• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Bei Events beim Questgeber das Ausrufezeichen ändern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
Die allermeisten Quests bei Events beinhalten jetzt 2 Aufgaben.

Sobald ich auch nur einen ganz kleinen Teil einer Aufgabe erfüllt habe, erhalte ich ein Ausrufezeichen. Und dieses Ausrufezeichen bleibt unverändert, egal, wie weit auch die Aufgabenerfüllung vorangeschritten ist, egal, ob nur eine Minimenge eines Aufgabenteils erfüllt wurde oder ob ein Aufgabenteil vollständig erledigt wurde. Der Haken kommt erst, sobald beide Teile der Quest vollständig erledigt wurden.

Nun passiert es häufig, dass ich bei dem einen Teil des Quests über das Ziel hinausschieße, einfach, weil ich es nicht merke. Das finde ich recht ärgerlich und wünsche mir deshalb, dass sich das Ausrufezeichen ändert (z.B. andere Farbe), sobald einer der beiden notwendigen Questteile erledigt ist.

Damit ist es viel einfacher, genauer zu stoppen und diesen Quest nicht sinnlos zu übererfüllen.
 

Jalemda

Meister der Magie
Die Lösung dieses Problems beträfe auch das des GA-Abzeichen-Problems - also, dass dieses "dumme" Ausrufezeichen erscheint, nachdem Teile einer Quest/Anforderung erfüllt wurden und leider den grünen Haken, der ein fertiges Abzeichen anzeigt, überdecken. Daher: Unbedingt dafür.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Würde mir gefallen, denn das Problem mit der unbeabsichtigten Überproduktion hatte ich schon öfter.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Nur zum Verständnis: Sprechen wir von einer Überarbeitung/Änderung der Anzeige oder von der Abschaffung derselben?
Heißt, möchtest du, dass das Ausrufungszeichen als solches überarbeitet wird, oder soll die Anzeige bei teilfertigen Arbeiten wegfallen.

Ich frage deshalb, weil der entsprechende Programmieraufwand ein ganz anderer wäre.
 

DeletedUser

Nur zum Verständnis: Sprechen wir von einer Überarbeitung/Änderung der Anzeige oder von der Abschaffung derselben?
Heißt, möchtest du, dass das Ausrufungszeichen als solches überarbeitet wird, oder soll die Anzeige bei teilfertigen Arbeiten wegfallen.

Ich frage deshalb, weil der entsprechende Programmieraufwand ein ganz anderer wäre.
Überarbeiten so liest man es heraus.

Es soll sich womöglich die Farbe des Ausrufezeichen ändern, von Rot bis zum Beispiel gelb, sodass der Spieler erkennt, da fehlt nicht mehr viel (Güter / Vorräte etc.)


Die allermeisten Quests bei Events beinhalten jetzt 2 Aufgaben.

Sobald ich auch nur einen ganz kleinen Teil einer Aufgabe erfüllt habe, erhalte ich ein Ausrufezeichen. Und dieses Ausrufezeichen bleibt unverändert, egal, wie weit auch die Aufgabenerfüllung vorangeschritten ist, egal, ob nur eine Minimenge eines Aufgabenteils erfüllt wurde oder ob ein Aufgabenteil vollständig erledigt wurde. Der Haken kommt erst, sobald beide Teile der Quest vollständig erledigt wurden.

Nun passiert es häufig, dass ich bei dem einen Teil des Quests über das Ziel hinausschieße, einfach, weil ich es nicht merke. Das finde ich recht ärgerlich und wünsche mir deshalb, dass sich das Ausrufezeichen ändert (z.B. andere Farbe), sobald einer der beiden notwendigen Questteile erledigt ist.

Damit ist es viel einfacher, genauer zu stoppen und diesen Quest nicht sinnlos zu übererfüllen.

Gute Idee und wenn einfach machbar, dann dafür, denn auch ich schieße oft mit den Gütern oder Vorräten über die gewünschte Menge einer Quest hinaus.
 

Sreafin

Geist des Berges
Bei den Abzeichen beim Gemeinschaftsabenteuer gibt es ein Mouseover, welches anzeigt, wie weit die Erfüllung der Anforderungen für ein Abzeichen fortgeschritten ist (für alle gleichzeitig sichtbar), wobei bei Abzeichen entweder nur ein Erfüllt/Nicht-Erfüllt angezeigt ird, oder ein "X/Y" zusätzlich (Leider finde ich gerade kein Bild dazu). Dies ist zwar keine Modifikation des Ausrufungszeichens, würde aber das "Problem" lösen und wäre schon in ähnlicher Form implementiert.
 

Da Nu

Starke Birke
Dafür - wenn es zwei Aufgaben sind!

Vielleicht könnte man auch die Anzeige in zwei "!" ändern, wovon 1 grün wird wenn die erste Aufgabe erledigt ist und dann kommt wie bisher der Haken, wenn alles erledigt ist.

Die Sache bei GA ist ja ein ganz anderes Problem - das würde ich hierbei nicht einbeziehen, denn da geht es direkt um 15(?) Aufgaben was vermutlich VIEL mehr Aufwand darstellen würde!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nur zum Verständnis: Sprechen wir von einer Überarbeitung/Änderung der Anzeige oder von der Abschaffung derselben?
Heißt, möchtest du, dass das Ausrufungszeichen als solches überarbeitet wird, oder soll die Anzeige bei teilfertigen Arbeiten wegfallen.

Ich frage deshalb, weil der entsprechende Programmieraufwand ein ganz anderer wäre.
Es geht darum, eine gut sichtbare Anzeige zu installieren, sobald die Aufgabe aus 2 Teilen besteht und 1 Teil abgeschlossen ist.

Wie diese Anzeige aussieht, bleibt Inno überlassen. Die Änderung der Farbe des Ausrufezeichens war nur als Beispiel zu verstehen. Ich könnte mir auch bei 2 Teilen einer Quest 2 Ausrufezeichen vorstellen, von denen eines sich in einen Haken verwandelt, sobald ein Teil fertiggestellt wurde. Hätte sogar den Vorteil, dass man dann wüßte, ob 1. Aufgabe oder 2. Aufgabe fertig ist.

Im Grunde gehts mir nur um die Sichtbarkeit, dass ein Teil beendet ist, damit ich z.B. nicht zuviel an produktionen abhole oder mehr Turniere spiele, als gerade nötig.
 

Sreafin

Geist des Berges
Nachdem ich gestern den Beitrag mit einem Screenshoot von dem besagten Mouseover vergeblich gesucht habe, habe ich ich gerade doch gefunden. In diesem Beitrag kann man ihn nun sehen, wobei der Kontext irrelevant ist.
 

Lorinar

Geist des Berges
und manchmal möchte man auch das Menü (z.B. beim Shreddern) nicht verlassen, um nachzusehen, wieviele Fragmente man schon hat.
 

salandrine

Orkischer Söldner
muss mal den Thread hier wieder hochholen. Habe ihn leider selbst aus den Augen verloren und möchte noch ein paar Ideen/Anmerkungen anderer Spieler dazu haben.

Danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben