• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Bauplatz falsch blockiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Seit dem Update hab ich das Problem, dass ich beim verschieben meiner Gebäude plötzlich das Gebäude nicht mehr z.B. auf den ursprünglichen Platz zurück setzen kann, obwohl der nachweislich frei ist. Geht aber nicht, der Bereich wird als nicht bebaubar angezeigt, rot sogar. Obwohl das Gebäude da eben noch gestanden hat. Also weg und wieder hin. Geht nicht. Erst wenn die Seite neu geladen wird lässt sich das Gebäude wieder auf diesen Platz setzen.
Vor dem Update war es so, dass überall blaue Quadrate und Fähnchen zu sehen waren, die einem umbauen irgendwann unmöglich machten. Also wenn man zu viele Gebäude hin und her geschoben hat. Seite neu laden, schon ging es wieder. Jetzt gibt es keine blauen Quadrate mehr, dafür wird man nun auf diese Weise gezwungen das Spiel neu zu laden. Denn das Gebäude will partout nicht auf seinen Platz, obwohl der frei frei frei ist.

Firefox aktuellste Version
Crysania, Elf, Welt 1
wenn man zuviel Gebäude verschiebt lassen sich Gebäude nicht mehr auf den selben Platz verschieben, erst nach dem neu laden (hab die Gebäude nicht gezählt, ist aber schon mehrfach passiert, weil ich grad viel umbaue)

unbenannti2jsvn57dx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Hallo Crysania,

danke fürs melden. Hast du die Hardware-Beschleunigung in den Optionen an oder ausgeschaltet? Hast du es mal mit der jeweils anderen Einstellung probiert? Ich kann es aktuell leider nicht direkt nachstellen.

Grüße
 

DeletedUser

Hallo Aphelion,

die Hardwarebeschleunigung ist aus. Da ich aktuell vorerst nicht mehr umbaue kann ich das nicht testen.

LG Crysania
 

DeletedUser

Hallo Aphelion,

ich hab heute die Hardwarebeschleunigung aktiviert und der Fehler tritt damit auch auf.

LG Crysania
 

DeletedUser1412

Hallo ... ich kann beide Fehler so wie sie beschrieben sind bestätigen.
Mein freier Bauplatz war auch beim Komplettumbau meiner Stadt blockiert ( trat bis jetzt 1x auf)

Browser und Version: Google Chrome Version 45.0.2454.101 m
Name des Accounts: bussumarius
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
Hardwarebeschleunigung: AUS
 

DeletedUser

Heute war es extremst. Ich musste bei meinem Stadtumbau um die 15x die Seite neu laden. Oft schon nach 4-5 Gebäuden verschieben. Manchmal sogar direkt nach dem Seite neu laden beim 1. Gebäude. Nicht mal das ging dann. Sehr nervig und macht alles andere als Spass.

Jemand aus unserer Gilde ist heute permanent aus dem Spiel geflogen. Irgendwie war hier scheinbar der Wurm heute drin.
 

DeletedUser572

Schade zu hören. Wir werden das mal testen. Es scheint ja eher zufällig aufzutreten, weshalb es natürlich schwierig wird die Ursache zu finden. Wenn euch irgendwelche Umstände auffallen, unter welchen das Problem besonders oft auftritt, dann gebt uns hier gerne bescheid.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber auf dem Beta-Server habe ich das Problem, dass wenn ich meine Straßenführung umbaue, die Gebäude nirgends anders hinsetzten kann, bis ich die Seite neu lade.
z.B. verschiebe ich die Straße neben meinen Häusern eins weiter nach links, so das die Häuser erstmal nicht an der Straße sind. Wenn ich die Häuser nun wieder an die Straße (oder irgendwo anders) hinsetzten will geht es nicht. Ich kann sie nur wieder da absetzten wo sie standen. Wenn ich die Seite neu lade kann ich sie wieder normal umsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das Problem mit dem blockierten Bauplatz tritt seit heute wieder auf. Baufläche ist frei, aber Manufaktur kann nicht hingesetzt werden. Alles rot. Man muss erst die Seite wieder neu laden, dann gehts.

meine Daten siehe oben, alles auf aktuellstem Stand
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben