• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Balancing auf Felyndral

DeletedUser8820

Keine Ahnung, wo ich dies sonst melden soll, also versuch ich es mal hier. Der Marktplatz auf Felyndral funktioniert nicht, jedenfalls nicht für mich, denn auf Stahl bleib ich sitzen und das schon seit Tagen. Holz und Marmor ist nicht zu bekommen. Ich vermute deshalb, dass die Verteilung der Bonusgüter nicht ausgeglichen ist.
 

DeletedUser2153

Das ist kein Fehler im Spiel, sondern liegt an der In/Aktivität deiner Nachbarn. Bekommst du die Güter nicht in deiner Gilde?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wie @Cronos72 schon sagt, ist das kein Fehler. Der Handel wird von Nachbarn und Gilde bestückt.
Ich verschiebe daher mal ins Archiv
 

DeletedUser8820

Aber viele meiner Nachbarn bieten eben auch Stahl an und brauchen Holz und Marmor. :confused:

@Chronos72 Ich bin in keiner Gilde. Bin ich in den anderen beiden Welten auch nicht und dort funktioniert es eigentlich recht gut.

@Brosin Danke auch für die schnelle Abschiebung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Wenn du auf der Karte guckst, dann hat man immer die Bonusgüter der Provinzen, die oberhalb und links und rechts unterhalb der eigenen Stadt liegen. Die Karte ist regelmäßig aufgebaut, so dass es die Bonusgüter immer exakt gleich häufig auftreten.

Wenn nun in einer bestimmten Region im Markt verstärkt bestimmte Güter auftauchen, dann hat dies zwei Gründe:

1. Blöderweise sind überdurchschnittlich viele Spieler mit denselben Bonusgütern in einer Region aktiv und unterdurchschnittlich wenige Spieler mit den anderen. Hierdurch kommt es natürlich zu einem Ungleichgewicht im Markt. Die meisten Spieler gleichen dies aus, indem sie sich einer Gilde anschließen und viele große Spieler nutzen die Gilden (z.B. über Handelsreisende) gezielt, um diese regionalen Unterschiede auszugleichen.

2. Der zweite sehr große Einflussfaktor auf den Markt sind die Turniere. Jedes Turnier benötigt drei Güter in sehr großen und die anderen 6 in kleineren Mengen. Hierdurch tritt natürlich auch ein Mangel an den gerade benötigten Gütern auf, da die Turnierspieler gezielt die benötigten Güter ertauschen.

Beide Effekte sind durch das Verhalten der Spieler gemacht. Ein Fehler liegt aber wie gesagt nicht vor, es war also korrekt, dass @Brosin den Thread verschoben hat.

PS:
Bitte vermeide Mehrfachposts. Du kannst die Bearbeiten-Funktion nutzen, wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen willst.
 

DeletedUser8820

Wenn du auf der Karte guckst, dann hat man immer die Bonusgüter der Provinzen, die oberhalb und links und rechts unterhalb der eigenen Stadt liegen. Die Karte ist regelmäßig aufgebaut, so dass es die Bonusgüter immer exakt gleich häufig auftreten.

Wenn nun in einer bestimmten Region im Markt verstärkt bestimmte Güter auftauchen, dann hat dies zwei Gründe:

1. Blöderweise sind überdurchschnittlich viele Spieler mit denselben Bonusgütern in einer Region aktiv und unterdurchschnittlich wenige Spieler mit den anderen. Hierdurch kommt es natürlich zu einem Ungleichgewicht im Markt. Die meisten Spieler gleichen dies aus, indem sie sich einer Gilde anschließen und viele große Spieler nutzen die Gilden (z.B. über Handelsreisende) gezielt, um diese regionalen Unterschiede auszugleichen.

2. Der zweite sehr große Einflussfaktor auf den Markt sind die Turniere. Jedes Turnier benötigt drei Güter in sehr großen und die anderen 6 in kleineren Mengen. Hierdurch tritt natürlich auch ein Mangel an den gerade benötigten Gütern auf, da die Turnierspieler gezielt die benötigten Güter ertauschen.

Beide Effekte sind durch das Verhalten der Spieler gemacht. Ein Fehler liegt aber wie gesagt nicht vor, es war also korrekt, dass @Brosin den Thread verschoben hat.

PS:
Bitte vermeide Mehrfachposts. Du kannst die Bearbeiten-Funktion nutzen, wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen willst.

Zur Zeit läuft kein Turnier und es gibt 7 Seiten Angebote mit Stahl - ohne meine eigenen zwei wohlgemerkt. Marmor Fehlanzeige, Holz eher selten. Das ist ziemlich unbefriedigend.
Aber immerhin habe ich deine Erklärung dazu jetzt verstanden. Danke dafür. Dennoch kann es doch wohl nicht die Lösung sein, zwangsweise in eine Gilde einzutreten. Vielmehr sollte doch Inno dafür sorgen, dass inaktive Spieler entfernt oder an eine Stelle verschoben werden, wo sie aktive Spieler nicht behindern.

PS; Ich hätte gerne die Bearbeiten-Funktion genutzt. Die ist aber wohl durch die Abschiebung ins Archiv nicht mehr vorhanden.
 

DeletedUser10928

Wenn eine Gemeinschaft(Gilde) keine Vorteile hätte würde sie niemand nutzen.
Der Handel unter Gemeinschaftsmitgliedern ist einer dieser Vorteile. Wenn du also bewusst alleine spielen willst, hat dies Nachteile die du bewusst in Kauf nimmst.

Sich dann darüber zu beschweren finde ich nicht wirklich angebracht.
 

DeletedUser8820

@Syonis

Ich beschwere mich hier nicht darüber, dass ich irgendwelche Vorteile einer Gilde verpasse, sondern darüber, dass Inno scheinbar nicht ausreichend inaktive Mitglieder entfernt und es dadurch zu Ungleichgewichten beim Handel kommt. Ich glaube auch nicht, dass niemand eine Gemeinschaft nutzen würde, wenn diese keine Vorteile beim Handel hätte. Es gibt ja einige Menschen, die gerne in Rudeln auftreten und das Quasseln im Chat mögen. Ich kann jedoch nicht glauben, dass das Spiel nur für diese Menschen konzipiert wurde. Ich vermute eher, Inno möchte so viele Leute wie möglich zum Spielen motivieren - schon aus finanziellen Gesichtspunkten her gesehen. Also sollten sie auch dafür sorgen, dass dieses Spiel auch für eher ungesellige Zeitgenossen geeignet ist und auch für solche, die keine Zeit zum Quasseln haben.

Übrigens finde ICH es nicht wirklich angebracht, dass du darüber urteilst, ob meine Beschwerde angebracht ist oder nicht.
 

DeletedUser8820

Nun läuft ein Stahlturnier und es gibt immer noch ein Überangebot von Stahl auf dem Marktplatz. Wurde das überhaupt weitergeleitet oder bleibt diese Meldung bei den Moderatoren "hängen"?
 

DeletedUser10928

Nun läuft ein Stahlturnier und es gibt immer noch ein Überangebot von Stahl auf dem Marktplatz. Wurde das überhaupt weitergeleitet oder bleibt diese Meldung bei den Moderatoren "hängen"?

Wie bereits oben von offizieller Stelle geschrieben, wird der "Fehler" nicht weitergeleitet, weil es eben keiner ist.
Wenn du dich gegenüber allen Möglichkeiten verschließt, wie du ohne Probleme einen ausgeglichenen Güterhandel vorfinden kannst,
musst du mit den Nachteilen leben.
 

DeletedUser8820

Wie bereits oben von offizieller Stelle geschrieben, wird der "Fehler" nicht weitergeleitet, weil es eben keiner ist.
Wenn du dich gegenüber allen Möglichkeiten verschließt, wie du ohne Probleme einen ausgeglichenen Güterhandel vorfinden kannst,
musst du mit den Nachteilen leben.
Deine Meinung kenne ich. Und ich habe oben schon erläutert, dass dies nicht nur ein Spiel für Spieler sein kann, die sich in eine Gilde nötigen lassen. Was willst du eigentlich?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
du bist von sehr vielen Ministädten umgeben, die eigentlich auch gelöscht werden, wenn sie 30 Tage inaktiv waren und noch keine Dias gekauft haben. Wenn sich dort erneut Spieler ansiedeln, die gleich wieder inaktiv sind, kann Inno da auch nix dafür. Das sich Inaktive allgemein auf den Handel auswirken ist seit langem bekannt und es wird auch daran gearbeitet, das Problem in den Griff zu bekommen. Im Übrigen gibt es auch jede Menge Gilden, die weder Wert auf Chat noch auf andere Dinge, wie z.B. NBH legen - ob du dort bei Zeiten deine Güter getauscht kriegst, ist wieder eine andere Sache. Ansonsten bleibt dir halt nur noch der Händler, der aber ordentlich Gold oder Werkzeug verlangt.
 

DeletedUser8820

Im Übrigen gibt es auch jede Menge Gilden, die weder Wert auf Chat noch auf andere Dinge, wie z.B. NBH legen - ob du dort bei Zeiten deine Güter getauscht kriegst, ist wieder eine andere Sache..

ICH WILL IN KEINE GILDE! Das kann doch wohl nicht die Antwort auf jedes Problem sein, oder? Das artet hier ja echt zum Zwang aus :mad:

Ansonsten Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt an anderer Stelle im Forum gelesen, dass das Problem mit den Inaktiven schon länger bekannt ist und sich INNO scheinbar gegen mögliche Lösungen sträubt. Auf die Art, wie das jetzt gehandhabt und abgetan wird, wird es mit Fel immer weiter bergab gehen. Tolle Aussichten!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Liaana : Es ist wie es ist, hier liegt kein Fehler vor. An dem Problem mit den inaktiven Spielern wird gearbeitet, jedoch dauert manches eben seine Zeit. Mehr können wir hier auch nicht für dich tun. Wie du an bessere Handelskonditionen kommst, wurde dir schon mitgeteilt. Wenn du dies kategorisch ablehnst, so musst du mit den Folgen leben, so leid es uns auch tut. Gemeinschaften sind nun mal ein wichtiger Bestandteil des Spiels und daran wird sich nichts ändern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dann kann ich dir nur noch anbieten, dass du für ein paar Minuten zu uns hüpfst, dann tausch ich dir deine Waren (kann Stahl gebrauchen, obwohl auch ich vor allem Stahlnachbarn habe und selbst Stahl produziere. Danach kannst du gerne wieder alleine vor dich hindümpeln.
 

DeletedUser8820

@Liaana : Es ist wie es ist, hier liegt kein Fehler vor. An dem Problem mit den inaktiven Spielern wird gearbeitet, jedoch dauert manches eben seine Zeit. Mehr können wir hier auch nicht für dich tun. Wie du an bessere Handelskonditionen kommst, wurde dir schon mitgeteilt. Wenn du dies kategorisch ablehnst, so musst du mit den Folgen leben, so leid es uns auch tut. Gemeinschaften sind nun mal ein wichtiger Bestandteil des Spiels und daran wird sich nichts ändern.

Gemeinschaften sind EIN Bestandteil des Spiels. Ebenso wie Turniere - die man nicht spielen muss, oder Events - die man nicht spielen muss, oder Provinzkämpfe - die man nicht machen muss, oder Kulturgebäude, die man nicht bauen muss, oder Quests, die man links liegen lassen kann... Merkst du was?

Inno kann sehr wohl was dafür. Es gäbe schließlich auch die Möglichkeit, Spieler, die schon länger aktiv sind, zusammenzuschieben. So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls kein Wunder, wenn immer wieder kleine Spieler schnell aufhören. Wenn sich nicht bald was ändert, wird es mit Fel sicher bergab gehen.

Und wenn das Balancing nicht stimmt, IST das ein Fehler, und zwar egal, was daran die Ursache ist. Dass ihr nichts für mich tun könnt - außer salbungsvoll den Eintritt in eine Gilde zu predigen - hab ich schon gemerkt. Schön wäre es, wenn solche Mitteilungen wenigstens weitergeleitet werden würden, anstatt sie gleich ins Archiv abzuschieben. Da fühlt man sich als Spieler ja so richtig ernst genommen.

Aber keine Sorge, für mich ist hier Schluss. Von mir aus kannst die Abschiebehaft jetzt auch auflösen und den Beitrag komplett löschen. Bringt ja eh nichts.

dann kann ich dir nur noch anbieten, dass du für ein paar Minuten zu uns hüpfst, dann tausch ich dir deine Waren (kann Stahl gebrauchen, obwohl auch ich vor allem Stahlnachbarn habe und selbst Stahl produziere. Danach kannst du gerne wieder alleine vor dich hindümpeln.

Danke Romily, das ist sehr nett von dir. :)
Aber mir ist gerade die Lust an dem Spiel hier vergangen. Ich muss jetzt erst mal ausdampfen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

ICH WILL IN KEINE GILDE!

Du willst nicht mit ANDEREN Leuten zusammenspielen, aber forderst hier aktivere Nachbarn um dann im Markt Angebote von ANDEREN anzunehmen.

Entscheid dich doch mal ob du alleine oder mit anderen Spielen willst. Wenn du alleine spielst ist es ja von Vorteil, wenn du am besten gar keine Nachbarn hast. Wenn du gemeinsam Spielen willst, dann stört dich auch eine Gemeinschaft (die es auch für reinen Handel gibt) nicht.

Du machst dir selbst Probleme, die du eigtl. gar nicht haben musst. Elvenar hat einen Fokus auf gemeinsame Aktivitäten. Wenn du dich also nicht damit abfinden kannst und dir die Nachteile des Alleine Spielens nicht gefallen solltest du dir vermutlich ein anderen Spiel spielen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke Romily, das ist sehr nett von dir. :)
Aber mir ist gerade die Lust an dem Spiel hier vergangen. Ich muss jetzt erst mal ausdampfen. :mad:
kein Problem, ich bin recht oft on, kannst mich auch ingame anschreiben. Im Moment hab ich grad zufällig einen Gastplatz frei, aber ich bin mir sicher, dass dir viele Gilden mit einem Kurzbesuch weiterhelfen würden.
 

DeletedUser8820

Du willst nicht mit ANDEREN Leuten zusammenspielen, aber forderst hier aktivere Nachbarn um dann im Markt Angebote von ANDEREN anzunehmen.

Entscheid dich doch mal ob du alleine oder mit anderen Spielen willst. Wenn du alleine spielst ist es ja von Vorteil, wenn du am besten gar keine Nachbarn hast. Wenn du gemeinsam Spielen willst, dann stört dich auch eine Gemeinschaft (die es auch für reinen Handel gibt) nicht.

Du machst dir selbst Probleme, die du eigtl. gar nicht haben musst. Elvenar hat einen Fokus auf gemeinsame Aktivitäten. Wenn du dich also nicht damit abfinden kannst und dir die Nachteile des Alleine Spielens nicht gefallen solltest du dir vermutlich ein anderen Spiel spielen ;)

Ach so, DU bestimmst hier den Fokus? Interessant.

Oder nen Ego Shooter spielen ???

Ich mag keine Ballerspiele. Wie kommst du auf die Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben