• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Bereitet euch für die Maskerade vor!

DeletedUser9195

was bewirken die gebäude die man da gewinnen kann ? und wo finde ich die seite wo die anforderrungen von den quests stehen ?

mfg Eby
 
Als Mensch in Zwergenzeitalter mit ausreichend Vorratsproduktion, der ich bin, lohnen sich die Preise, auch wenn es hübsch anzusehende gebäude sind, nicht einmal gratis hinzubauen. Schade.

Lösungen wären:

a) wenn es schwebende Gebäude wären, die keinen Platz wegfressen. Man sähe sie nur im Haupthaus verzeichnet, wenn man draufklickt

oder

b) wenn sie ihre Funktionswerte erst annehmen, wenn man sie aufstellt. Dann behalte ich sie mir in der "Garage" und bau sie erst hin, wenn ich in einem späteren Zeitalter mit Mana zu tun habe

Letzteres wäre überhaupt gut bei allen Preis-Gebäuden :)
 

DeletedUser9195

Als Mensch in Zwergenzeitalter mit ausreichend Vorratsproduktion, der ich bin, lohnen sich die Preise, auch wenn es hübsch anzusehende gebäude sind, nicht einmal gratis hinzubauen. Schade.

Lösungen wären:

a) wenn es schwebende Gebäude wären, die keinen Platz wegfressen. Man sähe sie nur im Haupthaus verzeichnet, wenn man draufklickt

oder

b) wenn sie ihre Funktionswerte erst annehmen, wenn man sie aufstellt. Dann behalte ich sie mir in der "Garage" und bau sie erst hin, wenn ich in einem späteren Zeitalter mit Mana zu tun habe

Letzteres wäre überhaupt gut bei allen Preis-Gebäuden :)


ja option b ist sehr gut als lösung ...
 

DeletedUser8481

Ich bin in Kapitell 3 und soll für Aufgabe 9+10 zusammen 10k Marmor einzahlen und habe grade mal 12k, ne ne nicht mit mir dann bin ich ja gleich wieder pleite.

Hätte mich sehr auf die Gebäude gefreut aber bestimmt nicht so.

mfg
 

DeletedUser

Ich finde es ehrlich gesagt sogar schade das es die Quests, bei denen man Güter einzahlen muss, bald wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Die "Kritik" die hier in der Regel geübt wird impliziert ja meistens den Wunsch, am liebsten alles umsonst und geschenkt haben zu wollen, ohne das man sich besonders anstrengen muss. Ich bin absolut dagegen. Ich möchte ein herausforderndes Strategiespiel, das diesen Namen verdient! Bei dem man planen und sich überlegen muss, welchen Weg man einschlägt und bei welchem nicht alle alles gewinnen können!

Es ist immer der falsche Weg es allen Recht machen zu wollen.. so macht man es niemandem recht.
 

DeletedUser425

Also als gelernter Demokrat sehe ich sehr wohl als bessere Lösung, Kompromisse zu finden, die es allen halbwegs recht machen, als sich für Extreme zu entscheiden, die es manchen recht machen und andere vor den Kopf stoßen.
Ich möchte dir deinen Glauben nicht zerstören, na gut, ich möchte schon, aber ich sollte nicht, weil es schlecht ist.
Aber ich sag dir eins, hier werden Kompromisse geschlossen, viele.
 

NyxNik

Kompassrose
Ich finde es ehrlich gesagt sogar schade das es die Quests, bei denen man Güter einzahlen muss, bald wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Die "Kritik" die hier in der Regel geübt wird impliziert ja meistens den Wunsch, am liebsten alles umsonst und geschenkt haben zu wollen, ohne das man sich besonders anstrengen muss. Ich bin absolut dagegen. Ich möchte ein herausforderndes Strategiespiel, das diesen Namen verdient! Bei dem man planen und sich überlegen muss, welchen Weg man einschlägt und bei welchem nicht alle alles gewinnen können!

Es ist immer der falsche Weg es allen Recht machen zu wollen.. so macht man es niemandem recht.
Naja, Zahle X Güter ein, ist weder herausfordernd, noch kreativ. Einfach bloß ein Preis den man für das Eventgebäude zahlen will oder nicht. Sie hätten z.B. stattdessen "Nutze X tY (t1,t2,t3) Güter" machen können und dabei das Handeln nicht dazuzählen. Dann hätten die Spieler die Güter in Provinzen oder Turnieren nutzen müssen. Die Güter würden bei Spielern ebenfalls reduziert (darum gehts ja dabei), aber es würde nicht so ein mieser Beigeschmack entstehen, sich die Preise erkaufen zu müssen. Ich glaube da hätten sich bei weitem weniger Spieler aufgeregt.
 

DeletedUser

Ich finde es ehrlich gesagt sogar schade das es die Quests, bei denen man Güter einzahlen muss, bald wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Die "Kritik" die hier in der Regel geübt wird impliziert ja meistens den Wunsch, am liebsten alles umsonst und geschenkt haben zu wollen, ohne das man sich besonders anstrengen muss. Ich bin absolut dagegen. Ich möchte ein herausforderndes Strategiespiel, das diesen Namen verdient! Bei dem man planen und sich überlegen muss, welchen Weg man einschlägt und bei welchem nicht alle alles gewinnen können!
Na,ja sagt ein Spieler der von Anfang an dabei ist und zig Millionen Güter im Lager hat:rolleyes: Das dir diese Option, mit Güter bezahlen sehr gut passt ist klar:D Da muss man schon sehr gut überlegen, ob man 10k für eine Quest ausgiebt:confused:
Was hat aber ein "Gewinn" aus einem Event oder Questreihe damit zu tun? Richtig, nichts. Das ist dann kein Gewinn, sondern ein mit Gütern gekauftes Gebäude, mehr nicht.
Zur Maskerade:
Was ich daran gut finde: Nichts:cool:
Was ich nicht gut finde: Events/Questreihen sollten etwas Besonderes sein, daher selten kommen(max.3-4 pro Jahr) nicht als Dauerbremseinrichtung im Spiel benutzt werden
Was man besser machen könnte: Back to the roots:rolleyes: Elvenar ist mit einem Einzigartigem Konzept gestartet, wird jetzt(auch durch die Eventschwemme) immer mehr zum billigen FoE abklatsch
Teilnahme: 100% nein
P.S. Als Zukünftige Erleichterung für uns Spieler könntet ihr einen Button einbauen-Mit dem man Events ausschalten kann, den werden sich in Zukunft sehr viele Wünschen:D
 

Sanacos

Starke Birke
@Alarich Das war bestimmt auch eine Art Schutzreflex Ala. Im Betaforum war das Feedback auf die Quests schon extrem negativ. Und zwar zu 100%. Und das nicht nur den Quests, sondern auch dem Grund der Quests gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

65536

Weltenbaum
Beschwert wird sich immer und über alles. Angefangen von den Anfängern, "deren Spiel es nicht ist", über die Kampfupdateopfer bis hin zu den Drohungen mit dem Spiel sofort aufzuhören. Dabei hat doch jeder Spieler die gleichen Voraussetzungen! Aber nein - ungerecht fühlt jeder sich selbst behandelt.
Man sollte das Spiel eigentlich in "Mensch ärgere dich nicht" umbenennen.
 

DeletedUser

Elf ärgert sich nicht, 11 findet die Preise gut, er sagt nur: Mana Mana, dipdi dididip

blob.jpg
 

DeletedUser5230

mich persönlich würde es freuen, wenn sich einer unserer mitkombattanten die mühe machen würde, die questreihen ins deutsche zu übersetzen.
nicht ein jeder ist der englischen Zunge mächtig^^
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Ich finde es ehrlich gesagt sogar schade das es die Quests, bei denen man Güter einzahlen muss, bald wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Die "Kritik" die hier in der Regel geübt wird impliziert ja meistens den Wunsch, am liebsten alles umsonst und geschenkt haben zu wollen, ohne das man sich besonders anstrengen muss. Ich bin absolut dagegen. Ich möchte ein herausforderndes Strategiespiel, das diesen Namen verdient! Bei dem man planen und sich überlegen muss, welchen Weg man einschlägt und bei welchem nicht alle alles gewinnen können!

Es ist immer der falsche Weg es allen Recht machen zu wollen.. so macht man es niemandem recht.


Hallo,

aber dann können die Gebäude auch für Dias angeboten werden und wer möchte kann sie sich kaufen.
Ich freue mich auf die Events weil sie etwas Abwechslung in die Wartezeiten bringen, jedoch möchte ich mir keine Gebäude kaufen, die dann bei mir im Inventarsack landen.
Die rinzuzahlenden Mengen müssen doch nicht ganz so viele sein.
Würden nicht auch 5000 anstatt 45000 genügen?!

Viel Erfolg.
Sandmann
 

DeletedUser8290

mich persönlich würde es freuen, wenn sich einer unserer mitkombattanten die mühe machen würde, die questreihen ins deutsche zu übersetzen.
nicht ein jeder ist der englischen Zunge mächtig^^

Das wird nichts. Es kommt der Tag, da schlägst du ne "deutsche Zeitung" auf, und findest nicht ein deutsches Wort mehr. (Wir sind tatsächlich am Absterben, bewusst und zielorientiert - Diese Spiele tragen mit dazu bei, was du den "Antworten" deutlich entnehmen kannst)

Fragen und Hilfe
Hast du Fragen zum Spiel oder möchtest anderen mit deinen Guides helfen? Dann los!
 

DeletedUser9195

sollte das Event nicht heute 12,00 uhr starten auf Arendyll oder wie die welt auch heißen möge ...... ???
 
Oben