• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

balancing issues

  • Themenstarter DeletedUser24934
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alfelv

Blühendes Blatt
Hallo PrePro!
Hast du an die KAP beim Tausch gedacht.
5 Täusche Vorräte zu Gut wären 3 250 000 Vorräte, danach ist Schluß mit Kauf bei Ihm.
weil er die nächste Höhe die gefordert würde nicht lagern kann.
Da kann er Vorräte herstellen wie er will.
Abgesehen davon, dass er diese angegebene Menge 43 Mill.(?) am Tag nicht produziert

PS:
Anstatt alle die Zahlen belegen zu ermahnen, sollte doch mal der Zauberstab bei denen geschwungen werden, die unwahre Argumente mit falschen Zahlen belegen!
PS2: Ich meine nicht ASLAN o. Sardukar!
PS3: Ich sehe gerade Sadukar hat Zahlen eingestellt.
Diese bestätige ich, so sieht eine korrekte Angabe aus! (Identisch mit meinem KAP 15 Acc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Abgesehen davon, dass er diese angegebene Menge 43 Mill. ab Tag nicht produziert
Anstatt @gergerw hier schon wieder als Falschmelder hinzustellen, solltet ihr ihm doch erstmal die Möglichkeit geben, seine Vorräte-Produktion zu erklären. Ich komme zwar bei der ersten Berechnung auch nicht auf 45 Mio alleine durch wie auch immer geförderte Magische Werkstätten, aber a) weiß ich nicht, wie oft er sammelt und b) kann ich durchaus etwas übersehen haben.
Zahlen ohne viel Brimborium drum rum sind ausgesprochen hilfreich, man muss sie in Diskussionen aber nicht so garstig einfordern.
@gergerw Um diese unfreundlichen Diskussionen zu beenden, eine Bitte an Dich: Könntest Du uns einfach nur mal in Bezug auf Deine Vorräte-Produktion darlegen, wie Du auf Deine Werte kommst? Danke! :)
 

Killy

Schüler der Goblins
70400 Werkzeuge / 3h gibt ne magische Werkstatt mit 160% Kulturbonus in Kapitel 15
234080 / 3h gebufft mit Türme d.R. (Stufe7) mit 160% Kulturbonus in Kapitel 15

Bei 8 Werkstätten voll gebufft würd ich gerade mal um die 1,9 kk /3 h bekommen also maximal 9,4 kk am Tag bei 5x 3h einsammeln

Nur ein paar Zahlen im Vergleich zu 43 kk.

Meine magischen 15ner Werkstätten liegen gerade bei 380k/3h. Türme auf Stufe 16 und Kulturbonus bei 240%. Wäre also die Frage was da realistisch machbar ist. Die Türme könnte man voll ausbauen, bei der Nachbarschaftshilfe könnte man sich anstrengen für mehr Gebäude auf die man die Mitgift zaubern kann.

Gerade auf der anderen Welt noch geschaut, magische 16ner produzieren bei mir gerade knapp 600k/3h mit ebenfalls 16ner Türmen und 260% Kulturbonus. 10 davon wären also ca. 6 Millionen in 3 Stunden und wenn wir vereinfacht mit 6*3h am Tag rechnen, wären das bereits 36 Millionen, da kämen wir also schon in die Bereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Aveyond

Darf ich mal Fragen in welchen Kapitel du spielst?

Ich stelle mal ne Einfache Üerschlagsrechnung auf. Eine magische Werkstadt im Kapitel 16 (also weiter als bei gergew) bringt unverzaubert 98k Werkzeuge in 3h. Runden wir mal auf 100k auf. Bei 10 magischen also ne flotte Mille. Mit dem Zauber drauf bei entsprechendem Turm der Reihaltigkeit kommst auf 3 Mio. 5 mal abholen als 15mio, dazu noch die Werkzeuge aus den Türmen, die 9h und ein paar Eventgebäuden. Großzügig geschätzt noch mal 6mio aber seien wir ganz großzügig und nehmen 7,5mio. Damit wärst bei 22,5Mio werkzeuge was schon eine Hausmarke ist. Die Hälfte der angegebenen 45mios.
Ist nur ein Schätzwert klar, aber........
 

Sardukar

Ragnarok
Meine magischen 15ner Werkstätten liegen gerade bei 380k/3h. Türme auf Stufe 16 und Kulturbonus bei 240%. Wäre also die Frage was da realistisch machbar ist. Die Türme könnte man voll ausbauen, bei der Nachbarschaftshilfe könnte man sich anstrengen für mehr Gebäude auf die man die Mitgift zaubern kann.

Jo das ist die Frage da gergerw "nur" 6 Magische stehen hat 4 auf Kapitel 15 und 2 auf Kapitel 16 Türme d. R. auf 16 würde mich da die Zahlen auch brennend interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also mit Vorrats-, Kulturzaubern und den Türmen kann man seine Werkzeug-Produktion leicht verzehnfachen (oder noch mehr)....

Werkzeuge.png
.....das waren 260 % Bonus und die Türme waren da glaub ich noch auf 10 - sind jetzt höher....

....wenn ich mal wieder über 300% hab, mach ich mal ein neues Bild....

@Bertram von Traunstein - auf die Werkzeuge der Türme selbst bekommst du keinen Kulturbonus - aber der Bonus wirkt sich auf die Werkstätten aus und die Vorratszauber, die durch die Türme erhöht werden, werden auf Normalproduktion + Bonus angerechnet....

also - ich hab 75.750 Normalproduktion und einen Kulturbonus von 260 % (durch die magische Mitgift), daraus ergibt sich eine Mehrproduktion von 121.200 (75.750 x 160 % - die ersten 100 % musst du abziehen, denn das ist ja die Normalproduktion)
...auf diese Summe von 196.950 wirkt dann der Verzauberungsbonus von +240 % (Türme auf Level 10) mit weiteren 472.680 Werkzeugen..

...ist ein altes Bild - mittlerweile sind meine Türme auf Level 13 und auch die magische Werkstatt hat 2 Kapitelstufen mehr - wenn ich dann alle 5 verzaubere, kann ich regelmäßig mit meinen Werkzeugen zum Händler laufen, um damit Güter mit Hummelbonus abzuholen...und mein Kulturbonus war schon öfters auf über 300%, Zauber und polierbare Gebäude hab ich mehr als genug....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
...also mit Vorrats-, Kulturzaubern und den Türmen kann man seine Werkzeug-Produktion leicht verzehnfachen (oder noch mehr)....

Anhang 23090 ansehen.....das waren 260 % Bonus und die Türme waren da glaub ich noch auf 10 - sind jetzt höher....

....wenn ich mal wieder über 300% hab, mach ich mal ein neues Bild....

Jo rechne es auf 6 Werkstätten hoch mit 5x3h einsammeln kommst du auf 43 kk am Tag ?
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich möchte mich bei @gergerw, ASLAN, @ElfischeSusi und ein paar anderen für die interessante Diskussion bedanken. Ich glaube, Tacheless unterschätzt die stillen Mitleser im Forum, die aus solchen und vielen anderen wertvollen Beiträgen viel über das Spiel lernen und für ihr eigenes Spiel mitnehmen können. Die üblichen Beschwerden über Schriftrollen tragen nicht unbedingt zur Erbauung bei, da waren die Beiträge über die Hummel und ihre Vor- und Nachteile und ob oder inwiefern sie zur Lösung des Rollenproblems beitragen kann eine wohltuende Abwechslung. Nur aus solchen, konstruktiven Beiträgen kann man doch auch wirklich etwas für sich mitnehmen.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass ASLAN sich aus dem Forum zurückzieht. Ich habe aus seinen Beiträgen eine Menge lernen können. Wenn es solche Spieler hier nicht gäbe, hätte ich schon lange das Interesse am Forum verloren.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich hatte gestern ja mal gerechnet mit der mag Werkstatt. Hierfür nahm ich die Engame-Werte vom Elvenarchitect und rechnete mit sehr günstigen Bedingungen - also einem Kulturbonus von 220% oder 230 % (habs mir dummerweise nicht daneben notiert *lach*) Dafür muss man natürlich schon entsprechend viele Turnierrunden absolvieren wg. der MM.

Dann habe ich die mag. Werkstätten mit Hummeloutput - entnommen Aslans Screenshots in Vergleich gesetzt zu einer T1 Manu.
Also hab ich berechnet wieviele Mag. Werkstätten ich bräuchte um eine Tagesproduktion aus der T1 in der Hummel zu ersetzen bzw die Produktion auf 10 mal Tauschen in der Hummel hochgerechnet.

Am Ende kam raus, dass ich dafür mit Manus 706 (inkl. EW und Vorräte zur Bestückung) Felder bebauen müsste - die gleichen Menge Güter machen Hummel & Werkstätten auf 387 Feldern + 21 für die Hummel selbst.
Somit stimmt Gergerw´s Rechnung für die Manu auf jeden Fall. Aber wenn man im Engame kaum noch T1 produziert wird, ist das möglicherweise irrelevant.

Ich muss aber dazu sagen, dass die Rechnung weitere Wunder beeinhaltet:
Abgrund / Hallen voll ausgebaut um EW zu sparen, sowie - weil ich damit spiele um den Kulturbonus immer voll zu haben - Leuchtturm & Ruinen. Daher habe ich keine zusätzliche Kultur berücksichtigt (Ich stelle nur produzierende Kulturgebäude.)
Außerdem müssten die weiteren EW alle in mag. Wohnhäusern untergebracht werden.
Ob das dann im Endgame für mich so aufgeht bleibt auch unter Vorbehalt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

Und wieder ist ein gutes Forenmitglied weg, eines das viel erklärt hat dies mit Fakten belegt hat und nicht meinte nur mit Nebensächlichkeiten zu antworten um sich wichtig zu machen S C H A D E
@ElfischeSusi danke für deine Berechnungen und wenn du die Ruinen und Leuchtturm hast + die Hummel, wie wirkt sich das für dich bei Turm und Turnier aus !
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Und wieder ist ein gutes Forenmitglied weg, eines das viel erklärt hat dies mit Fakten belegt hat und nicht meinte nur mit Nebensächlichkeiten zu antworten um sich wichtig zu machen S C H A D E
@ElfischeSusi danke für deine Berechnungen und wenn du die Ruinen und Leuchtturm hast + die Hummel, wie wirkt sich das für dich bei Turm und Turnier aus !
Ich habe derzeit Null Probleme im Turnier & sonst wo. Da ich gerade die Wunder die Waldelfen freigeschaltet habe, spiele ich nachher noch Runde 6 für die Runen, um die Aka zu stellen. Ich habe insgesamt viele Wunderstufen für mein Kapitel.
1612624570063.png
1612624620926.png

1612624673108.png



Noch ein Ps: Edit - Edelsteine ist mein Provinzengpass - habe wg dem Kundschafter der Zauberer gerade die neuen 3 freigespielt. Bei 26 Provinzen und 7020 Turnierpunkten waren meine Lager auch nicht komplett geleert danach. Habe ich diesen Durchlauf glaube ich 3 mal voll gemacht.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Hast Du dabei auch bedacht, dass Du beim Händler keines Deiner BG erhalten kannst?

Ja, natürlich. Deswg. ja auch die Frage danach, ob sich das später überhaupt lohnt. Denn mindestens das BG muss man ja eben noch selbst herstellen, dann gibt es u. U diverse Lieferanten wie Evos und die zerfallenen erweckten Güter - da wären wir wieder beim individuellen Spiel. Mir ging es hier also insofern nur um den rein technischen / Zahlenmässigen Vergleich.
 

Sardukar

Ragnarok
Am Ende kam raus, dass ich dafür mit Manus 706 (inkl. EW und Vorräte zur Bestückung) Felder bebauen müsste - die gleichen Menge Güter machen Hummel & Werkstätten auf 387 Feldern + 21 für die Hummel selbst.
Somit stimmt Gergerw´s Rechnung für die Manu auf jeden Fall. Aber wenn man im Engame kaum noch T1 produziert wird, ist das möglicherweise irrelevant.

Jo das gilt noch für dein Kapitel du hast leider noch keinen Zugang zum Handelszentrum.

Wenn man das dann vergleich das man XX Kulturgebäude mit MM buffen muss um erstmal den Kulturbonus zu haben dann noch die Werkibuffs um die am laufen zu halten, geschweige den die ganzen wunder die mit der Kultur und Buffs skalieren, Glockenturm/Kristallleuchturm, Leuchtturm der Nachbarschaft, Ruinen des Wachturmes und Türme d. Reichhaltigkeit ist der Aufwand enorm.
Für die Buffs muss man weit mehr machen als 20 Provinzen auf 6* die Woche um das am laufen zu halten.

Mit aller Gewalt kommt man sicher irgendwo auf die 43kk oder auf einen Wert der die Trades der Hummel rentabel aussehen lassen.

Wenn du das Handelszentrum auf 6 hinstellst und deine Manus Buffs (Einsammelbonus ist unabhänig von der Kultur) hast du schon 1/3 des Platzes gewonnen bei den Manus. Je höher du das Zentrum stellst deso weniger lukrativ wird die Hummel.

Wär nur fair gebuffte Werkis mit gebufften Manus zu vergleichen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jo rechne es auf 6 Werkstätten hoch mit 5x3h einsammeln kommst du auf 43 kk am Tag ?
...hab wie gesagt nicht alles gelesen - wieso nur 5x3h? Wo ist die Nachtproduktion? und wenn du Stundenproduktionen (oder noch kürzere) nimmst, kommt nochmal mehr dabei raus - @gergerw hat glaub ich auch den NBH-Leuchtturm - damit sollte auch ein Kulturbonus von 350+ % möglich sein - so utopisch ist das gar nicht... (und viel Turnier spielt er auch) ...
...ich jedenfalls mag meine Hummel sehr gerne, denn sie bringt mir selbst bei einem 4er-Portal noch fast 20 % mehr auf die ollen Gastrassen-Sammeleien...
(...nebenbei - mein Handelszentrum in Verbindung mit meinem Stormy mag ich auch sehr gerne ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
...hab wie gesagt nicht alles gelesen - wieso nur 5x3h? Wo ist die Nachtproduktion? und wenn du Stundenproduktionen (oder noch kürzere) nimmst, kommt nochmal mehr dabei raus - @gergerw hat glaub ich auch den NBH-Leuchtturm - damit sollte auch ein Kulturbonus von 350+ % möglich sein - so utopisch ist das gar nicht...
...ich jedenfalls mag meine Hummel sehr gerne, denn sie bringt mir selbst bei einem 4er-Portal noch fast 20 % mehr auf die ollen Gastrassen-Sammeleien...

Siehe einen Post weiter oben.

Warum 5x3h weil das schon 15h vom Tag sind und irgendwo schläfst du sicher auch mal :) denke mal das ist am Realistischsten (für den überdurchschnittlichen Spieler) ansonsten wär eine 2x9 + 1-2x 3h realistischer. Schlaf und Arbeit halt.

Sicher kann ich auch eine Rechnung von 24h aufstellen wo ich 10 Werkis hab mit 500% Kulturbonus und alle 5 Minuten die Magischen einsammle aber ist das Realistisch?

Wie gesagt man kommt sicher dort hin wenn man will, das dauerhaft zu halten ist mit Aufwand verbunden der exorbitant ist und sich nicht rentiert (siehe Aslan screens). Dazu noch Wunder aufstellen nur für das ????? um mir das Turnier und Turm schwerer zu machen?
Da lass ich lieber 3 Wunder weg stell mir das Handelszentrum auf und bin fein raus.
Spare mir noch die ganzen Buffs für Mana und GA.

Es ist halt nur eine Möglichkeit für SR Spieler (um das ging es hier eigentlich Grundsätzlich) dem Überschuss irgendwie sinnvoll zu nutzen.

Sobald das Problem behoben ist benötigt man diese Option nicht mehr wirklich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben