• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Belohnungen bei den Events!,Lohnt eine Teilnahme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallihallo ;)

Ich hoffe meine Idee ist hier mal richtig platziert o_O

Nun wo fange ich an dass diese Idee von vorn herein logisch ist :oops:

Ich habe nun meine kleine Wanderschaft auf Ceravyn beendet und habe dabei so einige negative Meinungen zu den Belohnungen um die Ohren gekriegt:eek: nach reiflicher Überlegung und Auswertung der gesamten Belohnungen bin ich nun zum Schluss gekommen dass ich mich den Meinungen der :human:&:elf: Leider anschließen muss da ich finde dass der Ertrag den man erntet nicht im Verhältnis zum Einsatz und Zeit übereinstimmt

Die Gebäude die es zu gewinnen gab waren 90% nicht zu
gebrauchen so habe ich sie dann in der Akademie geschrottet was dass einzige Logische war

Das einzige Gute am Turnier war, war leider das nicht gute:confused:

Was fande ich nicht gut:oops:
-Die 50&100 Tagegebäude
-Kulturgebäude
-Bevölkerung&Kulturgebäude

Die es leider Haufenweise gab!.

Mein Fazit:das Turnier war für mich nicht gerade interessant da war Sogar der Turm der Ewigkeit in vielerlei Hinsicht besser gestellt:oops:

Nun Stelle ich mal die Frage aller Fragen:wozu soll ich an den Events teilnehmen wenn ich weiß dass ich die Belohnung
A.) nicht brauche
B.) nicht will
C.) später wieder Abreiße

Da fehlt mir persönlich einfach die Motivation/Freude mich daran zu beteiligen:mad:

Nun möchte mal ein Vorschlag für die Event Gebäude die nützlich sind, die man WIRKLICH braucht und auch haben möchte in seiner Stadt :)

A.)Gebäude aus Gut 1 bestehend
B.)Gebäude aus Gut 2&3 bestehend
C.)Bevölkerung&
Werkzeuggebäude
D.) alle vorigen genannten in einem Großen Gebäude
E.)oder als Set in Einzelteilen

Kulturgebäude kann ich jederzeit wann ich Bedarf habe in meiner Stadt bauen aber mal eben ein Wohngebäude/Werkstatt oder Manufaktur nicht :rolleyes:

So das wärs fürs erste was ich zu sagen habe, gerne dürfen die :human:&:elf: sich dazu äußern oder Verbesserungsvorschläge dalassen ;)

Ich bin ehrlich und Rational und erwarte nicht dass Inno was an diesem System ändern wird :confused:
 

DeletedUser14473

@Roope Delacour Du bist in Kapitel 4, das ist noch der Anfang. Wart's mal ab ... Was nützlich ist, ändert sich mit der Zeit.

Dass man ältere Gebäude abreißt (oder einlagert), ist ganz normal und angesichts der Eventdichte kein Problem. Warum es gerade am Anfang nützlich ist, Kultur und Ku/Bv in Events zu erspielen, liegt an den häufig besseren Feldwerten der Eventgebäude. Bv/Ku-Hybriden gab es ja einige im Winterevent, wobei ich die Herbstevent-Gebäude noch besser finde für Kleine, weil die Ku-lastiger sind als die aus dem Winterevent.

Die ablaufenden Gebäude gehören für mich zum Besten überhaupt, nicht nur der Brunnen und die WP-Gebäude, sondern vor allem die Riesenräder. Stell Dir davon 2-3 in die Stadt und lass sie Segen bauen. Die brauchst Du in den Events und im Turm und bekommst nebenbei auf sehr wenig Fläche sehr gute Ku.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ein paar Events ohne neue Gebäude, sondern bestehende Gebäude ausbauen.

zb das Lebkuchenhaus nächstes Winter Event ausbauen auf stufe 20, so das es Erweiterte Güter bringt.

oder die Set Gebäude weiter ausbauen, aber nicht immer neue Sachen die nie aufgebaut werden, oder nach ein paar tagen wieder geschrottet werden.

Und denkt euch doch mal so 50 Aufgaben aus die dann in zufälliger Reihenfolge kommen.
Das war wieder so ein Event , wo jedes 2. mal die gleiche Aufgabe kam
Erkunde eine Provinz und kaufe 20 Wissenspunkte in dauerschleife ist nicht lustig
 

DeletedUser22096

Die ablaufenden Gebäude gehören für mich zum Besten überhaupt, nicht nur der Brunnen und die WP-Gebäude, sondern vor allem die Riesenräder. Stell Dir davon 2-3 in die Stadt und lass sie Segen bauen. Die brauchst Du in den Events und im Turm und bekommst nebenbei auf sehr wenig Fläche sehr gute Ku.

Volle Zustimmung, leider gab es so wenig Riesenräder dieses Mal.
 

Sreafin

Geist des Berges
(aktuelles) Event:
An den Belohnungen und dem "Modus" des Events gibt es schon seitenweise Kritik (in den entsprechenden Feedbackthreats) und auch schon einige Verbesserungsvorschläge hier im Ideenbereich. Daher sehe ich bei deinem Beitrag nichts, was neu wäre.
Daher:->Verschieben ins Archiv

Turnier:
Ja, viele Spieler haben mittlerweile tausende Zauber und Relikte rumliegen, die sie nicht brauchen, aber anderen Spielern mangelt es an beidem. Auch kann man die Runensplliter (dank Umwandlung per Handwerk) immer nutzen, selbiges gilt für die WP (kaum jemand hat wohl schon alle seine Wunsch-AWs auf 30 ausgebaut). Auch die Runenscherben kann man oft noch brauchen, gerade bei den Spieler mit vielen erkundeten Provinzen, da sie so (zumindest eine gewisse Chanche) auf noch benötigte Runenscherben haben (was vor allem für gerade erforschte AWs gilt).
Die zusätzlichen Belohnungen in den Truhen sind für mich auch soweit in Ordnung. Klar, man würde sicher gerne mehr Restaurationszauber oder schon früher Blaupause haben, aber ich finde den Kompromiss hier weitestgehend in Ordnung.

Turm:
Durch den Gemeinschaftsmodus wurden hier die Belohnungen etwas angepasst und ich bin soweit eigentlich zufrieden. Zwar bekomme ich mehr Fragmente als ich brauche, andere Spielern mangelt es aber an diesen. Selbiges gilt für die Kombinationsauslöser, Booster,.... Diamanten, Magiesche Gebäude, die Sonder(Dschin, Zwergenschmiede,...)-/Setgebäude sind ein guter Anreiz, genauso wie die Teleportationszauber, wobei ich die Wahrscheinlichkeiten und Menge soweit in Ordnung finde.
Generell kannst du dir hierzu etliche andere Ideen im Ideenbereich (Archi, weitergeleitete und Schmiede) anschauen, z.B. https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/begegnungsbelohnungen-selbst-aussuchen.16889/
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Was der eine doof findet, findet der andere gut. Für mich sind immer Wunschbrunnen und Bev/Kultur Gebäude interessant, Ansonsten nehme ich gerne WP-Segen um meine Wunder zu fördern. Preise mit besonderen "Belohnungen" sind dann in der Regel die Hauptpreise.

Was ich mir wünschen würde, wäre wenn auch mal wieder alte Sets als Tagespreise erscheinen würden. Dann kann man die fehlenden Teile Sammeln oder veraltete erneuern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ist ja lustig - im vergangenen Winterevent gab es 4 der besten 10 Event-Gebäude gemessen an Bevölkerung-pro-Feld, aber immer wieder höre (lese) ich, es war nix Brauchbares dabei - und auch die Minidinger betrachte ich als durchaus brauchbar - die kann man nämlich schön in eine Lücke (oder z.B. ans Ende einer Straße) stellen und somit vielleicht den Kulturbonus erhöhen - was mehr Werkzeug bringt - außerdem eignen sie sich prima, um Ausbauquests zu erfüllen (braucht man nur 1-2 Restaurationszauber) - in älteren Events gab es zudem auch noch gelegentlich eine Quest mit "gewinne xxx Kultur hinzu" - und wer wirklich gar nix davon gebraucht hat, der hatte immer noch 3 Tage, wo es Zeitbooster oder WP-Segen als Tagespreis gab.

...naja, und den Wert des Turniers erkennt man meistens erst, wenn man über die 10. Provinz hinaus spielt ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Auch kann man die Runensplliter (dank Umwandlung per Handwerk) immer nutzen
das versteh ich nicht. bei mir werden runensplitter nur in dem wundermenü angezeigt. und ich habe auch keine im Event gewonnen (hab aber sowieso fast nur gewonnen, was ich nicht wollte. Andere schienen da mehr Glück zu haben. Hab aber auch noch nie was großes im Lotto gewonnen, wenn ich mal spiele ;) Für mich ist Glückspiel eigentlich unbefriedigend (Deb Lottomilionären geht es sicherlich anders. Und den Glücksspiel"süchtigen" sicherlich auch. die brauchen diese Art des Adrenalinausstoßes ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das versteh ich nicht. bei mir werden runensplitter nur in dem wundermenü angezeigt. und ich habe auch keine im Event gewonnen (hab aber sowieso fast nur gewonnen, was ich nicht wollte.
ähm - Runensplitter kann man im Turnier gewinnen (darauf bezog sich @Sreafin auch) und manche Rezepte verlangen Splitter anstelle von Kombizaubern
 

Jirutsu

Noppenpilz
ähm - Runensplitter kann man im Turnier gewinnen (darauf bezog sich @Sreafin auch) und manche Rezepte verlangen Splitter anstelle von Kombizaubern
ähm... ok. danke. muss ich mal drauf achten, ob Splitter oder Runen benötigt werden. Bisher hab ich eigentlich immer nur hergestellt, was ich brauchte (ist ja "zum Glück" nicht so viel) und nie darauf geachtet, was es "kostet" (wahrscheinlich, weil ich von Allem genug habe/hatte)
 

DeletedUser

.. was mir immer öfter audstösst sind riesige Gebäude mit KU und richtig viel BV. Wenn ich mich recht erinnere wird die Bevölkerung, die man durch das Gebäude bekommt, bei Abriss wieder abgezogen. Da wird wieder jemand sagen.. kannst ja gegen ein neues tauschen. Schön.. 2000 BV? Wieviel werden kommende Gebäude noch mehr haben? Kleinere Gebäude mit weniger BV als Preise wäre mir lieber
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja. 3x3 finde ich nicht riesig. aber um die abzureißen und dafür neue zu errichten) sollte man, glaub ich, schon etwas Reserve an BV haben (oder kann man auch mit negativer BV spielen?)
ja, kannst du - kannst dann nur nix ausbauen, was Bevölkerung braucht

...ab einem gewissen Entwicklungsstand ist Bevölkerung auch eher nebensächlich ^^
Bevölkerung.png
...und dabei spiel ich ja eh nur noch mit 12 Häusern....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
....ist ja lustig - im vergangenen Winterevent gab es 4 der besten 10 Event-Gebäude gemessen an Bevölkerung-pro-Feld, aber immer wieder höre (lese) ich, es war nix Brauchbares dabei - und auch die Minidinger betrachte ich als durchaus brauchbar - die kann man nämlich schön in eine Lücke (oder z.B. ans Ende einer Straße) stellen und somit vielleicht den Kulturbonus erhöhen - was mehr Werkzeug bringt - außerdem eignen sie sich prima, um Ausbauquests zu erfüllen (braucht man nur 1-2 Restaurationszauber) - in älteren Events gab es zudem auch noch gelegentlich eine Quest mit "gewinne xxx Kultur hinzu" - und wer wirklich gar nix davon gebraucht hat, der hatte immer noch 3 Tage, wo es Zeitbooster oder WP-Segen als Tagespreis gab.

...naja, und den Wert des Turniers erkennt man meistens erst, wenn man über die 10. Provinz hinaus spielt ;)
Das problem ist wenn man kein glück hat bekommt man kein Tagespreis,, Mit dem glückspiel machen die das spiel kaputt, und der frust steigt

Ich hatte am letzten tag ca 800 schleifen und nicht 1x den tagespreis, s... glückspiel
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Mein Fazit zum Vorschlag: So etwas brauche ich nicht wirklich. Zumindest diesen Teil Elvenars finde ich gut, wie er ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich habe nun meine kleine Wanderschaft auf Ceravyn beendet und habe dabei so einige negative Meinungen zu den Belohnungen um die Ohren gekriegt:eek:
Dann hast du mit Spielern gesprochen, die nicht die geringste Ahnung haben. Eventgewinne sind so stark, dass sie die komplette Stadtplanungund jede Strategie nahezu unnötig machen, alle Wunder fast vollständig entwerten und dieses Spiel, was das Balancing angeht, fast ruiniert haben.

Die Gebäude die es zu gewinnen gab waren 90% nicht zu
gebrauchen so habe ich sie dann in der Akademie geschrottet was dass einzige Logische war
Du spielst vielleicht noch nicht allzu lange, aber tue dies in künftigen Events besser nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben