• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Textfehler Barchanni-Gestammel und Golem-Bashing

Ranevle

Samen des Weltenbaums
Hallo,
mehrmals schon hat Barchanni eine Teil-Aufgabe mit diesem Text und Zeilenumbruch gestellt:

Sammle Kombinationsauslöser
Zaubersprüche

Da fehlt ein "für" zwischen den beiden Nomen, oder?

Wo ich schon dabei bin, hier zu schreiben, hätte ich grundsätzliche Kritik am "Golem"-Begriff im Spiel. Soweit ich weiß, sind Golems sklavenähnliche Lehmfiguren ohne eigene Willenskraft und ohne Geschichtsbewusstsein. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Marmormanufakturen eigentlich irgendwo explizit mit dem Golem-Begriff assoziiert werden, wegen der äußerlichen Ähnlichkeit zum Golem des Uralten Geschmacks und anderen Golem-Gebäuden sowie den Golem-Truppen, legt sich mir aber der Gedanke nah, von den Marmormanufakturen als "Golems" zu sprechen. Aber nö, das passt inhaltlich einfach nicht. Warum heißen die nicht schlicht Trolle? Würde vielmehr Sinn ergeben meines Erachtens. Gut, vielleicht ist das Wort zu abgegriffelt oder zu negativ konnotiert wegen all der social media Trolle. Aber dann ließe sich doch z. B. ein bisschen poetisch weiterspinnen ... die dänische Schreibweise "Trold" z. B. wäre doch vermutlich schon ok - oder halt irgendwas Ähnliches. Golems jedenfalls ist schwer die altehrwürdige Weisheit abzunehmen, die ihnen das Spiel zuschreibt, die sind tote Materie animiert durch die Kraft des Worts, nix eigenständig Altehrwürdiges. Gut, Stanislav Lems KI-Golem vielleicht schon, aber der hat wiederum überhaupt nix mit Steinen zu tun. Trold wäre allemal viel besser, falls da mal eine Änderung vom Entwicklungsteam angedacht werden sollte. Meines Erachtens jedenfalls.

Liebe Grüße, Ranevle
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - Golem ist nicht gleich Golem und Troll ist nicht gleich Troll - nicht einmal Feen sehen überall gleich aus oder Drachen und müssen Orks grün sein? - da das alles Fabelwesen sind, wird dir niemand sagen können, was denn nun "stimmt"...

...nebenbei - für Zaubersprüche braucht man keine Kombinationsauslöser - hast du vielleicht einen Screenshot von so einer vermurksten Quest?
 

salandrine

Orkischer Söldner
standen da möglicherweise Mengenangaben dabei?

Klingt wie ein Quest, der aus 2 Teilen besteht und hier nur unvollständig wiedergegeben wurde.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Edit:
Nee, das stand genau so da und dann sollte mensch 3 x Kombis abliefern.
Aber ist doch egal, Event ist vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Kombinationsauslöser-Zaubersprüche

-> der Kombi gilt ja offiziell auch als produzierbarer "Zauberspruch"
 
Oben