• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Bessere Kennzeichnung zum "Ernten"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Ich bin nicht komplett dagegen, aber eher dagegen. Das würde zusehends die Grafik des Spiel beeinträchtigen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man doch weiß, wo in der eigenen Stadt welche güterproduzierenden Gebäude stehen, sodass man relativ schnell einen Überblick bekommt, welche Gebäude man noch nicht abgeerntet hat.

Zudem, wenn man oben auf den kleinen Haken zum Neustarten der Manufakturen klickt und dann sieht, dass nur das Neustarten für 4 Manufakturen angeboten wird, obwohl man doch 5 davon in der Stadt hat, spätestens dann merkt man doch, dass noch bei einer die Ernte fehlt.
 

Deleted User - 1532337

Es ist von Gebäude zu Gebäude unterschiedlich. Bei manchen kann man es gut sehen, bei anderen nicht. Es ist natürlich auch Gewöhnung dabei: Wenn ich ein Gebäude ständig übersehe, denke ich später daran, dass ich dabei besser aufpassen muss. Und an der App ist es bestimmt wieder anders, weil da andere Gebäude schlecht zu sehen sind als am Browser?
Also, ich sehe das Problem auch. Aber wie man das lösen könnte, weiß ich auch nicht.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, wie die Abholungsicons aussehen.

Was mich immer wirklich gestört hat:
die unterschiedliche Anordung der Abholungsicons. Ganz deutlich zu sehen bei den Werkstätten:
Mal schweben sie weit über den Werkstätten, mal sind sie im unteren Drittel angeordnet. dann wiederum verschwinden sie sozusagen "im Kopf" der Werkstatt. Analog dazu bei den anderen Gebäuden. Hier würde ich es sehr begrüßen, wenn die Icons immer bei jeder Gebäudeart an derselben Stelle wären.
 

DeletedUser24934

es empfiehlt sich, die gebäude, deren produktion gleichlang dauert, zusammenzustellen und ggf durch einmaliges späteres abholen dafür zu sorgen, dass diese alle gleichzeitig fertig sind. so vergisst man nix.
 

Nicita20

Bekannter Händler

Suchbild: Wer findet hier das Zeichen, dass etwas abzuholen ist?

Ich würde generell eine besseres Kennzeichnung vorschlagen. Einen bunten Kreis rundherum, einen farbigen oder weißen Hintergrund
Egal was, aber besser erkennbar sollte es sein
Ich weiß was du meinst das hat mir von Anfang an nich so gut gefallen , da muss man sich schon sehr anstrengen,das zu erkennen ;) ….. Deshalb spiele ich ausschließlich nur App ;)
aber wenn man es für pc Spieler einfacher machen kann … dafür :)
 

Bardinor

Bekannter Händler
Es wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll und wünschenswert, auf besseren Kontrast und eine entsprechende Hervorhebung der fertigen Produktionen zu achten. Nicht immer ist es möglich, alle zeitgleich produzierdenden Gebäude auf einen Fleck zu stellen. Und man muss ja nur das Symbol der fertigen Produktion irgendwie hervorheben, nicht gleich das ganze Gebäude. So dürfte auch die Spielgrafik nicht besonders beeinträchtigt sein - nach Abholung sieht man ja alles wieder in voller Pracht.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
MMH ein Abholbutton der alles einsammelt für Brillis^^ der nur auftaucht wenns was zu sammeln gibt dann wüsste man auch das man noch was suchen muss zu abholen.
 

DeletedUser26181

Wie wärs mit einer Ankreuzmöglichkeit?
Ist ja noch in der Ideenschmiede.

Als fertige Idee wäre ich dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben