• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bürgermeister oder Verwalter des Dorfes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gerne hätte ich einen Bürgermeister/ Verwalter, der sich um das Dörfchen kümmert.
Bislang ist es leider so,dass der Aufwand immer höher wird je weiter man voranschreitet (weil immer mehr Gebäude). Man ist dann ständig am klicken und arbeiten.Viele die ich keine haben aufgrund dieses Aufwands bereits aufgehört. In anderen Spielen ist das oft so geregelt dass der Aufwand eher geringer wird nur die Komplexität und Aktionsmöglichkeiten zunimmt
Mein Vorschlag ist eine Art Meister bzw. ein Bot den man gesondert baut und dann anklicken kann. Er sammelt auf Knopfdruck alle Münzen ein und kümmert sich um Produktionen. So kann man bei ihm eingeben dass man gerne alle Gebäude der Vorräte auf 9 Stunden produzieren lassen möchte und alle zB. Seidenstoffe nur 3 Stunden. Die Einstellungen sollte er sich merken können, so dass man nicht ständig alles neu eingeben muss.
Wer speziellere Dienste möchte muss es eben wieder per Hand machen.
Da hiermit sehr viel vereinfacht wird würde ich ihn in einem höheren Kapitel kommen lassen.
Ggf. würde ich ihn eher als Premiumservice sehen, so dass man temporär (zB. 1x Woche) für seine Dienste x Diamanten zahlen sollte. Dann würde ich ihn aber auch einmal am Tag kostenlos lassen, denn damit kann man eine ganze Menge Missmut (welches so ein Premiumfeature mit sich bringt) heraus nehmen.

Das kann man auch als Gewinn ausloben oder bei technischen Problemen zur Besänftigung der Gemüter
 

DeletedUser4336

Hmmm,
ob der Aufwand mit steigendem Vorankommen so gravierend zunimmt kann ich nicht beurteilen, bin eher noch am Anfang, kann mir das aber nicht so Recht vorstellen.
Der Sinn eines Spieles, vor allem von Spielen wie Elvenar ist ja schon das man auch ein bischen Zeit damit verbringt, ist ja keine Arbeit (Zwang) sondernd Vergnügen (Spaß, Erholung).
Ich persönlich möchte mich eigentlich nicht um zu viel Vergnügen bringen lassen, wenn ich keine Zeit habe kann ich ja das ganze schleifen lassen, Produktionen auf hohe Zeiten, kurz WPs investieren, irgendwas Ausbauen und in max. 5 Minuten bin ich mit der Stadt durch.
Da sehe ich andere Dinge als die Produktion zeitraubender, wurde hier im Forum ja schon mal angemerkt das die NBH viel Zeit verbraucht da man nicht so schnell in der Gemeinschaft zum nächsten wechseln kann bzw. bei Nachbarn immer wieder auf die Weltkarte zurück muss.

Mein Fazit:
Kann man als Premiumservice einrichten für die die es ganz eilig haben, Problem wird sein das Inno das den auch verkaufen muss und für die, die den Service nicht haben extra Hürden einbauen wird bzw. diese nicht abbauen wird (z.B. NBH-Zeitaufwandslösung gibt es nur für Premium).
 

DeletedUser143

Ausbau einzelner Gebäude dauert recht schnell 6-12h. Maximal 5 kann man gleichzeitig ausbauen, ohne Dias sogar nur 2. Noch weniger geht kaum.
Die Produktionen kann man gut an seine Onlinezeiten anpassen mit 3h, 9h etc. Die Goldmünzen der Häuser müssen später sogar nur einmal aller 12-14h abgeholt werden.
2-3 mal am Tag neue Aufträge für die Kaserne und genauso oft Wissenspunkte in die Forschung klicken.
Dann noch einmal täglich Nachbarschaftshilfe, das war fast das komplette Tagesprogramm.
Willst du wirklich noch weniger zu tun haben.:eek:
Dann kann man ja gleich das Spiel löschen und Inno 100€ überweisen, dafür das man es nicht spielen muss.

Ich weiß nicht, welches Spiel du gerade spielst, aber hier in Elvenar wird der Aufwand immer niedriger je weiter man kommt und zwar drastisch geringer. Deshalb hören auch viele fortgeschrittene Spieler wegen Langeweile auf, weil es kaum noch etwas zu tun gibt.
Du bist wahrscheinlich gerade in der mittleren Phase des Spiels, wo man noch aller 2-3h irgendwas ausbauen kann, aber die vergeht schneller als einem lieb sein kann.
Baut man am Anfang z.B. aller 2h, kann man später mit 2 mal täglich online kommen alles erledigen, auch wenn man dann natürlich nicht die optimale Ausbeute erhält (z.B. 9h Produktion statt 3x3h). Der Kundschafter, der am Anfang 3h unterwegs ist, braucht am Ende mehr als 3 Tage. Damit hat man sich dann 10-20 Minuten kämpfen verdient - aber das geht dann irgendwann auch nicht mehr, weil unschaffbar, ersetzen wir das also durch 2 Minuten verhandeln.:D
Das Hauptproblem des Spiels ist eigentlich, das man fast nichts zu tun hat. Dem wollte man mit den Turnieren schon etwas abhelfen, was auch nicht ganz geklappt hat.

Aber ich kenne auch solche Spiele für hyperaktive Dauerklicker , wo man aber viel öfter, z.B. stündlich oder sogar aller 5-10 Minuten irgendwas abholen muss und es solche Premiumbots gibt. Diese sind dann aber so maßlos teuer, würde man das einen Monat durchlaufen lassen ist man bei 500€ oder mehr, das man daran keinen Gedanken verschwenden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser631

Kleiner Tipp falls du ihn noch nicht kennst.

Du kannst mit gedrückter Maustaste über alle Gebäude fahren die abgeerntet werden sollen.
1 klick + 10 Sekunden und alles ist im Lager verstaut.:)
 

DeletedUser

Hallo Zusammen,

danke für eure weiteren Anregungen.
Ja, Lelehnia das Ernten ist deutlich einfacher geworden in den letzten Monaten. Deshalb wäre es auch schön wenn das Anschmeißen der Produktionsanlagen ebenfalls einfacher würde.

Daruk mit deiner Beobachtung hast du absolut recht und einen guten Punkt herausgegriffen. Dementsprechend sollte auch bedacht werden was mit der freien Zeit angestellt werden kann.
Auch ich habe schon beobachtet, dass viele aus Langweile den Spiel "an den Nagel gehangen" haben. Schließlich nehmen die Aufbau- und Ausbauelemente immer weiter ab, wie du auch sagst. Und das ist sehr schade, da gerade diese Elemente oft der Grund sind, ein Aufbauspiel zu spielen. Diese Elemente könnten mE. durchaus auch erweitert; das empfinde ich auch als durchaus passend (mir geht es ja nicht darum nix zu tun zu haben und ohne Leistung ans Ziel zu kommen). Und Viele, die das Spiel aus Langeweile quittiert haben, werden da auch zustimmen. Das ist natuerlich nicht so einfach, da das Spielprinzip anders läuft; aber Ideen wie ein weiteres kleines Dörfchen grosszuziehen oder Maßnahmen um den Ausbau der Gebäude weiter zu beschleunigen, finde ich auch richtig.
Das steht auch nicht im Gegensatz zu dem was ich eingangs meinte; der Ausbau der Gebäude ist einigermaßen komplex. Hierbei überlegt man sich was man in welcher Reihenfolge braucht und wie man Ressourcen am besten beschafft bzw. einsetzt.
Deshalb würde ich vom Ausbau auch gerne deutlich mehr zu tun haben. Keine Frage!

Mein Vorschlag bezog sich mehr auf die monotonen Arbeiten bspw. jeder der Produktionsanlagen zu sagen, dass sie 3, 9, 24 ,48 Std. laufen sollen. Das ist nicht sehr anspruchsvoll, da du dir am Anfang nur überlegst, wann du das nächste Mal Online sein könntest. Der Rest ist wildes Herumgeklicke. Dieses Mehr an Geklicke (je mehr Produktionsanlagen man im Laufe des Spiels besitzt) ersetzt mE. die weniger gewordenen Ausbauelemente nicht, da es nicht mehr an eigenen Entscheidungen oder spassbringenden-aufbauenden Elementen bietet, sondern lediglich langweiliges Einstellen der Anlagen mit sich bringt. Und deshalb würde ich diese monotonen Tätigkeiten gerne vermindern.

Danke für den Hinweis: Den Gedanken mit dem Premiumservice hatte ich nicht gut erklärt. Er zielte nicht so sehr darauf das Spiel Gott weiß wie teuer zu machen, sondern eher darauf, dass es nicht jeder machen muss. Somit können die, denen die Zeitersparnis was Wert ist, dafür bezahlen. Alle anderen können so weiter machen (ist dann die eigene Entscheidung) entweder weil sie das Geld sparen wollen oder weil sie was zu tun haben möchten.
Wie gesagt 1x am Tag sollte es für alle frei sein; wer mehr möchte,sollte es dann bezahlen. Auch sollte man noch manuell eingreifen können, wenn der Meister mist baut;)
Die Kosten würde ich nicht so hoch ansetzten 5 bis max. 10 Euro im Monat fände ich noch akzeptabel. Ist aber eher Geschmacksache.
Außerdem finde ich dass es diese Premiumservices (für einen kurzen Nutzungszeitraum, sagen wir jeweils 1-5 Tage) und Diamanten auch zu gewinnen geben sollte. Dadurch kann man sich nach einigem Sparen und durch regelmäßiges On sein und Pflegen den Meister auch "erarbeiten".

Mein Fazit ist, dass ich meine Zeit lieber mit anspruchsvolleren Aufgaben wie Aufbau, Chatten und Kämpfen verbringe und nicht mit dem stupiden mehrfachen Anklicken der Produktionsanlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich finde es gibt schon genug. In meinem besten Account habe ich insgesamt 34 Güter-und Vorräteproduktionen. Die besseren haben nachher um die 50. Das spart dann hochgerechnet schon ne Menge (mind. 1-2 Std/pro Monat) und es werden ja auch nicht weniger Gebäude.
 

DeletedUser2767

Also, ich hatte auch schon mal die Idee Manu Produktionen zu vereinfachen bzw. so zu gestalten, das es (wenn die Zeit mal knapp ist) auch schneller geht. Die hatte ich mir wie folgt vorgestellt gehabt (kann ich gerne mal zeigen).

Elvenar-Shot2 Kopie.jpg Bevor man eine Produktion auswählt klickt man in das kleine Kästchen (also macht ein Häkchen rein) und wählt dann erst eine Produktion aus. Diese wird dann, auf alle Manufakturen angewendet. (das ist die Kurzform meiner damaligen Idee)

Diese Idee hatte ich dann aber wieder verworfen, da ich im Forum (durch LordB ) die Hotkey's gefunden habe ( die dann prometheus5 hier im FAQ https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verfügbare-hotkeys.1815/ festgehalten hat ) und mittlerweile ist das anschmeißen von Produktionen nicht mehr so Zeit aufwendig (finde ich).

Lieben Gruß
 

DeletedUser2115

hmmm...

Ich persönlich finde so eine Automatisierung auch wenig interessant. Interessant an diesem Spiel ist es, dass jemand, der regelmäßig aktiv spielt, schneller voran kommt, als derjenige, der weniger aktiv dabei ist.
Durch die unterschiedlichen Produktionszeiten kann man sein Spiel recht gut in den normalen Tagesablauf integrieren. Wer mehr Zeit fürs spielen aufbringen kann, kommt schneller weiter. Beim anderen dauerts halt etwas länger.

Liebe Grüße
Reverend
 

DeletedUser4574

Also, ich hatte auch schon mal die Idee Manu Produktionen zu vereinfachen bzw. so zu gestalten, das es (wenn die Zeit mal knapp ist) auch schneller geht. Die hatte ich mir wie folgt vorgestellt gehabt (kann ich gerne mal zeigen).

Anhang 2400 ansehen Bevor man eine Produktion auswählt klickt man in das kleine Kästchen (also macht ein Häkchen rein) und wählt dann erst eine Produktion aus. Diese wird dann, auf alle Manufakturen angewendet. (das ist die Kurzform meiner damaligen Idee)

Diese Idee hatte ich dann aber wieder verworfen, da ich im Forum (durch LordB ) die Hotkey's gefunden habe ( die dann prometheus5 hier im FAQ https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verfügbare-hotkeys.1815/ festgehalten hat ) und mittlerweile ist das anschmeißen von Produktionen nicht mehr so Zeit aufwendig (finde ich).

Lieben Gruß


Ist eine gute Idee und befürworte ich gerne
 

DeletedUser4522

Also, ich hatte auch schon mal die Idee Manu Produktionen zu vereinfachen bzw. so zu gestalten, das es (wenn die Zeit mal knapp ist) auch schneller geht. Die hatte ich mir wie folgt vorgestellt gehabt (kann ich gerne mal zeigen).

Anhang 2400 ansehen Bevor man eine Produktion auswählt klickt man in das kleine Kästchen (also macht ein Häkchen rein) und wählt dann erst eine Produktion aus. Diese wird dann, auf alle Manufakturen angewendet. (das ist die Kurzform meiner damaligen Idee)

Diese Idee hatte ich dann aber wieder verworfen, da ich im Forum (durch LordB ) die Hotkey's gefunden habe ( die dann prometheus5 hier im FAQ https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verfügbare-hotkeys.1815/ festgehalten hat ) und mittlerweile ist das anschmeißen von Produktionen nicht mehr so Zeit aufwendig (finde ich).

Lieben Gruß

Diese Idee finde ich auch gut.

Man kann sich das Leben aber auch mit den Hotkeys schon jetzt erleichtern. Einfach die Manufaktur anklicken und dann die "1" auf der Tastatur drücken um ne 3 Stunden Produktion anzuschubsen.
 

DeletedUser2174

Ich würde diese Idee nur für einige Gebäude gut finden und zwar die, die immer alle 3 Std. abgeholt werden müssen, z.B. der Abgrund, Bollwerk usw.
 

DeletedUser2767

Danke Blackdevil18 und Brin, dass euch meine Idee gefällt :D (des freut mich). Seit dem ich die Hotkeys gefunden habe, erleichtert dass das anschmeißen der Produktion ungemein (wie oben schon geschrieben), weshalb es nie dazu kam diese Idee vorzuschlagen :p :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da Aktivität dieses Spiel eben mit ausmacht, haben wir uns dazu entschlossen, diese Idee nicht weiterzuleiten. Somit verschieben wir diese ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben