Jugolas
Ehem. Teammitglied
Die Idee Benachrichtigung für das zum Ausbau bereite Antike Wunder erhalten von @Bertram von Traunstein , die in der Ideenschmiede nun ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine vorab Meinung abgebt, was ihr von dieser Idee haltet. Nächsten Montag werden wir dann, bei überwiegend positiven Feedback, eine Umfrage starten. Sollte überwiegend negatives Feedback kommen, wird diese Idee nächsten Montag ins Archiv verschoben.
Hi, Es kann sein, dass so eine Idee schon einmal war! Manchmal wenn ich in das Spiel reingekommen bin und dann alle Geschäfte erledigt habe und dabei auch oft die Baumeister beschäftigt habe, hab ich erst nachdem ich das Spiel geschlossen habe bemerkt, dass ich die antiken Wunder nicht "kontrolliert" habe. Und wie ich wieder drinnen bin merke ich so, ja da wären zum Beispiel in manchen Fällen gleich zwei fertig! Danke für die Benachrichtigung, die ich mir selber holen hab dürfen! Gibts da einen Ausweg? Mögliche Ideen: Benachrichtigungen in der Glocke: Spieler X hat dein antikes Wunder X aufgefüllt, oder auf dem Menü der antiken Wunder eine Benachrichtigungszahl aufsetzen, wie wenn eine Runenscherbe hinzugekommen wäre und dann im Wunder-Menü das volle Wunder irgendwie kennzeichnen. An das Elvenar Team: Ist so eine Idee sinnvoll? An die Forenmitglieder: Hat noch wer Ideen? Wer spräche sich für welche Idee aus? Ich muss auch dazu erwähnen: Manchmal, aber selten hat mich ein Gildenmitglied darauf aufmerksam gemacht, dass er/sie mein Wunder gefüllt hatte! Aber die gildenlosen SpielerInnen haben diese Möglichkeit eher nicht, außer es ist ein/-e SpenderIn so nett und schreibt den/die BesitzerIn extra via Mail an. LG Bertram aktueller Stand (bzw. Endergebnis): Wenn außerhalb der Spielsitzung ein antikes Wunder voll wird: - erscheint beim nächsten Login, einmalig ein schwarzes, verschwindendes Kästchen (ähnlich wie bei einem Event, wenn die Eventwährung im Umfeld der Stadt auftaucht): "Dein(e) [Wundername] ist/sind bereit zum Ausbau" und ein nagelneues, akustisches Signal. - erhält die Glocke dieselbe Benachrichtigung wie das schwarze Kästchen: "Dein(e) [Wundername] ist/sind bereit zum Ausbau" UND die grüne Schaltfläche rechts (im Browser (auch am Handy wenn man draufdrückt)) ermöglicht den sofortigen Ausbau, wenn es ressourcenmäßig möglich ist. Beim Mausover dieses Buttons sieht man welche Dinge gebraucht werden. Und wenn während Spielsitzung ein antikes Wunder voll wird: -Im selben Moment, wo das Wunder voll wird, kommt das akustische Signal sowie oben erwähnt, egal wo man unterwegs ist. Und wenn man gerade woanders ist, z.B. auf der Weltkarte, und dann "heimkommt": -kommt auch das einmalige, schwarze Kästchen "Dein(e) [Wundername] ist/sind bereit zum Ausbau" ABER diesmal ohne Glockenbenachrichtigung (wäre meiner Meinung nach nicht notwendig). -Sobald das ausbaubereite Wunder geöffnet wird, öffnet sich sofort der Ausbaureiter. -Wenn das antike-Wunder-Menü geöffnet wird, steht beim entsprechenden Wunder: "Ausbau verfügbar" |