• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet "BACK" Button

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11962

Wie wär’s mit einen “BACK” Button? Wäre speziell bei Güterproduktion brauchbar. Wenn man z.B. unabsichtlich beim Einsammeln eine Manufaktur zuviel erwischt, ist u.U. eine 2-tägige Produktion im Eimer! Ist uns ja sicher allen schon mal passiert. Speziell bei Gemeinschafts-Abenteuern kann so ein kleiner Fehler ja katastrophische Konsequenzen haben.
 

DeletedUser425

Naja als katastrophal würde ich die Konsequenzen nun nicht gerade beschreiben.
Man kann Produktionen abbrechen, aber wenn es eingesammelt ist, ist es eingesammelt. Sonst müsstest du es ja wieder zurückgeben.
Da gibts kein Zurück.:eek:;)
 

DeletedUser11962

Genau! Und kein Zurück ist ja gerade das Problem. Ich WILL es ja zurückgeben!!

Hier ist ein Beispiel:
Sagen wir die Aufgabe ist eine Statue zu erzeugen. Ich habe daher drei Manufakturen laufen.
Marmor: 1x Prachtvolle Brunnen
Stahl: 1x Elegante Öfen
Holz. 1x Königliches Bett

Produktionsdauer: 48 Stunden

Wegen dem üblichen Platzmangel steht die Stahlfabrik direkt neben den Werkstätten und sieht als Level 1 Fabrik noch dazu genauso aus wie die daneben stehenden Level 1 Werkstätten.

Zwei Tage später sind die 3 Fabriken in ein paar Minuten fertig. Die Werkstätten daneben wurden es auch gerade, ich zieh also drüber, um letztere schnell einzusammeln während ich auf die Fabriken warte und – Ooops! Ich hatte vergessen, daß ich vor 2 Tagen die Stahlfabrik ja 15 Minuten vor der Holz- und der Marmorfabrik gestartet hatte, war nicht vorsichtig und hab gerade die Stahlfabrik ungewollt mit eingesammelt!

Für die gewünschte Statue brauche ich aber alle drei Fabriken gleichzeitig, ergo wäre es jetzt höchst angenehm die Eleganten Öfen temporär zurückzugeben, um sie 5 Minuten später für eine komplette Statue einsammeln zu können. So wie die Sache aber steht, muss ich die gesamte Produktion neu starten und nochmals 2 Tage warten. Ich habe also unserem Gemeinschafts-Abenteuer gerade 2 volle Tage gekostet…. (alle meinen ich sei ein Schatz und sollte eigentlich vergraben werden) … und ich habe ausserdem gerade 2 Tage lang drei meiner Fabriken auch noch unnötig blockiert.

(Obiges ist mir übrigens wirklich mal passiert und kurz nachdem ich heute dieses Thema gestartet hatte, habe ich auf ähnliche Weise eine Halskette verhaut.)

Eine “undo” Möglichkeit wäre meiner Meinung also schon hin und wieder brauchbar! Meinst Du nicht? :)
 

DeletedUser425

Die Werkstätten daneben wurden es auch gerade, ich zieh also drüber, um letztere schnell einzusammeln während ich auf die Fabriken warte und – Ooops!
Dann solltes du halt nicht schnell drüber ziehen.
Eine “undo” Möglichkeit wäre meiner Meinung also schon hin und wieder brauchbar! Meinst Du nicht? :)
Ich meine, dass das in der Umsetzung nicht ganz so einfach funktioniert wie du dir das vorstellst.
 

DeletedUser11962

Dann solltes du halt nicht schnell drüber ziehen.
Sollte ich. Das steht ausser Frage. Passiert ist das aber sicher trotzdem schon jedem von uns. Daher der Vorschlag.

Ich meine, dass das in der Umsetzung nicht ganz so einfach funktioniert wie du dir das vorstellst.
Ob in der Umstellung einfach oder nicht sei dahingestellt. Aber angenommen es würde machbar sein, findest Du die Idee einer "undo" Funktion sinnvoll oder nicht? Um mehr geht es hier ja nicht.
 

Deleted User - 849094348

Wie wär’s mit einen “BACK” Button? Wäre speziell bei Güterproduktion brauchbar. Wenn man z.B. unabsichtlich beim Einsammeln eine Manufaktur zuviel erwischt, ist u.U. eine 2-tägige Produktion im Eimer! Ist uns ja sicher allen schon mal passiert. Speziell bei Gemeinschafts-Abenteuern kann so ein kleiner Fehler ja katastrophische Konsequenzen haben.
Diese back Funktion fände ich auch nicht schlecht kann mir aber nicht vorstellen das Inno diese einführt, aber man weiß ja nie!
 

DeletedUser425

Du die Idee einer "undo" Funktion sinnvoll oder nicht?
Das hängt davon ab wie es umgesetzt wird. Das könnte man ja dann für alle anderen Produktionen abseits vom Event auch verwenden.
Für das normale Spiel ist das nicht sinnvoll und für das Gemeinschaftsevent gibts sicher bessere Lösungen, wie alle Produktionen werden gezählt, egal ob man die Quest offen hat oder nicht. Das gibts ja in den Herausforderungen auch schon. Wenn man das möchte geht das.
Was anderes kann ich dazu nicht sagen außer besser aufpassen beim Abholen.;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Wo wir dabei sind, einen Zurückbutton, wenn ich beim Kämpfen verlieren brauchen wir auch unbedingt! Und einen, wenn ich ausversehen das Falsche/das falsche Gebäude poliert habe! Und einen, wenn ich den falschen Handel angenommen habe! Und einen, wenn ich den Ausbau das falschen Gebäudes gestartet habe und dadurch eine Bauförderung verschwendet habe! Und einen, wenn ich beim GA in den falschen Wegpunkt investiert habe! Und einen, wenn ich ausversehen das Gold vom Hauptgebäude eingesammelt habe! Und einen, beim Event zu früh eine Produktion abgeholt habe! Und einen, wenn ....

Ich denke, wie wenig ich von der Idee halte ist damit deutlich geworden. Klar, sowas ist ärgerlich und passiert mir leider öfters, als es mir lieb ist. Aber das gehört dazu. Ich sehe es nicht als Aufgabe der Programmierer ein "idiotensicheres" Spiel zu erstellen, bei dem man keine Fehler machen kann. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Ein "idiotensicheres" Spiel würde ich nicht spielen wollen, da fehlt einfach der Reiz, der gerade aus (dummen) Fehlern, oder besser der Herausforderung sie immer aufs neue zu vermeiden, entsteht.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Und einen, wenn ....
man eine Erweiterung falsch gesetzt hat. Wenn, dann bitte doch diesen!! ;)

Wie wär’s mit einen “BACK” Button?
:) Man wünscht sich immer so vieles rückgängig zu machen, aber, dass das von den Entwicklern gewollt ist, geschweige denn umgesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen bzw. wurden ähnliche Ideen schon abgelehnt: Falsch gesetzte Erweiterung umsetzen und Gebäude zurückbauen/-leveln. (Beides ist im Ideen-Archiv zu finden.)
 

DeletedUser11962

Ein "idiotensicheres" Spiel würde ich nicht spielen wollen,
Bin da ganz Deiner Meinung, aber beim Einsammeln, oder wie Cruller sagt auch bei Sachen wie setzen von Erweiterungen setzen finde ich eine "undo" Funktion schon eher sinnvoll.
Einsammeln muss man irgendwann, komme was wolle. Allerdings hat man die Möglichkeit jetzt einzusammeln, oder in einer Stunde, oder erst Übermorgen. Später einsammeln ist also völlig okay mit InnoGames Games. Wie ist es dann sinnvoll diese bereits gegebene Wahl beim eigentlichen Einsammeln plötzlich zu verweigern...? Erst spielt der Zeitpunkt keine Rolle und dann plötzlich schon? WIE denn?
Erst habe ich freie Wahl den Zeitpunkt meines Produktionsabschlusses zu bestimmen und sobald ich aber einsammeln will werde ich u.U. gezwungen einen späteren Zeitpunkt zu wählen? Das ist doch nur irreführend; oder wie “Hier gibt es freien Eintritt!” und sobald man dort ist muss man aber möglicherweise zahlen!? Hmm....:confused::(
 

DeletedUser4286

Wie lange soll denn diese "undo" Funktion wirken? 30 sec? 1 Min? 1 h?
 

DeletedUser4286

Also könnte ich ernten, eventuell benutzen und am nächsten Tag erst zurücksetzen? Im Extremfall :D
 

DeletedUser

Hallo Gatoman :) ..
...ja das ist mir schon einige Male in der Eile passiert, daß ich etwas aus Versehen abgerissen oder fertige Produktionen gelöscht habe;)....aber so reizvoll wie sich der Gedanke bei mir soeben breit macht, ich kann ja wieder zurück wenn was schief geht...so sehr widerstrebt er mir beim genauer hinsehen. Denn wo fängt das Hin und her an und wo soll es enden ?...wenn ich mir weiter vorstelle wieviel vor und zurück bei allen Fehlern die am Tag von den Mitspielern passieren, wieder egalisiert werden sollten....:confused: ... was benötigt das System für Kapazitäten ?...
...vielleicht sollte Inno im System eine automatische Meldung für alle unlogischen Spielvorgänge installieren ...ACHTUNG ERROR da macht das Sytem nicht mit `?......
nix für ungut Gatoman etwas Vorsicht und Eigenverantwortung mit den entsprechenden Konsequenzen ist für alle die Tun und Handeln schon von Nöten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TriPau

Ragnarok
Klar hätte ich mir gewünscht, das Wohnhaus, das ich irrtümlich abgerissen hab, mit einem Klick wieder aufbauen zu können oder die Manufaktur,, die ich "zu weit" ausgebaut hab, wieder eine Stufe zurückzusetzen, beides ist aber nicht möglich und das ist auch gut so - ich musste das Haus wieder aufbauen und meine Manufaktur kann jetzt keine 24 h-Produktionen meines Bonusgutes mehr liefern, sondern nur noch maximal 9 h, oder ich muss sie abreißen und neu hochziehen - damit muss ich leben, das ist das Spiel.
Natürlich ist mir das auch schon passiert, dass ich etwas eingesammelt hab, das noch gar nicht sollte - ich bin vorsichtiger geworden beim Einsammeln und hab so es ging Vorkehrungen getroffen ...
Und ich seh mich gerade im nächsten Kapitel bei den Konstrukten, wo die Häfen einen Teil der Stadt verdecken ... Da werde ich noch vorsichtiger sein müssen, wo ich was hinbaue, um nicht unabsichtlich einzusammeln :eek:

Also könnte ich ernten, eventuell benutzen und am nächsten Tag erst zurücksetzen? Im Extremfall :D

Kann mir nicht vorstellen, dass INNO so eine Funktion einführen wird ...
 

DeletedUser4286

Ich hab noch ein schöneres Szenario

Ich baue mir 3 Manus auf für GA. 48 Std Proddi. Stelle die entsprechende Quest ein, ernte. Beende die Quest und sammle das Abzeichen ein. Dann setze ich die eingesammelte Proddi zurück. Stelle die Quest ein, ernte. Beende die Quest usw und so fort. Da kann ich das GA ganz alleine spielen :D

Ich glaube es ist relativ klar das so eine Funktion eher nicht kommen wird :D
 

DeletedUser

Ich hab neulich beim abreißen alter Eventgebäude ausversehen mein Kloster in 11 geschrottet ...:eek:
Da hätte ich mir "undo" echt gewünscht :)
 

DeletedUser

Also das wär für mich ein Fall für den Support, da hätte ich um Hilfe gebeten - zumindest beim ersten Mal, wenn einem sowas passiert - aber danach wird man wohl vorsichtiger :D
Hab ich....Da war leider nichts zu machen :(
Antwort:
Leider haben wir für Gebäude, die sich mit regulären (kostenfreien) Spielressourcen und Zeit wieder aufbauen lassen keine Kulanzspielräume, so auch nicht für Antike Wunder.

Ja....man wird vorsichtiger:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11962

Also könnte ich ernten, eventuell benutzen und am nächsten Tag erst zurücksetzen? Im Extremfall :D

Ich hab noch ein schöneres Szenario

Ich baue mir 3 Manus auf für GA. 48 Std Proddi. Stelle die entsprechende Quest ein, ernte. Beende die Quest und sammle das Abzeichen ein. Dann setze ich die eingesammelte Proddi zurück. Stelle die Quest ein, ernte. Beende die Quest usw und so fort. Da kann ich das GA ganz alleine spielen :D

Ich glaube es ist relativ klar das so eine Funktion eher nicht kommen wird :D

Das ginge aber nur wenn mehrere “undo” Schritte ermöglicht werden, nicht aber mit einer einfachen “undo” Funktion wie ich sie vorschlage. Wovon ich rede ist lediglich eine ungewollte Eingabe wieder rückgängig machen zu können, um alles wieder so herzustellen wie es war. Also “eingesammelt” oder “nicht eingesammelt”. Nicht mehrere Schritte zurück!

In Deinem Szenario kämst Du also nicht weiter als Produkt ernten oder nicht ernten. (Abzeichen einsammeln oder nicht könnte man theoretisch zwar ebenfalls möglich machen, wie sinnvoll das allerdings wäre, ist fraglich.) Das ganze GA alleine zu spielen würde Dir in jedem Fall auch nicht leichter fallen als jetzt…. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben