• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

berlinisch oder mittelalterlich "Juten Tach" - Vorstellung danfriede

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Juten Tach, ehrenwerte Damen und Herren, es darf sich jeder damit herzlich begrüßt und gegrüßt fühlen von mir.

Es ist die Reihe an mir, mich vorzustellen, also preussisch zackich "Juten Morjen zusammen" oder meinswejen auch "Juten Tach oder Ahmd" watt ooch immer.

Was ich bislang sagen kann ist, dass mir das Spiel bislang sehr großen Spaß macht, auch wenn ich vieles noch nicht verstehe. Meine mittelalterlichen Erfahrungen aus den Bernauer Hussitenfestspielen nutzen mir hier leider nichts, denn diese waren ebenso real wie schön. Ein klein wenig ist es mir allerdings schon gelungen, in die diversen kleinen Geheimnisse einzusteigen. Von einem kompletten Überblick bin ich allerdings noch meilenweit entfernt.

So gehabet euch nun alle wohl, Glück auf, danfriede

Cruller

Kraftpilz
Herzlich willkommen im Elvenar-Forum, danfriede. Viel Glück mit den kleinen und großen Geheimnissen. Die werden mit der Zeit klarer werden, ob man aber jemals einen kompletten Durch- und Überblick erhält ...:oops: Kaum ist einem alles klar, kommt ein neues Kapitel, mit neuen Geheimnissen. :)

DeletedUser

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Hallo und guten Tag alle zusammen, und gleich noch hinterher ein herzliches Danke schön für das freundliche Willkommen.

Lasst mich jetzt mal eure lieben Antworten der Reihe nach abarbeiten.

@Cruller
Ja, die großen und die kleinen Geheimnisse, ich arbeite mich Schritt für Schritt ran, habe aber auch von meiner Nachbarin den ein oder anderen kleinen Tipp bekommen. Das Elvenar Team mit seinem Support tat ein übriges. Da ich schon seit langer Zeit in einem anderen online Spiel unterwegs war, ist mir klar, dass man nie komplett alle Gimmiks lernen wird, sondern ein solches Spiel ein beständiger Lernprozess ist. Und genau das ist das Schöne daran, denn einmal etwas gelernt oder begriffen freut man sich über den Erfolg gleich nochmal mehr. Allerdings liegt das nächste Geheimnis schon wieder vor mir, da ist eine Frau, die schickt mich "Kristall sammeln". Musset nu wirklich Kristall sein? Tuts nicht auch Bernstein? :( Wie der gesammelt wird, weeß ick ja, bin ja immer anne Ostsee. Wat ne versnobte Frau, ausjerechnet ... nee, nich Bananen aber Kristall!

@Sejam Bem Vindo
Doch ja, ich weiß es genau, aus dem Mittelalter bin ich raus, sowohl mein eigenes Lebensalter als auch meine Lebensumstände betreffend, verfüge ich doch neben dem Internet noch über einen Kühlschrank und einen Staubsauger und muss die Schweine nicht mehr selber züchten. Der militärische Gruß ist ja allerliebst, der ließ mich herzlich lachen, Dafür ein dickes Danke. Aber zurück zum Anfang, so von wegen Mittelalter, ich bin sogar im Besitz eines Waffenrocks, der passenden Hose, oder wie man sagen müsste, Beinkleid sowie ein Waffenhemd.. Also doch noch i-wo Mittelalter.:rolleyes:

@Julus Ben C.
Das mache ich doch glatt, denn mittelalterliche Musik höre ich zuweilen sehr gerne, bei den Bernauer Hussitenfestspielen ist sie Pflicht, keine Kür. Ich danke dir für die Hinweise, wo ich was herausfinden kann, das ist bestimmt hilfreich für mich, der ich in diesem Spiel Neuling, ja gar blutiger Anfänger bin. Noch sieht meine Welt so aus.

Und nu jeh ick Kristall suchen :mad:

Bis dann mal wieder, gehabet euch wohl,

danfriede

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Hallo und guten Tag hansdottir,

mei mei mei, was für eine edle Begrüßung. Sowas edles kriege ich nicht zusammen geschraubt.

Alles was ich tun kann, ist einen Bildergruß, aber nicht weniger passend, anzuhängen von dem Haussegen, der bei mir im Flur hängt. Versehen mit einem kleinen Zusatz von mir, der liest sich wie folgt:

Slán agus beannacht leat

aussprechen und anhören tut sich das etwas so:

slawn ogg-us ban-ocked lyat

und bedeutet ins englische übertragen:

Good bye and blessings with you

Oben