• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Beiträge melden, welches Vorgehen?

DeletedUser425

Ich hätte mal eine Frage an das Team, weil nur die können das beantworten.
Wenn man einen Beitrag meldet, weil man sich beleidigt, ungerecht behandelt oder sonst was fühlt, nach welchen Kriterien wird dann geschaut, ob die Meldung auch gerechtfertigt ist oder nicht.
Wird der gemeldete Beitrag dann auch geprüft, oder wird generell jeder gemeldete Beitrag gelöscht/geahndet?
Gibt es bestimmte Kriterien an denen sich die Forenmoderation halten muss, oder muss das vom Team immer wieder neu geprüft werden, weil es eben keine Kriterien gibt?
Kann natürlich sein, dass diese Frage auch supertoll geheim ist und die Vorgehensweise nicht verraten werden darf. Dann bitte ich mir das auch mitzuteilen, weil ich ja nicht wissen kann, dass ich das nicht wissen darf.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es gibt schon interne Vorschriften was Beleidigungen und auch welche Schwere diese haben. Da wir ja nicht nur hier im Forum sondern auch im Support öfters gemeldete PN bewerten müssen, wäre es auch schlecht wenn es diese nicht gäbe und jeder würde es anders sehen.

Es ist aber auch so, dass jede Beleidigungen unterschiedlich auffasst, bei einem ist z.B. "du Idiot" nur zwei Worte andere kochen dabei schon über.

Das Team hier im Spiel betrachtet sich alles aus neutraler Sicht und bewertet nach internen Vorgaben.
 

DeletedUser425

Es ist aber auch so, dass jede Beleidigungen unterschiedlich auffasst, bei einem ist z.B. "du Idiot" nur zwei Worte andere kochen dabei schon über.
Naja, aber "du Idiot" würde ja den Forenregeln (gibts die eigentlich auch auf anderen Sprachversionen) widersprechen, auch wenn ich mich persönlich nicht unbedignt beleidigt fühlen würde. Oder du Spamer oder sowas in der Richtung, ist ja auch ne Beleidigung.
Aber gut, danke Jens, es gibt Interne Vorgaben, das ist immerhin besser als gar nichts, auch wenn es mir persönlich manchmal ziemlich willkürlich vorkommt unter uns gesagt.
 
Oben