• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

balancing

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2976

das thema balancing hatte bisher nen recht hohen stellenwert bei inno
es wurde ua unterschieden zwischen kämpfer und händler
der kämpfer brauchte ne grosse kasserne und rüstkammern
wogegen der händler mehr manufakturen brauchte
bei den provinzen kam diese balance mehr oder weniger hin
beim tunier hatte der händler bereits grössere nachteile

aber jetzt mit der nächsten neuen gastrasse ändert sich da alles
1. kommt man im forschungsbaum nicht mehr weiter ohne voll ausgerüsteten rüstkammern
2. kann man ohne diese keine provinzen mehr erhandeln ab (ich glaube) 11 ring

soll jetzt der händler seine manus abreissen um rüstkammern zu bauen ???
gibt es denn um die balance einigermassen zu erhalten erleichterungen für den händler ???
 

DeletedUser2976

es geht mir ja nicht darum das inno die sklaverei wieder eingeführt hat (orks als handelsware ;))
sondern darum das händler einerseits viele manus benötigen und jetzt noch den platz dafür an rüstkammern abtreten muss
 

DeletedUser

Jemand der sich die Mühe macht eine Provinz zu erkämpfen anstatt nur auf den verhandeln- button zu klicken sollte auch dafür belohnt werden.
 

DeletedUser337

Man bekommt ja auch neue Freifläche dazu, wenn ne Rüstkammer sich jetzt zur Manufaktur wandelt ... eigentlich Wurscht, oder?
Braucht doch jeder, reine Kämpfer wirds nicht geben, jeder muss mal verhandeln, wenn 3 BombardenTrupps auf Dich zugestampft kommen ... ;)

Frage: Man braucht doch dieses "Orc-Puh" (Koppschüttel***) um Orks zu prodden, wo kommt das her?Aus den Orkmanus?Dann müssen die ja dauerhaft stehen bleiben wenn man verhandeln will ... Hat da wer ne Idee zu oder weiss schon mehr?
Was braucht ne Rüstkammer, um Orks zu machen?
 

DeletedUser

Man braucht doch dieses "Orc-Puh" (Koppschüttel***) um Orks zu prodden, wo kommt das her?Aus den Orkmanus?Dann müssen die ja dauerhaft stehen bleiben wenn man verhandeln will ... Hat da wer ne Idee zu oder weiss schon mehr?
Was braucht ne Rüstkammer, um Orks zu machen?

Für die Orks aus den Orksmanus schon, bei denen aus den Rüstkammern braucht man Vorräte um sie herzustellen... und zwar haufenweise :eek:
 

DeletedUser631

Jemand der sich die Mühe macht eine Provinz zu erkämpfen anstatt nur auf den verhandeln- button zu klicken sollte auch dafür belohnt werden.

Was ist denn das für ein Argument? Die Händler unter uns müssen um ein vielfaches an Waren produzieren um den Anforderungen in den Provinzen gerecht zu werden. Die Kämpfer brauchen nur Werkzeuge um ihre Einheiten zu produzieren und klicken dann auf Autokampf.

Hier sollte niemand einen Vorteil haben weder der Handler noch der Kämpfer und wie dragodiddi das schon schrieb, neigt sich die Waage mehr und mehr den Kämpfern zu und das ist schlechtes balancing.
 

DeletedUser337

@Alarich Danke.
Wusste nicht, dass es verschiedene Orks gibt.

Die Kämpfer brauchen nur Werkzeuge um ihre Einheiten zu produzieren und klicken dann auf Autokampf.
So ist es dann doch nicht ganz, werte Dame :)
Je höher, desto anspruchsvoller, Schach, Poker, Judo, Kickboxen und ein Teil Leichtathletik (wegrennen) - Kämpfe können auch mal 15 Minuten oder mehr in Anspruch nehmen ... ;) - Mann/Frau muss es ja auch geniessen und zelebrieren, nach 2-2,5-3 Tagen Kundschafterzeit :)

Hier sollte niemand einen Vorteil haben weder der Handler noch der Kämpfer und wie dragodiddi das schon schrieb, neigt sich die Waage mehr und mehr den Kämpfern zu und das ist schlechtes balancing.
Da kann ich nur zustimmen.
Das ist nicht nur schlechtes Balancing, sondern eine Veränderung des Spieles.:confused:
 

DeletedUser631

So ist es dann doch nicht ganz, werte Dame :)

Da hast du natürlich recht, war ein wenig überspitzt von mir. :p
Aber was mich hier im Forum wirklich anko....ist das einige Spieler immer wieder ihre Spielweise den anderen aufs Auge drücken wollen.
In einem anderen Thread sagte ich schon das ich um überhaupt Turniere spielen zu können Rüstkammern hochziehen musste und nun in Dauerschleife Golems und Magier produziere, da die Kosten des verhandeln ab Turnierstufe 4 überzogen sind.
Fair ist das nicht, oder?
Hier werden Grundsatzfragen angesprochen und gleich tönt es wieder aus allen Ecken, mach es doch wie ich...
Nee will ich aber nicht. Ich hätte es gerne weiterhin fair und gerecht für alle Spieler.
 

DeletedUser143

Das ist nicht nur schlechtes Balancing, sondern eine Veränderung des Spieles.

Genauso lief es vor einiger Zeit in FoE, als man aus heiterem Himmel - nach mehreren Jahren !! - alles außer kämpfen völlig sinnfrei machte und damit auch in Summe zigtausende Euro der Spieler vernichtete, die damit den Spaß am Spiel verloren - da half selbst ein über hundertseitiger Shitstorm im Forum nix.
Zufällig fing ich kurz vorher hier in Elvenar an und habe damals beschlossen, wenn sie hier ein faires und bugarmes Spiel hinbekommen (ok, der 2.Teil ging gleich in die Hose) und man Kunden als langfristige Partner sieht (das sah auch mal ganz gut aus), die man nicht aus dem Laden wirft, nachdem sie bezahlt haben, dann gebe ich auch hier Geld für Dias aus. Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit dazu.:p
 

DeletedUser897

Dauerschleife Golems und Magier produziere, da die Kosten des verhandeln ab Turnierstufe 4 überzogen sind.
Fair ist das nicht, oder?

Sorry wenn ich da mal mit einlenke ;) Fair sind mittlerweile beide Seiten nicht ! Klar die Einheiten kosten nur Werkzeug ! Aber was ist mit den *Extremen Verlusten und der Zeit die du für frische brauchst .
...in Äussern Ringen verbrate ich gut 4 Truppen Golems ( ca 16h Rekkzeit ) in der selben Zeit kann *Ich 150000 Güter machen wenn was fast auch mit Umtausch ect. den Verhandlungskosten Entsprechen würde ... <--- dat nimmt sich nicht mehr viel .
Zu den Tunieren das selbe in Grün fast , da allerdings ist der Manuelle Kampf* billiger , Aber hier auch wieder die Zeit die dabei drauf geht da biste pro 1nem bei 3-10 min je nachdem .
Händler kann durchklicken / abernten , der Kämpfer braucht viel viel Zeit dafür wenn er den Bock hat das steht entgegen .
Zu letzt Autokampf in normalen Provinzen weiter oben funktzioniert nur noch in Kristall-Provinzen o_O , beim Rest kannste das mal Testen und ziehst danach so ein *Gesicht das mal eben 24h Kassernenzeit weg ist :mad:

Zudem wurden hier Veränderungen im Kampfsystem unangekündigt eingeführt , bestes Beispiel dieses " Einheitenziehsystem " das automatische , wo sie hingehen für Ihren Zug --> da musste verdammt Aufpassen weil die stellen sich gerne in Reichweite der Gegner oder Blockieren die eigenen .
Plus die Buffs die Buggen wie sau , kommischer weise die der KI nicht .
 

DeletedUser143

Zudem wurden hier Veränderungen im Kampfsystem unangekündigt eingeführt , bestes Beispiel dieses " Einheitenziehsystem " das automatische , wo sie hingehen für Ihren Zug --> da musste verdammt Aufpassen weil die stellen sich gerne in Reichweite der Gegner oder Blockieren die eigenen .
Plus die Buffs die Buggen wie sau , kommischer weise die der KI nicht .

Ok, dann weiß ich wenigstens warum ich diese Woche bei den Turnieren nur die Hälfte der Provinzen mit der selben Zahl Einheiten geschafft habe. Ok, waren Bombarden dabei, gabs vorher schon, aber war nie so übel. Ich habe erstmals schon in Runde 3 irgendwo um den 5.Kampf herum verloren und dachte nur noch, was ist jetzt los. Verlieren geht doch gar nicht, nur teuer. Dann manuell zu Ende gemacht, aber das ist keine Option auf Dauer.:rolleyes:

Warum erinnern mich 2 verschiedene KIs für die selben Kämpfe schon wieder an FoE ? Thema Agenten, da weiß jeder der dort gespielt hat, was gemeint ist. Beide KIs natürlich jeweils zu Ungunsten der friedlichen Spieler.;)
 

DeletedUser425

Wer friedlich spielern will sollte sich die Turniere eher erhandeln.
 

DeletedUser2459

Wie Aerox bereits gesagt hat, das Balancing zwischen Händler und Kämpfer stimmt schon. Wir als Kämpfer brauchen ja auch X Manus zum Forschen und zum Ausbauen, den reinen Kämpfer weg nur mit Kaserne und Rüstungskammer gab es nie. Ausserdem habt ihr als Verhandler mehr möglichkeiten eure Output zu erhöhen, wir als Kämpfer haben bisher nur ein Wunder um die Kaserne etwas zu maximieren.

Am Ende ist es nur eine Angleichung der beiden Wege, das Rüstungskammern nun für beide gebaut werden müssen. Von mir her ist es nicht mehr als Fair und hat absolut nichts mit Unbalancing der beiden Wege zu tun.
 

DeletedUser143

Warum ist verhandeln in den Turnieren als fortschrittlicher Spieler so extrem teurer als kämpfen, wenn man mal den Zeitaufwand für die Produktion der Ressourcen nimmt ?
Was soll dieser Unsinn, das man ab 11. Ring nicht mehr verhandeln kann, wenn man noch nicht die Orks erforscht hat ?

Diese beiden Dinge sind für mich die wichtigsten, die hier das schlechte Balancing ausmachen, wobei Punkt 2 den 1. nochmal deutlich toppt. Ich nutze übrigens auch beide Möglichkeiten die das Spiel bietet, je nachdem was gerade leichter oder schneller geht bzw. billiger ist.
 

DeletedUser2459

Warum ist verhandeln in den Turnieren als fortschrittlicher Spieler so extrem teurer als kämpfen, wenn man mal den Zeitaufwand für die Produktion der Ressourcen nimmt ?
Was soll dieser Unsinn, das man ab 11. Ring nicht mehr verhandeln kann, wenn man noch nicht die Orks erforscht hat ?

Diese beiden Dinge sind für mich die wichtigsten, die hier das schlechte Balancing ausmachen, wobei Punkt 2 den 1. nochmal deutlich toppt. Ich nutze übrigens auch beide Möglichkeiten die das Spiel bietet, je nachdem was gerade leichter oder schneller geht bzw. billiger ist.

Warum muss man in Kapitel 1 als Kämpfer bereits gegen Treants antreten ? Warum muss man als Kämpfer in den Turniere teilweise gegen Stufe 3 Golems antreten wenn man selber noch nicht mal Stufe 1 hat ? Ja das Verhandeln im High End Bereich mag auf den ersten Blick völlig überteuert wirken, jedoch habt ihr in den unteren Stufen Vorteile.

Ich habe beide Wege ausprobiert, beide sind sich sehr nahe. Der Kämpfer muss mehr Zeit investieren (Werkzeuge Herstellen / Manuell Kämpfen) der Verhandler braucht weniger Zeit (4x3 Stunden Aufträge im Tag), dafür muss er länger Sparen für eine Provinz. Am Ende nehmen sich beide nicht viel.

Selbst als Kämpfer sind die Turnier Kosten anhand der Truppen gerechnet eine Frechheit ! Aber im Grunde halte ich das Balancing gar nicht für so schlecht, und das die Rüstungskammer nun endlich mal eine Sinnvolle Zusatzaufgabe bekommt halte ich auch für gut. Warum man Orks zum Verhandeln braucht ist mir auch schleierhaft, aber es ist nun mal so.

Der einzige Unterschied beider Spielweisen der mir als Dia Spieler jeweils aufgefallen ist: Kasernen Aufträge kann man mit Dias sofort beenden, warum geht das bei den Manufakturen nicht ?
 

DeletedUser143

Der einzige Unterschied beider Spielweisen der mir als Dia Spieler jeweils aufgefallen ist: Kasernen Aufträge kann man mit Dias sofort beenden, warum geht das bei den Manufakturen nicht ?

Geht doch - indirekt. Du kannst alle Forschungen sofort mit Dias beenden und auch alle Kämpfe die du verhandeln willst gehen mit Sofortkasse. Auch alle Ausbauten, die Güter brauchen, kannst du sofort mit Dias beenden. Hab ich was vergessen ? Wofür braucht man die Güter sonst noch ?
Ist eben nur eine andere Form der Darstellung. Man könnte ja auch die Einheiten direkt erst im Kampfbildschirm bezahlen, wäre das selbe. Ob die Kosten identisch sind hab ich allerdings noch nicht überprüft und ist mir auch herzlich egal, da ich hier nicht zur Zielgruppe gehöre.

Bei den Möglichkeiten zu bezahlen wird schon keiner vergessen, das kann man Inno wirklich nicht unterstellen.:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben