• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Benachrichtigung für neue Chat Meldungen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19612
  • Startdatum

DeletedUser

Es gab immer ein Ausrufezeichen am geschlossenen Chat wenn eine neue Nachricht da war. Das fehlt in der App seit einiger Zeit immer zwischendurch.
Bei geöffnetem Chat spielen geht garnicht und.. sicher auch aus Gewohnheit.. wird der Chat nicht geöffnet wenn das ! fehlt.

Mobil App auf neuestem Stand
Html 5
Taurendis66
Sinya Arda
Mensch
4/5
Betrifft nur den Chat, nicht das Postfach
Zum Browser kann ich nichts sagen
Nachtrag.. wenn ein Ausrufezeichen da ist und man den chat öffnet ist dort nur die eigene letzte Nachricht zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Hast du mal versucht den App-Cache zu leeren? Ich hatte dieses Problem letzte Woche auch und bei mir hat Cache leeren geholfen.
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Immer wenn ich mein Spiel schließe und es dann wieder neu öffne, habe ich auch das "!" (Obwohl keine neue Nachricht verhanden ist). Wenn ich in das Chat gehe und es dann wieder schließe ist das "!" weg.
 

DeletedUser

Entschuldigung das ich so spät reagiere.. Zur Zeit funktioniert es wieder.. unsere Mitspieler waren ziemlich verblüfft das Ausrufezeichen zu sehen. Einzig wenn man ins Spiel einloggt ist es nicht da, auch wenn es neue Beiträge gibt.
Das es überhaupt wieder mal sichtbar ist, ist schon toll auch wenn ich zu der Zeit kein cache gelöscht hatte
Wenn ich aus einer fremden Stadt zurückkomme hab ich auch eines, das allerdings nur meinen letzten Beitrag zeigt
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich konnte dieses Verhalten auch wieder reproduzieren inzwischen. Wir werden dies genauer untersuchen und bitten hier nun um etwas Geduld.
 

edeltraude

Pflänzchen
Hallo! Ich hab da mal ne ganz blöde Frage... wie leere ich den Cache in der App? Ich habe über 1 GB Daten... Danke!
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Weiß jetzt nicht was du für ein Handy hast. Bei mir geht es über Einstellung>App danach öffne ich dOrt die App, gehe auf Speicher und dort finde ich einen Button mit "Cache löschen". Habe ein Samsung
 

Deleted User - 2069900

Hallo,
weiß nicht, ob es hier her gehört, hat aber irgendwie mit dem Chat zu tun, denn jedesmal wenn jemand was in den Chat geschrieben hat habe ich die Anzeige im Nachrichtenfenster (!) dass ich 99+ neue Nachrichten habe.
00.jpg
Ist natürlich nicht wahr. Denn wenn ich die Nachrichten öffne sind da keine neuen (und die 99+ sind weg) Wenn dann wieder jemand was in den Chat schreibt sind die 99+ wieder da. Und so weiter.
01.jpg
02.jpg

03.jpg
04.jpg

Ich hab mal jedesmal ein "Osterei" aufgesammelt, damit nicht jemand auf die Idee kommt ich würde immer das gleiche Bild posten. Nein. Es werden mir tatsächlich alle paar Minuten 99+ neue Nachrichten angezeigt. Obwohl es nicht eine einzigste neue gibt.
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Hallo,
weiß nicht, ob es hier her gehört, hat aber irgendwie mit dem Chat zu tun, denn jedesmal wenn jemand was in den Chat geschrieben hat habe ich die Anzeige im Nachrichtenfenster (!) dass ich 99+ neue Nachrichten habe.
Anhang 19090 ansehen Ist natürlich nicht wahr. Denn wenn ich die Nachrichten öffne sind da keine neuen (und die 99+ sind weg) Wenn dann wieder jemand was in den Chat schreibt sind die 99+ wieder da. Und so weiter.
Anhang 19091 ansehenAnhang 19092 ansehen
Anhang 19093 ansehenAnhang 19094 ansehen
Ich hab mal jedesmal ein "Osterei" aufgesammelt, damit nicht jemand auf die Idee kommt ich würde immer das gleiche Bild posten. Nein. Es werden mir tatsächlich alle paar Minuten 99+ neue Nachrichten angezeigt. Obwohl es nicht eine einzigste neue gibt.
Warum stimmt der Name auf dem Bild nicht mit deinem Forum-Namen überein?
o_O
 

Deleted User - 2069900

Warum stimmt der Name auf dem Bild nicht mit deinem Forum-Namen überein?
Danke für deinen Hinweis und deine Hilfe bei dem angegebenen Problem. Aber ich bin nicht bereit deine Neugierde zu befriedigen. Nur soviel: Es liegt kein Regelverstoß vor (falls du das als Antwort erwartet hast)
 

edeltraude

Pflänzchen
Danke Minna, für deine Mühe. Cache löschen für Apps geht nicht. Hab sie gelöscht und neu geladen. Hat zwar danach nicht mehr 1,2 GB gebraucht, aber mit etwa 800 mb war elvenar doch dabei
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
@edeltraude Elvenar braucht auch immer Zwischenspeicher während es läuft und das ist bei meiner App auch die Größe.

Vielleicht wäre es aber an der Zeit für eine externe Speicherkarte oder du räumst mal auf.
WA ist auch ein Speicherräuber, weil er alles doppelt und dreifach speichert und es gibt noch einige Apps die das auch tun.
Ich räume bei mir immer mal alle paar Wochen auf und sichere die Daten die ich behalten will. Danach habe ich wieder richtig Platz :)
 

edeltraude

Pflänzchen
Huhu Minna, externer Speicher geht beim iPad nicht. Ja, aufräumen müsste ich mal konsequent. Ich mach das immer mal zwischendurch und das reicht natürlich nicht. Habe aber nun einen Hinweis gefunden, warum unter anderem so viel Anderer Speicherplatz belegt ist und wie ich den Datenmüll loswerden könnte. Ähm, WA?
 

Colabear

Blüte
Es gab immer ein Ausrufezeichen am geschlossenen Chat wenn eine neue Nachricht da war. Das fehlt in der App seit einiger Zeit immer zwischendurch.
Bei geöffnetem Chat spielen geht garnicht und.. sicher auch aus Gewohnheit.. wird der Chat nicht geöffnet wenn das ! fehlt.

Mobil App auf neuestem Stand
Html 5
Taurendis66
Sinya Arda
Mensch
4/5
Betrifft nur den Chat, nicht das Postfach
Zum Browser kann ich nichts sagen
Nachtrag.. wenn ein Ausrufezeichen da ist und man den chat öffnet ist dort nur die eigene letzte Nachricht zu sehen
In Khelonaar (Mensch) passiert das Gleiche auch, genauso in Felyndral ( Elfen). Jeweils App, Neueste Version IOS .
 

DeletedUser

Zur Zeit funktioniert es wieder, nur das nervige grüne Feld für eine angeblich erledigte Eventquest kommt mit Haken bei jeder x beliebigen Abholung. Gott sei dank nur noch 2 Tage ;-)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da wir den Fehler nicht reproduzieren können und auch anscheinend bei euch nicht mehr da ist, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Oben