• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Belohnung für Wissenspunkte bei antike Wunder

DeletedUser2131

Hallo Leute, mir ist von meinem Gildemitglied zu Ohren gekommen, dass es angeblich eine Belohnung für die Spender gibt, wenn sie bei anderen Spielern die antiken Wunder mit Wissenspunkten anfüttern. Er stellte dies allerdings in Frage und ich konnte ihm nichts dazu sagen.

Ist da etwas dran? Hat schon wer davon gehört oder kann dies einer bezeugen? Mich würde interessieren, wie es dann funktioniert.

Danke P.
 

DeletedUser1412

Ja gibt es.

Je nachdem welchen Platz und welche Stufe das antike Wunder hat bekommst du Runenscherben und WP als Belohnung zurück.
Ein Bild von meinem Heiligtum und der Bonus für den ersten Platz von Stufe 2 auf Stufe 3

Das Heiligtum.jpg

Du kannst als Mensch auch bei den Elfen Spenden bekommst trotzdem als Belohnung immer die Runenscherbe für das Gebäude wo du Gespendet hast passend zu deiner Rasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1412

Das wäre der große Glockenturm Ich bin Mensch und dort hat ein Elf gespendet er bekommt die passende Belohnung.

Glockenturm.jpg


Einfach einen Spieler mit gewünschtem antikem Wunder aussuchen ..das Wunder anklicken .. auf Hilfe gehen und Spenden.Und aufpassen das du in den Rängen mit der Belohnung bleibst zu dem Zeitpunkt wo das Gebäude die benötigten WP voll hat.
 

DeletedUser2131

Danke für deine Erklärung. Werde die Seite gleich an meine Gilde-Mitglieder senden, damit jeder auf dem Laufenden ist.
Wer dennoch Fragen hat, kann sie hier gern ansetzen.

Weiterhin allen viel Spaß am Spiel
P.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Zu beachten ist das der WW-inhaber selbst auch Wissenspunkte spenden kann, er dann aber bei der Rangliste nicht mitzählt.

Würde also z. Bsp bussumarius die fehlenden 69 WP spendet wäre er zwar der oberste in der Rangliste aber Lobecker bekommt die größte Belohnung.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Wenn die Leiste voll ist.
Also z.B. wenn 350/350 WP gespendet, bzw. investiert wurden.
 

DeletedUser1412

Sicher schon wenn die Leiste voll ist ? Ich hätte gedacht erst dann wenn ich den Bauauftrag für die nächste Stufe erteile, da dies ja auch nicht automatisch passiert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, man erhält die Belohnung sofort, wenn die Leiste voll ist. Man muss nicht darauf warten, bis der Besitzer des Wunders den Ausbau startet.
 

DeletedUser1412

Jetzt hab ich mal ne Frage .
Bei mir sind jetzt noch 5 WP in der WP-Spendeleiste frei was passiert mit der Belohnung für die Spender wenn ich die letzten Punkte selbst zusteuere, der Spender nicht Online war und somit seine WP-Leiste voll ist ? o_O Werden die Belohnungs-WP irgendwo als Paket gespeichert, sind die dann verloren oder warten die irgendwo im System bis die Leiste des Spenders frei ist ?
Ich möchte ja nicht das da Boni verloren gehen die ja eh schon recht dürftig im Vergleich zum Einsatz sind. :eek:
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Wenn die WP Leiste bei einem Spender schon voll, ist is es egal, da er, wenn er z.B. 5 WP belohnung bekommt, beim nächsten log in 15 drin hat.
Bei einem Spieler der die Leiste gerade leer gemacht hat und richtung Bett gegangen ist würde die Leiste allerdings mit 5 WP gefüllt werden und wenn er sich nach 9 Stunden wieder einloggt ist die Leiste voll und er hat quasi 4 von 5 kp verloren.
Bei 10+ WP als Belohnung hätte er, da er nicht dauer on ist sonder auch mal schläft (wie kann er nur) bis zu 10 WP verloren(je nach dem wie lang er/sie schläfft ^^), da die Belohnungs WP die Leiste blockieren und somit über Nacht nichts mehr angesammelt werden kann.
 

DeletedUser1412

Oki ..Danke .. das würde ja dann bedeuten das wenn ich sicher gehen will das jeder seine Belohnung bekommt keiner benachteiligt wird und nix verschenkt, ich dann mit dem voll machen der Leiste warten müsste bis die Spieler der Plätze mit der Belohnung alle zur gleichen zeit On sind und ihre Leiste geleert haben oder ich schick alle für 10 stunden in den Urlaub. :eek:

Da sollte dann vielleicht nochmal nachgebessert werden. :mad:
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ja und wenn du pech hast kommt in der Zeit in der du auf den richtigen Zeitpunkt wartest iwer daher und macht das Wunder einfach vorher voll!
 

DeletedUser1036

was den das für ein scheiss .... das sollte nachgebessert werden , die bescheissen dich dann ja voll
 

DeletedUser143

Das dient doch hier nur noch zur Unterhaltung der Leute, wie so viele andere sinnlos triviale Fehler und Hindernisse, damit im Forum auch was steht und das Spiel im Gespräch bleibt. So zumindest mein Eindruck.:rolleyes:
Da konnte doch bei Inno wirklich keiner drauf kommen, wenn man das System von den legendären Gebäuden fast 1:1 übernimmt, aber so einen wichtigen und einfachen Punkt mal wieder übersieht. Ich glaube da einfach nicht mehr an Unfähigkeit, eher an Vorsatz.
Wenn man wieder ganz am Anfang anfängt, wie bei FoE und anderen Inno-Spielen vor vielen Jahren, und aller 8 Wochen so einen wichtigen Fehler fixt, statt gleich ein "Gesamtpaket" abzuliefern, kann man doch wenigstens immer Aktivität vortäuschen und alle freuen sich.;)
 

DeletedUser

Einfach die WP aus der Belohnung rausnehmen und nur noch Runenscherben verteilen, dann ist das Problem sofort gelöst ;)
 
Oben