• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Benachrichtigung für das zum Ausbau bereiten antiken Wunder erhalten

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Hi,

Es kann sein, dass so eine Idee schon einmal war!

Manchmal wenn ich in das Spiel reingekommen bin und dann alle Geschäfte erledigt habe und dabei auch oft die Baumeister beschäftigt habe, hab ich erst nachdem ich das Spiel geschlossen habe bemerkt, dass ich die antiken Wunder nicht "kontrolliert" habe. Und wie ich wieder drinnen bin merke ich so, ja da wären zum Beispiel in manchen Fällen gleich zwei fertig! :pDanke für die Benachrichtigung, die ich mir selber holen hab dürfen!

Gibts da einen Ausweg?
Mögliche Ideen:
Benachrichtigungen in der Glocke:
Spieler X hat dein antikes Wunder X aufgefüllt, oder
auf dem Menü der antiken Wunder eine Benachrichtigungszahl aufsetzen, wie wenn eine Runenscherbe hinzugekommen wäre und dann im Wunder-Menü das volle Wunder irgendwie kennzeichnen.

An das Elvenar Team: Ist so eine Idee sinnvoll?
An die Forenmitglieder: Hat noch wer Ideen? Wer spräche sich für welche Idee aus?

Ich muss auch dazu erwähnen: Manchmal, aber selten hat mich ein Gildenmitglied darauf aufmerksam gemacht, dass er/sie mein Wunder gefüllt hatte! Aber die gildenlosen SpielerInnen haben diese Möglichkeit eher nicht, außer es ist ein/-e SpenderIn so nett und schreibt den/die BesitzerIn extra via Mail an.


LG Bertram


aktueller Stand (bzw. Endergebnis):
Wenn außerhalb der Spielsitzung ein antikes Wunder voll wird:
- erscheint beim nächsten Login, einmalig ein schwarzes, verschwindendes Kästchen (ähnlich wie bei einem Event, wenn die Eventwährung im Umfeld der Stadt auftaucht): "Dein(e) [Wundername] ist/sind bereit zum Ausbau" und ein nagelneues, akustisches Signal.
- erhält die Glocke dieselbe Benachrichtigung wie das schwarze Kästchen: "Dein(e) [Wundername] ist/sind bereit zum Ausbau" UND die grüne Schaltfläche rechts (im Browser (auch am Handy wenn man draufdrückt)) ermöglicht den sofortigen Ausbau, wenn es ressourcenmäßig möglich ist. Beim Mausover dieses Buttons sieht man welche Dinge gebraucht werden.

Und wenn während Spielsitzung ein antikes Wunder voll wird:
-Im selben Moment, wo das Wunder voll wird, kommt das akustische Signal sowie oben erwähnt, egal wo man unterwegs ist.
Und wenn man gerade woanders ist, z.B. auf der Weltkarte, und dann "heimkommt":
-kommt auch das einmalige, schwarze Kästchen "Dein(e) [Wundername] ist/sind bereit zum Ausbau" ABER diesmal ohne Glockenbenachrichtigung (wäre meiner Meinung nach nicht notwendig).
-Sobald das ausbaubereite Wunder geöffnet wird, öffnet sich sofort der Ausbaureiter.
-Wenn das antike-Wunder-Menü geöffnet wird, steht beim entsprechenden Wunder: "Ausbau verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
guat im Forum find ich selten Antworten mit der Suchmaschine, Danke @Ogoya Kohane ! ;) :diamond:
Den erwähnten Thread hab ich gelesen! Dann könne ma diesen Neuen archivieren von meiner Seite!

Hier haben wir eine Rückmeldung erhalten: Auch die Entwickler finden dies eine schöne Sache. Diese Idee hat für eine Umsetzung jedoch keine so große Priorität ist aber keinesfalls komplett vom Tisch. Wir müssen also einfach geduldig sein, ob und wann die Anzeige überarbeitet wird.
Hoffentlich wird unsere Geduld auch belohnt! :):) :diamond: :diamond:

LG Bertram
 

DeletedUser337

Ah, Du möchtest VOR dem Ausbau ne Nachricht: Dein Wunder XY ist voll, Du könntest es ausbauen?
Stimmt, die andere Idee bezieht sich auf ne Nachricht für die Spender, damit man weiss, woher die Belohnung kommt.

:)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du möchtest eher eine Benachrichtigung wegen deinem eigenen Wunder - richtig? In der Glocke geht das bei mir unter, da wäre ein kleines Hinweis-Zeichen über dem entsprechenden Wunder sicherlich hilfreicher - es wurde aber auch schon gewünscht, daß man für die eigenen Wunder auch die Übersicht wie bei den fremden Wundern bekommt - also die da ....
Wunder5.png
...
da könnte dann ja neben "wird ausgebaut" oder "Runenphase" auch eine Anzeige mit "Ausbau möglich" erscheinen - dann brauchste bloß die Liste checken, nicht jedes einzelne Wunder....
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Eine andere Idee: sobald das eigene antike Wunder bereit zum Ausbau ist, hüpft in der Stadtansicht über dem Gebäude das antike-Wunder-Symbol oder das Symbol der Runenscherben.
Möglich?
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
ja, aber man will (oder kann) ja nicht unbedingt immer gleich ausbauen - das kann dann auch recht nervig sein...
Schon?
Ich finds beruhigend wenn ich weiß, da wartet noch wer, weil sobald der Baumeister frei ist, vergesse ich es dann nicht.
Während ich jetzt so geschrieben hab, fällt mir ein: man kann sich das Ganze ja vielleicht in der Grafik einstellen, ob das Symbol hüpfen soll, dann kann sich das jeder selbst einstellen, oder nicht?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Während ich jetzt so geschrieben hab, fällt mir ein: man kann sich das Ganze ja vielleicht in der Grafik einstellen, ob das Symbol hüpfen soll, dann kann sich das jeder selbst einstellen, oder nicht?
...du kannst nur allgemein die Animationen abstellen, nicht teilweise...und ich bau nicht immer sofort aus (die höheren Wunder kosten auch Saat und Orks - die brauch oft für was anderes) und befüll auch die Runenkreise nur, wenn ich Splitter für neu erforschte Wunder brauche - ein Runenzeichen würde also wochenlang auf- und abhüpfen...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich könnte mich mit der Idee grundsätzlich anfreunden. Allerdings möchte ich keine störende Grafik oder einen irgendwie gearteten optischen Effekt. Eine Nachricht per Glocke, okay, besser aber einfach nur ein Ton, wenn ich mich einwähle.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
...du kannst nur allgemein die Animationen abstellen, nicht teilweise...und ich bau nicht immer sofort aus (die höheren Wunder kosten auch Saat und Orks - die brauch oft für was anderes) und befüll auch die Runenkreise nur, wenn ich Splitter für neu erforschte Wunder brauche - ein Runenzeichen würde also wochenlang auf- und abhüpfen...
Das Ziel dieser Ideenthreads ist es eben, eine neue Funktion in dem Fall zum Beispiel zu entwickeln.

@Dominus00 mit dem Ton hab ich noch nicht so viel Bekanntschaft gemacht, weil ich ihn nicht brauche. Da gebe ich @Kassiopeia24 recht.

@12aay Das ist auch eine Idee! (Das mit dem Kundschafter kannst du in einer eigenen, neuen Idee machen;))



Um das Ganze auf einen Nenner zu bringen mache ich nun folgenden Vorschlag, der mehr oder weniger die Zusammenfassung ist:
Ich wäre für eine Einstellung mit "Häkchen setzen" für folgende einzelne Optionen:
  • Ton abgeben sobald ein Wunder fertig erforscht ist.
  • In der Glocke eine Benachrichtigung erhalten: "Spieler X hat dein [Wundername] aufgefüllt."
  • Rotes Fähnchen unten in der Leiste bei den antiken Wunder hinzuaddieren und im antiken-Wundermenü das volle Wunder mit einem schönen Symbol markieren.
  • Hüpfendes Symbol (entweder Symbol der antiken Wunder oder Symbol der Runenscherbe) über dem Gebäude anzeigen, sobald voll.
Diese Optionen sind verfügbar und jederzeit umstellbar sobald die ersten antiken Wunder erforscht sind.
Im vierten Punkt oben, müssen wir uns noch über das Symbol einigen.

Also ich habe jetzt den Großteil zusammengefasst, ich glaube, dass damit jeder zufrieden sein wird, weil ich jetzt die Meisten mit einbezogen hab:
@12aay, @Kassiopeia24, @Dominus00, @Romilly

Bin schon auf die Emos gespannt von euch 4
@Ogoya Kohane ich glaub ich mach da viel Arbeit für die Entwickler, oder? [Smiley mit Zungenbeißer]

LG Bertram
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Um das Ganze auf einen Nenner zu bringen mache ich nun folgenden Vorschlag, der mehr oder weniger die Zusammenfassung ist:
Ich wäre für eine Einstellung mit "Häkchen setzen" für folgende einzelne Optionen:
  • Ton abgeben sobald ein Wunder fertig erforscht ist.
  • In der Glocke eine Benachrichtigung erhalten: "Spieler X hat dein [Wundername] aufgefüllt."
  • Rotes Fähnchen unten in der Leiste bei den antiken Wunder hinzuaddieren und im antiken-Wundermenü das volle Wunder mit einem schönen Symbol markieren.
  • Hüpfendes Symbol (entweder Symbol der antiken Wunder oder Symbol der Runenscherbe) über dem Gebäude anzeigen, sobald voll.
Diese Optionen sind verfügbar und jederzeit umstellbar sobald die ersten antiken Wunder erforscht sind.
Im vierten Punkt oben, müssen wir uns noch über das Symbol einigen.
hmmmh - wie soll ich das jetzt schonend sagen - wenn man alles ein- und ausschalten können soll, ist das ein Haufen Programmierarbeit ;) ....
 
Oben