• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bücher...

  • Themenstarter Brandon der Erbauer
  • Startdatum

Marloy

Weltenbaum
Schade, lange nichts Neues mehr ....
und da fehlen doch noch sooo viele gute Bücher!!!
Krimiautoren: Simon Beckett, Dan Brown, Jeffery Deaver ....
Fantasy: Terry Brooks, David Eddings (die Belgariad Saga !!)

Findet niemand "Quality Land" von Marc Uwe Kling erwähnenswert?? (besser noch als die Känguruh Chroniken pp)

Himmel, ich lese und höre einfach zu viele Bücher .....
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Habe zuletzt Seelen von Stephanie Meyer gelesen und mir dann den Film angeschaut.

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele ...

Auch eher ein nachdenkliches Buch!

Lesen zwischendurch auch immer mal ein Buch, aber meist triviale Sachen, da lohnt sich der Post hier nicht für!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Habe zuletzt Seelen von Stephanie Meyer gelesen und mir dann den Film angeschaut.

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele ...

Auch eher ein nachdenkliches Buch!

Lesen zwischendurch auch immer mal ein Buch, aber meist triviale Sachen, da lohnt sich der Post hier nicht für!
Den Film kenne ich, das Buch nicht...
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
David Eddings (die Belgariad Saga !!)

ei, dem kann ich nur zustimmen :D habe alle buecher von den Eddings durch - alle fantastisch!
Nun denn, ua Fantasy:
**ich mach mal nur die Titel hierhin, bei Interesse gibts ja Google..

- Ich hab da einen Titel dessen Geschichte mich so wie kein anderes Buch fesselte:
Stephen Lynch: 'Gentleman Bastards' Serie (Buch 1: Die Luegen des Locke Lamora)
> zunaechst sind nur 3 bzw 4 Buecher erschienen, dennoch koennen sie alle einzeln dastehen --- klasse!

- Eric van Lustbader: 'Die Pearlen Saga'

- Stan Nicholls: 'Orcs'

- Jason Goodwin: 'The Janissary Tree'

- Jill Paton-Walsh: 'Knowledge of Angels'

- Terry Goodkind: 'Sword of Truth' Saga

- Nei Gaiman und Terry Pratchett: 'Good Omens' - soll sogar ne Serie von rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Ich empfehle, 1884 von George Orwell. Big brother is watching you.:rolleyes:
 

DeletedUser425

Ach so ja stimmt. Wie aufmerksam. 1984 ist es natürlich. Das ist aber auch schon vorbei, eigentlich.:eek:
 

Killy

Schüler der Goblins
Wer gerne etwas lustiges Lesen möchte in einem etwas durchgedrehtem Fantasiesetting, dem kann ich alle Bücher von Terry Pratchett ans Herz legen. Das meiste ist sehr ironisch mit Bezug auf unsere Welt und stellt gut dar, wie Absurd doch viele Dinge sind im unserem Alltag. Im Original auf jeden Fall am Besten, aber die deutschen Übersetzungen sind auch gut gelungen. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Momentan lese ich den dritten Teil der ANDERS Trilogie von Wolfgang Hohlbein. Es ist recht leichte Kost, da ja eigentlich für Jugendliche geschrieben, doch so zwischendurch ist das auch einmal angenehm.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Seit heute lese ich wieder einen Krimi von Charlotte Link...die Krimis von ihr sind immer spannend und sehr gut zu lesen!
 
Oben