• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Bessere Übersicht für das Gebäude-Inventar

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19105
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 19105

Zur besseren Übersicht beim Gebäude-Inventar möchte ich folgendes vorschlagen:



Unterteilung des Inventars (Beschwörungen) erfolgt nicht mehr, wie jetzt, nach Kapiteln sondern nach folgenden Kriterien:
  1. Gebäude die einen Straßenanschluss benötigen
  2. Gebäude die keinen Straßenanschluss benötigen; hier könnte man auch noch in reine Kulturgebäude und Hybriden unterteilen
  3. Evolutionsgebäude
  4. Setgebäude
  5. Kampfbooster und andere ablaufende Gebäude (Riesenrad, usw.)
  6. eingelagerte Gebäude, die es über das Baumenü gibt (keine selbst eingelagerten Eventgebäude)
Diese Unterteilung sollte idealerweise jeweils in einer eigenen Registerkarte (also 6 Stück) abgebildet werden

Als Zusatzfunktionen wünschenswert wären
  • Suchfunktionen
    • nach Namen der beschwörbaren Gebäude
      (dann tippt man z.B. "Waffenschmiede" ein und es werden die Waffenschmieden der verschiedenen Kapitel angezeigt)
    • nach produzierten Gütern
      (z.B. "Mana" oder "Göttliche Saat" als Suchbegriffe, die dann dazu führen, dass Gebäude angezeigt werden, die das produzieren)
  • die Möglichkeit Gebäude/Beschwörungen aus dem Inventar manuell in eine eigene Sektion (also eine Erweiterung der o. g. Unterteilung des Inventars um Punkt 7) verschieben zu können.
    Diese könnte z. B. "Papierkorb" heißen und Lieferant für Fragmente werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn du mehrere Gebäude der selben Art hast, diese aber in verschiedenen Fenstern sichtbar sind, dann sind das Gebäude die du in unterschiedlichen Kapiteln erhalten hast. Da es dann natürlich andere Werte gibt, kann man diese nicht in ein Fenster zusammen fassen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Eine ähnliche Idee gab es doch schon einmal, wenn ich mich recht erinnere, ist aber schon sehr lange her und wie man die im Archiv finde, keine Ahnung.
Wirklich kapitelunabhängige Gebäude gibt es nicht. Auch bei Kampfboostern wie der Zwergische Waffenschmiede oder Gebäude wie der Dschinn ist die Kultur kapitelabhängig. Daher ist die Frage, welche Gebäude nun kapitelabhängig sind und welche nicht meiner Meinung nach nicht ganz einfach bzw. eindeutig zu beantworten, womit die Umsetzung der Idee schwierig wird.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

z.B. die Waffenschmiede: ist es wirklich sinnvoll für 5 Tage die Kultur zu haben? Habe bisher gar nicht drauf geachtet... Theoretisch könnte man die auch weglassen und schon ist es unabhängig... Nach 5 Tagen schmeißt man die ja doch wieder raus, dann ist die Kultur ja auch wieder weg...
 

Gelöschtes Mitglied 19105

ich dachte, dass man die Gebäude besser zusammenfassen kann... Aber wegen dieser Kultur scheint das nicht möglich zu sein... Also für die Tonne und weitere Seiten mit Gebäuden sammeln... Habe erst 22 Seiten... ;-)
 

Gelöschtes Mitglied 19105

wenn die Chance besteht, dass sie umsetzbar wäre nicht... aber ich habe nicht drauf geachtet, dass die Gebäude immer mit irgendetwas verbunden sind... Und das scheint kapitelabhängig zu sein. Ich glaube nicht, dass INNO daran etwas ändern wird... Zumindest sollten die zeitlich befristeten Gebäuden davon ausgenommen werden... D.h., NUR GEBÄUDE OHNE KULTUR, da man sie nach Gebrauch sowieso wieder entsorgt...
War nur ne Idee... Wenn´s nix bringt hau sie wech...
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Wie Jugolas ja in deiner Idee schrieb, @tatti14 , ihr könnt ja die Idee wieder eröffnen.
Mein Tipp wär, dass du dich mit @Matze1066 auf ein Packl haust und alle Daten zusammenfasst, damit eine vollständige Idee herauskommt! ;)
Dann kommt was richtig "originelles" raus! Denn ich muss schon sagen, in deiner Idee, @tatti14 , waren gute Erweiterungsvorschläge bzw. Erweiterungsideen dabei! Respekt!

LG
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Zumindest bei den zeitbegrenzten Gebäuden kann man insofern Abhilfe schaffen, als dass man immer die aus älteren Kapiteln zuerst aufstellt, somit fällt dieser Faktor automatisch weg. Veraltete Kulturgebäude würde ich sowieso von Zeit zu Zeit shreddern um aufzuräumen, das ist wie im echten Leben wenn man das Postfach oder den Desktop aufräumt :)
Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass man die Gebäude je nach Art in eine eigene Registserkarte zusammenfasst, also eine für Kultur, eine für Manufakturen etc. , so wie es jetzt dasteht bin ich aber dagegen.
 

DeletedUser

Ich hoffe und bete das dieses Thema weitergeführt wird. App Spieler können keine Seiten aufrufen wie Pc Spieler wo ich alte Gebäude, die ich denn ja zuerst aufstellen sollte, direkt von hinten suchen würde.
Nein.. der App Spieler muß scrollen bzw. wischen... wischen... wischen... bis er am Ende ankommt hat er schon 4 bis 5 mal ein Gebäude geöffnet weil nicht gescheit gewischt *gg*
 

Bardinor

Bekannter Händler
Die "Zusammenfassung" geht ja wohl wegen der unterschiedlichen Werte je Kapitel nicht. Darum fände ich eher eine grobe Aufteilung der Gebäude nach Typen auf verschiedene Registerkarten gut (z.B. "Kampf" für alle Arten von Kampfboostern, "Evo" für Evolutionsgebäude, "Set" für Setgebäude, "Kultur" für reine Kulturgebäude, "Prod" für reine Produktionsgebäude inkl. eingelagerter Manufakturen, "Sonstige").
 

Karandras77

Pflänzchen
Ich schreibe mal her rein, da ich eine ähnlich gelagerte Idee hatte:

wir bräuchten eine Suchfunktion bei den beschwörbaren Gebäuden, dann tippt man zB "Waffenschmiede" ein und es werden die Waffenschmieden der verschiedenen Kapitel angezeigt.

sinnvoll wäre dann auch Gebäude nach Fähigkeiten suchen zu können, zB "Mana" oder "Göttliche Saat" als Suchbegriffe, die dann dazu führen, dass Gebäude angezeigt werden, die das produzieren. Momentan ist das wirklich eine endlose Scrollerei, die man x Mal hat, wenn man zB mehrere Lebenspunkteverbesserungen aufstellen will.

weitere Suchbegriffe könnten Sets sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich würd mir ja schon seit Jahren eine Art Sammelalbum für die beschwörbaren Gebäude wünschen, denn mein Inventar umfasst mittlerweile 40 Seiten... in diesem Album würd ich mir wünschen, daß dort wirklich ALLES auffindbar wäre, was es an Eventgebäuden gab/gibt (natürlich unterteilt und geordnet) - Gebäude, die auch im Baumenü zu finden sind, können einfach wie bisher gelistet werden - und man dort die Möglichkeit hätte, die Animationen abrufen zu können. Ich find es so jammerschade, daß so viele lieb/lustig/wunderbar gestaltete Gebäude einfach so im "Müll" landen oder im Abstellkeller. Das, was man wirklich öfters braucht (also die ablaufenden Gebäude) kann ja gleich vorne dran sein und der Rest wird dann nach "Thema" gruppiert - gerne auch mit einem kleinen Bonus (muss gar nicht spielrelevant sein), wenn man z.B. ein Set komplett besitzt - auch könnte man anstelle der immer wieder gleichen Gebäude im mystischen Objekt auch ein x-beliebiges anbieten, welches man eben noch NICHT besitzt - ist besser wie zum 100. Mal Lampions (oder Rezepte mit Random-Gebäuden einer bestimmten Größe). Eine Suchfunktion wäre ebenfalls toll (hilft aber auch nur, wenn man weiß, wie das Ding heißt, nachdem man sucht)....ich könnte mir vorstellen, daß somit für mehr Spieler, die verschiedenen Gebäudepreise in den Events interessanter werden würden - im Jahr 2016 war es noch so, daß man sich auch sehr über die Kleinigkeiten gefreut hat - einfach weil die neu und toll anzusehen waren - das ging leider immer mehr und mehr unter, nur noch die Werte zählen - ist echt schade....
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Ja es wird mit der Zeit alles sehr unübersichtlich.

Was mir schon sehr viel weiterhelfen würde wäre eine Sortierung nach:
a.) - Gebäude die einen Straßenanschluss benötigen
b.) - Gebäude die keinen Straßenanschluss benötigen
c.) - Kampfbooster
d.) - Gebäude die man selbst eingelagert hat (Manus, Werkstätten usw)


@Dariana1975 hatte in der früheren Idee das geschrieben
Ich wäre für einen Sortierung nach
1. Kultur
2. Kultur + BV
3. Kultur+Güter
4. Kultur+BV+Güter
5. zeitlich begrenzte Gebäude
was es noch mehr unterteilen würde und auch sehr hilfreich wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben