• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Bessere Handhabung der Quests

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Dieses Durchklicken durch verschiedene Aufgaben nervt mich schon sehr. Da hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:

Warum macht man das nicht so, dass man mittels Mausrad durch die Quests auf- und abscrollen kann? "Provinz abschließen"? Nichts leichter als das: Hinscrollen und "OK" drücken. Danach "Sammle 4000 Stahl": Hinscrollen, "OK", fertig.
 

DeletedUser4522

Da die Schleifenquests über kurz oder lang eh abgeschafft/geändert werden sollen denke ich nicht, dass da Energie rein gesteckt werden wird.
 

DeletedUser2153

Hier bleibt nur abzuwarten, wie die Entwicklung der schleifen Quest weiter geht. Wenn sich nichts ändert ist das eine gute Idee und ich bin dafür.
 

DeletedUser5963

Als ganz einfach zu erreichende Verbesserung, die Bestätigungsabfrage beim Ablehnen abschaffen.
Etwas aufwendiger wäre, nur die Bestätigungsabfrage, wenn schon ein Teil der Quest erbracht wurde.
Auch einfach wäre, alle Quests sind aktiv, wenn eine Quest erfüllt ist, werden alle anderen Schleifenquestfortschritte auf Null gesetzt.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
dass die quests durchgeklickt werden müssen ist doch absicht

wer sich nicht die mühe machen will durchzuklicken der hat die belohnung auch nicht verdient. ich bin definitif dafür das beizubehalten... ich kann mir langfristig einen wesentlichen vorteil erarbeiten wenn ich bereit bin mir diese mühe zu machen. das durchklicken muß bleiben
 

DeletedUser5963

Am besten und sehr einfach zu erreichende Verbesserung wäre, wenn beim Ablehnen ein Questfortschritt erreicht ist, eine Bestätigungsabfrage. Nach dem Ablehnen bleibt der Questdialog geöffnet mit der nächsten Quest. So muss immer nur auf die gleiche Stelle geklickt werden, um die nächste Quest aufzurufen und nicht drei mal an verschiedenen Stellen.

Ich bin nicht der Meinung, dass unergonomisches und sinnbefreite Dialoge Wegklicken eine schöne und angenehme Spielerfahrung sind und der Beliebtheit des Spiels schaden. Da die Questbelohnungen wertvoller sind als die Aufgaben selbst, sind sie ein zentraler Spielbestandteil. Es gibt wesentlich bessere Methoden um einen Spielvorteil zu verteilen, als frustrierende Dialoge wegzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Backblech

Experte der Demographie
wenn einem spieler das durchklicken zu frustrierend ist warum sollte er sie dann permanent wiederholen wollen? ich denke ein spieler muß sich schon entscheiden was er will. entweder er akzeptiert das umständliche klicken und erhält dafür begehrte güter oder er läßt es einfach.
 

DeletedUser4522

Ein automatisches Anzeigen der neuen Aufgabe finde ich auch gut. Sollte man immer machen. Ist einfach komfortabler. Auch bei dem Event jetzt und bei den Hauptquests.
 

DeletedUser5963

Die Quests sind von zentraler Bedeutung aufgrund ihres hohen Bonus, so dass der Aufwand des Klickens sich lohnt. Trotzdem ist es frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

dass die quests durchgeklickt werden müssen ist doch absicht

wer sich nicht die mühe machen will durchzuklicken der hat die belohnung auch nicht verdient. ich bin definitif dafür das beizubehalten... ich kann mir langfristig einen wesentlichen vorteil erarbeiten wenn ich bereit bin mir diese mühe zu machen. das durchklicken muß bleiben

hmmm...na wenn du meinst, dann hätte ich da einen weiteren Vorschlag in deinem Sinne:
Beim Ernten von Münzen sollte in 10er Schritten vorgegangen werden! 5000 Münzen ernten? --> 500 Mal klicken! Alle Anderen "verdienen" es nicht! 'Und für besonders Hartnäckige wie dich solle es einen Bonusmodus geben: Einzelschritt! Also 5000 Mal klicken. Natürlich sollte diese hochkomplizierte und erfüllende Aufgabe auch durch weitere 50 Münzen belohnt werden! Und selbstverständlich könnte dies auch auf Vorräte und Rohstoffe angewendet werden!

Wer ist noch für diesen guten Vorschlag?
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
deine versuche witzig zu sein bringen mich wirklich zum lachen... das einsammeln von münzen mit dem wegklicken von quests zu vergleichen ist allerdings weniger witzig. how ever, es ändert nichts an der tatsache dass das weiterklicken der quests aus guten grund umständlich ist...
 

DeletedUser5963

Sehr einfach umzusetzen wäre auch die Dialogantworten mit Hotkeys zu versehen, so dass man die Maus nicht mehr bewegen muss und so schneller zru richtigen Quest kommt.

Wenn man möchte, dass die Quests nur in einem eingeschränkterem Umfang benutzt werden, gibt es wesentlich weniger frustrierende Methoden als 45 Mal auf Schaltflächen zu klicken um die gleiche Quest, wie "Erwirtschafte 2000 Vorräte" noch einmal abzuschließen. Denkbar wäre eine Höchstanzahl an Schleifenquests, die innerhalb von 23 Stunden absolviert werden dürfen oder Höchstzahl jeder einzelnen Schleifenquest innerhalb von 23 Stunden.
Die aktuelle Methode ist schlecht fürs Spiel, da sie keinen Spaß macht aber sehr ergiebig ist, so dass man einen signifikanten Nachteil hat, wenn man dieses nervtötende Durchklicken läßt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ich lasse die Quests eigentlich immer offen. Wenn ich sie gar nicht erfüllen will, dann klick ich sie einfach weg und damit hat es sich, aber sooooo wichtig sind die Belohnungen nun auch nicht, dass ich jetzt unbedingt 100 Quests am Tag erfüllen muss. Von dem her brauche ich diese Idee nicht, vorallem sind es auch nur 2 Quests, normalerweise.
Was mich eher wundert ist die Reihenfolgen wie die Quests kommen. Damit meine ich die Hauptquests. Ich habe mich bis jetzt noch nie (in keinem Kapitel, mindestens seit den Gastrassen) streng an die Reihenfolge der einzelnen (Haupt)Quests gehalten. Das finde ich in dem Fall wirklich nicht so tragisch, weil ich sie halt dann alle auf einmal erfülle, wie zum Beispiel jetzt; ich hänge ewig an der Haupquest, Baue das Hauptgebäude auf Stufe 22 oder höher aus, Waldelfenkapitel, das kostet unmengen an Mana. So viel Platz habe ich gar nicht für alle die Managebäude, da warte ich lieber und erforsche damit Produktionsgebäude. Wenn ich die Waldelfenproduktion fertig habe, kann ich das Hauptgebäude immer noch ausbauen, aber ich weiss, dass dann alle Quests auf einmal kommen, die ich schon längst fertig hätte. Mich wundet es nur wie sie auf diese Reihenfolge kommen, das hat wahrscheinlich auch mit der Geschichte zu tun, wie gesagt, so tragisch finde ich das nun nicht, könnte halt vom Spielverlauf besser sein-aber es könnte wie immer alles besser sein.:p
Und natürlich hat Melios recht, wenn er meint, dass die Gemeinschaft ein wichtiges Spielprinzip ist, so wie alles andere auch, im Grunde genommen.
 

DeletedUser5963

Vielleicht werden Schleifenquests später unwichtig in Epoche I und II sind sie ein sehr bedeutender Zusatzverdienst.
 

Deleted User - 149950

Gibt es hier weitere Meinungen zu der ursprünglichen Idee?
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Dagegen.
Dieses Durchklicken durch verschiedene Aufgaben nervt mich schon sehr. Da hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:

Warum macht man das nicht so, dass man mittels Mausrad durch die Quests auf- und abscrollen kann? "Provinz abschließen"? Nichts leichter als das: Hinscrollen und "OK" drücken. Danach "Sammle 4000 Stahl": Hinscrollen, "OK", fertig.

Und welchen Sinn soll es machen wenn man jede Schleifenquest dann nur einmal die Woche machen kann? Dann kann man auch mal warten die meisten machen sich eh von selbst. Und ohne Begrenzung wird das so nicht kommen.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich glaube es gibt keinen vernünftigen grund diese verbesserung zu unterstützen. die schleifenquest ist umständlich zu bedienen. genauso sind es die nachbarschaftshilfen. wer sich die zeit nimmt unzähligemale umständlich zu klicken hat den vorteil auch verdient, wem es zu umständlich ist hat die belohnung eben nicht verdient und muß verzichten. in meinem level sind das allein an nachbarschaftshilfen weit über 5 millionen goldstücke täglich. und wenigstens 200.000 werkzeuge, allein mit den quests... dafür kann ich nicht auf allen drei servern spielen... hat alles seinen preis
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben