• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Bessere Anreize für das Gemeinschaftsabenteuer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Das Schlüsselwort von dir ist in dem Fall war.
Und wenn du den Text oben gelesen hast wirst du sicherlich nochmalig Feststellen was sich am GA alles geändert hat und warum wieso weshalb.



Die Oben mit spielen bzw. um Platz 1 spielen.

Nur weil ich mich jetzt GA Gemeinschafft nenne heißt das noch lange nicht das die GM relevant ist in einem GA.

Vielleicht spielt ihr ja im Relevanten Bereich auf Eurer Welt aber auch Ihr habt alleine für den 2? 3? Platz im GA im Turnier 200k erspielen müssen.
Im Vergleich wir haben um Platz 1 gespielt und einmal 276k und 255k (davon knappe 200k in den 2 GA Tagen) im Turnier erzielt (ohne die Vorteilspunkte) + 2 alle oben im Turm.
Sind wir dadurch eine Turnier? Turm? GA Gemeinschaft?

Ich denke nicht das es diesen "Stereo" Typen noch gibt den wie gesagt ohne Turnier und Turm kein Top GA.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Mehr Belohnung brauchts nicht im GA, die Vorteilspunkte für die GM sind toll gewesen aber leider auf Zeit auch irgendwann obsolet.
Hier geht es mehr um das Prestige und mit den aktuellen Änderung seit März22 ist das GA mit den damaligen nicht mehr zu Vergleichen.
Inno hat uns hier jetzt eine zusätzliche Plattform geben um uns auf den Welten erneut messen zu können. Ist halt jetzt die Königsklasse ;)
Ich hab das Wörtchen war schon wahr genommen, nur stimmt es halt einfach nicht. Diese Gemeinschaften gibt es noch immer. Niemand hat mich gezwungen dort zu sein, ich war es mit Leidenschaft. Ich spiele inzwischen nicht mehr in so einer, da mir die Zeit fehlt, aber ich fiebre jedes Mal mit. Meine Gemeinschaft spielt das aus Spaß, damit haben wir in unserer Welt, ohne uns großartig vorzubereiten oder sonderlich viel abzureißen Platz 9 belegt, im letzten haben wir Platz 3 geschafft, allerdings war das schon eine Nummer heftiger, sehr deutlich sogar. Auch das macht Spaß, erfordert aber eben Vorbereitungen. Wir spielen so nicht oft im Jahr, wir sind auch keine GA Gemeinschaft.
GA Gemeinschaften waren schon immer Allrounder, hat sich nicht geändert. Ein GA gewinnt man nicht, wenn man nur auf Turnier fixiert ist und 9 Rüstkammern stehen hat, dass ist viel zu einseitig. GA Gemeinschaften mussten schon immer alle Aspekte des Spiels mit einbeziehen, wirklich alle, noch dazu extrem teamfähig und zu Opfern bereit sein. Das anders hinzustellen ist schlichtweg falsch. Als GA Stadt darf man nicht einseitig spielen oder nur auf sich bedacht, war immer so und solange es keine Grundlegenden Veränderungen gibt, wird es auch so bleiben.
Genaugenommen wurde es so verändert, dass die Spieler grundsätzlich zu Allroundern hinerzogen werden. Das GA ist viel leichter geworden. Ich hab das schon exzessiv gespielt, als es noch keine Teleporter gab. Die Veränderungen des GA's haben nicht das Spielverhalten der GA Gemeinschaften verändert, die waren schon immer flexibel. Finde ich schön, dass du es als Königsklasse betitelst, denn ich mochte es schon immer. Hätte ich auch noch so viel Zeit wie damals, würde ich noch in der gleichen GA Gemeinschaft spielen. Für die war es schon immer Königklasse.
Das GA hat sich viel weniger verändert, als du vielleicht vermutest. Denn es sind immer noch die gleichen Gemeinschaften in den oberen Rängen vertreten, wie vor den Veränderungen auch. Überleg mal, was das Problem am GA war, die Leute waren nicht bereit, Platz für das GA frei zu räumen, alle Zeitbooster oder Dschinns zu opfern, Gaststraßen werden grundsätzlich abgerissen, auch das Portal, egal wie weit die Forschung ist.... Jetzt kann man vieles davon ganz gut umgehen. Was bedeutet, es ist für sehr viel mehrere Spieler zugänglich. Was schön ist, dadurch haben es neue Gemeinschaften sozusagen entdeckt, gesunde Konkurrenz ist immer gut. Ohne die macht GA auch keinen Spaß. Man braucht nach wie vor für Platz 1 200 Werkstätten +++, dafür muss man nach wie vor Platz haben, darauf muss nach wie vor der komplette Stadtaufbau ausgerichtet sein. Für Platz 1 muss man zu Opfern bereit sein, nach wie vor. Einen Triumphbogen bekommt man nicht für bisschen Dahingeplänkel und Gewinsel, alle sind so böse, dafür muss man aktiv was machen. Genau das finde ich ja so spannend. Ja, GA ist Königsklasse! Für mich auf jeden Fall. Nur nicht erst seit den Veränderungen, sondern schon immer. Noch zur Relevanz, ich hab ausreichend Triumphbögen, hab da einige davon. Ich war auch beim Rekord in Sinya Arda dabei, wo anders spiele ich nicht. Vielleicht solltest du dir einfach mal die Städte der Leute ansehen, deren Meinung du als nicht relevant betrachtest.
Klar gibt es auch immer jemanden, der besser ist, freut mich für diese Spieler. Gratulation, dass ihr so viele Punkte gemacht habt, aber das Maß aller Dinge seid ihr halt trotzdem nicht. Ich würde schon sagen, GA betreffend, weiß ich wovon ich rede, dafür bin ich in vielen anderen Spielbereichen ahnungslos, interessieren mich nicht genug.

Und um auf die Anreize zurück zu kommen, jedem sind andere Dinge wichtig, viele Interessieren sich für Ranglisten oder der gleichen, dafür gibt es jetzt find ich auch keine besonderen Preise, außer vielleicht paar Punkte. Ich könnte genauso gut sagen, was bringt es großartig, beim Turnier in den Top 50 zu sein? Meiner Meinung nach nix, ich bin da nur, wenn ich GA spiele. Klar braucht man Turnier für den Stadtausbau, aber ansonsten ist es mir wurscht. Es gibt im Turnier für die Rangliste auch keine Preise, warum ist es also für einige so wichtig? Kiste 10 hat man schon viel früher. Ist hoffe ich klar, dass es eine rhetorische Frage ist. Der Anreiz im GA ist die Platzierung. Natürlich gilt das nicht für jeden, jeder ist da anders.

Jetzt hab ich noch ein Lied für euch, ein GA-Endspurt-Lied in Gedenken an Katzentanzlied und richtig tolle GA's:

Jetzt bin ich kein Wolf mehr, aber keine Gemeinschaft hat mich hier im Spiel mehr geprägt. Und wenn es darum geht, beim Endspurt Zähne zu zeigen, kann ich das immer noch. Ein Dankeschön an alle Gegner im GA, ihr seid das Salz in der Suppe.
Ein Dankeschön an meine jetzige Truppe, ihr seid Klasse und GA ist eine Freude mit euch, auch alles andere.
Ich revidiere meine Meinung, GA ist nicht Königsklasse, im Grunde finde ich diese Aussage ziemlich überheblich. GA ist Leidenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sardukar

Ragnarok
@ Angren

Bei vielen hast du zu 100% recht.
Da das Ga sich mit der Zeit um einiges verändert hat und jetzt praktisch andere Vorgaben hat kann man es mit den alten GA's nicht mehr vergleichen.

Ja aktuell ist es Königsklasse und mit 200k sind wir bei der Elite dabei nicht mal auf den EN Server hat das noch wer geschafft da war bisher das maximum 168550 von den Hunters auf en3.

Du kannst meine Aussage überheblich finden oder auch nicht ich habe nur Fakten und Zahlen präsentiert.

Das GA ist seit den Änderungen im März'22 zur Königsklasse geworden und nochmal weil du überall deine Top Leistung abliefern muss.
Da du gecapt bis von den Flaschengeistern.
Du Kannst produzieren wie ein Weltmeister aber ohne Turm und Turnier bringt dir das genau 0.

Dinge Ändern sich, Anforderungen Ändern sich, manches wir einfacher, manches wird schwerer und will man oben mitspielen ist man gezwungen sich an zu passen oder man macht mit Dinosaurierdenken weiter und bleibt auf der Strecke.

Und jetzt zum Thema zurück bitte.

Wenn sich Inno dazu entschließt Event-Event - GA Rhythmus zu fahren dann wär ich dafür im GA 3-4 Folianten als Rewards zu geben.
Dieser Vorschlag geistert auch schon seit ein paar Tagen im Beta Forum herum und ist Imho ein guter Weg.

Da aber schon eine GA Ankündigung nach dem Flossen Event am Beta draußen ist weis aktuell keiner wie der Rhythmus aussehen sollte.
Vielleicht weil das kommende Zwergen Event ein Set hat und es keine Set Teile beim GA gibt wer weiß........
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Da du gecapt bis von den Flaschengeistern.

Ich hab erst während dem GA bemerkt , das die Flaschengeister über die Plazierungen entscheiden werden .

Die Gilde mit den meisten Zeitschleifen hat einen deutlichen Vorteil vor anderen Gilden .
Brauer schmiede statuen kömbis , alles wuppegal .
Eine Änderung zurück auf 3 Kämpfe statt 4 Kämpfe für 1 Flaschengeist wär schon nett .
 

Sardukar

Ragnarok
Ich hab erst während dem GA bemerkt , das die Flaschengeister über die Plazierungen entscheiden werden .

Die Gilde mit den meisten Zeitschleifen hat einen deutlichen Vorteil vor anderen Gilden .
Brauer schmiede statuen kömbis , alles wuppegal .
Eine Änderung zurück auf 3 Kämpfe statt 4 Kämpfe für 1 Flaschengeist wär schon nett .

Jup keine Ahnung was Inno damit bezwecken wollte. Im März ist uns das nicht so aufgefallen weil wir sehen wollten ob die Überläufe auch wirklich so funktionierten wie Angekündigt.

Erst wie wir die Kalkulationen aufgestellt hatten sind wir zum Ergebnis gekommen das man viel, sehr viel aber ganz viel Turnier rund Turm spielen muss wenn man die Produktionsabzeichen auch alle los werden will im Strudel.

Eisbär und Zeitschleife helfen enorm und wie du sagst wenn es um Platz 1 Geht brauchst viele Leute die beides oben haben.
Vielleicht soll das das Ausgleich sein für die Armreifen da das Scaling ohne Worte ist.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich möchte das Schwelgen in Erinnerungen und den regen Erfahrungsaustausch hier nur ungern unterbrechen
aber
resultiert hier heraus noch eine "stichhaltige Idee" oder wollen wir das Ganze lieber in den Bereich Diskussionen
verschieben ?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ja aktuell ist es Königsklasse und mit 200k sind wir bei der Elite dabei nicht mal auf den EN Server hat das noch wer geschafft da war bisher das maximum 168550 von den Hunters auf en3.

Du kannst meine Aussage überheblich finden oder auch nicht ich habe nur Fakten und Zahlen präsentiert.

Ja. Zahlen zum Turnier sind toll. Aber Fakten?????

Wie viele Abzeichen habt ihr kalkuliert für 200k Punkte beim GA? 5000 bis 6000 Stück von jeder Sorte?

Eine große Gilde mit entsprechend vielen Turnierprovinzen kann die Menge Flaschengeister im Turnier locker schaffen, wenn sie das wollen sogar mehr. Also einer echten Turniergilde trau ich das durchaus zu, sogar mehr als 6000 x 4 = 24000 : 6 = 4000 Turnierprovinzen abzuschließen. Das ist eine große Leistung, ganz sicher, aber da ist noch Luft nach oben. Man kann ja fast unbegrenzt viele Provinzen erkunden.

Aber können 25 Spieler ohne Zeitbooster 5000 bis 6000 Druidenstäbe herstellen, oder gar unbegrenzt viele?

Wie habt ihr 5000 bis 6000 Armreifen produziert? Kann man unbegrenzt viele Armreifen produzieren?

Wie viele Provinzerweiterungen waren mit Mini-Werkstätten und Manus zugestellt? Können Städte grenzenlos wachsen, damit man da immer mehr aufstellen kann?

Also ich will ja nicht abstreiten, dass die Flaschengeister auch Flaschenhals sein können, aber gibt mir 25 Abenteuer-Spieler mit je 100% maximaler Stadtfläche und ich werde das Gegenteil beweisen. :) Flaschenhals ist wie schon immer die zur Verfügung stehende Stadtfläche. Platz ist der Flaschenhals beim Abenteuer. Der bestimmt die maximale Punktzahl, die beim Abenteuer erreicht werden kann, also wirklich das absolute Maximum, was niemand mehr überbieten kann. Da muss ich nichts kalkulieren und rechnen, das weiß man als Autofahrer, dass die Ampel rot wird oder noch lang genug grün zeigt, wenn man genug Erfahrung hat. Für unsere 108k Punkte hab ich nicht eine Sekunde irgendwas ausrechnen müssen. Das waren alles Automatismen, da waren noch mehrere Spieler im Urlaub und durch Arbeit und Schichtdienst verhindert und wir waren nur 24 Spieler.

Also ich habe großen Respekt vor Eurer Leistung bei DIESEM Abenteuer. Aber dass Abenteuer war schon immer der Gipfel Elvenars, nicht erst jetzt, wo ihr mal einen Rekord aufgestellt habt und Du es zur "Königsklasse" erklärst. Damit diffamierst du die Leistung aller anderen Gemeinschaften, die das auch vor Euch schon getan haben. Und Fakten sind es nicht dadurch, dass Du das für Euch schwierigste Abzeichen nun zum Nonplusultra erklärst. Ich kann mir durchaus eine Gilde vorstellen, die 200k Punkte macht und paar hundert oder tausend Flaschengeister übrig hat.
 

Sardukar

Ragnarok
Und jetzt zum Thema zurück bitte.

Wenn sich Inno dazu entschließt Event-Event - GA Rhythmus zu fahren dann wär ich dafür im GA 3-4 Folianten als Rewards zu geben.
Dieser Vorschlag geistert auch schon seit ein paar Tagen im Beta Forum herum und ist Imho ein guter Weg.

Da aber schon eine GA Ankündigung nach dem Flossen Event am Beta draußen ist weis aktuell keiner wie der Rhythmus aussehen sollte.
Vielleicht weil das kommende Zwergen Event ein Set hat und es keine Set Teile beim GA gibt wer weiß........

Ich möchte das Schwelgen in Erinnerungen und den regen Erfahrungsaustausch hier nur ungern unterbrechen
aber
resultiert hier heraus noch eine "stichhaltige Idee" oder wollen wir das Ganze lieber in den Bereich Diskussionen
verschieben ?

Ja der Vorschlag von der Beta fand ich nicht schlecht.

Aber wir wissen ja nicht wie Inno weiter machen will, gibt dazu weder eine Ankündigung noch eine seit Jahren geforderte Roadmap.
Deshalb tun wir uns da schwer eine "gute" für die Situation und Zukunft angepasste Idee zu präsentieren da diese vom weiteren Vorgehen seitens Inno abhängt.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

verständlich,
bringt uns dann hier an dieser Stelle auch nicht weiter...
 

Sardukar

Ragnarok
verständlich,
bringt uns dann hier an dieser Stelle auch nicht weiter...

Leider.... Ihr, das Mod Team, könnt da auch nicht wirklich weiter helfen da Ihr die Infos wie wir bekommen.

Wäre schön mal zu wissen welchen Zyklus Inno jetzt weiter fahren möchte.

Event - Event - GA mit der Ausnahme es gibt ein Set (wie beim zukünftigen Zwergen Event nach dem GA nach der Flosse)

oder doch wieder das alte bekannte System Event - GA - Event - GA mit der Ausnahme es gibt ein Set dann kein GA (da sie sich damit letztes Jahr bissi in die Nesseln gesetzt hatten bzw das Feedback vernichtend war)

Seit der Ankündigung am Beta das ein GA nach dem Flossen Event kommt bin ich daher ein wenig verwirrt wie es da weiter geht und es kommt auch schon langsam der Gedanke das es Inno selber auch nicht weis und mal einfach macht :)

Darum wär es mal als Basis wichtig zu wissen was Inno hier plant/nicht plant sonst können wir nur Ideen ausarbeiten die gerade nur für die Situation ausgelegt sind und nicht für die Zukunft eine Relevanz haben.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Genau so ist es, auch das Mod-Team kann diese Antworten nicht geben.

Ich werde nun Folgendes tun:

Ich schließe diesen Thread, weil er keine wirkliche Idee enthält.
Ich archiviere diese Diskussion und setze den Link des Threads in die Sektion "Feedback Gemeinschaftsabenteuer",
weil das Thema dorthin gehört.

Feedback Gemeinschafts-Abenteuer
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben