• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Benachrichtigung für das zum Ausbau bereite Antike Wunder erhalten

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 45 50,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 45 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich bin dafür.
Wenn das Wunder eines anderen Spielers voll wird, bei dem man eine Kiste bekommt, gibt es ja auch eine Benachrichtigung. Das sollte auch für eigene Wunder drin sein.

Die Angaben zur genauen Umsetzung der Idee, bzgl. Glocke, Ton, Nachricht, sind für Inno doch sowieso nur Anregungen (wie auch die Idee an sich). Ich würde mich daher nicht an der genauen Form der Umsetzung hier abarbeiten (in den Kommentaren zur fertigen Idee).

(Manchmal habe ich das Gefühl, hier würden Gesetzestexte verabschiedet, so viel Wert wird auf einzelne Formulierungen gelegt (das betrifft jetzt nicht nur diese Idee).)
 

DeletedUser

Ich verliere meine Antiken Wunder auch gern aus den Augen. Weiß nie, wann eines voll oder knapp vor voll ist. Nur wenn es andere mir sagen, weiß ich Bescheid. Oder bei Quickfill, denn dann gehts ja eh bis vors Tor.

Ich wäre auf jeden Fall dankbar für eine Systemnachricht, wenn ein Wunder fertig gefüllt und ausgebaut werden kann.

Wo? ist mir ganz egal. Hauptsache, ich kriege Bescheid.
 

Rich3000

Kompassrose
Leider wurde die Idee nicht ohne Glocke veröffentlicht und hier ist diese bereits fix und man kann diese nicht mehr ändern.
So wird es nicht durchkommen. Aber ihr könnt in einigen Monaten wieder einen Versuch mit angepassten Nachrichten bringen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich habe lange (ca. 10 Minuten) darüber nachgedacht...

Je mehr Wunder man hat, desto leichter verliert man durchaus mal den Überblick, wo genau die überhaupt stehen, vor allem, wenn man dort nichts einzusammeln hat.

Es gibt ja aber auch die Möglichkeit, einfach die Wunderübersicht zu öffnen. App-Spieler können dann ganz einfach und schnell einsehen, wie der Stand ihrer Wunderforschungen ist. PC-Spieler müssen zwar jedes Wunder einzeln dafür öffnen, aber gelangen so ebenfalls dorthin. Einfacher wäre hier aber schon der direkte Weg...einfach die Maus auf das Wunder ziehen, dann wird alles Wesentliche angezeigt.

Es wäre besser gewesen, eine andere Möglichkeit gut auszuarbeiten, wie eine Benachrichtigung erfolgen könnte, als über die Glocke. Das wird viele abschrecken...vor allem die, die halt nur denen NBH geben, die auch ihnen zuvor NBH haben zukommen lassen. Das sind wohl leider sehr viele.

Der alternative Vorschlag mit der Wunder-Markierung in der Infoleiste würde sicherlich auch vielen nicht wirklich was bringen, weil diese (so wie ich z.B.) häufig einfach diese "lästige" Anzeige wegklicken.

Sinnvoller wäre es m.E. gewesen, die Idee einer Benachrichtigung über eine neue Funktion auszuarbeiten. Oder über eine simple Benachrichtigung mittels eines eingeblendeten Fensterchens.

Mein Nachdenken endete also damit: So, wie die Idee hier eingestellt ist...dagegen!

Jorigen
 

DeletedUser

Nachtrag: Ich habe lang darüber nachgedacht, weil ich es nicht wirklich brauche.
Ich bin troztdem dafür, weil es einigen hier wichtig ist und es ihnen helfen würde.
Und wenn das hier durchgeboxt wird und es Inno erreicht, und Inno es für sinnvoll hält, finden sie einen Weg den Spieler zu benachrichtigen.
Egal durch popup Fenster, durch die Glocke oder wie auch immer.
Deswegen, dafür.
 
@Jorigen
Ich verweise wieder in den Leitfaden für neue Ideen auf Punkt 10. Danke fürs Feedback! Diese Phase der Änderungen und Ausarbeitungen ist leider vorbei, da hättest dich früher auch einschalten können, dann wärs möglich gewesen. Diesen Abschreckungspunkt kenne ich sehr sark, ich verstehe dich! Eine nagelneues Fenster oder eine neue Benachrichtigungsart ist aber noch abschreckender, meiner Meinung nach! ;)

Danke für die vielen Reaktionen in der Zwischenzeit! ;)

Ein kleiner Punkt am Rande: Wenns mit dieser Idee nichts werden sollte, wegen diesen Gegenargumenten, dann hab ich wenigstens den Vorschlag, dass überwiegend die Dagegen-Seier mit mir dann später die Idee für eine annehmbare Idee ausarbeiten. Schließlich kann man nicht immer sagen, "NEIN, NEIN, aber mehr mach ich nicht!" ;) Ist jetzt eigentlich keine Anspielung, aber mal eine Überlegung wert!
 

DeletedUser

:pDanke für die Benachrichtigung, die ich mir selber holen hab dürfen!
Eigentlich normal das man in einem Spiel selber schauen, überlegen/nachdenken und handeln muss. :p
(Demnächst gibt es dann eventuell selbst noch eine Benachrichtigung, dass man hier und da Kaffee trinken gehen sollte) :p

Benachrichtigungen in der Glocke:
Spieler X hat dein antikes Wunder X aufgefüllt, oder
auf dem Menü der antiken Wunder eine Benachrichtigungszahl aufsetzen, wie wenn eine Runenscherbe hinzugekommen wäre und dann im Wunder-Menü das volle Wunder irgendwie kennzeichnen.
Beides, sowohl die Glocke als auch das Wundermenü mit der Zahl musst du dann auch anklicken um zu schauen, welches Wunder es betrifft. In dieser Zeit kann ich via Mouse Over auch über die Wunder fahren und schauen und muss diese hierbei nicht einmal anklicken (Browser).
"Gedankengang meinerseits": """Wer seine Wunder nicht beobachtet und darauf achtet, der achtet auch nicht darauf, wenn die Glocke klingelt""""

-Im selben Moment, wo das Wunder voll wird, kommt das akustische Signal sowie oben erwähnt, egal wo man unterwegs ist.
Und wenn man gerade woanders ist, z.B. auf der Weltkarte, und dann "heimkommt":
Ich persönlich habe nie den Ton im Spiel an, da es nach ca. 15 Minuten nervtötend ist, stets die selbe Melodie/Musik zu hören, aber es soll durchaus Spieler geben, die die Töne anhaben. Für mich daher unrelevant da ich es nicht hören wurde.

Ich sehe absolut keinen nutzen darin, denn wer sein Wunder (in einem Spiel) ausbaut/befüllt, der schaut auch gelegentlich oder generell stets in das Wunder. Befülle ich mehrere Wunder (durch Ketten) gleichzeitig, so muss man auch in diese Ketten etc. schreiben, hierfür hat man dann Zeit, doch um zu schauen welches Wunder bald ausbaufähig ist nicht? Irgendwo soll man schon noch was selbst machen im Spiel, ergo nachsehen, beobachten, acht geben und und und ...... ..... für was spielt man sonst. Wird es demnächst auch möglich sein, dass sich alle 3 Std. die Manus selber abfarmen und neu einstellen (wäre klasse)?

Ich sehe zwar keine Behinderung oder einen wirklichen Nachteil sollte dies eingeführt werden, jedoch teile ich hier absolut und zu 100% die Meinung von @Sreafin Aus dem entsprechenden Threat in der Ideenschmiede

Dagegen
 

DeletedUser337

Ich hätte nur einen Fall, nämlich wenn der nächste Runnkreis auf meine Blödheit trifft - dh., wenn ich von 9 auf 10 ausbaue UND dann vergesse, dass ich den nächsten Ausbau quasi schon starten könnte, Runen zum Füllen gibts ja genug.
Das ist mir EINMAL passiert, da stand meine Heldenschmiede lange auf 5 Runenkreis, weil ich nicht daran gedacht habe, es weiter auszubauen und das Herzchen schon an einem anderen Wunder war, ich mich also auf was anderes konzentriert habe.

Ich hätte dazu noch die Frage: Nicht jedesmal soll direkt (trotz Voll) ausgebaut werden, muss ich dann nach jedem LogIn das Dingens über dem Wunder wegklicken?Dann möchte ich das nicht - auch wenn es anderen helfen würde.Sorry.


.
 

DeletedUser

Ich hätte nur einen Fall, nämlich wenn der nächste Runnkreis auf meine Blödheit trifft - dh., wenn ich von 9 auf 10 ausbaue UND dann vergesse, dass ich den nächsten Ausbau quasi schon starten könnte, Runen zum Füllen gibts ja genug.
Blöd bist deshalb nicht, dass ist so vielen schon passiert. ^^ Aber sowas gehört doch dazu oder?
Ach sieh an .... ...
Das ist mir EINMAL passiert
Einmal ist keinmal und beim nächsten mal ist man schlauer oder achtsamer. Spiel, ein Spiel und das spielt man eben und das, genau das ist doch der Sinn. Wenn ich alles, wirklich alles vorgekaut bekomme in Form von Benachrichtigungen etc. für was spielt man dann? Es ist völlig normal das man in einem Spiel mal etwas vergisst, mal was übersieht oder gar mal was falsches anklickt etc. Die Stadt aufbauen/gestalten tätigst du doch auch selber ohne das dir jemand was vorkaut u.s.w. All das ist der Sinn eines Spiels. Selbst in einem Kartenspiel oder bei einem Brettspiel passieren dir Fehler oder du übersiehst mal etwas und und und ....... in dem Fall profitiert ein anderer Spieler davon (bei bestimmten spielen). Das ist hier nicht anders .. .. .. Ich "persönlich" finde ja, dass es bei INNOGAMES generell viel zu viele Hilfen gibt. Ganz egal ob von Fremden und anderen durch jegliche Seiten oder eben durch Spoiler/Vorschau etc. die seitens INNOGAMES geduldet werden. Nun soll mir auch noch in die Wiege gelegt werden, wann ich wie, was ausbauen muss/sollte? Öhm mal ganz ehrlich, dann brauch "ich" nicht mehr spielen. Du achtest doch auch daheim darauf, dass der Kühlschrank voll ist und dies und jenes da ist, wieso sollte das gerade in einem Spiel anders sein?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ehrlich gesagt tue ich mir schwer hier eine eindeutige Tendenz in Richtung Dafür oder Dagegen zu erstellen, da der zu bewertende Beitrag zu viele Optionen offen lässt, welche eher in die Richtung Dagegen führen.

Grundsätzlich würde es nicht schaden, wenn zumindest 1 malig eine Benachrichtigung darüber erscheinen würde.

Da ja automatisch eine Benachrichtigung an all jene stattfindet, welche sich eine Belohnungstruhe gesichert haben, sollte es auch keinerlei große Mühe machen, ebenfalls den Besitzer des Wunders darüber zu informieren. Anstatt der Belohnungen in dem aufpoppenden Fenster würde es ja genügen zu informieren welches Wunder es betrifft. Dies sollte auch zu keinem Programmieraufwand der zeitliche bzw. intensive Grenzen sprengen würde führen.

Was dann der Besitzer des Wunders mit dieser Benachrichtigung macht bleibt jedem selbst überlassen, denn wenn alle Baumeister ihrer Arbeit nachgehen, kann trotzdem auf den Ausbau vergessen werden, auch eine längere Zeit nach der erhaltenden Information.

Bei der Umsetzung dieser Form der Benachrichtung wäre ich mit 51 : 49 DAFÜR.
 

DeletedUser

denn wenn alle Baumeister ihrer Arbeit nachgehen, kann trotzdem auf den Ausbau vergessen werden, auch eine längere Zeit nach der erhaltenden Information.
Stimmt das wäre dann noch so ein Punkt, was bringt mir dann also die Benachrichtigung? Bricht man dann einen anderen Bau ab?
Wenn in meinem Fall, wo alles weit über 1-2 Tage baut und alle 2.3,4 oder gar 5 Baumeister beschäftigt sind, bringt mir die einmalige Benachrichtigung gar nichts oder?

Beispiel:
1610101919800.png

und sowas oder gar sowas
1610101947883.png
breche ich dann ab? Sachen die bereits Tage laufen oder generell noch Tage laufen würden und bereits seit geraumer Zeit laufen? Demnach ist dieser Punkt für mich das absolute dagegen.
Edit:
Zumal höhere Stufen enorm Saat, Mana etc. kosten wie @Romilly in der der Ideenschmiede schrieb. Die hat man nicht immer Vorrätig diese Mengen, sodass man so oder so gegebenenfalls warten muss. Demzufolge bringt "mir" eine Benachrichtigung nichts, wenn mir dann z.B. 2 Millionen Mana für den Ausbau fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich normal das man in einem Spiel selber schauen, überlegen/nachdenken und handeln muss. :p
(Demnächst gibt es dann eventuell selbst noch eine Benachrichtigung, dass man hier und da Kaffee trinken gehen sollte) :p
man kanns natürlich an die Spitze auch treiben, sicher, danke! :p;);););)
"""Wer seine Wunder nicht beobachtet und darauf achtet, der achtet auch nicht darauf, wenn die Glocke klingelt"""
Bitte beweise es nach der 3-B-Regel ;), bei mir ist das nicht so!
Ich persönlich habe nie den Ton im Spiel an, da es nach ca. 15 Minuten nervtötend ist, stets die selbe Melodie/Musik zu hören, aber es soll durchaus Spieler geben, die die Töne anhaben. Für mich daher unrelevant da ich es nicht hören wurde.
Bitte beachte auch, dass das Endergebnis im ersten Post weiter unten ist! Bezüglich dem, was du vor diesem Absatz zitiert hast! ;)
Ich hab auch den Ton abgeschaltet -> es wäre sozial den "Audio"-Spielern gegenüber!
Irgendwo soll man schon noch was selbst machen im Spiel, ergo nachsehen, beobachten, acht geben und und und ...... ..... für was spielt man sonst. Wird es demnächst auch möglich sein, dass sich alle 3 Std. die Manus selber abfarmen und neu einstellen (wäre klasse)?
Das Spiel sollst du weiterhin in der Hand halten, das stell ich auch nicht in Frage! Es geht mir darum, dass andere Spieler was für dich tun und das sieht man "offiziell" (im Spiel) nicht. Wie gesagt:
Ich muss auch dazu erwähnen: Manchmal, aber selten hat mich ein Gildenmitglied darauf aufmerksam gemacht, dass er/sie mein Wunder gefüllt hatte!



Ich hätte nur einen Fall, nämlich wenn der nächste Runnkreis auf meine Blödheit trifft - dh., wenn ich von 9 auf 10 ausbaue UND dann vergesse, dass ich den nächsten Ausbau quasi schon starten könnte, Runen zum Füllen gibts ja genug.
Das ist mir EINMAL passiert, da stand meine Heldenschmiede lange auf 5 Runenkreis, weil ich nicht daran gedacht habe, es weiter auszubauen und das Herzchen schon an einem anderen Wunder war, ich mich also auf was anderes konzentriert habe.

Ich hätte dazu noch die Frage: Nicht jedesmal soll direkt (trotz Voll) ausgebaut werden, muss ich dann nach jedem LogIn das Dingens über dem Wunder wegklicken?Dann möchte ich das nicht - auch wenn es anderen helfen würde.Sorry.


.
Ich hab bis jetzt bewusst die Runenphase ausgelassen, wegen dem selben Grund wie weiter oben: "Es geht mir darum, dass andere Spieler was für dich tun und das sieht man "offiziell" (im Spiel) nicht." Also diese Idee für die Runenscherben sind nicht in dieser Idee miteinbezogen.

Nein, nein eh nicht - desswegen hab ich noch rechtzeitig das "einmalig" hinzugefügt: ;)
- erscheint beim nächsten Login, einmalig ein schwarzes, verschwindendes Kästchen
-kommt auch das einmalige, schwarze Kästchen



Ich "persönlich" finde ja, dass es bei INNOGAMES generell viel zu viele Hilfen gibt. Ganz egal ob von Fremden und anderen durch jegliche Seiten oder eben durch Spoiler/Vorschau etc. die seitens INNOGAMES geduldet werden. Nun soll mir auch noch in die Wiege gelegt werden, wann ich wie, was ausbauen muss/sollte? Öhm mal ganz ehrlich, dann brauch "ich" nicht mehr spielen. Du achtest doch auch daheim darauf, dass der Kühlschrank voll ist und dies und jenes da ist, wieso sollte das gerade in einem Spiel anders sein?
pardon... aber bitte bei der Sache bleiben -> von Zwang ist nie die Rede gewesen. Es soll eine Benachrichtigung und eine weitere, schnellere Möglichkeit des Ausbaues sein!;)

Ehrlich gesagt tue ich mir schwer hier eine eindeutige Tendenz in Richtung Dafür oder Dagegen zu erstellen, da der zu bewertende Beitrag zu viele Optionen offen lässt, welche eher in die Richtung Dagegen führen.

Grundsätzlich würde es nicht schaden, wenn zumindest 1 malig eine Benachrichtigung darüber erscheinen würde.

Da ja automatisch eine Benachrichtigung an all jene stattfindet, welche sich eine Belohnungstruhe gesichert haben, sollte es auch keinerlei große Mühe machen, ebenfalls den Besitzer des Wunders darüber zu informieren. Anstatt der Belohnungen in dem aufpoppenden Fenster würde es ja genügen zu informieren welches Wunder es betrifft. Dies sollte auch zu keinem Programmieraufwand der zeitliche bzw. intensive Grenzen sprengen würde führen.

Was dann der Besitzer des Wunders mit dieser Benachrichtigung macht bleibt jedem selbst überlassen, denn wenn alle Baumeister ihrer Arbeit nachgehen, kann trotzdem auf den Ausbau vergessen werden, auch eine längere Zeit nach der erhaltenden Information.

Bei der Umsetzung dieser Form der Benachrichtung wäre ich mit 51 : 49 DAFÜR.
Danke schön, danke schön, das war eine gute Zusammenfassung. Ich will lediglich dazusagen, auch über deine angesprochenen Punkte hatte ich nachgedacht. Danke!;)

bringt mir die einmalige Benachrichtigung gar nichts oder?
Doch, aus mir spricht gerade der "Psychloge": "Weißt du, was sich ein Mensch alles merken kann OHNE dass er es überhaupt weiß?!" :)
(das war jetzt ne rhetorische Frage! ;)



Es ist viel zum Lesen, tut mir auch leid, aber wenns wer wissen will, dann argumentiere ich auch!
Und wenn der Bertram schreibt ist es schwierig, dass er es innerhalb von Wortzahlgrenzen tut! ;)

Noch eine Bitte: Ich hab mir vor dem Absenden dieses Beitrages denselben nochmal durchgelesen! Bitte nehmt das nicht persönlich! Ich will keinen Streit und es ist nirgendswo eine Anspielung versteckt!!
 

Gott Adonay

Blüte
Hallo zusammen

Bin dafür, da ich schon öfter den Zeitpunkt für den Ausbau verpasst habe, aber nur für Spieler mit mehr als 5 antiken Gebäuden.
Dies würde unnötige Belastungen für neue Spieler vermeiden (für Anfänger).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben