• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Bereitet euch für die Maskerade vor!

DeletedUser9658

Hallo,
würde ja gerne das Event zu Ende spielen, aber das Spiel spinnt momentan. Zuerst ging es nur langsam und jetzt geht gar nix mehr. 5x flash-player neu gestartet, 2x ausgeloggt und spiel neu gestartet, bringt alles nix.

Rainbow II
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Leider ist es für mich auch nicht zu schaffen auf Felyndral, für eine Provinz brauche ich an die 70 Std. Ausbau von Gebäuden ist erst in zwei Wochen möglich. Jetzt hab ich die Provinz fertig und muss 26 Relikte beschaffen, geht nicht Tunier ist zu Ende bis zur nächsten Provinz wieder 70 Std.. Das ist echt ärgerlich da es diesmal etwas gibt was sich für mich lohnt.
Auf Arendyll, bin ich fast durch da bin ich auch noch nicht soweit, also wenn ihr weiter die Provinzen mit den Gebäuden und so viele Relikten rein stellt werde ich kein Event mehr mit machen will mich ja nicht ärgern.:(:(:(:(
 

Deleted User - 838

hi
muss mal mein Frust hier los werden , das Event ist großer mist die aufgaben sind doch von den meisten gar nicht lösbar , beim 2 Teil musste man erst 26 Relikte sammeln und 3 stufen weiter schon wieder 14 Relikte , das ist doch ein Witz wie soll das gehen zu mal gerade kein Turnier laufen tut
die sich so was ausdenken leben doch voll neben der Realität oder haben das Spiel noch nie selbst gespielt
ich für meinen Teil werde in Zukunft keine Zeit mehr mit so was verschwenden
 

Tommy1611

Kompassrose
tja bei den einen geht es ganz easy und bei den anderen nicht. in Anni schaffe ich es ohne Stress in Winny und Fenny nicht mehr da ja nun auch kein Turnier mehr läuft. Super Zeitplan bei so viel Relikten und WP. Na ja was soll`s der Preis ist eh ......

Schade das er nicht auf dem Beta gelaufen ist. Da hätten die Spieler dort schon was gesagt

noch als kleine Anmerkung
Ich finde es schade das man auch dieses Event nur mit Spoiler, ausreichen Platz Reserve oder Dias schaffen kann. Ich könnte mir gut vorstellen wenn der Spoiler nicht wäre hätte man richtig Probleme und die wenigsten würden Ihn schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich meld mich auch mal zu Wort.. ich hab es geschafft und zwar weit vor der Zeit, weil ich genügend Provinzen über die letzten Wochen freigeschalten hatte.. ich hab den Kundschafter im Grunde immer laufen und halte mir immer 4 bis 6 Provinzen offen, dazu auch den Puffer (an Rohstoffen die ich brauche) um die eben mal schnell freizuspielen.

Mit Spoiler den wir ja dieses Mal alle hatten, war es mit dem System ziemlich leicht zu schaffen, was mich auch verwundert hat.. gut ich hatte auch den Platz um extra Werkstätten zu bauen.

Ich muss aber auch sagen, dieses Mal musste ich wirklich planen und denken, es hat mich gefordert, es war nicht abarbeiten, sondern im Grunde schon seit Version eins.. ein darüber nachdenken, was kann ich vorarbeiten.. wie gesagt.. provinzen freischalten um sie dann nutzen zu können, das ist halt der planerische Aspekt der mir durchaus Spaß macht, eben auch mal sich nen Kopf machen zu müssen, wie kann ich es schaffen..

Allerdings war es schon schwierig, das mit der Berufstätigkeit zu verbinden, man geht nun mal auch 12 Stunden außer Haus und dann das noch zu schaffen war mehr als knifflig..
 

DeletedUser

Ich bin durch in allen 3 Welten und habe es sogar in meiner Ministadt geschafft.
Ich bin allerdings auch eher ein gemütlicher Spieler.
Alles lieber etwas kleiner und nicht voll ausgebaut.
Dafür mehr kleinere Manus.
Dadurch hab ich mehr Möglichkeiten und Platz für kurzfristigen Aufbau von zusätzlichen Werkstätten oder sonstiges.
Provinzen halte ich mir auch genug offen für solche Reliktaufgaben.
Ohne Spoiler wäre es allerdings nicht möglich gewesen und sag mal danke für die Infos zum planen.:)
Ich bin noch nicht so lange dabei und dieses Event fand ich klasse.
Ich hab gerne eine schöne Stadt, spiele weniger auf Rang und schnelles Vorankommen
und finde den Maskenball und Das große Fest optisch sehr gelungen.
Da hätte Inno aber meiner Meinung nach am Ende noch einen
Bonus draufpacken können.
Z.B beim erfolgreichen Zusammensetzen der Gewinne aus beiden Quests einfach noch einige Besucher mehr beim Fest.
So als kleine Belohnung, wenn man beide Quests geschafft hat ;)
 

DeletedUser8602

also ich bin berufstätig habe jeden morgen vor der arbeit jeden mittag in der Arbeit und bis spätabends gespielt... ich schaffe die letze aufgabe nicht da fehlt mir einfach ein tag. Finde ich ziemlich doof, da man nun viele Güter verballert hat und am allerletzten stück doch hängen bleibt. Denn bis zur Mitagspause sind die 16 x bessere Werkzeuge durch dann werden die Obstkörbe gestartet und tja wenn die fertig sind ist kein ag mehr zum produzieren der werkzeugkisten. Echt schade da die Gebäude diesmal für die kleineren gut zu gebrauchen waren.

Liebes Team es wäre toll gewesen wenn Teil 2 auch für arbeitende kleinere Spieler zu schaffen gewesen wäre. Ein wenig weniger an Relikten als Anforderung hätte schon geholfen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also ich bin berufstätig habe jeden morgen vor der arbeit jeden mittag in der Arbeit und bis spätabends gespielt... ich schaffe die letze aufgabe nicht da fehlt mir einfach ein tag. Finde ich ziemlich doof, da man nun viele Güter verballert hat und am allerletzten stück doch hängen bleibt. Denn bis zur Mitagspause sind die 16 x bessere Werkzeuge durch dann werden die Obstkörbe gestartet und tja wenn die fertig sind ist kein ag mehr zum produzieren der werkzeugkisten. Echt schade da die Gebäude diesmal für die kleineren gut zu gebrauchen waren.

Liebes Team es wäre toll gewesen wenn Teil 2 auch für arbeitende kleinere Spieler zu schaffen gewesen wäre. Ein wenig weniger an Relikten als Anforderung hätte schon geholfen

...da die Gildenabenteuer noch eine weitere Runde getestet werden, wäre doch eigentlich genug Zeit, um das Event um 2 Tage zu verlängern, damit die vielen Berufstätigen auch noch eine Chance haben (dann ist auch immer noch August). Wäre auch eine Entschädigung für die vielen Fehler und Ausfälle, die das Spiel momentan hat.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tut uns leid, das Event wird nicht verlängert. Die Zeit ist so bemessen, dass man normalerweise mit einer normalen Aktivität das Event schaffen kann.

Wir werden euer Feedback aber bezüglich der Zeit weiterleiten.
 

DeletedUser4336

Die Zeit ist so bemessen, dass man normalerweise mit einer normalen Aktivität das Event schaffen kann.
Da würde mich den mal interessieren was laut Inno-Games eine normale Aktivität ist.
Ich würde mal behaupten normal ist 9/3/9 also morgens, spätnachmittag und abends. Mehr als "normal" zu bezeichnen geht wohl an der Realität vorbei!
Ich werde mit viel Glück, Hass und Gewalt das Event gerade so schaffen, hätte ich heute aber keinen Urlaub hätte ich auch keine Chance. Ich kann nur hoffen nachher durch die NBH genug Voräte für die letzte Aufgabe zusammenzubekommen. Wäre es nur das produzieren der 9h und 24h Produktion hätte es meiner Meinung nach auch dicke gereicht, für Leute die die Werkstätten nicht auf Maximum haben (Händler) ist die Menge nur mit Voräten-Zauber zu schaffen.

Das ganze soll jetzt kein stumpfes Gemecker sein, im großen und ganzen finde ich das zweiteilige Event gut gelungen, nur eine bessere Verteilung der Schwierigkeit auf die beiden Teile wäre besser gewesen.
 

Lilie84

Pflänzchen
Also ich weis auch nicht was Inno unter normaler Aktivität versteht aber ich muss sagen das Event ist auch als Beruftätiger Mensch zu schaffen. In der Gemeinschaft in der ich bin sind alle Berufstätig und es ist keiner dabei der dieses Event nicht schafft. Gut bei einigen geht's wirklich fast auf die Minute auf und sogar der kleinste bei uns schafft es noch fertig zu werden.

Die aufgaben waren schon lange im Voraus bekannt was ich nicht so schlecht fand und daher war auch schon eine Planung vorab möglich. Und bevor es jetzt wieder heißt dann war alles auf dem Maximum ausgebaut "NEIN" das war es nicht da keiner bei uns soweit ist um dies zu können.

Und dann finde ich das das Event super gemacht ist und ich muss sagen das man doch auch nicht immer alles gewinnen muss was man angeboten bekommt. Wenn jeder und alle das selbe in den Welten haben ist es doch auch langweilig. So haben einige Dies und andere das. Finde ich besser bei so einem Spiel als wenn alle das gleiche haben den so wird es nie langweilig.


Top gemacht Inno und ich freu mich schon auf die nächste große Sache
 

DeletedUser

Und das ganze Gedrisse für eine rote Raute (Z&D-Kapitel) als Belohnung?
Lässt sich das Teil denn wenigstens sehen/nutzen/polieren, wenn man es aufstellt?

_mendaci.png
 

DeletedUser9243

Geht sich leider bei mir auch nicht aus. Hatte heute Mittag die 11. Aufgabe fertig, um dann zu sehen, dass die letzte minimum 1 Tag dauert - wenn ich entsprechend neue Werkstätten platziere. Leider wusste ich nicht, wie die Aufgaben lauten, sonst hätte ich mir die letzte(n) auch gespart.
 

DeletedUser7177

Mal ganz sachlich meine Meinung.

Ohne Spoiler wäre das für mich (Orks) nichts drin gewesen. Spoiler habe dafür gesorgt, das ich: Tech nicht freigeschaltet, Tunier später begonnen. Pils-Manus nicht sofort auf 4 gebaut habe uvm. Mit Spoiler etwas schneller Aufgaben lösen ist OK aber ohne chancenlos sein...
Da es schwierig bis unmöglich ist, Aufgaben zu erstellen die immer machbar sind, bitte einfach die Liste an alle verteilen. Den Hauptpreis kennt doch auch jeder vorher.;)

Aufgabe Gebäude 12 oder Tech. WP hat's genug aber Ress. In dem Ork-Kapitel sind höchstens Wunder oder Level 3 Manus < 12. Also keine echte Alternative. Bitte mal überdenken. Wenn es so bleiben soll, bitte melden. Dann stell ich mir eine Level 11 Holz hin, die nach der Aufgabe abgerissen wird. :(

Relikte oder löse Provinz-Begegnungen. In einer Provinz gibt es auch Relikte Mindestens 9. ;). War es möglich Provinz-Relikte zu machen und den Rest in Turnier? Hab das nicht probiert da Turnier einfach billiger ist. ;) Wenn ja, :cool:

Da Event anscheint Dauerzustand werden, sollte ihr bei dem Ladebildschirme doch den Tipp "Lasst Platz für Event" einfügen. Villeicht noch mit angbot für Dias. :)
 
Oben