• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Belohnungen für Provinzen nach der 457.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das Zusammenspiel von Fortschritt auf der Map und Vergrößerung der Stadt durch Erweiterungen gefällt mir sehr gut. Leider endet es abrupt nach der 457. Provinz, für die Eroberung weiterer Provinzen gibt es dann momentan leider keine Erweiterungen und auch sonst keinen ausreichenden Grund mehr.

Mehrfach wurde gewünscht, die Grenze anzuheben und so weiter Erweiterungen erspielbar zu machen, allerdings ist das bisher nie passiert und würde das grundsätzliche Problem auch nur aufschieben, nicht lösen. Denn die Größe der Stadt wird immer begrenzt sein, die Anzahl der Provinzen nicht unbedingt.

Daher möchte ich vorschlagen, ab der 458. Provinz andere Belohnungen als Provinzerweiterungen zu vergeben. Idealerweise sollte das etwas sein, das wirklich jeder in unbegrenzten Mengen gebrauchen kann. Die einzige Belohnung, die dieses Kriterium erfüllt, sind DIAs, zumindest fällt mir keine andere ein.

Ich schlage daher vor, für jede freigeschaltete Provinz jenseits der 457. eine von den Entwicklern festzusetzende Anzahl an Diamanten als Belohnung zu geben. Irgendwo zwischen 100 und 200 scheint mir der Wert zu liegen, der den Verlust der zusätzlichen Provinzerweiterungen ausgleichen würde.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist wirklich eine interessante Idee. Mit den Diamanten könnte man sich dann auch die eine oder andere Premium-Erweiterung holen (der Zeitrahmen wird gestreckt, es dauert immer länger) und wer hier schon alle besitzt, findet garantiert noch andere Verwendungsmöglichkeiten für die Dias.
 

TriPau

Ragnarok
Wenn die Entwickler wirklich fest entschlossen sind, die Anzahl nicht zu erhöhen, wäre das wohl eine faire Lösung und wie Romilly schon schreibt, können die Spieler so durchaus an Erweiterungen kommen - mancher würde sogar mit Echtgeld nachhelfen, um alle Erweiterungen nutzen zu können - also ich wär für die Diamantenbelohnung.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
mancher würde sogar mit Echtgeld nachhelfen, um alle Erweiterungen nutzen zu können - also ich wär für die Diamantenbelohnung.;)
ich kenn genügend Leute, die sofort zuschlagen, wenn ein teures Produkt auf einmal um 5% billiger wird, selbst wenn es dann immer noch teuer ist :rolleyes:
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Falls diese Idee umgesetzt werden würde gäbs zB. auch keine event-Quests mehr mit "löse xxx Provinzbegegnungen" - was mir persönlich dann doppelt recht wär;).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Falls diese Idee umgesetzt werden würde gäbs zB. auch keine event-Quests mehr mit "löse xxx Provinzbegegnungen" - was mir persönlich dann doppelt recht wär;).
hat jetzt etwas gedauert, bis ich dich verstanden habe - du meinst, Inno würde die Spieler nicht mehr dazu animieren, Provinzen/Diamanten zu erspielen ^^ - ja, das könnte ein Nebeneffekt sein.
 

DeletedUser

Interessante Idee, da jede zusätzliche Erweiterung aber ungleich mehr kostet und der Kundi auch immer länger läuft, sollten auch die Belohnungen angemessen mit wachsen, Utopia würde mir aber trotzdem besser gefallen:

Ich wäre ja dafür, die Spielfläche auf 100x100 zu erweitern, dafür fällt die 457er-Beschränkung komplett weg, 10% der freigespielten Fläche darf nur mit Event-Gebäuden bebaut werden, damit sich das Inventar leert und Events auch Sinn machen. Für jede gekaufte Dia-Erweiterung gibt es zwei umsonst, jeder bekommt drei Kundschafter for free und die Preise für Erweiterungen werden geviertelt, dann klingelt die Kasse bei Inno und wir können endlich bauen, wie wir lustig sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich glaub nicht, dass die Belohnungen mitwachsen müssen. Bis zur 457. dauert es auch immer länger, bis man eine Erweiterung bekommt. Nicht nur wegen der Kundilaufzeit, sondern auch weil man immer mehr Provinzen pro Erweiterung braucht.

Nur die extrem steigenden Preise für Premiumerweiterungen könnten ein Grund.sein. Aber es gibt ja auch noch magische Gebäude, die sparen Platz und die Kosten sind konstant. Darum würde ich den Diawert einer Erweiterung aus den Preisen für magische Wohngebäude berechnen. Bei mir ist das ca. 2300 Dias für eine Erweiterung.
 

DeletedUser425

Nicht nur wegen der Kundilaufzeit, sondern auch weil man immer mehr Provinzen pro Erweiterung braucht.
Nein eigentlich nicht, es waren immer nur 10, oder nicht? Ich habe nachgesehen, ab 56. Das ist mir aufgefallen, weil ichs komisch fand und man normalerweise davon ausgehen würde, dass sich die Reihe einfach logisch fortsetzt.
 

DeletedUser

Nur die extrem steigenden Preise für Premiumerweiterungen könnten ein Grund.sein.

Deswegen, mit der neuen Reihe wären es bei mir 26 fehlende Erweiterungen, bis ich da auf die gesammte Spielfläche komme, bin ich tot.

Mir wäre eine Aufhebung der 457er-Grenze aber immer noch lieber, als die Dia-Belohnung, auch wenn ich durchaus Vorteile für diejenigen sehe, die sich alle Erweiterungen leisten können, des Einen Vorteil wäre da des Anderen Nachteil, eine Erweiterung ist immer noch ungleich mehr Wert, als eine Handvoll Dias, es ist ja auch der Sinn des Kundis, neues Land zu erschließen, so gesehen, wären die Belohnungen für viele Spieler nur eine Krücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Nein Vendor, die Kosten steigen ab und an um eine Provinz. Unter Schwankungen. Es würden auch 11 werden, nur eben nicht vor der 60. Erweiterung.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Na, von 38 bis 45 sind es immer 9. Warum soll es da nicht von 56 bis 60 immer 10 sein und trotzdem später 11 werden!?
 

DeletedUser425

Und warum soll es zwischen 38 und 45 immer 9 sein? Wir können jetzt gegenseitig Fragen hin und her stellen. Im gesamten werden die Provinzen natürlich schon mehr, irgendwie. Sehr logisch scheint die Reihe nicht zu sein, also könnten sie auch weniger werden, das würde man auch nicht erwarten. Dann wären Provinzerweiterungen genauso wie Runen oder Splitter, in Unmengen zu haben, aber eigentlich kann man damit nix anfangen.
Ich glaube nicht, dass Inno Dias für Provinzerweiterungen geben wird. Es gibt die Wunschbrunnen für Dias, aber die haben auch ein Ablaufdatum, also es gibt immer irgendwo eine Grenze.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Auch wenn ich bei weitem noch nicht an dieser Grenze angelangt bin, finde ich die Idee sehr gut. Grundsätzlich würde ich es zwar eher begrüßen, wenn man einfach die Grenze von 457 anhebt, sollte das jedoch nicht gewollt sein wäre Dein Vorschlag aber eine hervorragende Lösung.

Allerdings sehe ich auch ein erhebliches Problem: Die Belohnung in der vorgeschlagenen Größenordnung erscheint angesichts der Kosten für Erweiterungen durchaus angemessen, stellt aber in Summe der gesamten Spielerschaft natürlich eine riesige Menge dar. Ich glaube einfach nicht, dass Inno bereit ist, Dias in dieser Anzahl zu verschenken.

Und was wäre eigentlich mit den Spielern, die bereits jetzt weit über 457 Provinzen erobert haben, im Vertrauen darauf, dass sie dafür eines Tages rückwirkend Erweiterungen bekommen? Denn rückwirkende Dia-Belohnungen wird Inno wohl erst recht nicht gewähren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich kenne mehrere Spiele in denen die Echtgeld-Währung (Diamanten, Rubine, was auch immer) nach und nach immer mehr in kleinen Dosen "verschenkt" wurde oder wie in diesem Falle erarbeitet werden konnte. Ich denke mal, dass sich das durchaus lohnen kann, wenn die Kunden mal auf dem Geschmack gekommen sind, sonst würden die das ja nicht machen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch für mich ist es noch ein weiter Weg bis dahin, würde mich aber für alle Spieler, die vor diesem Problem stehen über eine Lösung freuen.

Deinen Vorschlag finde ich gut, denke aber auch, dass Inno mit Dia-Belohnungen ehr knauserig sein wird, also nur sehr wenige rausrücken würde und die Spieler dann etweder lange sparen müssten oder dann doch wieder Echt-geld einsetzen müssen, um Erweiterungen zu bekommen. Leider fällt mich aber auch überhaupt keine Alternative ein, die das Problem noch irgendwie anders lösen könnte. Obwohl? Wie wäre ein Zauber, der aus einem 5x6Gebäude ein 4x5 Gebäude macht, ohne Verlust der vorhandenen Werte/Boni/Produktionen? So könnte man Platz gewinnen und die Gebäude behalten.
 

DeletedUser425

Daher möchte ich vorschlagen, ab der 458. Provinz andere Belohnungen als Provinzerweiterungen zu vergeben. Idealerweise sollte das etwas sein, das wirklich jeder in unbegrenzten Mengen gebrauchen kann. Die einzige Belohnung, die dieses Kriterium erfüllt, sind DIAs, zumindest fällt mir keine andere ein.
Was ist mit Gütern, Truppen, braucht man die nicht auch in unbegrenzten Mengen?
 

DeletedUser7313

Diamanten als Belohnung ab der 458. Provinz finde ich eine großartige Idee.
Mit den Wunschbrunnen gibt es ja bereits einen Einstieg in die Möglichkeit, sich Dias auch zu erspielen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben