• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Berechnung der Truppengröße in den Turnieren

DeletedUser3161

Fehlerbeschreibung: bei 4, 6, 7 und 8 gegnerischen Truppen wird die Truppengröße falsch berechnet
Browser und Version: Firefox 49.0.2
Name des Accounts: Avaroc
Welt: Welt 3
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5

Der Fehler trat bisher auf allen Rängen des laufenden Turnieres auf. Als Beispiel nehme ich aber nur Rang 3.
Eigentlich sollten da der Gegner eine Truppengröße von 120% der eigenen Truppengröße haben. Dies ist bei 5 gegnerischen Gruppen auch korrekt.


elvenar2.png


86 / 72 = 1,194 also etwa 120%


bei 4 Truppen:

elvenar4.png


Zuerst multipliziere ich die Truppengröße mit der Anzahl der Truppen, damit ich die gesamte feindliche Anzahl habe und teile das Ergebnis auf 5 Trupps auf, damit ich es mit dem Beispiel davor vergleichen kann.

Truppengröße bei 5 Truppen = 104 * 4 / 5 = 83,2 => ich nehme mal 83
83 / 72 = 1,1527 also etwa 115%

Um auf eine Truppenstärke von 120% zu kommen, müsste der Gegner bei 4 Truppen eine Truppengröße von
72 * 1,2 * 5 / 4 = 108 haben.

bei 6 Truppen:

elvenar5.png

Truppengröße bei 5 Truppen = 75 * 6 / 5 = 90
90 / 72 = 1,25 also 125%

Um auf eine Truppenstärke von 120% zu kommen, müsste der Gegner bei 6 Truppen eine Truppengröße von
72 * 1,2 * 5 / 6 = 72 haben.


bei 7 Truppen:

elvenar3.png


Truppengröße bei 5 Truppen = 68 * 7 / 5 = 95,2 => ich nehme mal 95
95 / 72 = 1,319 also etwa 132%

Um auf eine Truppenstärke von 120% zu kommen, müsste der Gegner bei 7 Truppen eine Truppengröße von
72 * 1,2 * 5 / 7 = 62 haben.

bei 8 Truppen:

elvenar1.png


Truppengröße bei 5 Truppen = 62 * 8 / 5 = 99,2 => ich nehme mal 99
99 / 72 = 1,375 also 137,5%


Um auf eine Truppenstärke von 120% zu kommen, müsste der Gegner bei 8 Truppen eine Truppengröße von
72 * 1,2 * 5 / 8 = 54 haben.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ähnliches ist mir in einer Weltkartenprovinz aufgefallen.
Es gab keine Begegnung gegen 5 Trupps, also habe ich andere Begegnungen auf 5 runter bzw. raufgerechnet, um zu gucken gegen welche Einheitengröße ich 5v5 kämpfen würde und die Ergenisse lagen zwischen ca. 2900 und 3200 Einheiten. :confused:
Scheint also nicht nur die Tuniere zu betreffen, oder in "normalen" Provinzen wurde es geändert.
Früher war die Summe des gegnerischen Truppengewichts zumindest immer zu 99% gleich, egal ob gegen 2 Truppen, oder 8.

Edit:
Habe das nochmal in einer noch offenen Provinz geprüft.
Sieht sehr inkonsistent aus:
2016-11-12 20_50_53-goods.ods - OpenOffice Calc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11

Hier sollten wir noch das Kommende Update abwarten, wo die Einheitenstärke angepasst wird. Am besten schaust du hier erneut nach dem Update, ob du dies weiterhin feststellen kannst.
 

DeletedUser3161

Auch nach dem Update besteht der Fehler weiterhin.

Bei 4 Truppen:
truppe4_fehler.JPG


Truppengröße bei 5 Truppen = 269 * 4 / 5 = 215,2 => ich nehme mal 215
215 / 264 = 0,814 also etwa 81%

Um auf eine Truppenstärke von 85% zu kommen, müsste der Gegner bei 4 Truppen eine Truppengröße von
264 * 0,85 * 5 / 4 = 281 haben.

Bei 6 Truppen:
truppe6_fehler.JPG

Truppengröße bei 5 Truppen = 195 * 6 / 5 = 234
234 / 264 = 0,8863 also etwa 89%

Um auf eine Truppenstärke von 85% zu kommen, müsste der Gegner bei 6 Truppen eine Truppengröße von
264 * 0,85 * 5 / 6 = 187 haben.

Bei 7 Truppen:
truppe7_fehler.JPG

Truppengröße bei 5 Truppen = 175 * 7 / 5 = 245
245 / 264 = 0,928 also etwa 93%

Um auf eine Truppenstärke von 85% zu kommen, müsste der Gegner bei 7 Truppen eine Truppengröße von
264 * 0,85 * 5 / 7 = 160 haben.
 

DeletedUser11

Vielen Dank für deine Screens und das warten.

Ich kann verstehen, dass es etwas frustrierend ist, das die Werte nicht genau 85% ergeben, doch muss man hier noch immer etwas ausgleichen. Jede Einheit hat eine unterschiedliche Größe, weshalb man hier und dort Abstriche machen muss. Wenn dies nur bei Stufe 1 ist, kann man genauer schauen. Wenn es jedoch bei allen Stufen der Fall ist, müsste man sich das ganze nochmal anschauen, was recht aufwendig wird. Daher müssen wir das ganze zunächst noch etwas beobachten und untersuchen. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Turnier bereits begonnen hat und die Einheiten daher nicht nochmal neu berechnet wurden. Wir werden also zunächst einmal das kommende Turnier abwarten und uns das ganze dann nochmal genauer anschauen.
 

DeletedUser3161

Ich habe keine Screens davon gemacht, aber ich hab mir die Truppenanzahl in dieser Turnierprovinz vor dem Update notiert und die Einheiten wurden erhöht bzw. neu berechnet.
 

NyxNik

Kompassrose
Der Fehler ist immernoch vorhanden.
Laut Patchnotes heißt es:
  • Turnier Stufe 1 (0 Sterne): Truppgröße des Gegners beträgt nun 85% von der eigenen (davor: 80%)
Das scheint nicht der Fall zu sein.

1.JPG
 

DeletedUser530

Stimmt aber leider noch immer nicht.

Gegner hat 4*172 = 688 Gesamttruppen, man selbst aber 5*168 = 840 Gesamttruppen.

688 vs 840 sind 81,9% und nicht 85%.
 

DeletedUser4522

Ja, du hast recht. Es scheint da ein Ungleichgewicht zu geben wenn nicht ebenfalls 5 Trupps auf der Gegnerseite eingesetzt werden. Bei 4 Trupps ist jeder Trupp stärker, aber gesamt sind es weniger Einheiten. Je mehr Trupps es werden, umso schwächer sind die einzelnen Trupps, aber die Gesamteinheitenzahl steigt.
 

DeletedUser

Wenn z. B. 1x100 Einheiten effizienter als 2x50 Einheiten sind, könnte man damit die Abweichungen erklären.
Ist das so?
 

DeletedUser530

@Zwusch: 1*100 Einheiten können schon effektiver sein als 2*50; aber hier treten ja 2*60 oder mehr entgegen, also da habe ich meine Zweifel.

Nach meiner bescheidenen Kampferfahrung sind die eigenen Verluste geringer, je weniger Trupps der Gegner aufbietet. Zum einen kann ich viel schneller die gefährlichsten abräumen und dann den Rest. Bei 7 oder 8 Gegnern brauche ich einfach mehrere Kampfrunden, um an alle ranzukommen. Außerdem ist da die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Gegner sogar 4 unterschiedliche Kampftypen aufbietet, was meine eigene Auswahl/Taktik erschwert und mehr Zeit beim Kämpfen erfordert. Da ziehe ich dann oft das Verhandeln vor.

Die von @Brin treffend zusammengefassten Truppgrössen und Gesamtgegnerschaft trifft man ja nicht nur im Turnier an, sondern auch in den Provinzkämpfen; siehe hierzu meine zusätzliche Fehlermeldung.
 

NyxNik

Kompassrose
Der Fehler besteht immer noch.
Unbenannt.JPG
Man kann erkennen, dass es sich um ein lvl 3 Turnier handelt. Die Gegner haben aber 131% Gegnersträke statt 115%.
 

DeletedUser11

Die Berechnung in den Turnieren, ist soweit korrekt. Kleine Abweichungen von den eigentlichen Werten sind hier normal. Ich verschiebe dies nun ins Archiv.
 
Oben