• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Beschreibung Zwergenportal

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wo ist es im Wiki (Link zu der Seite):
https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Zwergenportal

Was ist falsch:

Mehrere Schreibfehler, der Einfachheit halber habe ich sie im Text gleich rot markiert.

Was sollte das richtige dort sein:

Das Zwergenportal ist das Gebäude, welches dir erlaubt die Zwerge(n) nach und nach wiederzubeleben. (ohne das n)

Da das Portal der einzige Weg ist, die Zwerge zurück ins Leben zu bringen und in deiner Stadt zu halten, benötigst du eine dauerhafte Straßenanbindung an dein Hauptgebäude, so wie alle anderen Gebäude die du bisher besitzt. Um das Zwergenportal mit den Zwergen-Gebäuden (Kupfergießerei und Granitbergwerk) zu verbinden, benötigst du spezielle Straßen, die Portalschienen genannt werden.
...
Wenn du mit der Maus über das Zwergenportal fährst, erscheint ein Tooltipp, welcher dir den aktuellen Lagerbestand und die Lagerkapazität anzeigt.
...
Hinweis:Selbst wenn du das Zwergenportal verkaufst, behältst Du die Ressourcen der Rasse in Deiner Stadt.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
nö, die wird effizienter ;)

Da hast du recht, das war mir gar nicht aufgefallen. Das käme noch hinzu.

Dazu ein Beispiel aus den Weiten des Internets
https://www.zeitblueten.com/news/unterschied-effizient-effektiv/ schrieb:
Effektivität und Effizienz – ein Beispiel
Nehmen wir an, ich hätte einen großen Garten. In diesem Garten steht ein morscher Baum, den ich fällen muss, damit er nicht auf mein Dach kracht. Mein Ziel ist es also, den Baum zu fällen. Alle Maßnahmen, die ich ergreife, um dieses Ergebnis zu erreichen, sind effektiv.

Nehmen wir weiter an, mir ist fad und ich suche die Herausforderung. Also beginne ich, den Baum mit einem scharfkantigen Stein zu bearbeiten – das Werkzeug der Steinzeitmenschen. Auch wenn ich dafür ein ganzes Jahr benötige, bis der Baum abtransportiert werden kann, arbeite ich mit dem Stein effektiv. Effektiv deshalb, weil ich im Sinne meines Zieles arbeite – also Fällen des Baumes.

Wenn ich hingegen den morschen Baum möglichst schnell am Boden liegen haben will, verwende ich eine Motorsäge. Ich brauche nicht mehr ein Jahr, sondern zehn Minuten. Mit der Motorsäge arbeite ich also nicht nur effektiv – also im Sinne des gewünschten Ergebnisses –, sondern auch noch effizient.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9305

Ich danke dir
Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben