• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Beim Einsammeln bleiben ein paar Produkte zurück

Dragor

Blühendes Blatt
In der aktuellen Browser Version in chrome html5 bleiben beim Einsammeln der Produkte einige zurück, die man nicht einsammeln kann. Erst nach Browser reload lassen sich die verbliebenen Produkte dann einsammeln. Das Problem gab es vor einem Monat noch nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Könntest du bitte einmal die Maske für Fehlermeldungen ausgefüllt hier einstellen? Die Vorlage findest du hier: Zur Vorlage.
 

Deleted User - 1552195

Das Problem gab es vor einem Monat noch nicht.
Das Problem trat bereits früher auf, wenn der Tab zwischendurch im Hintergrund war: Dann dauerte es eine Weile, bis die Zeit im Spiel mit der Realzeit synchronisiert war und in dieser Zeit funktionierten so manche Dinge nicht wie sie sollten.

Bei deiner Beschreibung kann ich das aktuell nicht als Ursache ausschließen. Dafür wären mehr Infos notwendig.
 

Dragor

Blühendes Blatt
Ja Hintergrund könnte sein, wenn ich parallel noch andere tabs offen habe. Aber das Problem hat sich bei mir erst in den letzten Wochen gezeigt und nie in den Monaten zuvor. Die Zeit oben läuft ja bischen schneller nach, wenn der Tab im Hintergrund inaktiv war. Das Problem tritt nur beim ernten auf. Fast alle Gebäude kann ich abernten, bis auf 3-4 Gebäude wo das plötzlich kaputt ist. Ich muss dann den Tab neu laden, das nervt mich und früher ging das ohne tab 2 mal neu laden.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^hatte das problem auch
--> hab es geloest in dem ich den 'Google Chrome' browser fuer arbeiten / wasauchimmer nutze, und einen Broswer namens 'Maxthon 5' nur fuer das Spiel installierte. Der funkt wunderbar mit Elvenar und geht sogar mit dem normalen flash einwandfrei. Nur halt auf einem tab + beide browser koennen zeitgleich, mit geringem arbeitsspeicher laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragor

Blühendes Blatt
Anleitung für Fehlermeldungen:
Browser und Version/Mobile und Version: Browser Chrome latest
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Dragor
Welt: Alle (Khelonaar, Sinya Arda)
Menschen oder Elfen: Beide
Reproduzierbarkeit: 4/5
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: -----
Reproduktionsschritte:
1) Öffne den Browser
2) Lade die 1. Welt das erste mal am Tag im ersten Tab
3) Lade die 2. Welt das erste mal am Tag im zweiten Tab
4) Versuche alle Gebäude abzuernten der 1. Welt
=> einige Gebäude lassen sich nicht abernten
5) reload vom Tab mit der 1. Welt
=> die übrigen Gebäude lassen sich nun abernten
6) Wechsel zum Tab mit der anderen Welt
7) Versuche alle Gebäude abzuernten der 2. Welt
=> einige Gebäude lassen sich nicht abernten
8) reload vom Tab mit der 2. Welt
=> die übrigen Gebäude lassen sich nun abernten
KannNichtAbernten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Chrome aktualisiert Tabs, die im Hintergrund laufen, leider nicht kontinuierlich sondern erst dann, wenn man den Tab wieder öffnen. Daran können wir nichts ändern, da es von Chrome selbst kommt.

Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.
 

Dragor

Blühendes Blatt
Im Hintergrund ist mit der Tab auch egal, wenn er wieder in Vordergrund kommt aktualisiert er sich. Und dann kann ich ein paar Produkte nicht mehr ernten. Vor 4 Wochen ging es noch ohne Probleme. Aber ich schreib dann auch keine Fehlermeldungen mehr, wenn eh alles mit fadenscheinigen Begründungen im Archiv landet.
 

salandrine

Orkischer Söldner
DAs hängt sicherlich nicht mit Chrome zusammen, denn ich habe genau dieses Phänomen auch unter FF, Opera und dem ganz neu aufgespielten Microsoft Edge.

Und dieser Fehler tritt nur unter HTML5 auf, wenn die Beschreibung von @Tacheless zutreffen würde, wäre dieser Fehler auch unter flash. Unter flash tritt er aber nicht auf, egal, wie lange der Tab im Hintergrund war.
 

Dragor

Blühendes Blatt
Heute Chrome 84.0.4147.135 HTML5 und Elvenar v1.111.2 hatte ich das Problem nicht mehr. Daumen drück das es so bleibt!
 
Oben