• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Benachrichtigung für das zum Ausbau bereiten antiken Wunder erhalten

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
So mittlerweile ist hier Chaos los, da muss ich das zuerst beheben!
@Nephilem und @Clem Vortex bitte begründet auch noch eure "Abstimmungen" ;)
@Barbwire was meinst du denn als Runenkreis in deinem Fall da oben:
es wäre auch gut einen Hinweis zu bekommen wenn wieder ein Runenkreis fällig ist.
@Romilly soll ich im ersten Post unten die momentanen Vorschläge anhängen?, oder ist das anders gemeint?

LG Bertram
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Nephilem & Cllem Vortex noch so gerne. Wie sind Selbständig auch nach fehlern. Wir haben auf den Laptops die wichtigsten Infos angeklebt und brauchen deshalb keine HILFE von InnoGames!
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@Bertram von Traunstein

Damit ich deine Idee in die Sektion für ausgearbeitet Ideen geben kann musst du folgendes tun.
Formuliere deine Finale Idee. Also warum soll was wie geändert werden, wie soll das eventuell umgesetzt werden? Füge diese in deinen Startpost so ein, dass dort auch nur die aktuelle Idee steht. Das kannst du mit dem "bearbeiten" Button unten Links an deinem Post.

Wenn es noch mehr Hilfe bei formalen Dingen gibt bitte schreien. :)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@Jugolas mir fehlt da irgenwie einsichtige Feedbacks von Forenmitgliedern. (Was du meinst hab ich verstanden, nur das mit dem Vorstellen wird grad irgenwie schwierig)

@Nephilem mit deiner Nachricht da oben blick ich nicht ganz durch, weil ich da irgendwie zu deutsch lese ;).Bitte erkläre das noch!
Nephilem & Cllem Vortex noch so gerne. Wie sind Selbständig auch nach fehlern.

@Barbwire das ist eine Idee, die du vorstellen könntest in einem eigenen Ideenthread, nur so ganz sehe ich da keinen Sinn, weil du
1. während dem Ausbau von z.B.: 4 auf 5 schon den blauen, kleinen Runenkreis siehst und
2. im antiken-Wundermenü (wenn das Wunder auf Stufe 5 ist) beim betreffenden auch der kleine Kreis sichtbar ist.

Jo leider ist da grad für eine Vorstellung noch zu wenig da, ABER ich bin auf der Lauer und analysiere das jetzt noch. (Bin jetzt mal da für 20 Minuten oder so.)

LG BERtram
 

Deleted User - 1552195

Prinzipiell bin ich auch für so eine Benachrichtigung.

Allerdings kann ich überhaupt nicht abschätzen, welche der vorgeschlagenen Varianten (a) den meisten Spielern zusagen könnte und (b) die höchste Umsetzungswahrscheinlichkeit hat.

Vielleicht würde hier auch eine Formulierung mit mehreren möglichen Ansätzen/Empfehlungen für Inno reichen … aber auch da bin ich grad unsicher.
 

Deleted User - 1552195

Ich verstehe dich! Ich bin am Ausarbeiten!
Es muss auch nicht gleich zur Vorabstimmung weitergeleitet werden.

Offenbar sind einige an der Idee interessiert, was du nutzen kannst:
Wenn deine Ausarbeitung steht, kannst du ja erstmal wieder hier im Thread Feedback zu der neuen Formulierung deiner Idee abwarten und dann ggf. noch Änderungen vornehmen.

Solang die Diskussion hier nicht komplett einschläft oder aus dem Ruder läuft, wird der Thread ja nicht ins Archiv verschoben …
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Eine Frage: Wie lautet die Reaktion, wenn ich sagen würd: Zumindest wenn das antike Wunder fertig ist sollte sich beim draufdrücken sofort der Aufbaureiter öffnen?!
Ich weiß ein paar sagen jetzt: "Ich will aber sehen wer bei mir gespendet hat!" Kann man dann ja noch kurz eh in den Forschungstab nachsehen! ;)

Ich fasse zusammen: Wenn das so passt hänge ich das im ersten Post ran:
akustisch: einen nagelneuen Ton, wenn man in die Stadtansicht kommt!
optisch:
in den Benachrichtigungen soll zu dem Zeitpunkt eine Nachricht einlangen, wenn der letzte WP gespendet wurde: "Dein(e) [Wundername] ist/sind bereit zum Ausbau" und die grüne Schaltfläche rechts (am PC die) soll sofort den Ausbau ermöglichen (auch am Handy wenn man draufdrückt).
im antike-Wundermenü soll das Wunder, das ausbaubereit ist einen Schriftzug unter der Gebäudegrafik erhalten: "Ausbau verfügbar" oder so...

Während ich so geschrieben hab, ist mir noch was eingefallen: Bei den Events ist, wenn die Eventwährung im Umfeld der Stadt erschienen ist ein kleines schwarzes Kästchen aufgetaucht, das langsam verschwunden ist. Das wäre doch ne Idee, dann stünde dort: "Dein(e) [Wundername] ist/sind bereit zum Ausbau". Das wär die Möglichkeit, wenn während der Spielsitzung ein Wunder voll wird und man dann in die Stadt "heimkehrt"
ALSO Diese Idee würde ich mit dem aktuellen Stand so zusammenfassen:
-Wenn während der Spielsitzung ein Wunder voll wird und man kommt kurz danach in die Stadt zurück oder man ist eh gerade zuhause, dann kann wie bei einem Event das kleine Kästchen erscheinen. Dabei kann auf die Benachrichtigung in der Glocke verzichtet werden.
-Wenn das Wunder außerhalb der "Betriebszeiten" voll wird soll DANN in der Glocke diese Nachricht kommen.

So schon wieder viel geschrieben und es wird keiner schlau daraus. Schauma mal, wenn es wirklich schwer verständlich ist einfach sagen!
Und wenn wer auf diesen Post reagiert, dann auch BITTE auf den ganzen! Nicht "zerfledern" bitte!

LG Bertram
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Sorry! Ich will mir nicht den Spass nehmen lassen meine Stadt zu dursuchen... und daran zu Arbeiten. ;)
ECHT! Ich kann mit deiner Idee nichts anfangen. :confused:
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Ich halte diese Idee an sich für unnötig, da ich den Anlass nicht nachvollziehen kann. Wenn jemand nicht aufpasst und eines seiner Wunder tage- oder wochenlang voll ist, ohne ausgebaut zu werden, ist derjenige selbst Schuld, es ist meiner Meinung nach nicht zu viel, die Wissenspunktestände seiner Wunder grob im Kopf zu haben bzw. ab und zu reinzuschauen, ob jemand außerhalb von Ketten/Tauschgeschäften/... Wissenspunkte gespendet hat. Hierbei geht es meist ja nicht nur um ein oder fünf Wissenspunkte, eher fünfzig, hundert oder mehr.
-> Ich habe schon öfters bei anderen Ideen geschrieben, dass ich ein "idiotensicheres" Spiel für nicht spielenswert halte und Idee, die mir zu starke Tendenzen in diese Richtung haben, lehne ich ab.
-Zusätzliche Pop-Ups, Töne,... stören mich nur, vor allem, wenn sie mich auf etwas für mich unnötiges/irrelevantes hinweisen.
-Ich sehe bei dieser Idee, gerade da ich keinen Nutzen in ihr sehe, das Verhältnis von Nutzen zum Programmieraufwand (selbst wenn du jetzt schreibst, dass er minimal ist und selbst wenn das stimmt, was ich bezweifele, da man ja keine Fehler in anderen Funktionen durch nicht berücksichtigte Wechselwirkungen erzeugen möchte) als zu ungüstig für diese Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
ich bin dafür eine wie auch immer ausgeformte kenntlichmachung eines ausbaufähigen wunders einzuführen! es kann ja sein das man nicht sofort ausbauen kann, warum auch immer, aber mein favorit wäre statt des herzchens (für das bevorzugt zu füllende wunder) eben dort was anderes einzusetzen (z.b. :supply:), so das man beim durchsehen seiner wunder gleich sieht: aha ist fertig.
 

Deleted User - 2070600

da ich Quick Fill spiele für mich nicht wirklich notwendig, jedoch bestimmt hilfreich für andere Systeme, also dafür
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
yeah! Ich fasse es nicht! Jippie! -> Danke @Sreafin du hast deine Schuldigkeit getan, was deine Signatur betrifft! Danke!
Eines hast du leider nicht bedacht: Wie stark bist du denn von antiken Wundern betroffen?
Vorerst muss ich abklären, ob ich eh über das Gleiche rede: Laut elvenstats hast du nur in Winyandor eine Stadt. Und wie viele antike Wunder hast du dort stehen (prozentmäßig von den möglichen! Ich schätze, dass 32 möglich wären und du hast aber 7 -> 21,875 % bist du davon betroffen)? Stimmt das was ich da sag oder ist das anders? Bitte sags mir noch!
Falls das so stimmt: Wenn du eh nicht viele Wunder hast, werden dich diese Töne und Benachrichtigungen eh nicht so viel erreichen! Oder?
Bist du informiert, was programieren betrifft?

Danke @Pukka und @Xani für die Meinungen!

@Jugolas oder @Tacheless könnt ihr mir bitte diese Geschichte "säubern"! Danke im Voraus! ;)
Hallo zuammen, ich weis nicht ob es schon mal jemand angeprochen hat,
warum kann man z.B. Holz, Metall und Stein nicht auch im Stundentakt anklicken.
Manchmal it es von der Zeit her mit 3 Std, etwas blöd.
Ich bleib ja nicht jeden Tag bis 23.00 Uhr wach. Muss 6 Tage die Woche arbeiten.
Grüsse

LG Bertram
 

Rich3000

Kompassrose
Finde die Idee ganz gut.
Dabei kann auf die Benachrichtigung in der Glocke verzichtet werden.
Dies ist mir das wichtigste, solange die Nachrichtenliste noch so kurz ist.
Töne sind bei mir sowieso aus, also kann da von mir aus abgespielt werden, was will.
Mir wäre eine Benachrichtigung in etwas wie das Fenster, wenn ein fremdes Wunder fertig gestellt worden ist. Ähnlich der Fenster der Turnier-/Turmbelohnung.

Hoffe das war nicht zu sehr zerpflückt :cool:
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@Rich3000 Danke für deine Meldung! [Daumen hoch]
Ganz dünn möcht ich nur anhauchen: Du hast leider doch meinen Beitrag zerschnitten, weil ich hab nachschauen müssen, was ich da eigentlich bei deinem zitierten Beitrag noch geschrieben hatte. Hier der ganze ABSATZ:
-Wenn während der Spielsitzung ein Wunder voll wird und man kommt kurz danach in die Stadt zurück oder man ist eh gerade zuhause, dann kann wie bei einem Event das kleine Kästchen erscheinen. Dabei kann auf die Benachrichtigung in der Glocke verzichtet werden.
Sry aber ich bin zuerst sehr verwirrt gewesen, als ich mein kleines Zitat und dann deine "Fortsetzung" gesehen hab. Musst dich nicht entschuldigen :cool:. Ich verstehe dich, dass du (glaub ich) eh den ganzen Absatz gemeint hast ;). Passt schon!

Aber ansonsten, wie gefällt dir der momentane Stand? @Rich3000


Danke @Jugolas ! (wegen gestern)

LG Bertram
 
Oben