• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Benötigte Bevölkerungszahl bei eingelagerter Manufaktur falsch.

Chris1801

Weltenbaum
Ich habe eine Magiestaub-Manufaktur Stufe 33 ins Inventar gepackt. Sie verbrauchte ca. 26.000 Bevölkerung.
Im Inventar wird mir jetzt allerdings angezeigt, dass ich ca. 38.000 Bevölkerung benötigte, um sie wieder aufzubauen.
Ein anderes Gemeinschafts-Mitglied konnte diesen Fehler nach einem Test bestätigen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vermutlich hast du einen Abgrund und/oder Gebirgshallen stehen - diese geben dir Arbeiter je nach Wunderlevel und arbeitender Bevölkerung - also wenn du die Manufaktur aufstellen willst, brauchst du 38.000, bekommst dann aber durch die Wunder 12.000 wieder gut geschrieben und deshalb hatte die andersrum nur 26.000 verbraucht/freigegeben, als du sie eingelagert hast - da die Wunder aber immer erst nach einem Ausbau oder dem Aufstellen wirken, hast du jetzt ein Defizit, wenn du die Manu wieder aufstellen willst...das ist kein Fehler...
 

Chris1801

Weltenbaum
Durch die Wunder wird doch die Anzahl der Hausbewohner erhöht und nicht die arbeitende Bevölkerung reduziert.
Also, das wäre mir neu!
 

Sardukar

Ragnarok
Durch die Wunder wird doch die Anzahl der Hausbewohner erhöht und nicht die arbeitende Bevölkerung reduziert.
Also, das wäre mir neu!

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen.

abgrund.jpg
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Der Abrund und die Gebirgshalle reduzieren die Arbeitende Bevölkerung um xx Prozent .
sobald die Bevölkering anfängt zu arbeiten .
Der wichtige Punkt ist " arbeitende Bevölkerung "

der Thermalbrunnen der ewigen Jugend erhöht die Bevölkerung der Wohngebäude prozentual .
Das merkt man beim Ausbau vielleicht gar nicht .
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Durch die Wunder wird die Bevölkerung erhöht, aber prozentual abhängig von der bereits arbeitenden Bevölkerung.
Reduzierst du die arbeitende Bevölkerung nun, weil du z.B. ein Gebäude einlagerst, verringert sich also auch die Gesamtbevölkerung weil die Wunder dann absolut weniger liefern.
Daher kommt die Diskrepanz, denn du hast beim Einlagern des Gebäudes den Wert an Bevölkerung die absoult frei wird (also frei werdende - Wegfall durch verringerten Wundereffekt) angezeigt bekommen.
 

Chris1801

Weltenbaum
Durch die Wunder wird die Bevölkerung erhöht, aber prozentual abhängig von der bereits arbeitenden Bevölkerung.
Reduzierst du die arbeitende Bevölkerung nun, weil du z.B. ein Gebäude einlagerst, verringert sich also auch die Gesamtbevölkerung weil die Wunder dann absolut weniger liefern.
Daher kommt die Diskrepanz, denn du hast beim Einlagern des Gebäudes den Wert an Bevölkerung die absoult frei wird (also frei werdende - Wegfall durch verringerten Wundereffekt) angezeigt bekommen.
Alles klar!
Dann bin ich aber stark dafür, daß die Wunderwirkung irgendwie auch im Inventar berücksichtigt wird.
Jetzt bin ich gezwungen ein Haus zu bauen, um es dann wieder abzureißen, sobald die Manufaktur aufgebaut ist.
Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
 
Oben