• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Besuch Weltenübergreifend

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Possumsednolo

Pflänzchen
Fürs GA oder auch zum verhindern von vereinsamungen mancher Gegenden, wies hier schon oft Thema war ( Goldminen als Nachbar), wäre es doch super, wenn man seine Stadt auch Weltenübergreifend verlegen könnte.Um Missbrauch zu verhindern könnte man ja die max. Anzahl von Städten eines Spielers auf 1 begrenzen. Aber wenn man in einer Welt soviele Gildenmitglieder verliert, dass es in der Welt z.B keinen Sinn mehr macht beim GA mitzuspielen, könnte man seine Stadt in eine andere Welt verlagern, wo man eine spielfreudige Gilde hat und seine Stadt mit der dortigen tauschen. So muss man nicht die Stadt die einem Blut, Schweiss und Tränen gekostet hat aufgeben, sondern kann Sie an einem anderen Ort weiterspielen. Entschuldigt die verschachtelten Sätze.
 

gergerw

Ragnarok
Ein sehr toller Vorschlag!
das wäre super, wenn man mit seiner Stadt irgendwohin ziehen könnte.

Allerdings müssen die Entwickler verhindern, dass alle Spieler in eine Welt ziehen.
===> Serverüberlast

Deshalb müsste die Umsetzung dieser Idee mit vielen zusätzlichen Überlegungen bedacht werden.
Ein Umzug in eine Welt dürfte also nicht vollends freiwillig sein.
Bsp.: Wenn Kheelonaar schon voll ist, dürfte von da nur noch weggezogen werden usw.
 

Possumsednolo

Pflänzchen
Du kannst dir doch in deiner Welt eine neue Gemeinschaft suchen. Ein Transfer durch das Schwarze Loch in eine andere Welt wäre vermutlich so zerstörerisch, das ein Neubeginn dort wesentlich billiger wäre. Und du kannst auf jeder gewünschten Welt ja jederzeit eine neue Stadt gründen, das ist erlaubt.
Klar, Aber die Stadt die Du mühsam errichtet hast wäre dahin. Klar kann man Neue Leute suchen, aber wenn man in einer anderen Welt schon eine Super Gruppe hat, aber die Stadt noch klein ist könnte man mit Seiner Hauptstadt dort Neuanfangen
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
kommen doch jetzt schon alle nach Sinya, weils da sooo schön ist, da bleiben die andern Server ja dann leer stehen :) :) :)
 

Sardukar

Ragnarok
Fürs GA oder auch zum verhindern von vereinsamungen mancher Gegenden, wies hier schon oft Thema war ( Goldminen als Nachbar), wäre es doch super, wenn man seine Stadt auch Weltenübergreifend verlegen könnte.Um Missbrauch zu verhindern könnte man ja die max. Anzahl von Städten eines Spielers auf 1 begrenzen. Aber wenn man in einer Welt soviele Gildenmitglieder verliert, dass es in der Welt z.B keinen Sinn mehr macht beim GA mitzuspielen, könnte man seine Stadt in eine andere Welt verlagern, wo man eine spielfreudige Gilde hat und seine Stadt mit der dortigen tauschen. So muss man nicht die Stadt die einem Blut, Schweiss und Tränen gekostet hat aufgeben, sondern kann Sie an einem anderen Ort weiterspielen. Entschuldigt die verschachtelten Sätze.

Das Problem ist das das Pattern stimmen muss.
Um deine Stadt gibt es bestimmte Provinzen (Marmor,Stahl usw) und diese müssten 1:1 dieselben sein.
Da aber das System immer zusammen schiebt wird wenn du in eine andere Welt geschoben wirst fast zu 99% weit am Rand aufschlagen.
Dann hast du erst recht das Problem das du nur Minen hast.

Des weiteren will eh keiner nach Khelo (de4) wechseln.
Da die Welt mit Arendyll (de1) die stärksten Welten darstellen von Turnier, Turm und GA Leistung her, oder wir haben lauter Irre bei uns auf de4 :) (positiv gemeint)

de6 ist glaub ich die Pay to Win Welt sieht man meist in der Liga (wenn ich die Welt jetzt nicht verwechsle)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Jeder Server ist eine eigene kleine Welt, die keinerlei Berührungspunkte mit anderen Servern hat. Ich glaube,das wäre technisch nur sehr schwierig zu bewerkstelligen.

Wenn deine Gilde sich auflöst, dann such dir doch eine andere. Melde dich im Forum hier und du wirst viele Einladungen erhalten.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Ob das wirklich soooo problematisch ist? Ich kenne Spiele da loggt man auf dem Server ein, der einem gerade passt, weil man da beispielsweise in einer Gruppe Monster killt und der Handel übergreifend funktioniert. Warum soll Elvenar so viel schwieriger sein, vor allem weil der Content vergleichsweise deutlich geringer ist? Man wäre halt mit seiner Stadt auf dem nächsten passenden Platz, was dann halt auch am Rand sein könnte.
 

Possumsednolo

Pflänzchen
Jeder Server ist eine eigene kleine Welt, die keinerlei Berührungspunkte mit anderen Servern hat. Ich glaube,das wäre technisch nur sehr schwierig zu bewerkstelligen.

Wenn deine Gilde sich auflöst, dann such dir doch eine andere. Melde dich im Forum hier und du wirst viele Einladungen erhalten.
Danke für die Blumen, aber in meinem Fall passt meine Gemeinschaft super. Ich denke nur schon weiter. Einige bekommen Kinder, die Interessen ändern sich,... . Da Ich in Cera und in Elcy bin fände Ich es super mit meiner Lieblingsstadt umziehen zu können (tauschen inetwa) um in der noch intakten Gemeinschaft weiterzumachen. So hab Ich das gemeint.
 

Deleted User - 149950

Klingt super?

Dann kann ich meine Stadt im letzten Kapitel beim Neustart eines Servers sofort auf den umziehen und bin dort sofort Nr. 1 der Rangliste und dominiere jedes Turnier.

Sorry, aber das wäre vollkommen destruktiv für jede neue Welt. Nein danke.
 

Sardukar

Ragnarok
Klingt super?

Dann kann ich meine Stadt im letzten Kapitel beim Neustart eines Servers sofort auf den umziehen und bin dort sofort Nr. 1 der Rangliste und dominiere jedes Turnier.

Sorry, aber das wäre vollkommen destruktiv für jede neue Welt. Nein danke.

Darum wird auch bei solchen Systemen der Transfer für neue Welten/Server gesperrt um genau das zu unterbinden.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Um Missbrauch zu verhindern könnte man ja die max. Anzahl von Städten eines Spielers auf 1 begrenzen.

Also müssen die Spieler, die über Jahre mehrere Städte gebaut haben, dort Geld investiert haben, ihre Städte dann aufgeben, damit die Spieler, die in ihrer Welt unzufrieden sind, dann in einer anderen Welt unzufrieden sein können? Viele Spieler haben eine Menschen- und eine Elfen-Stadt. Viele haben verschiedene Taktiken auf verschiedenen Accounts ausprobiert. Viele sammeln in verschiedenen Accounts unterschiedliche Eventgebäude (Winter, Sommer, usw.). Viele testen Neuerungen in Städten mit unterschiedlichen Forschungskapiteln um InnoGames oder ihren Mitspielern wichtiges Feedback zu geben.

Das wird nicht passieren :)

Dagegen!
 

Possumsednolo

Pflänzchen
Also müssen die Spieler, die über Jahre mehrere Städte gebaut haben, dort Geld investiert haben, ihre Städte dann aufgeben, damit die Spieler, die in ihrer Welt unzufrieden sind, dann in einer anderen Welt unzufrieden sein können? Viele Spieler haben eine Menschen- und eine Elfen-Stadt. Viele haben verschiedene Taktiken auf verschiedenen Accounts ausprobiert. Viele sammeln in verschiedenen Accounts unterschiedliche Eventgebäude (Winter, Sommer, usw.). Viele testen Neuerungen in Städten mit unterschiedlichen Forschungskapiteln um InnoGames oder ihren Mitspielern wichtiges Feedback zu geben.

Das wird nicht passieren :)

Dagegen!
Dachte auf 1 Server darf man nur 1 Stadt haben? Also Ceravin 1, Elcy 1 ... Schon, aber in Ceravyn kann Ich ja keine 2te Stadt haben. oder?
 

Possumsednolo

Pflänzchen
Darum wird auch bei solchen Systemen der Transfer für neue Welten/Server gesperrt um genau das zu unterbinden.
Das hab Ich nicht bedacht. Dachte eher, dass Man mit Seiner Lieblingsstadt auf einen anderen Server zu einer Gilde ziehen kann, wenn die alte ausstirbt, oder aus Differenzen ... . So hab Ich das gemeint. Dachte weniger an unfairen Wettbewerbsvorteil, aber dafür bin Ich wahrscheinlich noch zu Neu in dem Spiel
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
aber in Ceravyn kann Ich ja keine 2te Stadt haben. oder?
doch, so viele du willst, brauchst nur für jede eine neue E-Mail und einen Namen, der noch nicht benutzt wird

Verboten ist aber, dass sich solche Mehrfach-Accounts gegenseitig pushen. Aber normal zusammen spielen dürfen die auch.

Aber bei deiner Idee wären ja dann auch die Städte betroffen, die man mit einem Account auf verschiedenen Servern hat. Hier ist genau so viel Zeit und Geld investiert worden. Gerade in meiner 1. Stadt in Welt 3 hab ich viele Eventgebäude stehen, die ich so schnell nicht wieder bekomme. Auch wenn ich nur noch in Welt 6 Spiele, möchte ich gerne meine Eventgebäude in Welt 3 behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Possumsednolo

Pflänzchen
Meinte die Städte 1nes Accounts. Wenn deine Gilde in Welt3 plötzlich sagen würde...Na, will nimma, dann wärs doch eine Option deine Stadt aus Welt3 ,mit den seltenen Gebäuden, mitzunehmen in Welt6. Man muss hald entscheiden welche Stadt einem lieber ist. So meinte Ich das. Wenn man in einer Welt anfängt, dann in noch einer und die Gilde in der 2ten einem lieber is,warum auch immer. Hab ned bedacht, dass dann auch Stufe18ner in einem neuen Server gleich der Platzhirsch wären.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben