• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

BB-Wettbewerb

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lightning31

Geist des Berges
Ich würde auch gerne mitmachen,wenn ich wüsste,wie es funktioniert.Ich habe es gerademal geschafft,die
8 auf die Festplatte zu bekommen.Aber ich weiss nicht weiter.Ich würde sehr gerne Teile aus meiner Stadt
verwenden,habe aber das Problem,dass ich nicht weiss,wie es funktioniert.Bei Rechtsklick bekomme ich
angezeigt,dass ich etwas kopieren kann aber es passiert nichts.Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen,
denn ich bin leider eine "blutige "Anfängerin.Ich habe soetwas also noch nie gemacht,gestalte und dekoriere
aber sehr gern(bisher aber nur analog).:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fayence

Bekannter Händler
Ich habe soetwas also noch nie gemacht,gestalte und dekoriere
aber sehr gern(bisher aber nur analog).
Liebe Katzenschwester, du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm.

Paint.NET ist empfehlenswert für Anfänger, das benutze ich auch. Es ist kostenlos. Google es mal und installiere es.

Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.
 

Lightning31

Geist des Berges
Danke,liebe Fayence.Dann werde ich das mal versuchen.
Ich habe gerade festgestellt,dass ich dieses Bildbearbeitungsprogramm
bereits habe.Es war schon vorinstalliert.Dennoch weiss ich immer noch
nicht,wie ich Teile meiner Stadt in das Quellobjekt integrieren kann.
Dieser Wettbewerb liegt mir ganz besonders am Herzen,weil es um
den 8.Geburtstag von Elvenar geht und ich jetzt beinahe drei Jahre
miterlebt habe.:)
Edit:Vielleicht muss ich ja die Spielgrafik auf mittel oder niedrig
stellen,damit sich nichts mehr bewegt.Es funktioniert leider nicht.
Ich muss leider passen aber ich werde mit Freuden weiter eure
schönen Werke betrachten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo0385

Ori's Genosse
@Lightning31
Während das Spiel läuft, einfach die taste "DRUCK" drücken. Der Bild-Inhalt wird dann in die Zwischenablage kopiert.
Dann öffnest Du die Bildbearbeitung und gehst im Top-Menü unter "DATEI" auf "NEU". Meist wird die Größe des Formates in der Zwischen-Ablage schon vorgegeben. Ansonsten nimmst Du die Größe Deiner Bild-Auslösung - meist 1920x1080. Wenn das neue Dokument erzeugt ist, im Top-Menü auf "BEARBEITEN" und "EINFÜGEN". Dann ist das Bild im Verarbeitungs-Programm und kann bearbeitet werden.

lg.
Leo
 

Lightning31

Geist des Berges
Vielen Dank für die Tipps,aber ich bekomme es trotzdem nicht hin.
Da muss ich wohl noch etwas üben...
Es bleibt dabei,dass ich mir sehr gerne die bereits hier entstandenen und
noch entstehenden Werke anschaue.
Ich glaube,ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt...
 

laralala

Kluger Baumeister
Ich habe mich auch mal versucht.


Geburtstagskarte Elvenar Kopie.jpg


Immer noch zu groß?
 
Zuletzt bearbeitet:

laralala

Kluger Baumeister
Danke Fayence. Ich hab´s gefürchtet, bekomme es aber gerade nicht hin, das zu verkleinern :(

Edit, passt es jetzt?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich muss hier mal meine Gedanken los werden. Ich finde diesen Thread total unübersichtlich. Ihr versucht mit eurem Werbungsversuch weitere Leute zum Wettbewerb zu animieren, aber jeder, der diesen Thread öffnet, muss sich durch ewig viele Posts wühlen, bevor er den eigentlichen Wettbewerb finden kann. Nicht böse auffassen, aber was glaubt ihr, wie vielen da die Lust vergeht? Als kleinen Tipp würde ich euch dringend dazu raten, für eure Wettbewerbe eigene Threads hier in der kreativen Ecke zu erstellen und diese dann nicht zuzuspammen. Das schreckt die Leute einfach ab. Selbst ich, die hier öfter mal reinschaut komme durcheinander und musste jetzt einige Seiten blättern, bis ich die eigentliche Ankündigung gefunden habe, weil ich wissen wollte, bis wann man ein Bild denn nun einreichen kann. Vielleicht könntet ihr versuchen, in eure Wettbewerbe ein wenig Struktur reinzubringen?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich muss hier mal meine Gedanken los werden. Ich finde diesen Thread total unübersichtlich. Ihr versucht mit eurem Werbungsversuch weitere Leute zum Wettbewerb zu animieren, aber jeder, der diesen Thread öffnet, muss sich durch ewig viele Posts wühlen, bevor er den eigentlichen Wettbewerb finden kann. Nicht böse auffassen, aber was glaubt ihr, wie vielen da die Lust vergeht? Als kleinen Tipp würde ich euch dringend dazu raten, für eure Wettbewerbe eigene Threads hier in der kreativen Ecke zu erstellen und diese dann nicht zuzuspammen. Das schreckt die Leute einfach ab. Selbst ich, die hier öfter mal reinschaut komme durcheinander und musste jetzt einige Seiten blättern, bis ich die eigentliche Ankündigung gefunden habe, weil ich wissen wollte, bis wann man ein Bild denn nun einreichen kann. Vielleicht könntet ihr versuchen, in eure Wettbewerbe ein wenig Struktur reinzubringen?

@Tacheless

Die nächste Runde dann, wenn überhaupt. Ich wollte @Suselmusel nicht reinreden, weil es ihre Runde war.

Edit: Vorschlag: Wir verlängern den BB-Wettbewerb um eine Woche, machen einen Extra-Thread wie von @Tacheless gewünscht, und ich lege ihn an. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben