• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Belohnungen für Provinzen nach der 457.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16353

Die Idee ist gut, denn irgendeine Belohnung sollte es weiterhin jenseits der 457er Grenze geben.
Ich rechne jedoch nicht mit einer Umsetzung, weil Inno sich die Möglichkeit offen halten will, diese Grenze irgendwann zu erweitern. Dies muss so oder so irgendwann geschehen, weil sich die nötigen Provinzen zum freischalten neuer Kapitel und die bisherige Provinzgrenze, sich immer weiter einander annähern werden.

Da die bisherige Stadtfläche nun komplett ausgeschöpft ist wird es spannend, was nach den Amuni geschieht. Ich glaube es wird eine neue Ebene geben oder ähnliches. Das die bisherige Stadtfläche um weitere Reihen ergänzt wird glaube ich nicht.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mir scheint, die ursprüngliche Idee muss gar nicht verändert werden. Bitte hier schließen oder direkt in den Ideenbereich verschieben, falls das möglich ist.
 

Uwe der I.

Starke Birke
Das Überscouten wird aber z. B. durch Eventaufgaben wie - erkunde xx Provinz/en -

oder
- löse xx Provinzbegegnungen -

von Inno regelmäßig gefördert.;)

Gut. Ich bin erst seit November letzten Jahres dabei. Habe aber seitdem jedes Event vom Anfang bis zum Ende durchgespielt. Ich kam nur ein 1x durch ein Event in die Verlegenheit 2 Provinzen mehr abzuschließen, als ich für den nächsten Übergang brauchte.

Ich werde zukünftig noch Erfahrung sammeln. Doch im Moment bin ich der Meinung, dass es eher der Legendenbildung dient, wenn man die "Schuld" für Überscouting den Events zuschiebt. ;)
 

DeletedUser8756

Es gibt aber auch Spieler/innen, die schon bei der letzten Gastrasse angekommen sind und deswegen auch schon eine Menge Events mitgemacht haben.
Bei denen sieht es sicherlich ganz anders aus.:)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Übermäßig überscoutet ist meine Kapitel 4 Stadt, die an der Orkbremse hängt. Für jemanden am Ende der Forschung ist 457 dagegen höchstens minimal überscoutet. Warum sollte man mittelschwere Provinzen nicht erobern?

Vor allem aber ist beides nicht vergleichbar. Die Orkbremse ist eine temporäre Bremse, die 457er Grenze ist für diejenigen, die sie erreicht haben, momentan das Ende eines wesentlichen Spielinhaltes. Da man da ans Ende kommt, bevor man eine Chance hatte auch das noch nicht existente Ende der Forschung zu erreichen oder die vielen schönen Wunder zu füllen, ist es doch naheliegend, die Grenze zu verschieben oder aufzuheben, damit auch die Endgamer noch auf der Map aktiv sein können!
 

DeletedUser425

Ich werde zukünftig noch Erfahrung sammeln. Doch im Moment bin ich der Meinung, dass es eher der Legendenbildung dient, wenn man die "Schuld" für Überscouting den Events zuschiebt. ;)
Es dient nicht nur zur Legendenbildung, man glaubt es sich schon selber nicht. Es gab mal die Diskussion, dass Erkundungsquests und der gleichen bei Events nicht förderlich sind wenn man nicht überscouten soll, überscoutete hat man trotzdem sonst würde man sich ja nicht über die 457 Grenze beschweren.
 

Uwe der I.

Starke Birke
Es gibt aber auch Spieler/innen, die schon bei der letzten Gastrasse angekommen sind und deswegen auch schon eine Menge Events mitgemacht haben.
Bei denen sieht es sicherlich ganz anders aus.:)

Wie ich schon schrieb. Ich werde noch Erfahrungen sammeln müssen. Im Moment jedenfalls denke ich - rein für mich persönlich - dass die Behauptung die Events zwingen dazu übermäßig zu überscouten... hmm... eher ein alternativer Fakt ist :D

Übermäßig überscoutet ist meine Kapitel 4 Stadt, die an der Orkbremse hängt. Für jemanden am Ende der Forschung ist 457 dagegen höchstens minimal überscoutet. Warum sollte man mittelschwere Provinzen nicht erobern?

Es spricht nichts dagegen diese Provinzen zu erobern. Das Spiel ermöglicht es und. es ergeben sich Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind. Nur wenn man es macht sollte man auch die Konsequenz akzeptieren, dass es auf der Weltkarte für eine Weile nicht weiter vorangeht.

Mit den Amuni kann man starten sobald man 320 Provinzen erobert hat. Ihr habt bereits 457 Provinzen erobert. Das sind 137 mehr als nötig. Du nennst das minimal. Ich nenn das übermäßig. Da sind unsere Ansichten derartig weit auseinander, dass ich befürchte, hier kommen wir einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner.:)

Vor allem aber ist beides nicht vergleichbar. Die Orkbremse ist eine temporäre Bremse, die 457er Grenze ist für diejenigen, die sie erreicht haben, momentan das Ende eines wesentlichen Spielinhaltes. Da man da ans Ende kommt, bevor man eine Chance hatte auch das noch nicht existente Ende der Forschung zu erreichen oder die vielen schönen Wunder zu füllen, ist es doch naheliegend, die Grenze zu verschieben oder aufzuheben, damit auch die Endgamer noch auf der Map aktiv sein können!

Ich gehe davon aus, dass auch die 457er-Bremse nicht endgültig ist sondern zu gegebener Zeit angehoben wird und denke aus diesem Grund das beides durchaus vergleichbar ist.

Wenn ich im Kapitel 4 auf der Weltkarte bis zu den Orks vorpresche, dann bewege ich mich auf der Weltkarte bereits 3 Kapitel im voraus und muss anschließend warten bis ich das Kapitel der Orks erreicht und dort die entsprechende Forschung freigeschaltet habe um die Bremse zu lösen.

Wenn ich zu Beginn der Amuni bereits 457 Provinzen erobert habe, dann bewege ich mich auf der Weltkarte bereits 3 Kapitel im voraus und muss warten bis ich das Kapitel der Gastrasse erreiche mit der diese Bremse beseitigt wird.

Der einzige Unterschied ist der, dass die Gastrasse, die die 457er-Bremse löst noch in der Entwicklung ist. Immer vorausgesetzt: Die Amuni sind nicht das Ende des Spiels.

Wie dem auch sei. Wir sind unterschiedlicher Meinung. Mit Sicherheit auch bedingt durch die unterschiedliche Ausgangslage von der aus wir die Dinge betrachten. ;)


.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Nur wenn man es macht sollte man auch die Konsequenz akzeptieren, dass es auf der Weltkarte für eine Weile nicht weiter vorangeht.

Hab ich mich unklar ausgedrückt? Es geht nicht um eine Weile. Eine Weile, wie bei der Orkbremse, ist vollkommen ok. Lies doch bitte meinen vorherigen Beitrag noch mal im ganzen durch!
 

DeletedUser425

Der Punkt ist aber, dass Inno immer gesagt hat, dass es lange dauert.
Es dauert eben. Es wird ganz sicher irgendwann eine Erweiterung kommen, in die eine oder andere Richtung, aber wenn man eben so schnell ist muss man eben auch länger warten. Das wurde auch gesagt, deshalb kann sich Inno hier nix vorwerfen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ja Vendor, Inno hat mal gesagt, dass sicher irgendwann mehr Erweiterungen kommen werden. Das wurde aber bereits mehrfach widerrufen. Es ist nicht entschieden. Und es würde auch das Problem nicht lösen, denn jede Grenze wäre zu niedrig und begrenzt müssen die Erweiterungen nun mal sein!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Übermäßig überscoutet ist meine Kapitel 4 Stadt, die an der Orkbremse hängt. Für jemanden am Ende der Forschung ist 457 dagegen höchstens minimal überscoutet. Warum sollte man mittelschwere Provinzen nicht erobern?
Vor allem aber ist beides nicht vergleichbar. Die Orkbremse ist eine temporäre Bremse, die 457er Grenze ist für diejenigen, die sie erreicht haben, momentan das Ende eines wesentlichen Spielinhaltes. Da man da ans Ende kommt, bevor man eine Chance hatte auch das noch nicht existente Ende der Forschung zu erreichen oder die vielen schönen Wunder zu füllen, ist es doch naheliegend, die Grenze zu verschieben oder aufzuheben, damit auch die Endgamer noch auf der Map aktiv sein können!
..hab heute in Arendyll (Elementare) festgestellt, dass meine bereits erkundeten aber noch nicht eroberten Provinzen allesamt blau geworden sind - also sehr leicht. Dabei steh ich bei 362/320 Provinzen zum nächsten Kapitel und hab schon 8 optionale Truppforschungen weggelassen, die die Sache nochmal wesentlich einfacher gemacht hätten (aber halt nur auf der Weltkarte, nicht im Turnier). Überscouten gibt es eigentlich nicht mehr, es ergeben sich halt Vor- und Nachteile, welche davon man dadurch mehr hat, und ob es einem dann wert ist, muss man selbst entscheiden.
 

DeletedUser8756

Also meine noch nicht erkundeten Provinzen sind nach dem Freischalten des Kundschafters bei den Waldelfen auch sehr leicht geworden, aber die schon davor erkundeten, noch nicht eroberten Provinzen desselben Ringes blieben auch danach grün - also leicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also meine noch nicht erkundeten Provinzen sind nach dem Freischalten des Kundschafters bei den Waldelfen auch sehr leicht geworden, aber die schon davor erkundeten, noch nicht eroberten Provinzen desselben Ringes blieben auch danach grün - also leicht.
ja, weil die Schwierigkeit bzw. die Anzahl der Gegner davon abhängt, wie viel du für die Erkundung bezahlst, d.h. durch die Kundschafterforschung wird dann beides (Kosten und Gegnermenge) geringer, bei den bereits erkundeten Provinzen bleibt es aber gleich - bei der Truppforschung ist das was anderes, da wird ja deine Einheitenmenge mehr, die des Gegners bleibt gleich und deshalb wird die Provinz nur indirekt "leichter".
 

DeletedUser

Da sind unsere Ansichten derartig weit auseinander, dass ich befürchte, hier kommen wir einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner.:)
Hier geht es nicht um Ansichten sondern um nackte Zahlen:

Die "Ork-Bremse" ist eine unüberwindbare Barriere, an der man ohne existierende Brutstätten (Orks) nicht vorbei kommt. Zusätzliche Provinzen können weder verhandelt noch erkämpft werden.

Die "457er-Grenze" ist ein willkürlicher Punkt, der von Inno definiert wurde, ab dem es keine kostenlosen Provinzerweiterungen für abgeschlossene Provinzen mehr gibt. Im Gegensatz zur "Ork-Bremse" ist es aber weiterhin völlig unproblematisch, zusätzliche Provinzen sowohl zu erkämpfen als auch zu verhandeln (obwohl man per Definition "überscoutet" ist), nur die gewohnten Belohnungen dafür (Provinzerweiterungen) bleiben aus.

Und um einen Ausgleich dafür geht es hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uwe der I.

Starke Birke
Das hab ich schon begriffen mit der Grenze.

Es ist nicht notwendig 457 Provinzen und mehr zu erobern um im Spiel voranzukommen. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Wieso sollte Immo Spieler belohnen die ungezügelt überscouten ?
Sorry die Idee findet nicht meine Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wieso sollte Immo Spieler belohnen die ungezügelt überscouten ?
Weil es nichts mit "ungezügelt" zu tun hat. In den ersten Kapiteln macht teilweise schon eine erforschte Truppenerweiterung den Unterschied, ob man eine Provinz noch erkämpfen kann oder nicht, ob man also "überscoutet" ist oder nicht. Da hat man es an der 457er-Grenze wesentlich leichter. Ganz nebenbei stand die Grenze ursprünglich mal mit 500 in der Wiki... nicht weniger willkürlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
@Uwe der I. - entschuldige mal - du bist seit knapp 9 monaten registriert, hast du denn schon die elementare hinter dir gelassen? die spieler, die bereits seit 4 jahren hier spielen, die werden ja wissen wovon sie reden (glaub ich jedenfalls)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben