• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bessere Ausgewogenheit der Slots in der magischen Akademie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19895

Ob wohl unsere Kritik an zu viel Zufall nicht wirkungslos verpufft?
Aber ich finde die Idee, diesen „frustgenerator“ (Wortschöpfung leider nicht von mir) auszuhebeln klasse. Dafür - in welcher Form auch immer ;-)
 

Tanysha

In einem Kokon
feste slotvorgaben möchte ich auf gar keinen fall. ich finde es gut auch mal glück zu haben und fünf mal zeitbooster bekommen zu können. genauso gehört es dann wohl auch dazu mal pech zu haben.
wenns nach mir persönlich ginge könnte man ganz einfach ein paar dinge generell raus nehmen aus dem programm aber da ich ja viele dörfer in unterschiedlichen entwicklungstadien spiele, weiß ich das der bedarf da auch sehr unterschiedlich ist. was der eine nicht braucht erwartet der andere mit sehnsucht.
ich bin also dafür es so zu lassen wie es ist, wenn überhaupt dann höchstens die wahrscheinlichkeit der angebote gleich zu setzen. das würde ich in der tat begrüßen.
 

DeletedUser7422

wenn überhaupt dann höchstens die wahrscheinlichkeit der angebote gleich zu setzen. das würde ich in der tat begrüßen.

Das mit der Wahrscheinlichkeit ist so eine Sache. Angeblich war ja beim Event die Wahrscheinlichkeit für Werkzeug-Quests um mehr als 30% gesenkt, aber nur insgesamt. Was dazu führte, dass manche Spieler mit Werkzeugquests überschüttet wurden, während andere während des gesamten Events nicht eine einzige hatten. Und genauso verhält es sich mit dem Tierfutter. Manche Leute haben 3x Tierfutter auf einmal (was sie gar nicht alles innerhalb der 6 Stunden produzieren können ohne Zeitbooster) und andere haben ne Woche lang gar keins.
Ähnlich verhält es sich mit den Relikten. Stopfen ständig alles voll, wenn man sie nicht braucht, aber wenn man sie für Sammelquests etc. braucht, muss man 6-7x erneuern, bis welche auftauchen.

Ich denke dennoch nicht, dass eine feste Slotbesetzung die richtige Lösung dafür ist. Zumal das Tierfutter dann auch wieder inflationär wäre und die Diaspieler ihre gefühlten 12 Tiere dauerhaft füttern könnten. Fänd ich nicht gut.
 

MyLilly

Meister der Magie
@MyLilly Das hier ist "Ideen und Vorschläge", wo ausgereifte bzw. abstimmungsreife Ideen gepostet werden. Wenn eine Idee noch ausgearbeitet und umformuliert werden soll, ist sie besser in der "Ideenschmiede" aufgehoben.
Ups das habe ich wohl nicht so richtig kapiert, ich dachte Ideenbereich ist eins und wird erst diskutiert und wenn eine Idee soweit ist dann machen die Mods halt daraus eine Umfrage. Könnte das dann einer vllt verschieben?

Jede % Zahl für Zufallsprinzip/Wahrscheinlichkeit egal wie kann dazu führen das zb auch bei zb 90% Trefferquote immer einer genau die 10% nicht Treffer hat, und 5x genau das selbe kann man doch eh nicht in 6h herstellen, es sei denn mit Zeitboostern oder Dias, aber das finde ich muss doch dafür nit sein, wenn man weiß in den nächsten 6h kommt wieder zb ein Booster oder wieder Futter...

Ich könnte auch meinen ersten Post in folgender Weise anpassen, was denn die Slotbelegung in der Aka betrifft , wenn das dann einer umfragewürdigen Idee gleich käme könnte das so aussehen
1. Wie Romilly beschreibt, die Slots bestimmten Kategorien zuteilen, damit nicht 3 oder 4 zb mit dem selben Kram auftauchen
....darum mein ich ja - einigen wir uns erst einmal darauf, dass nicht mehr alle 5 Slots random alle Rezepte beinhalten können, sondern jeder Slot einer bestimmten Gruppe zugeteilt wird, in welcher dann wieder zufällig verschiedene Rezepte auftauchen können - was dann mit was zusammen in einen Slot kommt und wie hier die Wahrscheinlichkeit des Auftauchens ist, soll (und wird) INNO koordinieren. Wunschrezepte (also zum direkt auswählen) werden wir wohl eher nie bekommen.
2. Darunter aber auf jeden Fall 1x Futter --> so lange wie das Futter weiter per Rezept so in der Aka produziert wird
3. Wäre es möglich Favoriten für das Herstellen in der Aka einzuführen die man für zb 24h anklicken kann, um bevorzugt solche Rezepte zb Futter/Booster usw zu bekommen.... wäre das eine andere Weise das Erscheinen von bestimmten Rezepten nach Bedarf zu puschen, dann bräuchte es keine Slotkategorien, sollte eine solche Option gar nicht Frage kommen, dann auf jeden Fall die Vorkategorisierung der Slots
4. Wäre es auf Dauer am Besten die Futterproduktion entweder in ein extra Gebäude zb Futterhaus zu verlagern, um das ganz aus der Aka raus zu bekommen oder ein zusätzliches Handwerksfenster in der Aka zb das dann Futterherstellung heißen könnte, dann braucht es kein extra Gebäude und wäre trotzdem getrennt von den normalen Slots und jeder könnte jederzeit nach Bedarf darauf zugreifen oder auch nicht.

Ziel ist jedenfalls die unglückliche und ungerechte Verteilung der Rezepte nach reinem Zufall für alle ausgewogener zu machen und zu regulieren.

Nun halt die Frage entspricht das hier so aufgeführte dann einer ausgereiften Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Nein :)
Weil das ist wie ein Überraschungsei, das sind mehrere Ideen auf einmal :D
Was genau willst Du damit sagen? Ich müsste für alle 3 Teile eine extra Idee aufmachen?Das ist ja richtig viel Arbeit dann :p:rolleyes::rolleyes:
Wieso könnte man nicht zb Option A Kats für Slots oder B Favoriten für Rezepte dann nehmen? Das mit dem Tierfutter auslagern ok.

Und das mit bevorzugen von Diaspielern durch 1x Futter verstehe ich auch nicht. Ich hab zwar paar Dias aber nutze die eher vorsichtig und habe meinen Bären zb hart erkämpft das ich die 10 Artefakte grad so geschafft hab und vllt auch sollte es noch ein Tier geben das in einem zukünfitgen Event auch hart erstreite - und dann will man doch auch den Nutzen davon haben und die Tiere füttern können, wie man es brauchen kann, finde ich oder?
Klar gibts auch Hardcore Diaeinsetzer oder Boostereinsetzer oder was die 2 oder 3 Bären stehen haben, aber ok dann haben die halt auch entsprechend dafür was eingesetzt und können die dann halt auch nutzen. Wieso auch nicht? Und ich glaub kaum das einer sein Tier 24h nonstop füttert, das wollte ich auch nicht, aber wenn ich es denn brauche möchte ich das auch können^^.
 

DeletedUser14473

Ich denke dennoch nicht, dass eine feste Slotbesetzung die richtige Lösung dafür ist. Zumal das Tierfutter dann auch wieder inflationär wäre und die Diaspieler ihre gefühlten 12 Tiere dauerhaft füttern könnten. Fänd ich nicht gut.
Wäre mir egal. Es sei ihnen gegönnt. Wer Echtgeld zahlt, sorgt dafür, dass die Progger ihre Pizza bekommen und ich hier spielen kann. Also von mir aus - gern! Von mir aus auch fester Slot oder sonstwas, solange jeder mindestens zwei Futtertüten pro Woche produzieren kann, nicht nur an einem Tag 2 in derselben Welle, sondern so verteilt, dass er die Angebote auch wahrnehmen kann. Wie auch immer man das löst ...

@MyLilly Leg Dich auf eins fest, das Dir am liebsten wäre. Es ist Deine Idee, also mach mal. :)
 

MyLilly

Meister der Magie
Puh seufz na dann
Möchte vllt jemand sich daran beteiligen?

Idee A wäre dann die Kategorien für Slots in der Aka
Idee B wäre dann Favoritenreiter für zb je 24h damit bestimmte Rezepte bevorzugt erscheinen, würde aber quasi dann eine Slotkategorisierung überflüssig machen - wäre für alle nach Bedarf belegbar.
Idee C das Futterhäuschen ;) - Futter aus der Aka raus in extra Gebäude oder extra Handwerksfenster


@MyLilly Leg Dich auf eins fest, das Dir am liebsten wäre. Es ist Deine Idee, also mach mal. :)
Wären arg viele Ideen für eine Sache aber wenns denn sein muss :D
Mir wären eig 2 Sachen davon wichtig die Slots in der Aka und das Futter - ob das nun im extra Gebäude/Bereich oder per Favorit geregelt würde wär mir dabei eigentlich egal, weil beides führt zum Ziel
 

DeletedUser14473

Puh seufz na dann
Möchte vllt jemand sich daran beteiligen?

Idee A wäre dann die Kategorien für Slots in der Aka
Idee B wäre dann Favoritenreiter für zb je 24h damit bestimmte Rezepte bevorzugt erscheinen, würde aber quasi dann eine Slotkategorisierung überflüssig machen - wäre für alle nach Bedarf belegbar.
Idee C das Futterhäuschen ;) - Futter aus der Aka raus in extra Gebäude oder extra Handwerksfenster

Wären arg viele Ideen für eine Sache aber wenns denn sein muss :D
Ich mach C, das war eh meins. :)
 

MyLilly

Meister der Magie
Wenn A und C weil ich auch die anderen Slots in der Aka mal abgesehen vom Futter dann gern ausgewogener hätte durch eine Kategorisierung
Wobei ich ein Favoritenreiter da eigentlich noch besser fände, weil dann bräuchte man eine Slotkategorisierung gar nicht, wer weiter Zufall haben will solls so lassen und meinetwegen denn 3x Münzregen kriegen und wer was braucht setzt einfach einen Favorit und bekommt dann 24h mehr zb Relikte oder Booster oder Kulturgebäude...

Darf ich da bis morgen nochmal nachdenken^^ dann sortiere ich das :rolleyes:
Und schau mir die Antworten dazu auch nochmal genauer an.

@Thenduil wenn das Futterhäuschen Deins ist kannste das auch gern machen mit der Idee^^ dann mache ich die andere
 

MyLilly

Meister der Magie
Mal ne Frage an einen Mod, ich würde mich dann hier auf Slotbelegung mit Kategorien spezialisieren.
Soll ich dafür lieber einen neuen Thread aufmachen oder kann ich den 1. Post entsprechend ändern? Weil er dann ziemlich anders wäre als der ursprüngliche und die daraus folgende Diskussion.
Also besser hier oder neu? Dem Thema entsprechend Bessere Ausgewogenheit der Slots in der Aka.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich habe meine Ideen beide nicht rein auf das Futter bezogen, sondern auf die Slotbelegung bzw Rezeptauswahlmöglichkeiten in der Aka, weil ich dabei davon ausgehe, das solange Futter da mit hergestellt wird dieses dann entweder bei den Favoriten mit dabei sein wird, oder eine der Kategorien der Slots sein wird/sollte, weil es ja Teil der Rezepte/Slots ist in der momentanen Auswahl.
Sollte es dann ein extra Fenster oder Haus bekommen wird es eh von alleine da rausfallen und einen Platz bei den Rezepten frei machen ;).


Hier die beiden neuen Ideen
1. https://de.forum.elvenar.com/index....rezpet-slots-in-der-magischen-akademie.16121/
2. https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/favoritenreiter-für-bestimmte-rezepte-in-der-magischen-akademie.16120/
und die von @Thenduil nochmal mit gelistet
3. https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/die-futterküche.16119/#post-225056

da ja nun aus dem Gewusel hier 3 neue einzelen hoffentlich so abstimmbare Ideen geworden sind könnte ein Mod bitte diesen Thread in die Ideenschmiede verschieben?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Gibt es in diesem Thema noch etwas, was durch die anderen 3 Ideen deiner Meinung nach nicht behandelt wird?

Wenn ja schubse ich das gerne in die Schmiede, ansonsten würde ich ihn übersichtshalber einfach archivieren ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben