• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

BETA - Turnier der Magie - Eventdiskussion

Neris

In einem Kokon
im Beta-Server (Spoiler) Thread wurde schon vom Event geschrieben
der Unterschied zu früheren Events: man kann aus 3 Stk. 3x3 Gebäuden, die man bis Stufe 5 aufwerten kann, auswählen

ich mag die Grafik!
die Gebäude sind klein, passen also evtl. ganz gut noch irgendwo
das Gebäude mit Mana oder das mit Saat würde vom Leuchtturm der Nachbarschaft profitieren, nachdem der jetzt so funktioniert, wie er es von Anfang an sollte
(bei Mana tat er es ja schon immer)

ich selber wüsste jetzt nicht, was ich aufstellen wollen würde, Todesfeen kann ich immer gebrauchen, und die anderen evtl. als Foliant erst mal aufsparen, falls man mit Mana oder Saat eng wird?

aber gerade das Evo mit den Totenköpfen ist optisch bei mir abgeschlagen von den beiden anderen ;)
das Evo mit Saat bringt auch einen Kombizauber:
in meiner größeren Stadt ist Tinlug unschlagbar, aber in den kleineren Städten spiele ich nicht genug Turnier, um mit Tinlug auszukommen (außerdem braucht der 2 Futter für das ganze Turnier, nicht nur 1 wie in der Stadt mit Zeitschleife)

was würdet ihr aufstellen?
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Für blutiger Anfänger...ohne Arche, verbotene Ruine, Mondset, Dampfgolem, Tinlug usw.
Das ist eure Chance!
Holt euch 3 niedliche Kombis pro Tag! ===> 3 mal Potionmaker

Wer sich schon weit entwickelt hat... gute Mengen Kombiauslöser generiert...und auch gerne mal verhandelt aber mit Mana kämpft:
Für den wäre evtl die Arcane Arena interessant.
Auf 3 mal 3 Feldern generiert sie gute Mengen Mana die auch noch mehr als verdoppelt werden können dank Mottenlampe.
Hätte ich keine verbotene Ruinen, würde ich mit Freuden 3 Arenen platzieren!
...9 WP pro Tag nimmt man dann auch gerne mit :)

Ich denke mal für Vollblutkrieger ist der Kreis der Unterwelt nicht so der Bringer?
Zu gering sind die Mengen an Todesfeen. Doch bessere Alternativen gibts erstmal auch nicht?
Die Feen sind auch erst sehr spät im Spiel wirklich interessant dank ihres 3ten Stern.

Hummler freuen sich auf jeden Fall über die kleinen 3mal3 Gebäude, die genauso Kulturboost geben! :cool:
Da verschmerzt man leicht die geringen Gütermengen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Hummler freuen sich auf jeden Fall über die kleinen 3mal3 Gebäude, die genauso Kulturboost geben! :cool:
Da verschmerzt man leicht die geringen Gütermengen.
Dann stell ich doch viel lieber einen ganz normalen Kulturbaum z.B. braucht ebenfalls 3x3 an Platz und ich hab deutlich mehr an Kultur. Gibt es in diesem Event auch.
 

Denni

Inspirierender Mediator
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der wirkt jetzt nicht nur auf Mana- und Saatgebäude, sondern tatsächlich auch auf Orks! Ist mir grad erst aufgefallen.
...kam mit dem letzten Update...

Wunderänderung.png


...wurde bloß bei uns nicht kommuniziert...(beim Krötentempel hab ich allerdings nichts feststellen können - das sollte auch eine Änderung vom Handelszentrum sei....
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
und ich hab deutlich mehr an Kultur.
Echt, du brauchst Kultur???
Ja gut, braucht eben jeder was anderes.

Der wirkt jetzt nicht nur auf Mana- und Saatgebäude, sondern tatsächlich auch auf Orks! Ist mir grad erst aufgefallen.
...heimlich still und leise wie beim Abgrund- und Türme-Kulturboost.

Die Erklärung, dass das ein Bug sein sollte, über Jahre, kauf ich natürlich nicht ab.
Das Teil avanciert nun zum Musthave! Und der war vorher schon wow...
So kann man Saat, Unurium und Orkwunder viel weiter rauszögern!

War der Weihnachtsinnomann wieder verdammt spendabel :) :) :)

P.S.:
Das Orknest geht jetzt richtig durch die Decke im Verlgeich mit den Rüka!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Dann stell ich doch viel lieber einen ganz normalen Kulturbaum z.B. braucht ebenfalls 3x3 an Platz und ich hab deutlich mehr an Kultur. Gibt es in diesem Event auch.
Es ging @gergerw nicht um die Menge an Kultur, sondern darum, dass die Gebäude klein sind und man so auf wenig Platz mit Zaubersprüchen und Nachbarschaftshilfe mehr Kulturbonus generieren kann, als mit 4x4 Gebäuden :)
 

lovelymonster

Met & Ambrosia
Ihr seid mit allem, was ihr hier schreibt noch immer auf dem Beta-Server, richtig?

Wenn dem so ist, wäre es möglich, das noch im Titel unterzubringen, denn dann sind es definitiv Spoiler?

So schrecklich neugierige Menschen wie ich, die nicht auf Beta spielen, hätten dann wenigstens noch die Chance, zu überlegen, ob sie den Thread lesen möchten.
 

Neris

In einem Kokon
angefangen hab ich den Thread, weil es im Beta-Thread angesprochen wurde, aber eigentlich gucke ich immer, sobald etwas Neues kommt an Events nach den Werten der Hauptgewinne, um weit vorher zu entscheiden, ob ich es engagiert spiele oder nur nebenbei:

darum ging es in meinem Post, war eigentlich nur eine Vorabansicht vom Event, auch ohne irgendwas von Beta zu wissen:
es reicht, sich vorab auf iDavis zu informieren

und alles, was hier danach geschrieben wurde, hat nur was mit Live zu tun, die Änderung beim Amuni-Leuchter als Discord-Meldung von Romilly aus dem US-Forum übersetzt zitiert, haben wir jetzt alle
nur der Krötentempel funktioniert wohl noch nicht

das hat aber alles nichts mit Beta zu tun: ob es da auch ist, weiß ich nicht mal, ich bin da noch ein kleines Licht
dass es auf Live quasi ein Gamechanger für mich ist, ist aktuell!
und unter dem Gesichtspunkt habe ich auch die zukünftigen Eventgebäude u.a. für mich beleuchtet

Spoiler sind nur die Gewinne aus dem zukünftigen Event "Turnier der Magie"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben