• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bedingungen für den Umzug von Städten auf der Weltkarte

Hazel Caballus

Kompassrose
Immer wieder tauchen mal Fragen auf, die sich darauf beziehen, wann eine Stadt in eine aktivere Nachbarschaft verschoben wird.
Ich habe im internationalen Forum (EN) ein paar neue Infos dazu gefunden, die vielleicht einen Einblick geben, warum Umzüge teilweise so schwierig sind.
Hier der Link zum Originalpost: Aussage vom CM des EN Forums

Ein freier Platz muss also nicht nur die gleichen Bonusgüter haben, sondern auch die gleiche Anzahl an erledigten Provinzen von jedem Relikt-Typ. Das ist der Grund dafür, dass es länger dauern kann, bis eine identische Position verfügbar ist.
Immerhin kommt es wohl nicht darauf an, dass auch der genau gleiche Umriss an Provinzen erobert wurde, nur die Anzahl pro Sorte muss stimmen (wurde auf Nachfrage so erklärt).
 

DeletedUser24934

danke @Hazel Caballus
das könnten wir hier ja auch mal weiter diskutieren. es liest sich so, dass der inaktive, mit dem man den platz tauscht, von jeder reliktart genausoviele provinzen erkundet/erobert haben muss wie man selbst. wieso denn das? ist das nicht eigentlich völlig egal? es würde doch eigentlich ausreichen, wenn die map im erkundeten bereich identisch aufgebaut ist. ansonsten wird durch diese anforderung die anzahl möglicher tausch-partner pro spieler drastisch reduziert, wie einer im englischen forum richtig angemerkt hat...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...sorry - aber das halte ich für eine Fehlinterpretation - ein freier Platz ist eine Goldmine (und die entstehen nicht nur montags) - die hat doch gar keine erkundeten/eroberten Provinzen - kann das bitte jemand vom Team - @Tacheless oder @jens333 mal aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Werte des Vorgängers identisch sein müssen mit dem Nachfolger. Bin der Meinung, man kommt einfach an eine Position mit gleicher Güterverteilung auf der Karte. Wie soll es denn so jemals für einen großen Spieler einen neuen Platz geben, wenn mein Vorgänger sogar die gleiche Menge Relikte gesammelt haben muss wie ich? Halte das für eine Fehlinformation oder einen Übersetzungsfehler.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich hab mir den Thread dort sorgfältig durchgelesen und auch die EN Spieler diskutieren darüber, warum nicht nur ein freier Platz mit den gleichen Bonusgütern notwendig ist, sondern auch die gleiche Anzahl an erkundeten und eroberten Provinzen pro Relikttyp. Sowohl die CM als auch eine Forenmoderatorin haben das so beschrieben. Daher gehe ich nicht von einer Fehlinterpretation aus. Wäre natürlich trotzdem schön, auch von hier ein paar offizielle Infos zu bekommen :)

Gerade bei fortgeschrittenen Spielern ist ein Umzug dann wohl immer unwahrscheinlicher, wenn man davon ausgeht, dass fortgeschrittene Spieler ggf nicht mehr so gleichmäßig ringförmig erkunden und auch viel mehr Provinzen erkundet haben als mittlere und kleinere Accounts, wodurch die Anzahl potenzieller Tauschpartner sinkt.
Im Umkehrschluss, was könnte man kleinen oder mittlere Städten raten, die umgezogen werden wollen? Möglichst nicht überscouten? Streng ringförmig erkunden?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
durchgelesen hab ich mir das auch, für mich hat sich das so angefühlt, als würden da 5 Leute über 5 verschiedene Themen schreiben, aber hatte halt Auto-Übersetzter und war nicht wirklich Deutsch, was da ankam
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...man wird mitsamt seiner erkundeten/eroberten Provinzen umgezogen - im Prinzip ändern sich nur die Nachbarn (die Karte wiederholt sich ja ständig) - aber sollte dem wirklich soooo wie beschrieben sein, dann fällt mir dazu nur 1 Begriff ein - idiotisch (netter gehts nicht, tut mir leid!)....

...dann würden die Anforderungen ja bei jedem einzelnen Platz mit der Zeit immer weiter steigen - das kann ich mir nicht vorstellen...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
man wird mitsamt seiner erkundeten/eroberten Provinzen umgezogen
naja, wenns funktioniert, bin in einer kleinen Stadt auch mal ohne Provinzen umgezogen worden, die waren dann noch an der alten Stelle und nur die Stadt war wo anders

nach mehreren Wochen, in denen der Support mir nicht geglaubt hat, hab ich dann wieder neue Provinzen erkundet ... wieder neue billige Relikte, also kein Problem :) .... und nach paar Monaten sind dann irgendwann meine Provinzen doch noch nachgeliefert worden, keine Ahnung, wie sie das dann zusammengerechnet haben :) Hehe und beim Turnier hatte ich dann Provinzen 200 Kreise von meiner Stadt entfernt, das war natürlich schon lustig :)

aber wie gesagt, bei großen Städten, so viele hören nicht auf, die meisten haben eh Löschschutz, umsetzen lassen will sich auch nicht jeder, also das wäre dann wirklich wie dort schon gesagt, seltener als ein Lottogewinn.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...sowas (Umzug/Auslagern ohne Provinzen) ist hier als Fehler irgendwo dokumentiert...(Edit: ja, das warst du ;) )

...es werden aber doch auch Städte auf Wunsch des Spielers gelöscht - ich glaub nicht, daß das dann auch immer nur montags ist und außerdem siedeln sich auch Anfänger in den inneren Ringen an - ich kann mir nicht vorstellen, daß es so eine Regelung/Programmierung gibt - es ergibt keinen Sinn....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich bin mal gespannt, ob wir noch weitere Infos dazu bekommen.
Über die Platzierung von Anfängern wurde nichts gesagt, kann auch sein, dass das anderen Regeln folgt...

Auf dem Beta Server sitzt meine Stadt ziemlich am Rand, zu einer Seite hin gibt es nur noch etwa zwei Ringe an Städten und dann Niemandsland. Ich hatte so das Gefühl, dass sich, seitdem ich in Richtung der leeren Seite hin erkundet habe, dort mehr kleine Städte ansiedeln (immer noch wenige und langsam, aber immerhin). Ich frage mich, ob man durch das Erobern von Provinzen auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dort neue Nachbarn zu bekommen. Vielleicht gilt die Gegend dann als aktiver, auch wenn ich trotzdem nicht direkt in der Nähe bin. Hat jemand Erfahrungen dazu?

durchgelesen hab ich mir das auch, für mich hat sich das so angefühlt, als würden da 5 Leute über 5 verschiedene Themen schreiben, aber hatte halt Auto-Übersetzter und war nicht wirklich Deutsch, was da ankam
Mit dem Google Übersetzer würde ich mich auch nicht freiwillig durch englischsprachige Foren wühlen. Ist aber manchmal ganz interessant, was man da findet.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich habe erst vor kurzem den Support (Beta) kontaktiert, nachdem ich 8 Monate mit meinem Dorf festsaß, zur Hälfte nur Wüste um mich herum. Mir wurde geantwortet, dass u. a. "die erforschten Provinzen, die abgeschlossenen Provinzen, die Güter, die die Stadt umgeben, sowie die Anzahl der entdeckten Nachbarn" eine Rolle spielen und es daher sehr schwierig ist.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich habe erst vor kurzem den Support (Beta) kontaktiert, nachdem ich 8 Monate mit meinem Dorf festsaß, zur Hälfte nur Wüste um mich herum. Mir wurde geantwortet, dass u. a. "die erforschten Provinzen, die abgeschlossenen Provinzen, die Güter, die die Stadt umgeben, sowie die Anzahl der entdeckten Nachbarn" eine Rolle spielen und es daher sehr schwierig ist.
Das ist interessant, würde ziemlich gut zu dem passen, was im EN Forum beschrieben wurde.
 

Killy

Schüler der Goblins
Vermutlich hat der Mod dort entweder etwas falsch verstanden oder sich falsch ausgedrückt, ansonsten wäre ein Umzug recht schnell praktisch unmöglich. Hoffe das wird entweder dort oder hier nochmal aufgeklärt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die Anzahl der entdeckten Nachbarn sollen sich verbessern . Sonst hätte ein Umzug keinen Sinn und würde nur für Verdruss sorgen .
Die Anzahl der erforschten Provinzen
- noch nicht abgeschlossen
- nach Gütern sortiert
- entfernung zum Hauptgebäude
Sollte gleich mit der alten Stadt sein .
Die entfernung der noch nicht abgeschlossenen Provinzen nach gütern in einer belebten gegend .
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Anzahl der entdeckten Nachbarn sollen sich verbessern . Sonst hätte ein Umzug keinen Sinn und würde nur für Verdruss sorgen .
...
Die entfernung der noch nicht abgeschlossenen Provinzen nach gütern in einer belebten gegend .
...das ist NICHT unbedingt der Fall - vordergründig sollen "Löcher" in der Karte gestopft werden und das Feld zusammenrücken - das bedeutet aber nicht zwingend, daß du damit eine bessere Nachbarschaft hast (das Programm sucht da sicherlich NICHT danach) - irgendwer wohnt immer am Rand (Hälfte Goldminen) und der Umzug wirkt sich auch auf diejenigen aus, die da bleiben (müssen), weil kein besserer Platz frei ist. Aber im Grunde sollten die Provinzen (nicht die Nachbarn) als Raster/Maske an deine Stadt (egal wo die ist) gebunden sein und einfach mit umziehen - die Karte ist eigentlich ziemlich einfach aufgebaut und wiederholt sich tausendfach (unbegrenzt ?) - natürlich ist die menschliche Logik nicht immer 1:1 auf eine Progammierung übertragbar, aber irgendwie werden die ganzen Städte ausgehend von der Mitte schon gekennzeichnet sein, daß auch immer "von der Mitte" aus, aufgefüllt wird...
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich bin mal gespannt, ob wir noch weitere Infos dazu bekommen.
Das wäre schon interessant, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fortschritt eines Spielers beim Umzug eine Rolle spielt. Die Relikt-Verteilung auf der Weltkarte hat ein System. Eigentlich muss man doch nur an eine Stelle gesetzt werden, die die gleiche Relikt-Verteilung um die Stadt hat!? Der Fortschritt des Spielers (erkundete bis abgeschlossene Provinzen) sollte dann eh passen und könnte auf die gleichen Relikte/Provinzen übertragen werden. :confused:
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Wie viele Provinzen derjenige, der vorher an dem Platz saß, erobert/erkundet hat, hat nichts damit zu tun, ob jemand aktives auf diesen Platz versetzt wird.
Danke für die Info. Ich frage mich, warum Silmaril dann gesagt hat, dass der freie Platz die gleiche Anzahl an eroberten Provinzen haben muss.
Ich bin da nicht registriert und kann nicht selbst nachfragen, aber seltsam finde ich es schon.

Kannst du uns vielleicht noch sagen, welche anderen Bedingungen - außer den gleichen Bonusgütern - ein freier Platz haben muss, damit ein Umzug erfolgt?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Romilly
Heute seh ich das auch nicht mehr als schwer an . Städte zu versetzen .

Mit bessere Nachbarschaft dachte ich auch nur mehr Nachbarn . Weniger goldminen in der Nähe als vor dem versetzen .
 
Oben