• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Baumuss von einigen Gebäuden

DeletedUser8972

Nabend zusammen, hier ist mal wieder die Nervensäge.

Jo, hatte ja schon mal unter "Ideen und Vorschläge" angedeutet, bestimmte Gebäude abreißen zu können.
Nun habe ich Hammel auch noch auf zwei neuen Welten angefangen, einfach um eine andere Spielart auszuprobieren und werde verdammt noch mal von Inno ausgebremst.


Meine Idee war, ohne Militär zu spielen, nur mit Gütern, was ja auch gut funktioniert. Und bitte alle Nörgler, es würde nicht gehen, das einfach mal hinnehmen. ES GEHT!!!!

Wie war ich doch baff erstaunt, dass in der Questreihenfolge auf einmal zwei Gebäude gefordert werden, anonsten ist die Reihe zu Ende.
1. Die Kaserne
2. Die Magische Akademie.

Wer nun meint mit folgendem Kommentar zu kommen, das gab es schon immer, der sollte den Post einfach überlesen.
NEIN, das gab es nicht, weiß ich aus Erfahrung. Denn in einer Welt hatte ich KEINE Akademie erstellt, erst später, durch meinen Wahnsinn mit den Handwerkern. Ok, hätte ich mir den Bau sparen können.

Mein Mitspieler, schon in Kapital 11, hat KEINE Kaserne stehen. Abreißen geht ja nicht, also war auch KEIN Muss dahinter, diese überhaupt zu erstellen.

Jo, ich bin knatschig, sauer, den Rest sage ich lieber nicht, dass Inno mir das Spiel immer mehr verleidet, so von wegen jeder Spieler darf sich austoben wie er möchte. War wohl nix.

Bevor die werten Mods jetzt wieder ihre Standardsprüche ablassen, denkt vorher nach. Ihc danke schon mal im voraus.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe.

Viele Grüße
imo
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn du im nächsten Kapitel bist, müsste diese Quest ablehnbar werden - dann kannst du ganz normal weiterspielen.
 

DeletedUser4286

Nicht aufregen :) Alle Quests werden ablehnbar im nächsten Kapitel :)
 

DeletedUser3163

Jap, einfach im ersten Kapitel die Quest "Baue die Kaserne" so lange aussitzen bis man die Kundschafter von Kapitel 2 erforscht hat, dann entsprechende Quest abbrechen, Folgequests nach Belieben erledigen und anschliessend bei "Baue die magische Akademie" wieder abbrechen....

Das ganze funktioniert schon wie lange? Glaub seit 1,5 Jahren oder so .... also kein Grund hier Lautstark Stress zu verbreiten ;)

LG
tremor
 

black-night

Schüler der Feen
Wie war ich doch baff erstaunt, dass in der Questreihenfolge auf einmal zwei Gebäude gefordert werden, anonsten ist die Reihe zu Ende.

NEIN, das gab es nicht, weiß ich aus Erfahrung. Denn in einer Welt hatte ich KEINE Akademie erstellt, erst später, durch meinen Wahnsinn mit den Handwerkern.

Bevor man so rum mosert sollte man vielleicht vorher mal sein Gedächnis überprüfen. Die Kaserne wurde schon immer in der Storyline gefordert und seit es die Akademie gibt wird diese auch in der Storyline gefordert.
Es zwingt dich natürlich niemand diese Quest zu erledigen. Einige haben das auch nicht gemacht. Seit was über einem Jahr, kann man die Storyline Quest jetzt aber, nach Kapitelwechsel, ablehnen.
Somit absolut kein Grund mehr sich aufzuregen.
 

DeletedUser2812

Bevor man so rum mosert sollte man vielleicht vorher mal sein Gedächnis überprüfen. [...] und seit es die Akademie gibt wird diese auch in der Storyline gefordert.
Es zwingt dich natürlich niemand diese Quest zu erledigen. Einige haben das auch nicht gemacht. Seit was über einem Jahr, kann man die Storyline Quest jetzt aber, nach Kapitelwechsel, ablehnen.
Somit absolut kein Grund mehr sich aufzuregen.


Ich kann mich aber "dunkel" erinnern, dass Akademie-Baupflicht/Quest erst nachträglich eingereicht wurde. Würde zumindest erklären, warum @imoshag dieses Quest nicht hatte, da er/sie zu den Glücklichen zählten.

Sonst sehe ich wie Anderen auch: kein Grund zur Aufregung, im Kapitel 2 nach Erreichen und Erforschen Kundschafter kann man Kapitel 1-Questreihe ablehnen wenn man will... :)
 

DeletedUser143

Ich kann mich aber "dunkel" erinnern, dass Akademie-Baupflicht/Quest erst nachträglich eingereicht wurde. Würde zumindest erklären, warum @imoshag dieses Quest nicht hatte, da er/sie zu den Glücklichen zählten.

Akademie als Pflicht kam erst später, so wie die Akademie selber ja auch erst später eingeführt wurde, wahrscheinlich als Inno merkte das sie keiner bauen wollte.
Kaserne war schon immer Pflicht.
Pech hatten hier nur die, die schon ein paar Jahre spielen, denn die Möglichkeit, Hauptquests ein Kapitel später abzulehnen, kam noch viel später und wer das Zeug einmal stehen hat, hats eben für immer.

PS: Solche "Ich bin wichtig"-Schrift des Eingangsposts für Belanglosigkeiten mag ich übrigens überhaupt nicht. Wenn das jeder macht, mag man das Forum nicht mehr lesen.:rolleyes:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich kann mich aber "dunkel" erinnern, dass Akademie-Baupflicht/Quest erst nachträglich eingereicht wurde.

Das kann sein. Aber wenn, ist das schon ewig her. Ich spiele seit 2 Jahren und gut 9 Monaten und hatte die Quest schon. Übrigens viel früher als sinnvoll, genau die ist der Grund, dass ich die Hauptquests nie gemacht habe.

Mein Mitspieler, schon in Kapital 11, hat KEINE Kaserne stehen. Abreißen geht ja nicht, also war auch KEIN Muss dahinter, diese überhaupt zu erstellen.

Es gibt keinen Zwang die Kaserne zu bauen. Aber das heißt doch nicht, dass das nicht in der Hauptquest gefordert wird.
 

DeletedUser8972

Erstmals vielen Dank für die vielen Antworten.


Dann muss ich mich für mein Alzheimer entschuldigen, dass ich nicht mehr im Hinterkopf habe, wie oder was und warum ich vor gut zwei Jahren gespielt habe. Da scheint ihr mir einiges voraus zu sein.


Das ein Forum von Inno ein Schönwetter-Forum ist, weiß ich nicht erst seit Elvenar ;-). Spiele schon ein wenig länger Spiele dieses Unternehmens.
Unmut und Kritik werden halt nicht gern gesehen. Lieber Nettigkeiten ausgetauscht und Inno in den Himmel gelobt, um ja nicht potentielle Kunden abzuschrecken.


Zum ersten Mal habe ich mir jetzt eine Menschenstadt aufgebaut und war verdutzt, dass es doch so viele Unterschiede gibt zu den Elfen. Gerade was die Münzen und Vorräte betrifft. Jo und dann kommt meine dämliche Ungeduld hinzu.


Vielleicht kann mir ja mal jemand verraten, ob die Questreihe ganz am Anfang schon immer nur „einreihig“ war. Ist mir leider auch entfallen. Da lag nämlich der Haken bei mir.


Wie jeder von euch weiß, gibt es für jede erledigte Quest Münzen und/oder Vorräte. Darauf habe ich bei den Menschen spekuliert, um vorwärts zu kommen. Überhaupt etwas bauen zu können. Da ist dann nicht viel abwarten bis zum nächsten Kapitel.



PS: Solche "Ich bin wichtig"-Schrift des Eingangsposts für Belanglosigkeiten mag ich übrigens überhaupt nicht. Wenn das jeder macht, mag man das Forum nicht mehr lesen.:rolleyes:
Sry, dass ich ein wenig größer schreibe, erleichtert mir das lesen. ;-) Kommst du vielleicht auch noch in das Alter.
Und wofür gibt es eigentlich die vielen verschiedenen Schriftarten, Farben und Größen, wenn das schon Unmut hervorzaubert? Oh ja, sehr sträflich. ;-)
Siehste, da haben wir etwas gemeinsam. Solche Aussagen veranlassen mich, das Forum zu meiden.

In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen Tag.

Gruß imo
 

DeletedUser

Also ich find die Schrift Toll ;)

Keine Angst. Quests etc kommt alles wie gehabt. Es gibt einen Unterschied zwischen Elven und Menschen wie man im Wiki auch sehen kann aber mit der Zeit wird der Unterschied dann aufgehoben.
 

DeletedUser10928

Vielleicht kann mir ja mal jemand verraten, ob die Questreihe ganz am Anfang schon immer nur „einreihig“ war. Ist mir leider auch entfallen. Da lag nämlich der Haken bei mir.
Seit nem halben Jahr oder so, wurde der Anfang deutlich erschwert (lustigerweise mit dem Ziel Einsteigerfreundlich zu sein).
Dadurch sind die Kapitel 1 Schleifenquests erst viel später verfügbar, so dass man bis dahin dauernd Münz- und Werkzeugprobleme hat.

Das ist kein Unterschied zwischen den beiden Rassen, sondern eine Änderung die zwischen deinen beiden "Versuchen" eingebaut wurde.

scherzbold schrieb:
Keine Angst. Quests etc kommt alles wie gehabt. Es gibt einen Unterschied zwischen Elven und Menschen wie man im Wiki auch sehen kann aber mit der Zeit wird der Unterschied dann aufgehoben.
Und wann wird der Nachteil des Baumeisters und der Akademie bei den Elfen aufgehoben?
Der Nachteil der Menschen mit dem größeren Marktplatz wurde ja durch die Elementare entfernt. Die Elfen haben da aber immernoch das Nachsehen.
 

DeletedUser

Und wann wird der Nachteil des Baumeisters und der Akademie bei den Elfen aufgehoben?
Der Nachteil der Menschen mit dem größeren Marktplatz wurde ja durch die Elementare entfernt. Die Elfen haben da aber immernoch das Nachsehen.

Danke, genau das Gleiche fiel mir dazu auch ein, wollte aber nicht schon wieder darauf rum reiten.
 

DeletedUser6890

Das kann sein. Aber wenn, ist das schon ewig her. Ich spiele seit 2 Jahren und gut 9 Monaten und hatte die Quest schon. Übrigens viel früher als sinnvoll, genau die ist der Grund, dass ich die Hauptquests nie gemacht habe.

die aka war bei weitem nicht von anfang an dabei.
als sie dann eingeführt wurde war die mehrheit im forum dagegen, diese "debatten" werde ich nie vergessen <g>
um das ganze zu toppen, inno-like eben, wurde etwas später die baupflicht gekoppelt mit der storylinequest eingeführt.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nach Recherche im Forum wurde die MA um den 17. Februar 2016 in den Forschungsbaum eingebunden und damit auch als Pflichtbau eingeführt. Damit verbunden gab es auch ein Update 0.35, was mit der MA zusammen auch die Zaubersprüche ins Spiel implementierte. Wegen dem Unmut von Spielern bzw. die Frage, macht die MA überhaupt Sinn, wurde am 19. Februar 2016 eine Umfrage im Forum durchgeführt. Was aus dieser Umfrage als Resultat heraus kam, kann man nur erahnen, denn schliesslich ist die MA bis heute ein Pflichtbau geblieben.
 

DeletedUser16049

Du weißt aber schon, dass man grundsätzlich im eigenen Browser die Schriftgröße verändern kann ?
Dem will ich gerne sekundieren. Mit "Strg" und "+"/"-" zum Beispiel, oder "Strg" und Mausrad geht es bei mir und vermutlich auch in vielen anderen Browsern. Und bei meinem Mobil-Browser in den Barrierefreiheits-Einstellungen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nach Recherche im Forum wurde die MA um den 17. Februar 2016 in den Forschungsbaum eingebunden und damit auch als Pflichtbau eingeführt.

Solange spiele ich noch nicht, aber nur weil etwas im Forschungsbaum ist bedeutet dies noch nicht das es ein Pflichtbau ist, sondern dir lediglich die Möglichkeit bietet es zu bauen. Zu meiner Zeit habe ich die auch gebaut, auf Grund der Questreihe. Es wurde aber dann mit einem Update die Möglichkeit gegeben (kann dir nicht sagen wann das war), das man Questreihen nach Erreichen des neuen Kapitels auch ablehnen kann. Diese mir vom Spiel vorgegebene Möglichkeit habe ich in Khelonaar genutzt (ich hätte da sowieso ohne gespielt und auf die Questreihe verzichtet). Zum derzeitigen Zeitpunkt ist die Magische Akademie noch immer kein "Pflichtbau".
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Solange spiele ich noch nicht, aber nur weil etwas im Forschungsbaum ist bedeutet dies noch nicht das es ein Pflichtbau ist, sondern dir lediglich die Möglichkeit bietet es zu bauen. Zu meiner Zeit habe ich die auch gebaut, auf Grund der Questreihe. Es wurde aber dann mit einem Update die Möglichkeit gegeben (kann dir nicht sagen wann das war), das man Questreihen nach Erreichen des neuen Kapitels auch ablehnen kann. Diese mir vom Spiel vorgegebene Möglichkeit habe ich in Khelonaar genutzt (ich hätte da sowieso ohne gespielt und auf die Questreihe verzichtet). Zum derzeitigen Zeitpunkt ist die Magische Akademie noch immer kein "Pflichtbau".

Es war im Februar 2017 ein Pflichtbau ebenso wie heute noch. Ich habe extra deswegen vor 2 Wochen in Welt 5 neu begonnen und dadurch nachvollziehen können, dass es noch immer ein Pflichtbau ist. Diese Aufgabe ist nicht ablehnbar!
Warum wurde seinerzeit denn die Möglichkeit eingeführt, das man bei Erreichen eines neuen Kapitels alle vorangegangenen nicht gemachten Aufgaben, die nicht ablehnbar waren, ablehnbar zu machen. Das lag an der Einführung der 2x200 Dias bei Kapitelabschluss bei den Gastrassen. Soweit ich mich erinnere, kam das in der Zeit als die Waldelfen oder sogar die Z&Ds gerade frisch als Gastrasse kamen. Viele Spieler haben sich nämlich damals verrannt und waren bereits einige Gastrassen weiter, als sie in der Storyquest waren, unter anderem, weil sie keine MA gebaut haben. Damit diese Spieler keinen Nachteil dadurch hätten (teilweise hätte man somit 5 Kapitel Storyquest im schlimmsten Fall nachspielen müssen und noch schlimmer wenn man zusätzlich einige Gastrassengebäude nachträglich wieder hätte aufbauen müssen, um auch diese Storyquests nachzuarbeiten), wurde genau diese Option eingeführt, damit auch sie die Dias bekommen und nicht, damit man in den ersten 5 Kapitel, die den eigentlichen Aufbau vorgeben, dieses nutzt, um unliebsame Gebäude, wie die Kaserne, ebenfalls ein Pflichtbau oder eben die MA zu umgehen. Die Storyquest gerade in den ersten 5 Kapiteln gibt nunmal vor, welche Gebäude letztendlich benötigt werden, damit man sich nicht wie es sich jetzt im Event herausstellt einen selbstgemachten Nachteil hingibt. Von daher sind diejenigen selbst dran Schuld, wenn sich sich an die Vorgaben nicht gehalten haben.
Wie gesagt, ich habe erst das komplett erste Kapitel nachgespielt und es ist und bleibt ein Pflichtgebäude, wenn man sich so wie es sein sollte an die Storyquest insbesondere in den Einführungskapitel hält.
 

Anhänge

  • MA_bauen_Pflicht.jpg
    MA_bauen_Pflicht.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 79
  • RK_Pflicht.jpg
    RK_Pflicht.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Oben