• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Bereitet euch für die Maskerade vor!

NyxNik

Kompassrose
Die Maskerade Teil 2 ist halt nur für Spieler mit Spoilernutzung zu schaffen. Die meisten Spieler nutzen wohl sowieso die Spoiler aus dem Betaserver, aber wenn jetzt auch die Devs die Quests so gestalten, dass die Zuhilfenahme der Spoiler vorgesehen ist, dann sollten sie auch offiziell diese Questliste auch immer veröffentlichen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht gab es bei FoE auch mal einen Maskenball (ich habe jetzt nur den Venezianischen Karneval gefunden, kann man vielleicht aber auch vergleichen). Aber ich bezweifle, dass dieses Event die selbe Geschichte wie bei uns erzählte. ;) Und bestimmt gibt es in ganz vielen anderen Spielen, die auch Quests anbieten, auch Maskenbälle oder vergleichbares. Wer da wohl jetzt bei wem abgekupfert hat? :rolleyes:
 

DeletedUser8602

ich hänge jetzt schon fest.. 26 Relikte ... bin noch nicht so groß ... so viele Güter bekomm ich gar nicht nachproduziert wie ich eigentlich brauche, ich bin nur von sehr schweren Provinzen umgeben die ich noch nicht schaffe und bei den tunieren muss ich jetzt auch warten bis ich da wieder weiter machen kann. Also die 2 Hälfte finde ich für berufstätige kaum bis gar nicht machbar solang man nicht schon größer ist und mengen an Gütern hat.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hänge jetzt schon fest.. 26 Relikte ... bin noch nicht so groß ... so viele Güter bekomm ich gar nicht nachproduziert wie ich eigentlich brauche, ich bin nur von sehr schweren Provinzen umgeben die ich noch nicht schaffe und bei den tunieren muss ich jetzt auch warten bis ich da wieder weiter machen kann. Also die 2 Hälfte finde ich für berufstätige kaum bis gar nicht machbar solang man nicht schon größer ist und mengen an Gütern hat.
Bei meiner kleinen Stadt in Winyandor (Kapitel3-Anfang) geht das vielen so in meiner kleinen Gilde (da geht auch noch nix mit Förderung). Mit 4 Turnierprovinzen kommt man noch nicht recht weit (sind 9 Relikte) und auf der Karte ist alles bereits recht teuer oder im Kampf nicht mehr machbar. Bin mal gespannt, wie viel Werkzeug ich zusätzlich bei den letzten beiden Aufgaben sammeln soll und ob ich das mit meinen mittlerweile 16 Werkstätten hinkriege - naja, ich könnte zumindest stundenlang 5-Minuten-Produktionen machen, bei meinen berufstätigen Kollegen sieht da die Sache schon ganz anders aus. Also 2-3 Tage zusätzlich wären da wirklich nicht schlecht.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Vor allem ist das bei der Berechnung der Vorräte so gedacht gewesen, dass du alle 16 Werkstätte auf der maximalen Stufe hast. Ich hab nur 5 Werkstätten davon zwei auf Stufe 17 und drei auf 18, allerdings brauche ich die Menge an Vorräte, die ich mit 16 Stufe 19 Werken bei 170% erhalten würde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vor allem ist das bei der Berechnung der Vorräte so gedacht gewesen, dass du alle 16 Werkstätte auf der maximalen Stufe hast. Ich hab nur 5 Werkstätten davon zwei auf Stufe 17 und drei auf 18, allerdings brauche ich die Menge an Vorräte, die ich mit 16 Stufe 19 Werken bei 170% erhalten würde.
ich hab nur 4 auf Stufe 22 (weil ich nicht mehr brauche), aber dank Wälzer, Türme und Ausgrabung und Zeit und vieler vieler Zauber hab ich in den großen Städten eher kein Problem mit dem Werkzeugsammeln.
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich spiele den Event nur so neben bei und werde Ihn definitiv nicht schaffen können in der Zeit. Problem sind Aufgaben die auch mit Spoiler nicht machbar sind bei mir. Ich bin am Ende bzw am Anfang eine Kap. und habe daher nicht ein Gebäude zum Ausbau auf min. Stufe 12 zu Verfügung und eine Tech. abschließen heißt in der Regel auch min. 80-100 WP. woher nehmen wenn nicht stehlen. OK Turniere oder Provinzen werden jetzt einige sagen, aber die fehlen dann wieder bei den Relikten. ein Teufelskreis. na mal sehen wie es wird;):(;):(
 

DeletedUser

Wer da wohl jetzt bei wem abgekupfert hat?
Da bei FoE dieser Event schon früher angefangen hat und auch schon beendet ist-Hmmm:rolleyes: Wer wohl:D
Du kannst aber auch gerne jeden anderen Event nehmen, es sind eigentlich immer die gleichen Aufgaben. Jacke wie Hose, Aufgaben,Preise immer gleich. Hat aber, auch hier für Elvenar einen großen Vorteil-Man braucht in Zukunft keinen Spoiler mehr, nach max. 3-4 Events kennt man die Aufgaben auswendig;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Innos Ritter : Ich habe mir mal das Event bei FoE angeschaut - das ist doch etwas anders. Ich kann mich nicht erinnern, das wir hier irgendwem Rosen schenken müssen. Also bitte, halte dich in Zukunft damit zurück, irgendwelche (halben) Unwahrheiten zu verbreiten. Möglich, dass auch dort die Quests in ähnlicher Form gibt, die Spiele sind sich in manchen Mechaniken ja auch ähnlich, was keiner abstreitet. Jedoch ist Elvenar nicht FoE (2) und wird es auch nicht werden. Alleine schon die Geschichte ist eine ganz andere.
 

DeletedUser425

Ich finde es nicht unbedingt schlecht, wenn man Sachen übernimmt. Ich könnte jetzt die Möglichkeiten der Reproduktion erörtern, am Pc ist das ja ganz einfach, aber nein, so ein Spiel ist dich etwas mehr als nur auf Copy und Paste zu drücken.
Andererseits hat natürlich Inno aus dem eigenen Repertoire geschöpft-Händel hat das auch gemacht, der hat immer seine eigenen Sachen verarbeiten und war dann erstaunlicher Weise ziemlich schnell mit neuen Opern fertig.;)
Aber stimmt, Rosen, das ist auch nett, von der Idee her, allerdings gibts in Elvenar viel mehr Glitzer als in FoE.:p
 

DeletedUser2812

Aber stimmt, Rosen, das ist auch nett, von der Idee her, allerdings gibts in Elvenar viel mehr Glitzer als in FoE.

Glitzer in Elvenar? Haben die
giphy.gif

seine Finger im Spiel?:D
 

DeletedUser

@Tacheless
1.) Das Event, das du dir bei FoE angesehen hast, ist schon sehr lange(nach inno-Zeitrechnung) vorbei. Danach kam schon das nächste(und ist schon vorbei) Den komischen Maskenball(mit den Rosen) bei FoE habe ich nirgendwo erwähnt, das waren andere Spieler-aber egal:rolleyes:
2.) Die verschiedenen Geschichten von Elvenar und FoE? Dein Ernst? Wenn von 1000 Spielern sich 1 für die Geschichte Interessiert, ist das schon viel.
3.) Wenn du in deinem Forum möchtest, das Wasser den Berg herauf läuft-bitte sehr-Alles gut
4.) Ich spiele FoE und Elvenar von Anfang an, und schaue nicht nur mal rein. Den gleichen Entwicklungsweg der beiden Spiele kann man nicht Wegreden.
5.) Die weitere Entwicklung von Elvenar wird die Richtung zeigen.
6.) Habe fertig:cool:
 

DeletedUser425

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose, oder wie Scylthe schon sagte: Eine Fee ist eine Fee ist eine Fee.:p
@Innos Ritter Events gibts auch in anderen Spielen die nicht von Inno sind, obwohl, typisches Inno Event. Sammle dieses, Sammle jenes, was ist eigentlich das Problem?
 

DeletedUser5230

also der zeitrahmen ist recht gut bemessen, ich bin fertig und hätte noch 64 stunden zeit für ein anderes kleines event^^.
wenn man die möglichkeit hat, nimmt man eben die Spoiler zu hilfe, wozu würden sie sonst von aufmerksamen mitspielern gepostet werden.
und was berufstätige angeht, die müssen entweder vor dem frühstück (arbeitsbeginn), in der mittagspause und abend -und Nachtschicht ihre questen erledigen, wiewohl elvenar eigentlich ein spiel für dauerkranke, rentner und jobsuchende ist^^.
in diesem sinne wünsche ich weiter frohes questen :)))
 

DeletedUser5361

Ich habe dieses Mal ohne Spoiler gespielt und mit dem Großen (Waldfeen) ist das locker zu schaffen. Weil damit die Relikte im Turnier locker zu holen sind.
Mit dem Kleinen (Kapitel 3) keine Chance. 40 Relikte ist damit nicht machbar, dafür bin ich mit dem Provinzen zu weit. Und Turnier? Kämpfen bekommen ich nicht hin und kaufen? Ich bin in einer kleinen GM und 75% der Karte sind Minen. Und so sieht dann auch der Tausch aus.

Uwe
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Guten Morgen MitspielerInnen, GrafikerInnen und EntwicklerInnen,

vielen Dank für all eure Meinungen gleich einem farbenfrohen Regenbogen.

Das Event war eine schöne Nebenbeschäftigung!!! Neben meinen morgendlichen Spiel-Pflichten und abendlichen Unterhaltungen im Gruppenchat, konnte ich mit Spoiler die Aufgaben in angemessener Zeit ohne Stress bewältigen. Sicher habe ich in der Zeit meine Ressourcen fast aufgebraucht und meine Stadtentwicklung etwas außer Acht gelassen, doch solche Veranstaltungen machen mir einfach Spaß, so dass ich manches dafür investiere und für einige Zeit liegen lasse. Mir läuft nichts weg, habe keinen gravierenden Nachteil, da täglich nachproduziert wird, was ich brauche und kann etwas für meinen Einsatz gewinnen.

Die Gebäude erhellen und verschönern dank der fantasiereichen Kreativität unserer GrafikerInnen mein Stadtbild, geben mir zusätzliche Werkzeuge und etwas Kultur, wie auch ein paar BewohnerInnen mehr, was mich freut, denn so kann ich ein paar Gebäude mehr ausbauen um die weitere Stadtentwicklung zu fördern.

Sicher ist es nicht die Welt und mehr können wir alle gebrauchen, doch es ist eine nette Abwechslung, die wir nutzen können oder nicht.

Mir tut es leid, für diejenigen, die es aus vielerlei Gründen nicht schaffen und wünschte mir für die Zukunft der kommenden Events, dass einige gute Ideen, die hier ja bereits vorgeschlagen wurden, umgesetzt werden. Besonders gefällt mir die, wo es hieß, dass man doch die Optionen leicht - mittel - schwer anbieten solle. Oder was haltet ihr von gebäudeabhängigen Aufgaben? Du suchst dir eins aus und musst dann die dazu gehörigen Aufgaben bewältigen.

Ich finde es toll mir unmöglich erscheinendes möglich zu machen, setze dafür einiges ein. Dank der netten, hilfsbereiten und gönnerhaften MitspielerInnen, die die Aufgabenlisten erstellen, kann ich mir vorher überlegen, was ich wo wie wann weshalb mache, setze Prioritäten, daher würde ich mich persönlich mehr für die schwierigen Aufgaben entscheiden, denn umso süßer erscheint mir dann der Gewinn. Doch die für mich immens hohe Anzahl von Relikten (auch wenn ich sie zur Herstellung von Zauber benötige) und dann noch in Reihenfolge, nehmen mir etwas die Freude, wenn ich die Wissenspunkte nicht sofort aufgabenerfüllend in den Forschungsbaum einsetzen kann.

Die, für die Spiel-EntwicklerInnen sicher sehr stressige, doch nette Entscheidung die bereits festgelegten Maskenball-Aufgaben in für mich erscheinende leichte umzustellen, waren mir persönlich nicht herausfordernd genug, doch ich freue mich für all diejenigen, die sich im Vorfeld beschwerten, und dass daraufhin das Elvenar-Team entschied andere Aufgaben zu nehmen. Dass es anfangs in englischer Sprache war fand ich mehr lustig als lästig. Ich sah es als weitere Spiel-Aufgabe im Spiel, fragte mich durch und fand letztendlich nach einiger Suche hier im Forum die Übersetzung.

Auch finde ich die Idee, einen Pin mit Spoiler rechts oben auf diese Feedback-Seite, oder gar im Spiel selbst, zu setzen, super. Es wäre sehr hilfreich.

Events finde ich gut und besonders die Option sie machen zu können und nicht zu müssen um weiter im üblichen Spielablauf zu kommen!

Was die irgendwo stehende Frage angeht, was denn mit der Baronin (Freifrau) bzw. Baroness (Freifräulein) Estrella Mendaci (Stern der Lüge) sei. Ob sie Vorbotin einer neuen Rasse sei. Für mich wäre es nur logisch, dass bald eine neue Gast-Rasse kommt, da schon einige alte HasInnen mit den Halblingen fertig zu sein scheinen.

Lach, mir fällt da gerade das Lied aus den 80ern ein..... Und ich düse, düse, düse, düse, im Sauseschritt und bring die Liebe mit von meinem Himmelsritt ...


LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben