Dia-Farming-Welten die nötigen Dias sammeln, um manuell die Rezepte zu wechseln)
Mehr Rezepte, mehr Auswahl, mehr Möglichkeiten-Gute Idee für über 90% der Spieler.
 

DeletedUser2812

@Lady Cicilia

nicht aufgepasst? Je mehr Rezepte, desto niedriger die Chance auf Wunschrezepte. Bei circa über 60 Rezepte mit 5 Auswahlfenster hat man eine Chance von 12% (2,4% pro Slot) auf Wunschrezept. Wenn jedoch noch mehr Rezepte dazugehauen wird, sinkt die prozentuellen Chance immer weiter bis zum Sankt Nimmerlein.
Das ist "momentan" der Fakt hier. Dass du paar male RR-Zauber im Angebote hast, muss ich dir dafür beglückwünschen... ;) Will ich auch... Warte doch erstmal ab wie in den kommenden Wochen, gar Monaten aussieht ;)

Und deine Aussage
Denn bei einem Dauerevent-Spiel wie Elvenar seine alten Eventgewinne mit zu schleifen ist komplett Sinnlos, alle paar Wochen kommen neue, bessere Gebäude.
Ist bedingt richtig, bedingt aber auch falsch, denn: Spieler, die auf Effizienz gehen (wie mir z.B.) sind vielen alten Eventgebäude mit guten Werte pro Fläche wichtiger als immer neuen Eventgebäuden mit schlechteren Werte pro Fläche als die Alten. Dafür lohnen sich die RR-Zauber ja... Oder Spieler die nach Themen spielen...

Und dein Kritik an "Alt-/Endspieler" solltest du woanders stecken, das tut hierbei nix zur Sachen... Hier geht nicht primär um RR oder dein Wunschdingens die du haben willst, sondern um Segen und Büchlein umwandeln als Rezept und die darausfolgenden Konsequenzen. Und das, obwohl die Idee von @La Paloma mehr ein Spielerei ist.

Deshalb sind viele von uns hier gegen die Idee, solange Inno das Problem mit der Menge an Rezepte und die darausfolgenden reduzierten Chance auf Wunschrezept nicht geregelt bekommt
 

DeletedUser10928

Mehr Rezepte, mehr Auswahl, mehr Möglichkeiten-Gute Idee für über 90% der Spieler.
Diese Aussage hast du in deinem Posting selbst widerlegt.
Gerade für Spieler die nicht am Ende der Forschung sind, sind fast alle Gebäude (außer Boostergebäude) im Crafting eigtl. überflüssig,
da wie du selbst geschrieben hast alle paar Monate die Dinger veraltet sind.

Da lohnen sich die Fragmente garnicht zum herstellen. Stellt man stattdessen einfach Eventgebäude auf und spart auch noch Zeug.

Ich stimme dir zu, dass in verschiedenen Phasen verschiedene Dinge im Crafting gut sind, aber es gibt auch viele die (fast) immer sinnfrei sind.


@ErestorX
Stell selbst ein wenn du magst. Bin zu faul.
 

DeletedUser18223

Deshalb sind viele von uns hier gegen die Idee,
Ja, wie immer so 5-10 Spieler. Das sind wie viel% von allen Spielern bei Elvenar?
nicht aufgepasst? Je mehr Rezepte, desto niedriger die Chance auf Wunschrezepte
Elvenar ist kein Wunschkonzert, sondern ein BG;)
Warte doch erstmal ab wie in den kommenden Wochen, gar Monaten aussieht ;)
Gilt auch für dich, evtl. "überrennen" dich ja noch die RR noch.
Gerade für Spieler die nicht am Ende der Forschung sind, sind fast alle Gebäude (außer Boostergebäude) im Crafting eigtl. überflüssig,
Deine Meinung-Gut. Aber lasst doch bitte die Bevormundung anderer Spieler. Oder gebt ihr "Wunderspieler" jetzt allen anderen Spielern die "Optimale" oder "Effiziente" Spielweise vor? Es soll Spieler geben, die spielen aus Spass und nicht als Lebensaufgabe.
Und die Idee von LaPaloma ist und bleibt gut:cool: Für "Superspieler" wie Scylthe und Co. evtl. nur eine Zitat: Spielerei:confused: Für sehr viele andere eine gute und brauchbare Idee.
 

DeletedUser2812

[sarkasmus] Klar, wir sind einfach super, darum sind wir Superspieler...! [/sarkasmus]

Jetzt reicht's. Wir sind auf keinen Fall Superspieler oder sowas in der Richtung! Wir als erfahrenen Spieler (im Sinne von über 1 Jahr gespielt und Wissen/Technik angeeignet) haben unsere Kritik zur Idee und die aktuellen Sachlage gegeben. Mehr nicht. Und unser Punkt ist einfach nur: WIR WOLLEN KEINE NEUEN REZEPTE HABEN, DIE SONST UNSERE WUNSCHREZEPTE WEITER INNE FERNE RÜCKEN WÜRDEN, es sei den Inno hat eine neue Idee wie man diesen Problem löst und setzt elegant um. Dann sind wir auch über weiteren "Spielerei"-Rezepte einverstanden bzw wird dann aktzeptiert.

Und das hat nix mit Effizienz oder so zu tun. Optimal ist hierbei schon wichtig, denn ich schriebte ja bereits wie "wichtig" die WP-Segen sind. Ansonste, sollte es kommen und du vermehrt auf Umwandlung von WP-Segen inne Bücher umsteigen, dann viel Spass dabei wenn du durch Forschungen rast und inne Halblinge und aufwärts kommst... Ohja... Das wünsche ich dir von ganzen Herzen :p

Kurz und knapp: wir äußern unsere Bedenken und denken mehr ans Spiel als an unser Spielweise/Effizienz. Schließlich wollen wir ein gesundes Spiel haben, wovon jeder was haben und für unser Handel/im vollen Umfang denken dankbar sein...

Oder soll jeder hier seine plumpen Idee/Vorschläge ohne ans Konsequenzen/Folgen zu denken vorstellen und danach umgesetzt werden? Wie würde Elvenar dann aussehen? :confused:
Für dich @Lady Cicilia rechne mal aus, wenn in Winterzeit 2019 kommt und Elvenar schon über 100 Rezepte hat, wieviele % hast du dann darauf, auf Wunschrezept zu kommen mit nur 5 Slots...? Mhhhh... Auweh...:confused:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Deine Meinung-Gut. Aber lasst doch bitte die Bevormundung anderer Spieler. Oder gebt ihr "Wunderspieler" jetzt allen anderen Spielern die "Optimale" oder "Effiziente" Spielweise vor?

Eigentlich haben wir hier zwei Anliegen diskutiert. Den Wunsch von La Paloma und weiteren Spielern eine Möglichkeit zu bekommen ihre WP Segen in WP umwandeln zu können. Und den Wunsch von Spielern wie mir, die für sie interessanten Rezepte häufig genug zu bekommen, um die vorhandenen Fragmente und Kombinationsauslöser dafür ausgeben zu können.

Diese Anliegen schließen sich nicht aus. Es gibt durchaus Möglichkeiten beides zu bekommen. Darum gibt es meiner Ansicht nach keinerlei Grund hier einen Konflikt zwischen beiden Gruppen von Spielern herbeizureden.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
ein SEGEN, der es einem ermöglicht, ab und an einmal dieser Büchersegen 'aufzuknacken' -
also einen 5er Segen z.B. in 5 einzelne Bücher auufzusplitten, die dann als frei verfügbare Bücher auf der Leist erscheinen - das fände ich eine schöne Idee.

Mega Idee, @La Paloma, ja, das wäre was. :rolleyes: Bin absolut dafür.

Doch das würde ich nicht den Alchemisten in der magischen Akademie überlassen.

Der Cousin vom Baumeister ist Goldschmied und kann das Segen-Medaillion
altes_wissen.png
so auseinander nehmen, dass die Bücher :kp: keinen Schaden nehmen und noch lesbar bleiben. :)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es hier nun seit über 14 Tage keine weitere Antworten mehr gab, verschieben wir dieses Thema ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben