• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Benötigte Punktezahl für Kulturbonus steigt nicht nachvollziehbar

Enlil

Starke Birke
Fehlerbeschreibung: Die benötigte Punktezahl für den Kulturbonus war bei mir auf 7700. Nachdem ich den Ausbau von zwei Werkstätten von Stufe 8 auf Stufe 9 gestartet habe, stieg die benötigte Punktezahl auf 7900. Ca. zwei Stunden später, nach dem "Abernten" der Manufakturen schaue ich zufällig wieder auf den Kulturbonus und die benötigte Punktezahl ist auf 8000 gestiegen. Nach dem Start der Werkstätenausbauten habe ich aber absolut nichts gebaut und es ist nichts fertiggestellt, fertig erforscht oder fertig ausgespäht worden.

Wie wird diese benötige Punktezahl für den Kulturbonus genau berechnet?

Für mich gibt es zu diesem ev. Fehler nur zwei Erklärungen:
  1. Es liegt tatsächlich ein Programmfehler vor.
  2. Es gibt bei der Berechnung auch einen Zeitfaktor. Das heisst, auch wenn man zB. zwei Wochen lang gar nichts macht, ist der Kulturbonus weg, weil in der Zeit die benötige Punktezahl von selbst gestiegen ist.

Browser und Version: Google Chrome Version 49.0.2623.108 m (64-bit)
Name des Accounts: Enlil
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5
Titel der Quest: -
Reproduktionsschritte: beobachten
 

DeletedUser11

Die genaue Berechnung zum Kulturboni kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch setzt sie sich durch die Arbeitende Bevölkerung und die Benötigte Kultur zusammen. Ein Zeitfaktor wird hier nicht berechnet.

Wenn du der Meinung bist, dass deine Kulturboni-Anforderungen nicht stimmen können, kannst du dich gerne einmal an den Support wenden, damit dort einmal nachgerechnet wird.
 

Enlil

Starke Birke
Wenn es keinen Zeitfaktor gibt, muss doch ein Fehler vorliegen:

Ca. zwei Stunden später, nach dem "Abernten" der Manufakturen schaue ich zufällig wieder auf den Kulturbonus und die benötigte Punktezahl ist auf 8000 gestiegen. Nach dem Start der Werkstätenausbauten habe ich aber absolut nichts gebaut und es ist nichts fertiggestellt, fertig erforscht oder fertig ausgespäht worden.

Wie kann sonst dieser Wert von selbst steigen?
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Wie wird diese benötige Punktezahl für den Kulturbonus genau berechnet?
hat sich noch nie nen Offizieller zu geäußert, hat für mich aber bisher immer hingehauen
Kommt nen bischen drauf an wie weit man gerade ist, da am Anfang die Kultur für 150% und mehr auf 10er stellen, dannach auf 100er stellen und zum Schluß auf 1000er Stellen gerundet wird

125% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 anscheinend eine "Stufe" niedriger gerundet, also wenn 150% und mehr auf ne 1000er Stelle gerundet wird, wird hier nur auf ne 100er gerundet, etc
150% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 2 gerundet auf x0, x00, oder x000
160% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 3 gerundet auf x0, x00, oder x000
170% = (arbeitende Bevölkerung + benötigte Kultur) / 5 x 4 gerundet auf x0, x00, oder x000

Originalthread:
https://beta.forum.elvenar.com/inde...-about-buildings-and-production-bonuses.2901/
 

Enlil

Starke Birke
hat sich noch nie nen Offizieller zu geäußert, hat für mich aber bisher immer hingehauen

Ja danke, den Post kenne ich und es scheint zu stimmen. Mich stört einfach, dass es kein offizielles Statement dazu gibt.

Und natürlich gehts hier erstrangig um den Fehler, der angeblich keiner ist. Die erforderliche Punktezahl ist ja von selbst gestiegen, wie es aussieht.
 
Oben