• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Barren-Mangel

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich spiele auf Arendyll, bin neu im Teamgeist-Kapitel und schaue immer mal in den Handel in der Hoffnung auf Barren, die ich für den Ausbau benötige.
Es sieht aus, als gäbe es einen akuten Mangel an brennenden Barren in Arendyll. Dagegen scheint es Alraunen im Überfluß zu geben (mein Bonusgut).
Könnt ihr das bestätigen?
Oder ist das eventuell nur momentan so?
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Kann ich jetzt nicht bestätigen, soweit ich den Handel sehe gibt´s eigentlich fast immer alles zu kaufen, und wenn mal etwas nicht da ist (das kommt eben vor, wenn jemand mal ne ordentliche Ladung für die Forschung braucht) dann stellt man eben selber ein.

Zumal ja der Handel für diese Güter 1:1 begrenzt ist, muss man mal ein paar Stunde warten, aber Probleme gibt´s da für mich nicht
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Charly1566
Schliesslich hast du Barren , und die sind immer ausverkauft .

wenn man selbst alraunen oder urwelt mineralien gegen Barren einstellt , ist man irgendwo auf seite 5 oder seite 12 im Handel .
Man ist noch neu im Geschäft und hat die geringsten Mengen . Also letzte Seite im handel .

Bis der Händler wiederkommt ,das dauert auch einmal 2 -3 stund . Und dann mit Mimimi mengen von 2000 barren .


1670331966704.png

Laut Elvenarfan macht der Bunteisgletscher ausschliesslich Barren .
Bei Bonusgut Marmor stahl und Holz.
Ich hoffe das ist kein Fehler in der Darstellung bei elvenarfan. Vielleicht muss ich etws weniger den händler mit dem karren losschicken
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ja, ich habe zwar Barren, aber ich kaufe/verkaufe morgens und abends, um beide Uhrzeiten sehe ich fast immer auch Barren im Markt.
Dazu kommt, dass ich auch die Alraunen und Mineralien von Zeit zu Zeit handele, und ich bin immer alles losgeworden. Von daher kann ich da kein Problem sehen, zumal ja 1:1 leider nur gehandelt werden kann.

Aber das mögen nur meine persönlichen Moment-Erfahrungen sein, wie ich mich aber meine zu erinnern gab´s vor nicht allzu langer Zeit einen recht großen Überhang an Barren und Alraunen waren sehr rar, so wie einst Spaßseife und eben jedes Gut einmal... Aber Zeiten ändern sich ja wie man sieht, also muss man hin und wieder eben mal den langen Atem beweisen, wer´s aber bis hierher geschafft hat, den wird das wohl auch nicht mehr schockieren :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Von daher kann ich da kein Problem sehen, zumal ja 1:1 leider nur gehandelt werden kann.
es gab Zeiten wo ich auch 1 Barren gegen 5 Mineralien gehandelt hätte . Geht leider nicht .
1670344954725.png

Arendyll . 16 Seiten nur barren gesuche
Dort findest du immer etwas für Dich :)
1670345023386.png

0 seiten barren angebote .
Damit kommt man klar .
Wenn der überragende Verkäufer nicht so klein wäre mit seinen 2000 .

Und der 4te und 5 te nicht dias kosten würden .

Und die netten 10 % Zerfall , jede nacht .
Und die 104000 barren die man brauchte für Dimensiontor 4 .
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
es gab Zeiten wo ich auch 1 Barren gegen 5 Mineralien gehandelt hätte . Geht leider nicht .
Genau, daher sagte ich ja "leider nur 1:1".

(Meine angenommene) Ursache: Da ja so viele Spieler immer gemeckert haben dass der Handel ja sooo ungerecht ist da man ja manchmal mehr bezahlen muss gibt´s jetzt eben nur 1:1.
Folge: Ich als Barren-Hersteller baue das Zeug nur wenn ich´s brauche, da ich keinen Spaß am 1:1 Handel habe und ich sonst eben gemütlich mit dem Urinium meine Häuser ausbaue... Wozu soll ich Barren also bauen? Kommt also auch nicht mehr von den Herstellern und der Handel wird schnell unrund, da man eben nicht alle Güter jederzeit tauschen kann.

Da hilft eben nur abwarten und hoffen, dass sich die Zeiten zu anderen Mangel-Gütern wieder ändern :), was ja sehr schnell gehen kann.

Und zum Rest: Ich sagte ja, ist ne Momentaufnahme wenn ich mal in den Handel schaue. Wenn wir beide geiern wird wohl nix zu holen sein ^^
Ich schau aber auch ab 5.30 Uhr und gehe gegen 0 Uhr ins Bettchen, man muss eben auch mal Zeit in den Tausch investieren (jetzt sind z.B. 4 Angebote drin )

Edit: Da ich hier gerade so beim Fussballschauen saß hab ich mal in der letzten Stunde 25k Barren eingekauft, wollte @schwatzwurzel oder @hobbitrose dann mal was vom edlen Gut zukommen lassen da ich´s ja nicht gebrauchen kann, aber ich hab von Euch beiden keine Angebote gefunden. So wird´s dann wohl auch nix mit dem Tausch werden, wenn man selbst keine Angebote einstellt, oder aber Eure waren schon weg was dann ja auch das Problem gelöst hätte
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich kann leider nicht stundenlang den Handel beobachten und kann nur abends on sein. Von mir sind dann immer 1800 Alraunen drin mehr geht noch nicht.
Mir ging es auch darum, ob diese Unbalance nur meine Beobachtung ist, oder ob das allgemein ist?
Das Bild von @schwatzwurzel kann ich auch bestätigen. So kenne ich den Handel als Normalfall.
Anscheinend ist es so, dass Barren-Produzenten diesmal die Nase vorn haben. Es sei ihnen gegönnt.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Das ist Welt abhänig und auch zu bestimmten Zeiten unterschiedlich, kommt nämlich auf die einzelnen Spieler an die das grade brauchen und da wirds nie ein Gleichgewicht geben, gehörste nicht zu den ersten die eine Rasse spielen ergibt sich der Mangel im Laufe der Zeit. Da du scheinbar nicht im letzten Level bist einfachen einen suchen der Barren und letztes Kapitel spielt der kann dir 100k am Tag machen ohne in Probleme zu geraten das ist der Vorteil derer die etwas zurückhängen.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
ich hatte in Arendyll anfangs Probleme meine Barren loszuwerden, das hat sich dann immer erst nach einiger Zeit geändert, wie mir scheint sind die 1. im Kap meist dieselben Leute mit komischerweise denselben oder sehr ähnlichen Bonusgütern, zumindest kommt mir das so vor

aber jetzt bin ich mal wieder am Warten auf das nächste Kapitel und habe deshalb auch keine Manus mehr stehen, da ich ein reiner Kämpfer im Turm und Turnier bin, kann also keine Güter brauchen (sind genuch im Lager, und die Erleuchteten würden eh nur zerfallen.)
 

gergerw

Ragnarok
Auf Kheelo kauf ich sehr gerne Alraune mit Barren.
Tja, auf Arendyll hat mein kleiner Scheißer nicht mal erweckte... Da kann ich dir nicht helfen.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
1670528847800.png

1670528878412.png

Ha, ich fühlte mich als Gewinner des Magelgutes mit meinen ollen Barren, aber schon ist der Umschwung da...
 

gergerw

Ragnarok
Vllt gibts ja in Zukunft den Interweltenhandel?
Wir haben ja jetzt alle 9 Güter als Bonusgüter.
Möglicherweise wird es dann mal galaktische Güter geben, die man mit allen 3 Bonusgütern jeweils herstellen kann?

Also:
Holz + Mondstein + Barren = Elerium115
Stahl + Harz + Mineralien... usw.

Elerium kann ich dann von Kheelo nach Arendyll schicken.
Und es zerfällt dann täglich in 5% Mondstein + 5% Barren + 20% Holz
(Durch hohen Zerfall kann man schneller an die Güter kommen, die man braucht)
 

Glorkesh

Blüte
Ich spiele auf Arendyll, bin neu im Teamgeist-Kapitel und schaue immer mal in den Handel in der Hoffnung auf Barren, die ich für den Ausbau benötige.
Es sieht aus, als gäbe es einen akuten Mangel an brennenden Barren in Arendyll. Dagegen scheint es Alraunen im Überfluß zu geben (mein Bonusgut).
Könnt ihr das bestätigen?
Oder ist das eventuell nur momentan so?
Kann ich auch bestätigen, war so seit ich in den ensprechenden Kapiteln angekommen bin, und die letzten Woche ists noch mühsamer geworden an Barren zu kommen. Wurde wohl deshalb der Bunteis-Gletscher eingeführt..? Den hab ich natürlich gleich aufgestellt, wenn auch die paar k Barren/24h nicht wirklich ins Gewicht fallen. Hoffe dass da irgendwann mal etwas Balance reinkommt...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Glorkesh Dein Bunteisgletscher liefert Barren?
Hab gleich hoffnungvoll nachgeschaut. Mein Bunteisgletscher würde laut Info-Angabe Schrift, Unurium und WP liefern auf Stufe 10.
Unurium ist natürlich auch nicht zu verachten. Wie kommst Du auf Barren?
 

Glorkesh

Blüte
@Glorkesh Dein Bunteisgletscher liefert Barren?
Hab gleich hoffnungvoll nachgeschaut. Mein Bunteisgletscher würde laut Info-Angabe Schrift, Unurium und WP liefern auf Stufe 10.
Unurium ist natürlich auch nicht zu verachten. Wie kommst Du auf Barren?
@hobbitrose, das ist Kapitelabhängig. Unurium ist bestimmt auch nicht zu verachten, da am Anfang schwierig dran zu kommen.. :) Und zum Thema: Heute Morgen im Handel: 4 Seiten Alraunen Angebote, 5 Seiten Urweltmineralien Angebote, 0 Barren Angebote. leider normal :/

Schönen Sonntag :)
 

gergerw

Ragnarok
Ich zieh jetzt ne 2te Barrenmanu hoch. Meine Wachsmanu werd ich dann mit der Geniegranulatmanu tauschen sobald die fertig ist.
Wachs ist ne einzige Katastrophe!

Mir scheint, der Barrenmangel ist nicht nur auf Arendyll krass.
Auch auf Kheelo krieg ich mit dem Zeug so ziemlich alles.

Ich würde das Zeug dann auch außerhalb der Forschung produzieren und handeln... Es zerfällt ja eh zu den Turniergütern!
Und für 2 Manus brauch ich keine Unuriumwunder.
Wenn noch ein paar mitmachen, ist der Barrenmangel bald Geschichte.
 

Thuncal

Blühendes Blatt
Ich habe Barren aber hatte Probleme mit Urwelt Minas. Es geht nur über die Kaufleute. Und sobalt T2 der erleuchteten nur noch die gegen T1 handeln. Anders geht es nicht. T3 im Kapitel 20 war dann schon viel entspannter.

Achso und als ich T2 hatte habe ich keine Barren mehr geproddet und bin voll auf T2.
 
Oben