• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Berechnung der Truppengröße

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...diese Berechnung stimmt schon seit fast 6 Jahren nicht mehr... wird vielleicht mal Zeit, daß das umgeschrieben wird...

Wikitrupp.png


....auch zu finden unter https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Kaserne (Beschreibung der Kaserne)...

...schon seit Einführung des Kampfpentagramms startet die Truppgröße bei 6 Einheiten (mit dem Gewicht 1) und steigert sich dann mit der 3fachen Menge der Nummer einer geforschten Truppgrößen-Erweiterung (also bei Forschung Nr. 4 kommen 12 Einheiten hinzu, bei Nr. 6 sind es aber 18, bei Nr. 37 sind es stolze 111) - die genaue Formulierung für das Wiki überlasse ich dem Wiki-Team - es gäbe aber dazu eine Formel....
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Zahl der Forschung / x 3 / Zahlx3 / Gesamtwert (beginnend mit Grundwert 6 ohne Forschung)
 

Denni

Zaubergeister
Die Zeilen sind die jeweiligen Forschungen der Erweiterung der Truppgröße.
Spalte 4 ist der jeweilige Zuwachs, Spalte 5 die dann vorhandene Truppgröße.
Wir beginnen mit Größe 6
1. Forschung: 6+(1x3) = Truppgröße 9
2. Forschung: 9+(2x3) = Truppgröße 15
usw.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das gelbe Strichlein hat mal die optionalen Forschungen markiert (dazu hab ich die Tabelle mal angelegt) - wenn du eine ausgelassen hast, musst du diesen Wert der x3 Rechnung von der Gesamtzahl weglassen...also wenn du z.B. nur die Nr. 15 ausgelassen hast, sind es vom Gesamtwert 45 weniger...also bei insgesamt 27 Forschungen dann nicht 1140, sondern nur 1095...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
In meiner kasernenfreien Stadt in Sinya habe ich eine Truppgröße von 231. Die kommt in der Tabelle von @Romilly gar nicht vor.
Hat jemand eine Idee, wie diese Zahl zustande kommen könnte?
1705756288651.png


Auch in der großen Stadt wird mit 4800 eine Zahl angezeigt, die in der Tabelle oben nicht vorkommt.
Ideen, wie die Zahl zustande kommen könnte, sind willkommen.
 

Neris

In einem Kokon
bis in Kapitel 5 geht es bis Truppforschung 15
davon hat Romilly 5 gelb markiert, vermutlich hast du die weggelassen, denn dann kommt man beim Zusammenaddieren der restlichen genau auf 231

leider ist der Kristallo durch die Abhängigkeit von der Truppgröße für kleine Level echt schlecht geworden
bestenfalls hättest du 366 Truppgröße, was aber auch kaum was ändert...

111 Güter, da kann man ja nur lachen (oder weinen?)

ich muss übrigens genau deswegen auch als Händler meine ganzen optionalen Truppforschungen nachholen
bei den späteren Wundern wird die Truppgröße ja auch noch abverlangt für einen besseren Output
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - wenn du Forschungen ausgelassen hast, musst du deren Anzahl vom Gesamtwert der Tabelle abziehen...

...die Markierungen waren glaub ich vom Elfen-Forschungsbaum - die Menschen haben andere optionale Forschungen...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Danke, ja, das paßt.
Ich habe die Forschungen bislang auch deswegen weggelassen, weil ich dann im Hexenkessel eher mal an Goldboost komme.

Der Leuchtturm steht wegen der NBH-Verlängerung. Hummel-Taktik für Anfänger, sozusagen.
 
Oben